2267 Beiträge


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Die erwartete Antwort. :arr:
Relativated whatsaboutism...lol


Mappes hat doch Recht, außerhalb der Stadien wird seltenst auf irgendwelche Hygienekonzepte unter freiem Himmel geachtet.
In Wü ist gerade so ein "Hotspot", und hier gibt's weit und breit keine Fußballspiele, geschweige denn Zuschauer.
Dafür aber den sogenannten Brückenschoppen auf der Alten Mainbrücke, ein Touri-Magnet, Durchgangsverkehr inklusive.
Dieses Bild ist vom Mai, wo die Menschen sich erst noch zögerlich wieder nach draußen gewagt hatten:

Bild

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Im Stadion steht die Menge gut zwei Stunden zusammen und nicht "vorübergehend". Dazu euphorisiertes Gebrülle und/oder Schnappatmung - ideal für die Virus-Verbreitung. Hinzu kommen die An- und Abreisen im ÖPNV, da wird's auch bei "nur" 12.000 Menschen eng, auf ein Mal & zusätzlich zu den normalen Passagieren. Aber das ist doch alles längst & breit besprochen worden. Verstehe nicht, warum man das immer wiederholen muss.

Aber da mappes gern alles abnickt, was aus der Richtung FC Bayern kommt, hier eine Einschätzung von Leon Goretzka, ich glaube, während einer offiziellen Bauern-PK:
kicker hat geschrieben:Ihm [Goretzka] erscheint es "von der Logik her sinnvoll, dass man keine gleichen Lösungen für alle findet", sondern die Anzahl der zugelassenen Zuschauer von den regionalen Infektionszahlen abhängig mache. "Grundsätzlich sind wir aktuell in einer Phase, da die Infektionszahlen wieder sehr steigen", merkt Goretzka noch klug an.

"Da macht es wenig Sinn, Großveranstaltungen mit Tausenden von Menschen an einem kleinen Ort" - er meint Stadien - "zu machen - so leid mir das tut, auch für mich selbst", weil er selbstverständlich gerne vor Fans auftreten würde. Aber, so Goretzkas vernünftiges Fazit: "Die Gesundheit steht über allem. Dementsprechend müssen die Maßnahmen weiter so getroffen werden, dass diese Maxime weiter gilt."

https://www.kicker.de/goretzkas-unmissv ... 86/artikel

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn klar geregelt ist, dass meine Kinder auch im Herbst / Winter auf den Spielplatz dürfen, ich mir im Restaurant meiner Wahl mal was zu essen kaufen darf und die Kinderbetreuung nur bei konkreten Verdachtsfällen in der Kita nicht gewährleistet ist, wenn alte und kranke Menschen geschützt werden können und mit einer gewissen Freiheit am öffentlichen Leben teilnehmen können, dann können von mir aus auch ein paar vernünftige, sich an die Regeln haltende Zuschauer ins Stadion. Aber wenn das alles und vieles mehr damit riskiert wird, dann muss ich sagen, dass mir Zuschauer in Stadien eher unwichtig sind.


Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Im Stadion steht die Menge gut zwei Stunden zusammen und nicht "vorübergehend".


Solange man nicht weiß wie hoch die Virenmenge ist, kann auch ein "vorübergehend" reichen. Zudem hat man im Stadion den Vorteil, dass sich alle registrieren musste (im Stadion) bzw. nur registrierte Fans rein durften. Die Blöcke voneinander getrennt waren...und der Großteil waren Dauerkartenbesitzer

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Im Stadion steht die Menge gut zwei Stunden zusammen und nicht "vorübergehend". Dazu euphorisiertes Gebrülle und/oder Schnappatmung - ideal für die Virus-Verbreitung. Hinzu kommen die An- und Abreisen im ÖPNV, da wird's auch bei "nur" 12.000 Menschen eng, auf ein Mal & zusätzlich zu den normalen Passagieren. Aber das ist doch alles längst & breit besprochen worden. Verstehe nicht, warum man das immer wiederholen muss.

Aber da mappes gern alles abnickt, was aus der Richtung FC Bayern kommt, hier eine Einschätzung von Leon Goretzka, ich glaube, während einer offiziellen Bauern-PK:
kicker hat geschrieben:Ihm [Goretzka] erscheint es "von der Logik her sinnvoll, dass man keine gleichen Lösungen für alle findet", sondern die Anzahl der zugelassenen Zuschauer von den regionalen Infektionszahlen abhängig mache. "Grundsätzlich sind wir aktuell in einer Phase, da die Infektionszahlen wieder sehr steigen", merkt Goretzka noch klug an.

