2267 Beiträge


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schön, dass Ihr Euren Humor behaltet... Das ist gut so. Ehrlich.

Meine Frau und ich bekommen in drei Wochen Nachwuchs, und wenn es richtig blöd läuft, lassen die Kliniken die werdenden Väter bis dahin nicht in den Kreissaal. Ich bin bereit, das zu akzeptieren, wenn es der Gesundheit meines Kindes, des Klinikpersonals, und allem, was in der Kette danach kommt, dient.

Allen, die es doof finden, dass man grad nicht das Wetter in Gesellschaft genießen kann, kann ich mit Fug und Recht sagen: „Ja, verstehe ich, aber... Es gibt echt Schlimmeres!“
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Meine Mutter (knapp 87) ist gestürzt und mit, wie sich herausstellte, Schambeinfissur ins KH gekommen. Liegt da jetzt allein, weil auch mein Vater (knapp 93) sie nicht besuchen darf. Der sitzt jetzt ebenfalls allein im benachbarten Heim, und darf dort auch nicht besucht werden...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Ich glaub, es geht darum, dass durch solche Spaziergänge trotzdem viel berührt wird und das eigene Gesicht ebenfalls. Fände es aber auch mies. Spaziergänge sind eines der wenigen Dinge, auf die ich mich freu im Moment.


Das Gesicht berührt man zu Hause auch
Und ich wüsste jetzt nicht, was man berührt
Man sollte vielleicht nicht die Banken benutzen, die dann jeder mal absitzt
Aber sonst..,was fasst man draußen denn an? Gerade im Wald?
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Meine Frau und ich bekommen in drei Wochen Nachwuchs, und wenn es richtig blöd läuft, lassen die Kliniken die werdenden Väter bis dahin nicht in den Kreissaal. Ich bin bereit, das zu akzeptieren, wenn es der Gesundheit meines Kindes, des Klinikpersonals, und allem, was in der Kette danach kommt, dient.


Wie schon an anderer Stelle gesagt - toi, toi, toi. Überlegt Euch, ob Ihr einen vorgezogenen Kaiserschnitt machen wollt. Solange die Kliniken noch nicht überlastet sind. Ist ja eine besondere Situation.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Meine Mutter (80) liegt gerade auch mit nem gebrochenen Lendenwirbel im KH
Operation am Montag. Ist auf der Station wohl ziemlich ruhig, fast einsam, sagt sie
Man könnte aber auch sagen ... im KH ist es für Ältere gerade ein guter Ort, da Corona-Sicherund gut versorgt :)
Schbass ... aber hej, in zwei Wochen hätte sie die OP vlt schon nicht mehr bekommen.

Viel Telefon, gegebenenfalls Sykpe oder Facetime. Das richten wir gerade überall ein.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:So oder so... Toitoitoi!!! Auch für die Zeit nach der Geburt. Was für ein Timing... :|


Bei einer Freundin von mir sind es noch sechs Wochen. Da ist es absehbar, dass es so RICHTIG beschissen wird.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Ich glaub, es geht darum, dass durch solche Spaziergänge trotzdem viel berührt wird und das eigene Gesicht ebenfalls. Fände es aber auch mies. Spaziergänge sind eines der wenigen Dinge, auf die ich mich freu im Moment.


Das Gesicht berührt man zu Hause auch
Und ich wüsste jetzt nicht, was man berührt
Man sollte vielleicht nicht die Banken benutzen, die dann jeder mal absitzt
Aber sonst..,was fasst man draußen denn an? Gerade im Wald?


Türklinke, Geländer, Ampel, keine Ahnung.

@SC
Hoffe sehr, dass alles gutgeht :nod:


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
also ich hab immer die hebamme als mit abstand wichtigste person angesehen und ich geh nicht davon aus, dass die fachfremd wo anders eingesetzt werden

jau SC - hoffe IHR schiebt keine panik - gut pflutsch!
das ist doch keine Musik




Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Per Fetto hat geschrieben:Dass man sich an Gegenständen (Türklinke, Geld, Einkaufswagen) ansteckt, ist doch sehr unwahrscheinlich, zumindest, was ich darüber von Wissenschaftlern gehört oder gelesen habe.


Ich weiß von Haus aus zu wenig zu diesem Thema und die Ratschläge und Forderungen von Wissenschaftler schlagen in alle Richtungen aus. Bin überfordert, bei dem Thema zu filtern.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich verstehe das problem nicht,
wenn man denn was anfasst und dies einem sorge bereit, braucht man doch nur die hände zu waschen

oder was überseh ich da?

Völlig strange der besuch beim aldi gerade
- vor dem laden ewig lange schlange (das ergibt sich aus den 1,5m abstand.
Im laden hab ich mich dann übel beeilt und paar sachen vergessen,
weil da warten ja omas im regen

kurz war was los, als sich jemand nicht in die schlange einreihen wollte :banane:
Zuletzt geändert von Auswurf am 21. März 2020 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Schön, dass Ihr Euren Humor behaltet... Das ist gut so. Ehrlich.

