2267 Beiträge


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Plan B
Er erscheint mir wie ne Lightversion von ihr, der etwas gemäßigter ins selbe Horn bläst. Man könnte den Eindruck bekommen, er traut sich nicht, was anderes zu sagen. Aber hin und wieder ist er auch allein im Studio, da gehts dann ums Wetter und so.
P.S.: Ich seh ihn zu selten, um das letztlich beurteilen zu können. Und er forciert den Kontakt ja auch nicht so penetrant wie sein Schatzi.



Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Lenny hat geschrieben:Dazu passend die neuste Episode aus Uhlenbusch:
Milfie hat mich heute wieder am Parkplatz abgefangen :bounce: und mir erzählt, dass es ein recht passender Vergleich ist. Wie Bitteschön, Frankie, soll man da „liebevoll“ den Irrweg aufzeigen?

Mein "liebevoll" bezog sich wirklich nur auf den Tochter-Gedanke. In Deinem Fall würde ich "menschlich bestmöglich" für den richtigen Maßstab halten.

Lenny hat geschrieben:Janaauskassel behält ihren geisteskranken Klamauk ja nicht für sich. Sie posaunt ihn in die große weite Welt hinaus und wird von Milfie und anderen dafür gefeiert.

Ich kann mich irren, aber ich vermute, J.a.K. hat in den letzten 48 Stunden sehr viel geheult und fühlte sich sehr wenig "gefeiert". Es hat ja schon ein Ordner gereicht, um sie bis in die Tiefen ihres noch recht ungefestigten Seins zu erschüttern.

Ich habe das schonmal geschrieben: die Medien zeigen uns natürlich vorwiegend die völlig verwirrten Querköpfe, weil das am meisten fetzt. Aber bei dieser nicht-repräsentativen Auswahl habe ich schon häufig gedacht: viele von denen wären besser bei einem Therapeuten aufgehoben, als auf soner Demo. J.a.K. redet da ja auch irgendetwas von Liebe und Miteinander und Spiritualität.... Auch ihre Performance läßt bei mir zumindest Zweifel daran, ob ihr Problem wirklich "Corona" ist.
Bei Deiner Elterin übrigens auch. Vieles was wir Menschen machen - also auch wir beide und ganz generell - ist sublimierte Projektion. Gibt ja auch wirklich kaum einen vernünftigen Grund wegen einer Virus-Pandemie so einen lächerlichen Aufstand zu machen. Aber dort wird man gehört und wo man vielleicht wirklich ein Problem hat nicht.

In diesem Sinne: frag sie doch mal ganz unverfänglich, ob es ihr im Moment gut geht. Also unabhängig von Corona. Aber nur wenn Du auch damit klarkommst, plötzlich mit einem Menschen umgehen zu müssen, der spontan in Tränen ausbricht...

Lenny hat geschrieben:Verschissen. Weit gefehlt. Vor ner Stunde kam der nächste Unsinn auf mein Handy. Diesmal irgendein Kaltenbacher oder so ähnlich. Es wird net besser.

Es scheint mir naheliegend, dass sie igendetwas in Dir sieht, irgendeine Hoffnung mit Dir verbindet. Wenn sie, wie Du uns das bisher geschildert hast, wirklich nur eine Mutter von zwei Schülern für Dich war, dann ist es jedenfalls sehr unüblich, dass sie Dich auf diese Art... naja, belästigt muss man wohl doch schon sagen.

Auch hier wäre mein Rat, falls Du einen brauchst: Frag sie doch mal ganz offen, was sie von Dir für eine Reaktion erhofft. Denn sie wird sicherlich irgendeinen Erwartungshorizont haben. Das haben wir Menschen immer, wenn wir kommunizieren.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Frankie
Sie hat mir mal erzählt, dass sie 80% ihres Freundeskreises verloren hat. Vielleicht ist das ihr Erwartungshorizont, ich seh nämlich wirklich in ihr noch nen Menschen, aber mein Interesse an einer Freundschaft hält sich dennoch in Grenzen. Ist ne Gratwanderung, da ich ihre Kids unterrichte. Es ist nicht einfach, den richtigen Ton zu finden, ohne sie vor den Kopf zu stoßen aber gleichzeitig ihr nicht den Eindruck zu vermitteln, dass ich sie als Person ablehne.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Frankie
Komischer Weise war das erste was ich mir vorgestellt habe, als ich diesen wirklich zu tiefst peinlichen Auftritt gesehen habe, bzw. nach 5 Sekunden wegen tödlicher Fremdschämgefahr weggezappt habe der: was würdest Du machen, wenn das Deine Tochter wäre? Wie macht man ihr auf eine liebevolle Art klar, dass sie sich völlig verirrt hat. Und wie schützt man sie gleichzeitig gegen diesen fiesen Mob, dem es in seinem Furor nicht kümmert, wer der Mensch dahinter ist.