"Da macht es wenig Sinn, Großveranstaltungen mit Tausenden von Menschen an einem kleinen Ort" - er meint Stadien - "zu machen - so leid mir das tut, auch für mich selbst", weil er selbstverständlich gerne vor Fans auftreten würde. Aber, so Goretzkas vernünftiges Fazit: "Die Gesundheit steht über allem. Dementsprechend müssen die Maßnahmen weiter so getroffen werden, dass diese Maxime weiter gilt."

https://www.kicker.de/goretzkas-unmissv ... 86/artikel


Das hygienekonzept und Zuschauer in die Stadien zurück bringen kommt nicht von den Bayern
Wenn viele Leute in den Altstädten oder anderen Treffpunkten verweilen in den Städten oder Flüssen ect sind es auch mehrere Stunden mit viel Gerede aneinander; an der frischen Luft...geh mal vor die Tür und schau es dir an

Zigmal besprochen und wiederholt?!
Hast du nicht verstanden, dass man mit sämtlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen alle Situationen neu bewerten und sich auch mal an neuen Konzepten versuchen muss?

Öffentliche Verkehrsmittel werden aktuell von Schülern und allen anderen auch mit entsprechenden Maßnahmen genutzt

Relativ einfach deine Bedenken zu begraben

Hast du noch weitere Argumente?
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Aber da mappes gern alles abnickt, was aus der Richtung FC Bayern kommt


Diese Strategie werde ich wohlwollend beobachten... :prost:

Erstes Fazit: Das letzte Wort lässt immerhin schon ein Weilchen auf sich warten :!:

Zweites Fazit: ... etwas mehr als eine Stunde...

Mir persönlich würde es ja schon ausreichen, wenn nicht schon wieder die Relativerei beginnt.

Aber für eine Bewertung, ob Du hier in diesem Forum überhaupt befugt bist, Unaussprechlichen-Zitate zu verwenden, reicht es allemal... ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi und jagdhuette, bin da durchaus bei euch, aber aktuell sind trotz seit Wochen gestiegener Zahlen die Krankenhäuser alle weit weg von der Kapazitätsgrenze. Sollte man auch berücksichtigen.

Mich nervt halt das Geunke und der erhobene Zeigefinger der Medien mittlerweile gewaltig. Als der Profifußball wieder gestartet ist, war des Gschrei erstmal auch riesig...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Aber da mappes gern alles abnickt, was aus der Richtung FC Bayern kommt


Diese Strategie werde ich wohlwollend beobachten... :prost:

Erstes Fazit: Das letzte Wort lässt immerhin schon ein Weilchen auf sich warten :!:

Zweites Fazit: ... etwas mehr als eine Stunde...

Mir persönlich würde es ja schon ausreichen, wenn nicht schon wieder die Relativerei beginnt.

Aber für eine Bewertung, ob Du hier in diesem Forum überhaupt befugt bist, Unaussprechlichen-Zitate zu verwenden, reicht es allemal... ;)


@cz
Du schriebst kürzlich an mich:

Wozu also dieses ständige Bedürfnis, auf meine Einwürfe mit einer Abwertung zu reagieren? Brauchst Du das persönlich? Oder musst Du hier die öffentliche Meinung beeinflussen?


Jetzt frage ich dich: warum machst du es denn, wenn du ein solches Verhalten bei mir kritisierst?
Findest du das vernünftig?
Don't criticize what you can't understand



Cantona
Unter Westfalen hat geschrieben:Worüber sich manche Gedanken machen, har, har.

Zwischen Grünen und SPD ist doch kein großer Unterschied mehr.



Wo er recht hat, der UWE, hat er recht.

Ein einziges Trauerspiel ist das.

:bounce:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Was macht Corona mit Euch?
Lasst uns alle daran teilhaben.

Ich fange mal an.

Spaziergang mit Frau und Hund am Aasee. Parkplatz völlig leer. Ungewöhnlich. Weniger Jogger und Radfahrer, als bei üblichem Wetter. Im Wald treffen wir eine Hundebekannte, die sich fürchterlich darüber aufregt, dass zwei Familien ("stellt Euch das mal vor, insgesamt 10 Personen!!!") gemeinsam spazieren gehen. Vor Ärger muss sie sich gleich eine Fluppe (Masematte für Zigarette)anzünden. Dabei kriegt sie eh kaum Luft. :roll:
Auf der engen Fußgängerbrücke streckt mir eine junge Mutter abwehrend beide Handflächen entgegen. Oh, ich habe den Zweimetersicherheitsabstand bestimmt um 45 cm unterlaufen. :mrgreen:



UWe, aus deinem netten Thread wurde mittlerweile eine knallharte Virusdiskussion. :bounce: :P


Bei mir wollte sich plötzlich dauernd die Nachbarschaft treffen. War auch mal ganz nett.
Beim nächsten Versuch wars bissle kühl draussen, niemand war da, danach kam nix mehr von der „tollen Nachbarschaft“. Klar, inzwischen darf man ja wieder raus ;)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




AxelKruse_FG
Granadaseggl
Nur so zum Spaß ein paar Anekdoten:

Eine Woche vor Lockdown in einer Gaststätte: Zwei Typen kommen herein, ohne Maske. Sagt der eine zum Schankwart: Braucht man hier Masken? Schankwart, Maske unterm Kinn: Ich kann Euch welche geben. Die Gäste antworten nicht, gehen ohne Masken durchs Lokal und unterhalten sich lautstark. Da war ich das letzte Mal.

