2267 Beiträge



publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
@ Gang Cannstatt: seit wann hat denn der Imbiss beim toom geschlossen. Der hatte doch während des Lockdowns schon geöffnet. Hat das mit dir oder deiner Ex zu tun? Zum Glück haben am Kreisverkehr an der Deckerstrasse noch ein paar Läden geöffnet.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Meine holde
Gibt’s ned
würde am Dienstag geimpft. Mobiler Pflegedienst, woisch? Astra zeneca, und nach Dienstschluss am Mittwoch 14 Stunden dauerschlaf. Jetzt geht’s wieder...
Besser schlecht geimpft als gar nicht, oddr :?:

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Heute im Onlinekicker gesehen, mich beschäftigt das Thema schon ziemlich. Fußball ohne Zuschauer. Braucht man uns evtl wirklich nicht? Ist es für die Spieler vielleicht echt angenehmer/wichtiger ihre Trainer zu hören als uns?
Kriegen die die Krise, wenn wir eines Tages wieder da sind?
Oder ist es doch traurig?

Ein paar Antworten geben die Artikel, aber kickerstyle, alles ein wenig knapp.
https://www.kicker.de/ein-jahr-geisters ... 9245/thema
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gestern zum Abend hin am Baggerseeufer gejoggt. Dachte, es ist eh niemand mehr da, weil ich mich halt doch bissle schenier... ...mit meine Smoveys (helfen gegen Alzheimer, Schilddrüsen und Nymphe Lymphe. Oder für... Egal, wenn's nix nützt schad't 's au nix :mrgreen: )
...was ich sagen wollte: da war noch massenhaft Jungvolk Jugend zugange. Also RICHTIG junge. So unter 20 (Von Führerschein war die Rede).
Anscheinend handelt es sich um einen Feierei-Geheimtipp, weil in MannheimLudwigshafen voll übertrieben krass kontrolle läuft, alder. (Ich war aber gar ned gmeind)...
Meine Holde guggd da immer "deutsch" :evil: sie ist ja nicht von hier, aber ich sage dann "wie war's bei dir denn, als du jung warst? Die haben's echt blöd gerade.
Immerhin stiegen diverse Düfte aus diversen (früher hießen die) Wasserpfeifen. Und es ward ein groß' Ergötzen allweil:
:prost:
UND was soll ich sagen: heute morgen: so gut wie gar kein Müll. Das einzige war an einer Feuerstelle, wo's sicher länger gedauert hat, zwei Einkaufstaschen mit Überbleibseln. Säuberlich zur Abholung abgestellt neben einer Vodkaflasche, die nimmer hineinpasst hat.
DAS war letzten Sommer anders. GANZ anders. Nach jedem Badetag sog. Erwachsener. :roll:

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Smoveys, scho wieder gegoogelt, helfat aber ned gega Corona, odr? Hauptsach s'macht schee ond gsund.

Hund sans scho die Schluchtenscheisser (sorry falscher thread, muss in Rassismus)
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.






Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:ihr seid ja alle völlig durchgeknallt
- nackt durch den park, wäre mir weniger peinlich..
( stimmt ned - kleine notlüge)

Ach so, FKK
Gibt's da
natürlich auch. Aber für weitere Details werde ich von meinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen. :P

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich erkenne einen (unausgesprochenen) Deal am FKK Strand :idea:
Die jungen ...... (aahhh, scheiss Genderdingens da) ... , während Gibts des immer das gute Zeug für die Wasserpfeifen organisiert.


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Scheint ja ein super event heute in Stuttgart gewesen zu sein.
Da muss wirklich keiner mehr mit dem Finger auf Freikirchen usw zeigen, wenn 10.000 Journalisten verprügelnde Demokraten auf dem Wasen marschieren. Viel Spaß mit den Inzidenzen demnächst.

