2267 Beiträge





Plan B
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Ich geh mal schnell aufn Balkon, vielleicht kann ich die Alpen sehen
:banane:


Also ich kann die Alpen von Balkon aus sehen. :P

Den Fernsehturm auch?


Nein. Aber den Dampf eines AKW.
Carpe diem.






Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und hier noch ein Spruch von unserem Enkelsohn (9Jahre):

Ich finde es gut, dass Omi und Opa noch so chillig bleiben und nicht so panisch werden.
Die machen es gut. Viele alte Menschen haben Panik. Sie machen ihr Leben einfach so schön weiter.

Chillig :?:
auf meine alten Tage?
:banane:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Flache9
higgi hat geschrieben:Gut für die Geburtenrate, lass uns im Dezember / Januar da mal drauf schauen


Ob das eine gute Idee ist ?
Ein Teil der deutschen Bevölkerung hat ja bereits während der Corona Krise bewiesen, dass sie mit ihren eigenen Kindern überfordert sind, sobald sie Zeit mit ihren Kindern verbringen und diese nicht in Kitas, Schulen oder Großeltern abschieben dürfen.
:mrgreen:

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Gut für die Geburtenrate, lass uns im Dezember / Januar da mal drauf schauen


Ob das eine gute Idee ist ?
Ein Teil der deutschen Bevölkerung hat ja bereits während der Corona Krise bewiesen, dass sie mit ihren eigenen Kindern überfordert sind, sobald sie Zeit mit ihren Kindern verbringen und diese nicht in Kitas, Schulen oder Großeltern abschieben dürfen.
:mrgreen:


Dass das normalerweise so läuft hat leider auch Gründe. Sonst wäre unsere Rente noch viel viel unsicherer.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Heute wurde ich Zeuge von großangelegter veganer Hamsterei. :cyclops:

Für unseren Freund, der heute Geburtstag hat, habe ich Kräuter in der Gärtnerei gekauft.
Alles sehr diszipliniert, einer raus, einer rein, kein Kauf ohne Einkaufswagen, Griff desinfiziert, wie es sich gehört. Gute Nebenbeschäftigung für Schüler. ;)

Ja, und dann sah ich sie, ein Ehepaar. Zwei Einkaufswagen, voll gefüllt mit Salat-, Kohl-, Zucchini-, Paprika-, Peperoni-, Tomaten- und Gurkenpflanzen. :cyclops: :cyclops:
Hey, 4 Wochen vor den Eisheiligen? :arr:

Ich traute mich nicht, sie zu fragen, ob sie in einem Gewächshaus wohnen oder einen veganen Second Hand Shop betreiben.

An der Kasse ein Plexiglasschild vor dem Laufband. Das Geld musste man auf eine Schale legen, die die Kassiererin mit langen unbehandschuhten Fingern um den Schild herum schob. Ich legte das Geld mit unbehandschuhten Fingern in die Schale, schob sie zurück, um dann das Restgeld in Empfang zu nehmen.
:cyclops: :cyclops: :cyclops:

Wahrscheinlich tragen solche Vorsichtsmaßnahmen dazu bei, dass Münster sich inzwischen Platz 50 (von oben) in der Corona-Rangreihe nähert.

Für Kleingärtner:
Ich konnte die letzten 2 Töpfe Stevia und Physalis erstehen. Ist noch zu früh zum Auspflanzen, die nächste Kältewelle ist ja schon angesagt. Daher kommen sie zur Kurzzeitpflege in mein Gewächshaus. :idea:

Ein Tipp:
Physalis kann überwintert werden, Stevia leider nicht.
Physalis im Herbst ziemlich stark zurückschneiden, an einen hellen kühlen Platz stellen, alle paar Wochen wenig Wasser nachgießen und nach den Eisheiligen ins Freie. An offenen Tagen kann man sie stundenweise nach draußen bringen.

Heute säe ich Chicorée aus und werde ihn nach der belgischen Methode kultivieren. Falls jemand daran interessiert ist, bitte melden.
Nur wer mal eigenen Chicorée gegessen hat, weiß, dass er nicht bitter ist.
Ich mische Chicorée im Salat manchmal Radicchio zu, um einen köstlichen Bittergeschmack zu bekommen.
Und total lecker sind mit Kochschinken umwickelte Chicorée mit Käse überbacken. Die Belgier essen Chicorée eher mehr als Gemüse, denn als Salat.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
dann geh doch mal mit goofy gassi

Goofy hat geschrieben:........... Tomatensoße ............................... (also, mit Tomatensoße).......


da plan b entfällt
Plan B hat geschrieben:Ich mag kein Tomaten.
das ist doch keine Musik

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich wurde hier völlig aus dem Zusammenhang heraus zitiert! :arr:
Es ging darum, was ich nicht mit Tomatensoße mache. :idea:



Und überhaupt, warum sollte ich Gassi gehn? Sämtliche Wirtschaften haben zu. :!:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten