2267 Beiträge



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mönsch, gibsi :|
Erhol Dich gut, wenn Du da wieder raus bist. Danke fürs Mitlebenlasssen, für jemanden Humorvollen wie Dich ist es ja auch interessant wie es scheint ;)

Gute Besserung!! :vfb:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Inkontinenzkoeffizient soll mit dem Alter ansteigen, habe ich gehört, während die Cochlearesistenz deutlich nachlässt.
Bei ehemals Wackentouristen stärker als bei Opernfetischisten.
Weiß jemand mehr darüber?
Wie ist es auf der Alb?
Oder im Saarland?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja nö, ähm... dann die Langversion ab ovo:
Als ausgewiesener Corona Schißhase habe ich durch einen blöden „hinterheristmanschlauer“ Fehler Kontakt mit Personen gehabt, die verkündeten, sie hätten ne leichte Erkältung. Da es sich um Verwandtschaft handelt und gibtsned nicht dabei war, die auf dem Absatz kert gemacht hätte nahm das Verhängnis seinen Lauf, denn was ich nicht wusste war, dass die beiden ziemlich militante Corona Verharmloser sind. Irgendwie kam das eher seltene Gespräch nie drauf und ich kenne meine Tante als exProkuristin einer Oberschwäbischen mittelständischen Maschinenbaufirma... ...also „seriös“.
Dienstag ruft sie mit positivem Schnelltest an. Ich starte meine andernorts beschriebene PCR-Test-Arie am Mittwoch (zu früh, wie mir der Gesundheitsamtmensch auch auf Fragen nicht verraten hat) Ergebnis habe ich bis heut nicht, spielt auch keine Rolle mehr. S.u.
Donnerstag dann noch Home Office mit stundenlangem Telefontermin (sehr Konfrontation, wies der Job halt mit sich bringt) danach ab in die Haia mit Schüttelfrost. Freitag nur zum krankmelden aus dem Bett gekrochen. Kein Schüttelfrost mehr. Nur müde. Sonst keine Symptome, außer Appetitlosigkeit, mit der Folge, mühsam einen Kaffeebecher Suppe runtergebracht zu haben. Beim Versuch diesen wieder loszuwerden, ging’s mir plötzlich nicht mehr so, wie anderen Leuten, denen s gut geht und als nächstes liege ich zu Schecken von Gibtsned vor der Porzellan Schüssel und die weckt mich trotz der Sauerei, die meine Nase beim Aufprall verursacht hat wieder auf.
Die Krankenwagen Besatzung legt die Fahrt ins Krankenhaus nahe. Mein Schwabenherz denkt an den Selbstbehalt der PKV, aber das Argument, „Sie haben nur eine Gesundheit“ lässt mich meine Nedenken gar nicht erst aussprechen und siegt auch über den Schamfaktor (das ganze Haus schaut zu...) ...tatsächlich will unsere Nachbarin die Ganze Nacht nicht geschlafen haben. Aus Sorge um mich. Wenn’s stimmt, hatte sie recht, denn kaum im Krankenhaus angelangt, kippte ich auf der Liege liegend in einen Herzstillstand mit angeblich Zweiminütiger Reanimation, worauf die Diensthabende das große Besteck zückte und zwei Stunden lang an mir herumwerkeln ließ. In dieser Zeit waren stets drei bis sieben Leute mit mir beschäftigt und haben so eine Art Cyborg aus mir machen wollen.
Da auf die Schnelle kein Grund für mein abtrünniges Verhalten gefunden wurde. Blieb nur die Beobachtung mit LangzeitEKG, das hieß (zumindest hier): Intensivstation und wg. Positivem Schnelltest: Corona-Intensiv. Sie finden aber trotzdem nix, und manchmal bin ich mir ja auch selber ein Rätsel...
Naja, das ist der Stand der Dinge. Schwestern
Gibt’s hier
nicht. nur so kleine untersetzte grüne Gestalten (sie sind unter uns), die sich bisher freundlich gezeigt haben und anscheinend harmlos sind, solange ich sie nicht mit Wünschen nach Internet Zugängen belatschere (war ja heute Nachmittag wichtig, weil das Sky-Ticket meines Freundes auf dem Handy ned funzt).
Trinken muss ich nicht, des
Gibt’s per
Dropping in (wie heute in anderen Zusammenhängen so unschön gesagt wird) und Wassermassen muss ich auch nicht wg. Des saumäßig störenden Katheders, das bei Coronadiagnose zuständig für die Bestimmung Eingangsmenge = Ausgangsmenge sei. Nur dass ich ja nicht deswegen hier liege sondern wg irgendwie Herzdingsbums...
Das Nachtmarsmensch will dankenswerterweise mal die Ärztin darauf ansprechen... allerdings
Gibt’s hier
Gar keine Nasszelle, da die „reguläre“Belegschaft des Zimmers eher weniger danach verlangt und in der Regel wohl nicht nicht einmal seine Position im Bett ändern kann.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Alter was machst du für Sachen?
Haben sie dich jetzt nochmal getestet oder nicht?

Wie war es auf der anderen Seite? Hast du Jungfrauen getroffen? Oder so nen älteren Herren mit Bart?

Wünsch dir ganz schnelle Genesung, und vergiss nicht die Schwestern hin und wieder nach dem Blasen- oder Nierentee zu fragen. Das bringt Stimmung in die Bude
von daher

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@gibbsy
Danke für die ausführliche Beschreibung
Das ist ja wirklich rätselhaft
Sind wir mal gespannt, was oder ob noch eine stichhaltige Diagnose erfolgt
Hauptsache du bist nicht abgetreten und noch hier
Corona scheint es ja nicht ausgelöst zu haben aber ich hoffe das fängst du dir jetzt nicht noch zusätzlich ein (seltsam dass das pcr Ergebnis so lange auf sich warten lässt)

Halt durch junge
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Corona scheint es ja nicht ausgelöst zu haben


Ich kenne schon 2, die nach einer Erkrankung Wochen danach Probleme hatten und die Pumpe geschwächt war. Setzt aber voraus, dass man vorher mal krank war. Aber bei beiden war die Erkrankung stärker, also keine unbemerkte Infektion.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:wg. Positivem Schnelltest: Corona-Intensiv.

de mappes hat geschrieben:Corona scheint es ja nicht ausgelöst zu haben

Zum Glück sind wir hier nicht das Ärzteteam, sondern nur die tratschende Bekanntschaft am (virtuellen) Krankenbett. :D

Danke fürs lesenswerte Update. Bitte weitermachen - so und so! ;)

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zeitvertreib:
In der aktuellen Folge von Sandra Maischbergers Podcast ist Karl Lauterbach zu Gast. Das Thema ist "Macht", aber natürlich geht's auch viel um Corona bzw. Lauterbachs Rolle in der deutschen Pandemiewelt.

Jaja, natürlich ist er ein eigener Typ und manche Ansichten von ihm sind streitbar. Aber ich hab ihm gern zugehört und wie er z.B. die "Bestellt im Restaurant immer ohne Salz"-Marotte wegredet und gleichzeitig bestätigt, das ist ja durchaus nett.

Jedenfalls bin ich froh, dass es den derzeit gibt. In diesem unseren Lande.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich hatte mir nicht vorstellen können, welche Verbesserung der Lebensqualität eine Urinflasche darstellt. Seit ich heute morgen auf mehrfach einstimmigen Wunsch vom Katheder befreit wurde, sehe ich mich in der Lage, diese freudige Erfahrung mit Euch zu teilen - ohne weitere Details :mrgreen:

Die Grünlinge haben anscheinend doch ein Herz, oder was immer außerirdische statt dessen haben, für andere humanoide Lebensformen, denn sie begrenzen ihre Versuche an mir jetzt doch sehr. Ein LungenCT wurde wieder abgesagt, nur weil ich vor 10 Jahren mal nach Kontrastmittelgabe in einer Radiologie auch wiederbelebt werden musste. Damals hatte ich tatsächlich ein Nahtoderlebnis (diesmal nicht :cry: ): und zwar war alles hell und sehr aufgeräumt. Irgendwie so, dass ich spürte: alles wird ist gut :idea: Ich war damals zwei Wochen sauer, dass ich wieder zurück musste. Klingt komisch, war aber so...
Nun ja, sicher wollt ihr wissen, wie ich den Außerirdischen drauf gekommen bin , dass es sich um solche handelt: hier
Gibt’s KEIN
TV. Nur diese holographische „Aussicht“ auf den menschenleeren Besucherpark, der auch noch schlecht animiert ist. Meistens rührt sich kein Blättchen. Und auch der Wolkenzug lässt bei genauerer Betrachtungsweise schwer zu wünschen übrig. Für die Erstellung einer Internetverbindung in Echtzeit haben die fast einen ganzen halben Tag gebraucht. Dass sie dann geschafft haben zeigt die ganze Überlegenheit ihrer Technik.
Ich füge mich ein, so gut es geht und bleibe bei meiner Einschätzung „größtenteils harmlos“ wahrscheinlich lassen Sie mich frei, sobald ich versprochen habe, zu ihrer Querdenker Armee hinzuzustoßen. Ich werde das unterschreiben, damit ich wieder zurück kann.
Bis bald
:prost: (<– pangalaktischer Donnergurgler)