Meine Frau und ich bekommen in drei Wochen Nachwuchs, und wenn es richtig blöd läuft, lassen die Kliniken die werdenden Väter bis dahin nicht in den Kreissaal. Ich bin bereit, das zu akzeptieren, wenn es der Gesundheit meines Kindes, des Klinikpersonals, und allem, was in der Kette danach kommt, dient.

Allen, die es doof finden, dass man grad nicht das Wetter in Gesellschaft genießen kann, kann ich mit Fug und Recht sagen: „Ja, verstehe ich, aber... Es gibt echt Schlimmeres!“


Das tut mir echt leid; dachte schon beim lesen der Nachricht (Uniklinik Bonn verbot es bereits), wie traurig das für die werdende Familie ist

Dein erstes Kind?
Ich drücke dir, also euch die Daumen, dass alles glatt geht...und das wird es

Alles alles gute
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Meine Frau und ich bekommen in drei Wochen Nachwuchs, und wenn es richtig blöd läuft, lassen die Kliniken die werdenden Väter bis dahin nicht in den Kreissaal. Ich bin bereit, das zu akzeptieren, wenn es der Gesundheit meines Kindes, des Klinikpersonals, und allem, was in der Kette danach kommt, dient.


Wie schon an anderer Stelle gesagt - toi, toi, toi. Überlegt Euch, ob Ihr einen vorgezogenen Kaiserschnitt machen wollt. Solange die Kliniken noch nicht überlastet sind. Ist ja eine besondere Situation.


Also wir sind nicht dogmatische Kaiserschnittgegner. Das ist schon in der Verlosung gewesen. Laut Vorgespräch gibt es den aber erst ab 38. Woche. Bis dahin ändert sich die Lage vermutlich in die eine oder andere Richtung.

Da eine vertikale Infektion nicht möglich ist, wurde uns geraten, das Kind besser so lange wie möglich in der bestmöglichen Intensivstation der Welt zu lassen. Dort ist es besser aufgehoben als in einer Kinderklinik, oder auch daheim mit nur minimalen Infektionsrisiko.

Gleichzeitig darf man davon ausgehen, dass die sekundären Kaiserschnitte automatisch nach oben gehen werden, wenn das Kreissaalpersonal einbricht. Besser planbar, besser einschätzbare inheränte Risiken.


@all

Danke! Wird schon schiefgehen! Wenn es letztendlich nur um mein (erstes) „Geburtserlebnis“ geht, ja dann... wichtiger ist das Danach.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:ich verstehe das problem nicht,
wenn man denn was anfasst und dies einem sorge bereit, braucht man doch nur die hände zu waschen

oder was überseh ich da?


Vielleicht die Eventualität, dass man bis zum nächsten Waschbecken sich unbewusst durchschnittlich ca. 20 mal ins Gesicht gefasst hat. (Statistik selbst gefälscht 8))

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn es letztendlich nur um mein (erstes) „Geburtserlebnis“ geht, ja dann... wichtiger ist das Danach.

@SC
ich kann aus meinem subjektiven erleben berichten. statt natürlicher geburtsbegleitung war ich mit meiner frau von einem moment auf den anderen mit einem notkaiserschnitt konfrontiert, 10 aufregende minuten und dann alles vorbei.
und am ende war das alles wurscht, hauptsache gesund auf die welt gekommen. ich bin im nachhinein froh. dass ich der ganzen geburtssache nicht allzuviel bedeutung beigemessen habe. für mich im nachhinein wichtig, für meine frau übrigens auch.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
im normalfall weiß man ja, ob's auf komplikationen hinauslaufen könnte.
Klar ist's am besten wenn nicht alle gestresst sind - gleich wie die entscheidung ausfällt.
Ich fand zb die ständige herztonmesserei als völlig übertrieben.
Man wird in alarmzustand versetzt, obwohl es sich um einen total natürlichen vorgang und keinen medizinischen notstand handelt
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:im normalfall weiß man ja, ob's auf komplikationen hinauslaufen könnte.
Klar ist's am besten wenn nicht alle gestresst sind - gleich wie die entscheidung ausfällt.
Ich fand zb die ständige herztonmesserei als völlig übertrieben.
Man wird in alarmzustand versetzt, obwohl es sich um einen total natürlichen vorgang und keinen medizinischen notstand handelt


Kein Wunder bei Dir,
wenn dich schon Klassische Musik
oder ein Allerweltsliedle
aggro macht.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
@SC
Wünsch euch alles Gute, und egal was es wird, hauptsache er ist gesund. Bestell dir gleich nen VfB Strampler, die sind echt putzig.

Ich hasse die Quarantäne, kann meine Wände nicht mehr sehen. Hab auch keine Lust auf Keller aufräumen oder Fenster putzen.
Hab mit vorhin das HF der WM 14 im Zusammenschnitt nochmal angeschaut
So Schöööön

Edit: Ach und Youtube knallt euch am Anfang jetzt 2 Reklamen vor den Latz und mittendrin auch nochmal 2
Unverschämtheit
von daher