2267 Beiträge


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Da ist mir jetzt gerade noch ein Datum eingefallen:
10.07.1949


Da wurde der DFB (wieder-)gegründet.

Echt wahr.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
27.4.1986 vorzeitiges Urlaubsende und Rückkehr aus Spanien, wg. Unpässlichkeit meiner Heutigen Ex.
28.4.1986 Bekanntgabe unserer Schwangerschaft und des Reaktorunglücks von Tschernobyl.

9.11.1989 geheult vor dem Fernseher

11.9.2001 in Schwäbisch Hall Blumen gekauft für meine heutige Ex.



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Ist das Ende nahe? Sentimentalitäten allerorten.

Wo
Gibt’s denn
Sentimentalitäten? :roll:

Es geht um „historische Ereignisse, die jedem Menschen parallel eine autobiographische Erinnerung eingebrannt haben“ :shock:

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Die 3Sat-Mediathek ist auch voll bis obenhin mit Oper. Heute kam eine etwas seltsame Zauberflöte...

In der Tat.

Und heute Dixie Chicks.

Thematisch also recht breit aufgestellt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Plan B
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Ist das Ende nahe? Sentimentalitäten allerorten.

Wo
Gibt’s denn
Sentimentalitäten? :roll:

Es geht um „historische Ereignisse, die jedem Menschen parallel eine autobiographische Erinnerung eingebrannt haben“ :shock:


Und das ist doch sentimental, oder etwa nicht?
Aber wenn ihr es so wollt.
Tschernobyl: Uni-Meisterschaft Fussball. Ist der Outfall schon in Stuttgart angekommen?
Mauerfall: Erst im Stadion gegen die Bauern, dann Glotze geschaut.
Nine-Eleven: Zuhause eine heulende Ehefrau angetroffen, die ausnahmsweise mal um die Uhrzeit Fernsehen geschaut hat.

Mehr allgemeine historische Ereignisse gibt's ned. Private habe ich natürlich noch ein paar mehr.
Carpe diem.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
"Der Wunsch nach einem Sohn ist der Vater vieler Töchter."
So hieß es früher.
Ich erinnere mich an eine Geburtsanzeige, die überschrieben war:
"Ausdauer wird belohnt."
Nach 7 Mädchen war der Stammhalter endlich da.

Übrigens,
der "Werteverlust" des Begriffes "Stammhalter" bringt viele Genealogen tüchtig ins Schwitzen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Da ist mir jetzt gerade noch ein Datum eingefallen:
10.07.1949



Zum Abschluss der Derby-Woche auf dem Horner Moor in Hamburg gewinnt die Stute Alsterblüte aus dem Gestüt Schlenderhan mit Walter Held im Sattel das Deutsche Galoppderby.
Oder hast du das schon weiter oben aufgeklärt?




Nilkheimer
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Vor 92 000 Zuschauern im Stuttgarter Neckarstadion wird die Mannschaft des VfR Mannheim durch 3:2 nach Verlängerung über Borussia Dortmund Deutscher Fußballmeister 1949.

Das wäre doch reichlich absurd und nebensächlich.


Aber das macht doch nichts.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Vor 92 000 Zuschauern im Stuttgarter Neckarstadion wird die Mannschaft des VfR Mannheim durch 3:2 nach Verlängerung über Borussia Dortmund Deutscher Fußballmeister 1949.

Das wäre doch reichlich absurd und nebensächlich.


Eben nicht. Erinnerst Du Dich noch an den Verkehrsturm Ende der Königsstraße, von dem aus die Polizisten den Verkehr geregelt hatten? Ein zweiter war auf dem Schlossplatz vor der Ruine des Kronprinzenpalais.
Nein?
Ach so, ja klar.

Den stürmten die Mannheimer Fans mit ihren Fahnen vor der Rückfahrt nach Baden.
Ich stand an der Hand meines Vaters mit offenem Mund davor.
"Buale, des senn welche aus Mannheim, Mannemmer."
Ein Satz, der mir gewaltigen Eindruck machte, hatte ich doch bislang solche wilden Horden nicht gesehen.

Bild
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
jagdhuette hat geschrieben:Ich habe folgende Tage / Abende noch sehr präsent:
30.08.1997 - Mit Freundin vor der Glotze


Abuja: Der Gipfel der 16 Staats- und Regierungschefs der Wirtschaftsgemeinschaft Westafrikanischer Staaten (Ecowas) beschließt eine Blockade der Militärjunta in Sierra Leone, um die Wiedereinsetzung der Regierung von Präsident Ahmad Tejan Kabbah durchzusetzen.


wtf. Ecowas? Ecowo? Ahmad Tejan Kabbah?
Wirklich "mit" der Freundin?
https://bit.ly/2x1Kpuf

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nein, da war auch noch was anderes in Paris.


War wohl nach 12, daher der 31. sorry

und der Fernseher lief damals eher nebenher. Aber zumindest kann ich mich erinnern als plötzlich auf allen Sendern ein Banner durchs Bild lief.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Frank N Furter hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Ich habe folgende Tage / Abende noch sehr präsent:
30.08.1997 - Mit Freundin vor der Glotze


Abuja: Der Gipfel der 16 Staats- und Regierungschefs der Wirtschaftsgemeinschaft Westafrikanischer Staaten (Ecowas) beschließt eine Blockade der Militärjunta in Sierra Leone, um die Wiedereinsetzung der Regierung von Präsident Ahmad Tejan Kabbah durchzusetzen.


wtf. Ecowas? Ecowo? Ahmad Tejan Kabbah?
Wirklich "mit" der Freundin?



:lol:

aber an die Banner erinnere ich mich auch noch, die da über den Bildschirm flimmerten
Don't criticize what you can't understand

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
jagdhuette hat geschrieben:Nein, da war auch noch was anderes in Paris.


War wohl nach 12, daher der 31. sorry

und der Fernseher lief damals eher nebenher. Aber zumindest kann ich mich erinnern als plötzlich auf allen Sendern ein Banner durchs Bild lief.


Da hab ich vermutlich sofort umgeschaltet. Alles was jemals zu Lady Di gesagt werden musste hat Udo der Lindenzwerg für mich in eine Zeile gepackt:

"....oder Lady Di, die hat vielleicht, ein Ei, noch frei....

Aus dem Song Samenbank (irrer Text in toto)
https://bit.ly/2x1Kpuf