5 Sekunden Wahrnehmung des Vorgangs und dann so ne Replik? Serious?

Du kannst ja von Jana aus Kassel halten was du magst, gerne auch diesen Schwachsinn den sie da absonderst einzig und allein unter "Fremdschäm-Moment" verorten. Aber für mich macht es unter diesem grassierenden "die Dummen und Extremistischen konzentrieren und exponieren sich" Irrsinn sehr wohl einen Unterschied, ob man seinen unreflektierten Stuss, seine extrem bedenklichen historischen Bezüge im engsten Kreis darbietet oder nach Öffentlichkeit heischend auf einer offenen Bühne.
In diesem Urteil irritiert mich auch dein warmherziger Blick auf die "arme, verirrte Tochter" nicht.

Hällou? Hat Jana bei Dir irgendeinen Deiner tradierten Gesellschaftswerte in Zweifel gezogen? Die freiheitliche Grundordnung in Gefahr gebracht? Echt jetzt? Die Würde eines Menschen?[/quote

Bin bisschen enttäuscht darüber, dass du meinen Beitrag offensichtlich nicht im Kontext lesen konntest. But anyway. Es ging in diesem Statement nicht explizit um diese Jana, sondern um diese tumb-subversiven Kräfte, die sich auf diesen weitestgehend intelligenzbefreiten Zusammenrottungen tummeln. Muss ich da die Menschen dahinter sehen? Sicher, sofern sie sich offen für Diskurs und Faktisches zeigen. Ansonsten fuck off. Klare Kante.

Jetzt mach mal einen Punkt, echt.

Wieso?
Eine Studentin stellt sich auf einer Bühne seufzend als reinkarnierte Sophie Scholl dar, weil sie seit Wochen auf Demos gegen die "Merkel-Diktatur" ist, ihr die Spiritualität in der Politik fehlt und ihr zartes Nervengerüst wegen zu viel Protestorga und Flyerdesign angegriffen ist? Ist das alles nur eine kontemporäre Form von " die Fortsetzung von Poetry Slam mit anderen Mitteln" deren künstlerische Döppelbödigkeit ich nicht verstehe?

Iron
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:@Frankie
Sie hat mir mal erzählt, dass sie 80% ihres Freundeskreises verloren hat. Vielleicht ist das ihr Erwartungshorizont, ich seh nämlich wirklich in ihr noch nen Menschen, aber mein Interesse an einer Freundschaft hält sich dennoch in Grenzen. Ist ne Gratwanderung, da ich ihre Kids unterrichte. Es ist nicht einfach, den richtigen Ton zu finden, ohne sie vor den Kopf zu stoßen aber gleichzeitig ihr nicht den Eindruck zu vermitteln, dass ich sie als Person ablehne.


Lenny hat geschrieben:Hat jemand nen Vorschlag, wie man den richtigen Ton trifft, wenn man sowas zugeschickt bekommt?
Absenderin: Coronamama, deren Kids ich vermutlich nächstes Schuljahr auch noch unterrichte.


Sind das jetzt zwei unterschiedliche Frauen?

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:Es ist nicht einfach, den richtigen Ton zu finden, ohne sie vor den Kopf zu stoßen aber gleichzeitig ihr nicht den Eindruck zu vermitteln, dass ich sie als Person ablehne.


Dann hilft nur eins. Andersrum wie sonst.
Zuerst poppen und dann Aufklärung.


Aber halt - da war ja noch jemand im Weg.
Wenn du Glück hast, weiß er, dass sie ne völlig durchgeknallte Verschwörungstante ist, und glaubt ihr nicht, falls sie das erzählt. :mrgreen:


Ich hab jetzt nicht mehr alles im Kopf, was hier geschrieben wurde - aber schonmal probiert, dass sie erklären soll, wie sie auf sowas kommt. Sie soll Zusammenhänge erklären, und so.
Und dann halt freundlich ... widersprechen :?