Bin froh, dass mein Vater gestern geimpft wurde.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mit diesen Leuten habe ich inzwischen noch weniger Geduld als mit dem Coronascheiß. Diese Leute sind krank. :puke:

Und ich verstehe nicht, warum man die Demo überhaupt erlaubt hat:
SZ hat geschrieben:Mit Unverständnis hat das baden-württembergische Gesundheitsministerium auf die Veranstaltung reagiert. "Ich verstehe nicht, dass die Stadt sich sehenden Auges in diese Situation manövriert hat", sagte Ministerialdirektor Uwe Lahl. Sowohl schriftlich als auch in einem persönlichen Telefonat habe er dem Stuttgarter Ordnungsbürgermeister Clemens Maier die Möglichkeiten aufgezeigt, die die Corona-Verordnung des Landes auch für ein Verbot von Großdemonstrationen hergebe. Die Stadt habe sich dann gegen ein Verbot entschieden. "Das war aus infektiologischer Sicht in dieser Phase der Pandemie falsch", sagte Lahl. Wie solle man der Bevölkerung erklären, dass sich an den Osterfeiertagen nur fünf Menschen aus zwei Haushalten treffen dürften, während Tausende Demonstranten ohne Maske und ohne Mindestabstand durch die Stadt zögen.

flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Und ich verstehe nicht, warum man die Demo überhaupt erlaubt hat:

Weil es nicht sinnvoll ist, Systemverächtern Wasser auf die Mühlen zu kippen.
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mund-Nasen-Schutz in öffentlichen Verkehrsmitteln oder an anderen vorgeschriebenen Orten nicht ordnungsgemäß, 100 bis 150 Euro Strafe

Großveranstaltung 20.000€

Besuch Großveranstaltung, 150 bis 400 Euro

Abstandsgebot in der Öffentlichkeit missachtet, 100 bis 400€

Hochzeit mehr als 50 Personen, 300 bis 3000€

Mangelhaftes Hygiene-Konzept für ein Geschäft, oder Konzept nicht umsetzt, 1.000 bis 3.000 Euro

Fehlende oder mangelhafte Datenerhebung oder Dokumentation, 500 bis 2.000 Euro

Als Veranstalter oder Betriebsinhaber nicht sichergestellt dass Mindestabstand und Hygienemaßnahmen eingehalten werden können, 500 bis 1.500 Euro

Keine Quarantäne als Rückreisender aus einem Risikogebiet, 500 bis 3.000 Euro

Nichtmeldung bei zuständiger Behörde 150 bis 2.000€

Danke lieber Rechtsstaat, dass du immer für uns da bist, auch in Stuttgart
von daher

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
bisschen realismus bitte
- wie will man das denn durchsetzen,
wenn man kein polizeistaat ist.
Hättest Du gerne wasserwerfer gesehen
- ich nicht, obwohl ich gestern auf meinem mächtigen geschäftsrad fahrend, niedere gelüste hegte einmal quer durch so ne horde zu pflügen.
Zu mehr als nem dauerstinkerfinger hat's dann meinerseits nicht gereicht.
Womit ich mir den beifall einer hübschen maskierten am wegesrand erschlich (hurra) und die reaktion einer querschnepfe provozierte
"lass Dich impfen, Du hirntoter"

was bin ich froh dass der ballauf bei der ob wahl verkakkt hat,
sonst würde es mich noch mehr schmerzen, diese masse an unerträglichen durch die stadt wabern zu sehen.
Am bahnhof dann noch der ostermarsch - durchschnittsalter 74 oder so..
das ist doch keine Musik


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Komm mir nicht mit Polizeistaat und Wasserwerfer
Sind da irgendwelche Personalien aufgenommen worden?
Kriegt der Veranstalter ein Knöllchen?

Denk heute bitte daran, maximal 5 Erwachsene aus 2 Haushalten
von daher


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Scheint ja ein super event heute in Stuttgart gewesen zu sein.
Da muss wirklich keiner mehr mit dem Finger auf Freikirchen usw zeigen, wenn 10.000 Journalisten verprügelnde Demokraten auf dem Wasen marschieren. Viel Spaß mit den Inzidenzen demnächst.

Bin froh, dass mein Vater gestern geimpft wurde.


Von denen muss keiner mit dem Finger auf Freikirchen zeigen, machen die aber vermutlich auch nicht

Warum man vernünftig denkend nicht über Gottesdienste in diesen Zeiten diskutieren sollte erschließt sich mir aber keineswegs
Und ich rede jetzt nicht von generellem verbot, sondern von der Debatte darüber (wie über andere Aktivitäten halt auch)
Don't criticize what you can't understand