2267 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Er ist doch Alt 68er. Da sind das Grundnahrungsmittel.


Ich hatte da eigentlich mehr an meine Kumpels hier
von der SFI gedacht. :twisted:


SFI?

Wie auch immer, du hättest erkannt was das ist. Des sagt scho ebbes :nod:

;) :prost: :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:@UWe:
Bei deiner Beschreibung tippt man eher auf Neukölln, und nicht auf Münster.


Na ja,
in Münster wohnen ja nicht nur Ökofuzzies und Linksgrünversiffte.

Üblicherweise finden am 1. Mai an einigen Stellen der Stadt große Feten statt. Da muss die städtische Müllabfuhr hinterher mehr aufkehren als nach dem Rosenmontagszug (bissle übertrieben. ) ;)

Am Aasee trifft sich die Jugend üblicherweise an den Aaseeterrassen bei den 3 Kugeln von Claes Oldenburg, unsere migrantischen Brüder und Schwestern in Großfamilien auf den Aaseewiesen.

Ratet mal, welche Plätze hinterher sauberer sind.

Ein Motto von mir ist "Leben und leben lassen."

Aber das von mir geschilderte Verhalten bekommt unter Corona natürlich eine ganz andere Dimension.

Wir hatten einige Tage lang überhaupt keine Neuinfektion, gestern wieder vier. Tendenz wahrscheinlich ansteigend, wie in ganz Deutschland. Wenn von den 150 in Coesfeld positiv getesteten Schlachtarbeiter nur mal 10 nach Münster kommen würden, würde es hier wahrscheinlich ganz anders abgehen.

Normalerweise schreibe ich keine Leserbriefe. Aber diesmal habe ich die Fotos an die Zeitung weitergeleitet. Bin mal gespannt, ob sie etwas daraus machen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.









Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Für mich gilt halt weiterhin: America First. Schäm ich mich jetzt auch nich für.


Huch!?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




muffinho
Nilkheimer hat geschrieben:Für mich gilt halt weiterhin: America First. Schäm ich mich jetzt auch nich für.


Noch so'n Spruch und es geht für 2 Jahre in den Gulag Saarbrücken-Mitte!!!


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Achso, zu Coronare Impressionen.
Ich spiele ja Schach im Verein, das fällt ja aktuell flach. Ich hatte mich bislang immer geweigert online zu spielen.
Vor zwei Wochen habe ich mich angemeldet und ich muss mich teilweise richtig losreissen davon.


:idea:

Danke fürs Erinnern, @Plan B. Habe zuletzt 2000 bis 2001 online Schach gespielt, damalige Gegner: ein Niederländer und Österreicher. Damals hatte ich schon diverse Messenger (die Vorfahren von Skype, die gut funktionierten). Der Niederländer (ein Schachmeister, der u.a. auch gegen Lajos Portisch gespielt hatte und in NL internationale Schachturniere organisiert hat) war mit mir/ uns in NL geduldig und brachte auch meiner damals 6jährigen Tochter bei mehrmaligen längeren Aufenthalten als Gäste das Schachspielen bei.Sie hatte große Freude daran und spielte öfters mit ihm Schach. Wir haben heute noch das Originalspiel, Dokumente und Bücher aus der Zeit. Der Österreicher, den ich nur vom Messenger kannte, war ein ziemliches HB-Schach-Männchen bzw. Rumpelstilzchen-Typ (und teils online unfair) und mir verging damals die Freude bzw. das Interesse am online-Schachspielen.
Der niederländische Freund hatte seinen Söhnen Namen von bekannten ungarischen Schach(groß)meistern gegeben und unterrichtete auch an Schulen Schach. Auch einer meiner Söhne hat einen ungarischen Vornamen.

Buch: Rob Schouten (Sportjournalist) - „De eeuwige Bankzitter“ Sportstukken

Kapitel über Schach:
Schaak

Ik kann niet schaken. Dat is jammer want schaken staat beschaafd en intelligent. Ik kann ook niet kickboksen, maar dat komt goed uit, want ik will het ook niet kunnen. Bovendien weet ik niet helemaal zeker of ik niet een heel erg goeie kickbokser ben want ik heb het nooit gedaan. Maar dat ik niet kann schaken staat vast, want ik doe het wel eens.

Dat schaken de eigenlijke topsport is en dat, als er een Nobelprijs voor Sport zou bestaan, die steevast naar schaken zo uitgaan, blijkt uit het feit dat ook mensen die geen spie om sport geven ertegen opkijken. De Delftse hoogleraar wiskunde, professor Timman, heeft eens gezegd dat een topschaker dezelfde prestaties levert als een gepromoveerd mathematicus. Van top biljarten heeft geen geleerde ooit gezegd dat het de doctorstitel in de geografie, afdeling landmeting, rechtvaardig, noch van schoonspringers dat ze goede oceanologen zouden zijn. Misschien komt dat omdat er i die sporten geen deelnemers zijn met een hoogleraar als vader.

Ook het feminisme is een goede graadmetet. Vrouwbewuste vrouwen willen niet horen dat ze niet zouden kunnen schaken, maar ik heb nog nooit jemand horenklagen over miskenning in
de kunst van het biljarten of kickboksen. Tot het aanzien van schaken dragen ook portretjes bij als die van Jonathan Speelman, zoals er ooit een, vóór zijn match tegen Jan Timman, wird uitgezonden:

Een zwaar brillende jongeman die gedichten in het Russisch uit het hoofd citeerde.