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mit den Fleischsurrogatprodukten sind sie noch nicht so weit, hier auf dem Schiff. Denn es kann sich nicht um irdisches Rindfleisch gehandelt haben, was sie mir gestern und heute vorsetzten. Auch bei der übrigen Nahrung für Mensxhen haben meine "Extras", wie ich die die Extraterrestrier liebevoll zu benennen angefangen habe, Probleme.
Sicher sind sie selber gar nicht auf Stoffwechsel basiert. Habe jedenfalls noch niemand von denen irgend etwas zu sich nehmen gesehen...
Während die Frikadelle gestern von einem wohlmeinenden Restaurant Kritiker vielleicht noch so eine dreibisvier eingeheimst hätte (und Reis kochen können sie), war die Roulade heute ebenso ungenießbar, wie die sog. Knödel. Umd Rotkraut mag ich nicht :?:
Ich habe für morgen diplomatisch vegetarische Kost bestellt. Hoffentlich kriegen die das hin, sonst müsste ihnen klar sein, dass die Krankenhaustarnung aufgeflogen ist. Und ich möchte sie ja nicht beschämen. Schon aus Selbstschutz: weiss ich, wie sie reagieren - mit all ihrer überlegenen Technik?
Sie kommen! :stumm:


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Uniklinik, der Ort mit den Extraterrestriern? Machen experimentelle Medizin, aber sonst hakt es überall.

Bes am Essen und der verfügbaren Anzahl von benutzbaren Urinflaschen.

Halt durch, die lassen Dich gehen, Nachschubprobleme gibts ned :cry:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
:mrgreen:
Diese Aufklärungsarbeit ist wichtig. Geht zu den Querdenkern, umarmt sie, oder (falls sie Mundgeruch haben, weil sie sicher auch gegen Desinfektion aller Art allergisch sind) ersatzweise einen Baum oder eime Parkuhr. Wiederholt mir ihnen das Mantra: "es gibt für alles eine übernatürliche Erklärung". Zeigt ihnen, den Pilgrimfathers and -mothers der neuen Zeit, dass sie sich endlich verstanden fühlen dürfen und in ihrem Bemühen eine friedliche Übernahme des Planeten durch unsere lieben Extras nicht länger allein sind. :banane:
...und nein, nicht die Uniklinik. Die Tarnung ist noxh ausgefeilter: Vintage-Maschinenpark und zum Ausgleich überall Leidenskreuze. Allerdings entpersonifiziert (finden die Extras wohl zu brutal).
Eben haben sie mir meinen positiven PCR Befund eröffnet. Ich hab mir nichts anmerken lassen, aber Ha :evil: ich weiß ja, was gespielt wird... 8)


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
:o
Ich denke, ich hab sie im Griff. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. :D Und die lesen hier ja nicht mit. ... Obwohl. Nein: gar nicht drüber nachdenken.
:roll:
Sie haben mich jetzt ohnehin auf dem Kieker: eben kam die sogenannte "Nachtärztin". Der durchschimmernden anderen Uniform Farbe nach wohl wirklich ein höherer Dienstgrad...
Sie brachte mir ein - wie sie sagte - "Geschenk": eine Magen Tablette. Sie sind sixj ihrer Sache mir mir ganz schön sicher, denn sie wartete nicht mal, bis ich die geschluckt hatte. :)
Hintergrund ist der außerirdische Schoko Pudding, der mir tatsächlich dieselben abendlichen Probleme bereitet, wie zu Hause :roll:
Und um nicht aufzufallen habe ich das Mittel bestellt... Wer weiss was ich eingenommenen habe. :cyclops:
...und jetzt mal ganz Spaß ohne: beinah hätte ich die junge Frau mit meinen hiesigen Überlegungen konfrontiert. Ich weiß nicht, on sie so nett geblieben wäre, wie sie war - zur Tarnung natürlich...
Ich denke, für heute nach ich Schluß :bleich:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Corona scheint es ja nicht ausgelöst zu haben


Ich kenne schon 2, die nach einer Erkrankung Wochen danach Probleme hatten und die Pumpe geschwächt war. Setzt aber voraus, dass man vorher mal krank war. Aber bei beiden war die Erkrankung stärker, also keine unbemerkte Infektion.


Ja möglich ist das selbstverständlich
So klang die verkürzte Anamnese bei gibtsdes nun aber nicht...
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:wg. Positivem Schnelltest: Corona-Intensiv.

de mappes hat geschrieben:Corona scheint es ja nicht ausgelöst zu haben

Zum Glück sind wir hier nicht das Ärzteteam, sondern nur die tratschende Bekanntschaft am (virtuellen) Krankenbett. :D

Danke fürs lesenswerte Update. Bitte weitermachen - so und so! ;)


Hast du weitergelesen?
PCR-Test ergebnis liegt weiterhin nicht vor
Herzerkrankung kam ohne große vorherige Symptomatik

Also ich hab, gut möglich, nicht alles im Kopf was gibtsdes verkürzt geschrieben hat, aber so hab ich es jedenfalls in Erinnerung
Kann er sicher gern auflösen

Aber für nen grinser hat deine verkürzte zitierstrategie ja schonmal gesorgt...zumindest bei uns beiden :mrgreen: :prost:
Don't criticize what you can't understand