In der S-Bahn: Familie mit Kind und Kegel ohne Masken, werden angesprochen. Antwort: Sie haben hier gar nichts zu melden! Später kommt ein Bettler herein, spielt Klarinette. Also S-Bahn nur noch mit mindestens FFP2. Aber eigentlich lieber mit dem Auto. Scheiß auf Greta.

Einige Schwestern im Krankenhaus halten es es nicht für nötig, in Ihren Aufenthaltsräumen Masken zu tragen. Eine hat sich irgendwo angesteckt, trägt im Dienst keine Maske - und hat drei Patienten infiziert. Die kommen kränker aus dem Krankenhaus heraus als sie hineingegangen sind. Die Station steht kurz vor der Schließung. Bin froh, daß ich nicht krank bin.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es gab ja auch schon Querdenkerchen, die sich bzw. ihre Situation mit Anne Frank verglichen haben. Und nun also Sophie Scholl.

Viele von euch werden davon schon gehört haben, es ist ja wirklich ein seltsamer Lacher. Aber ich finde, man muss auch das Video gesehen haben. Der beleidigte Heulkrampf am Ende... :shock: :roll: :stumm:



Nachdem der Heulkrampf abgeklungen ist, ist sie übrigens wieder aufgetreten und hat ihre Rede erneut vorgetragen. Selbstverständlich wieder mit dem Sophie-Scholl-Vergleich.

Es ist wirklich zum Heulen.


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Lasst sie doch einfach alle erzählen und demonstrieren. Ich würde lediglich deren Personalien sauber erfassen, zentral speichern, kann ja datenschutztechnisch nicht so verwerflich sein, und bei einer kleinen aufkommenden Grippe, kann ja kein Covid-19 sein, würde ich sie für 7 Tage ins Bett schicken. Sollte sich der Gesundheitszustand verschlechtern würde ich für heiße Wadenwickel plädieren, nochmals 7 Tage abwarten und dann ätherische Öle zur Verbesserung der Atmung empfehlen.

Das wäre die adäquate Anerkennung derer Einstellung und würde als positiver Nebeneffekt die Intensivstationen unserer Krankenhäuser weniger belasten. Man muss doch nicht immer streiten, man kann doch auch einfache Lösungen finden, die beiden Seiten gerecht werden.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Es gab ja auch schon Querdenkerchen, die sich bzw. ihre Situation mit Anne Frank verglichen haben. Und nun also Sophie Scholl.

Viele von euch werden davon schon gehört haben, es ist ja wirklich ein seltsamer Lacher. Aber ich finde, man muss auch das Video gesehen haben. Der beleidigte Heulkrampf am Ende... :shock: :roll: :stumm:



Nachdem der Heulkrampf abgeklungen ist, ist sie übrigens wieder aufgetreten und hat ihre Rede erneut vorgetragen. Selbstverständlich wieder mit dem Sophie-Scholl-Vergleich.

Es ist wirklich zum Heulen.


Ja...Hallo... ich bin die Strafraumgitarre... aus Stuttgart... und ich fühle mich wie Martin Luther King, da ich schon seit Jahren gleich morgens nach dem Aufwachen feststellen muss: "Ich hatte einen Traum!!!"
Und ich kann und werde niemals aufgeben, mich für Freibier, Pizza, elektrische Gitarren und das Reinheitsgebot einzusetzen! Und dann, wenn ich meine Küche auch nur betrete, fühle ich mich sofort wie ein Überlebender aus Hiroshima, weil es da nämlich manchmal aussieht, als hätte eine Bombe eingeschlagen, während ich selbst ja noch ganz verstrahlt bin. Ja, liebe Freunde, so ist das nämlich!
Aber sobald ich mal kurz eine Spülbürste in die Hand nehme, fühle ich mich gleich wie Napoleon auf seinem Italienfeldzug und sage mir "Veni, vidi, vici wie mein großes Vorbild Julius Cäsar!!!Einself11!!!"
Und am Ende mache ich es dann doch wie Mahatma Gandhi: Ich leiste lieber passiven Widerstad und lege mich wieder hin. Und das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!