Ik heb een tijdlang de illusie gehad dat ik wél kon schaken. Dat Kwam omdat ik een keer tegen een hoogwaardige schaakcomputer op het hoogste niveau heb gewonnen.

I zat in de trein naar Parijs gewichtig tegenover de achterkant van de bank van mijn medepassagiers te peinzen en naarmate het spel vorderde duurde het langer voor mijn computer zetten afgaf.

De laatste duurde maar liefst van Brussel tot Parijs, dik drie uur. Op het perron van het Gare du Nord hoorde ik in mijn koffer het verlossende piepje, ten teken dat het doosje uitgerekend was. Op mijn hotelbed bestudeerde ik het antwoord en zette hem toen pijlsnel mat, de sukkel.

Een dag later weigerde het ding nog tegen me te spelen, en bij controle bevon ik dat de batterijen uitgeput waren, wat wel iets van de glans van mijn laatste overwinning wegnam.

Daarna heb ik jaren niet meer tegen levende wezens geschaakt, uit vrees dat mijn zelfvertrouwen zou worden ondermijnd. Tot ik weer een keer durfde. Ik verloor allerverschrikkelijkst, tegen een
vrouw die not bene met de volstrekt verouderde Ponziano-opening op de proppen kwam. Misschien was ook mijn batterij leeg aan het raken. Maar hoe het ook zij, ik heb besloten geen schaakstuk
meer aan te raken. Misschien is mudfighting meer iets voor mij.


~
Israelis spielen im Lockdown Schach gegen Syrer (13. Mai 2020)

Was tun im Lockdown? Viele Israelis haben die Zeit der Ausgangssperren wohl genutzt, um Online-Schach zu spielen. Schach-Seiten haben einen 50-prozentigen Zuwachs an aktiven Nutzern verzeichnen können.

Dabei begegneten sich im virtuellen Spiel auch Teilnehmer, die sonst eher selten miteinander spielen: So ist ein israelisches Team namens chess4all einem Online-Tournament mit 65 Teams aus aller Welt gegen eine arabische Mannschaft mit Spielern aus Syrien, Tunesien und Algerien angetreten. Eine Kombination, die im echten Leben aufgrund von Boykotten der israelischen Teams undenkbar wäre.


https://israelzwischenzeilen.com/2020/0 ... gen-syrer/

Überfüllter Busbahnhof in Haifa - Packed Bus Station in Haifa in Times of Corona - 12. Mai 2020

I could write several novels about what I do not know.

Iron
Grasdaggl
Heute durfte mein Frau ihren Vater aus der Klinik abholen (Marienhospital). Er lag aber mit einem positiv getesteten Patienten im Zimmer :shock: und er soll sich freiwillig daheim in Quarantäne begeben bis zum 22. Mai... das hat ihr Vaterbeim abholen nur so am Rande erzählt.... (er hatte vor kurzem einen Schlaganfall und ist nicht unbedingt geistig auf voller Höhe)

Da sie Asthmatikerin ist, ist Sie natürlich sofort wieder ins Krankenhaus und nach langem hin und her und viel Unverständnis durfte sie mal mit dem zuständigen Arzt telefonieren, der jetzt einen Krankentransport veranlasst hat.

Unglaublich wie relaxt die damit umgehen und welche Panik manche Politiker verbreiten...

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
:shock:

Meiner Erfahrung nach bewegen sich da viele im Grenzbereich Ihrer Belastung. Jeder Fall muss nur noch „irgendwie“ erledigt werden. Hauptsache Haken dran... Nicht, dass ich das gut fände. Solche Fälle bringen im Ernstfall halt gleich wieder neue Belastung ins Haus.
Was, wenn Dein Schwiegervater bspw. im Pflegeheim wohnt. Da können wir uns als Besucher zigmal die Hände desinfizieren und es bringt erst nix.

Bei meinem letzte Besuch im Krankenhaus wurde einer der vier Aufzüge für Coronapatienten reserviert. Das ist ja echt ne prima Idee! Nur, da der Aufzug halt nur von ein paar Leuten benutzt wird, ist der somit eigentlich nie belegt...
Deshalb nimmt ihn jetzt gerne das Putzpersonal und schrubbert danach fröhlich von Station zu Station.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Guten Morgen Forum,

schon alle wach?
Ausgeschlafen?
Gut gefrühstückt?
Voller Vorfreude auf das Spiel?

Gut,
dann werdet Ihr mir bestimmt auch ganz ehrlich eine Frage beantworten:
Wie groß ist Euer Coronabonus inzwischen?

Nicht verstanden?
OK, für Schwaben:
Om wifiel Kilo isch Eier Ranza diggor wordda?
:mrgreen:

Bei mir sind es 3 kg. :?

Habe heute mit ganz schlechtem Gewissen Bacon mit 2 Spiegeleiern gefrühstückt. :twisted:
Und heute Abend gibt es Grünkohl (Bremer Angelegenheit).
Die Mettwürste und der Pinkel aus dem Gefrierschrank machen Platz für die kommende Lammkeule.
:banane:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
keine Ahnung, stelle mich nicht auf die Waage. Die frontale Ausdehnung, messbar am Hosenbund, wird sich wohl im Bereich von 1 cm bewegen.

Jetzt därf mr aber wieder naus; der Kampf ist angesagt.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.