Kannst ja mal zum Elterngespräch einladen. :)

Kommt vpn den Kindern auch irgendwas in der Richtung?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ok
5 beiträge, seit ich angefangen hab zu schreiben :shock: :lol:

send

dieses jahr ist es der virus, nächstes jahr haben die ein anderes thema - aber alles haut in die selbe kerbe.
Die erweckten und erleuchteten vs "das durchschaute system".

das dies alles weniger mangelnder intelligenz geschuldet ist,
kann man ja zb an so vereinigungen wie scientology, oder freikirchen sehn. Parallellwelten, mit geschlosenem weltbild
- sich da in einem punkt anfechtbar zu machen, hieße alles in frage zu stellen, was deren leben bestimmt, worüber "DIE" sich definieren.
Kreationisten sind ja auch nicht dümmer als ich - nur höchstwahrscheinlich beschränkter

Also handelt es sich eher um nicht gefestige persönlichkeiten, oder aber um profiteure innerhalb einer szene.
Da gibts ja auch karrieren - die JANA meldet ja jetzt schon selbst demos an unso
- man kann sich hochleveln

Bei den querdenkern kommt dann noch das pseudo rebellische element hinzu, die von ihnen als beflügelnd wahrgenomme dynamik einer bewegung im widerstand
- was dann auch der kleinste gemeinsamme nenner ist, auf denen sich reichsbürger mit besorgten "wut und liebe omas"
derzeit einigen um sich an der zahl der beteiligten auf den marktplätzen zu berauschen

lenny
Deine freundin ist einfach voll high von dem scheiss.
Wird das ein dauerhigh (ist sie also süchtig nach immer mehr),
oder folgen kater und entzug

halte die stellung an der front des geschehens :cyclops:
Zuletzt geändert von Auswurf am 23. November 2020 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik

Iron
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Also handelt es sich eher um nicht gefestige persönlichkeiten, oder aber um profiteure innerhalb einer szene.
Da gibts ja auch karrieren - die JANA meldet ja jetzt schon selbst demos an unso
- man kann sich hochleveln

Bei den querdenkern kommt dann noch das pseudo rebellische element hinzu, die von ihnen als beflügelnd wahrgenomme dynamik einer bewegung im widerstand
- was dann auch der kleinste gemeinsamme nenner ist, auf denen sich reichsbürger mit besorgten "wut und liebe omas"
derzeit einigen um sich an der zahl der beteiligten auf den marktplätzen zu berauschen


Du denkst über sie nach, da hat sie vermutich genau das erreicht was sie wollte...

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
denke schon, sie würde lieber in der sache überzeugen,
als dass ich mir gedanken darüber mache, wie es so weit kommen kann

ich mein, ist ja jetzt aber kein geschichtlich einmaliger vorgang
- so ein denken und tun folgt doch vielleicht einfach gewöhnlichen menschlichen denkstrukturen
das ist doch keine Musik

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Iron, ich hab die Kids dieses Jahr und unterrichte sie wahrscheinlich auch nächstes Jahr. Da ist doch kein Widerspruch. Goofy, poppen ist echt kein Option, auch wenn’s hier jetzt wirklich komisch ist. Am Mittwoch sind (virtuelle) Elternsprechtage. Da hat sie sich natürlich angemeldet, um 15:30. :? Da befolge ich mal deinen Rat. Ihr Kleiner ist ein Rebell, der Ältere scheint sich eher zu schämen und trägt auch heimlich ne Maske. :lol:
P.S.: Iron, jetzt versteh ich erst deine Detektivtätigkeiten. Du musst nur die Betonung von der Silbe ri nach vorne verschieben auf die Silbe nä.
Auswurf: Stellung halten? :? 8)
Zuletzt geändert von Lenny am 24. November 2020 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
@Darkred

darkred hat geschrieben: 5 Sekunden Wahrnehmung des Vorgangs und dann so ne Replik? Serious?

5 Sekunden fürs Fremdschämen und mit deutlichem Abstand, beim zweiten "unfreiwilligen" Kontakt mit dem Thema, der Gedanke: "Was würde ich machen, wenn das meine Tochter wäre". Ich mache das übrigens oft: also setze Menschen bevor ich sie "letztinstanzlich" verurteile gedankenexperimentell in ein nahes Verhältnis zu mir, um zu sehen, ob mein intellektuelles Urteil meinem emotionalen Empfinden standhält. Das tut es übrigens erstaunlich häufig nicht.

darkred hat geschrieben: In diesem Urteil irritiert mich auch dein warmherziger Blick auf die "arme, verirrte Tochter" nicht.

Schreibfehler? Irritiert es Dich jetzt oder irritiert es Dich nicht. Du argumentierst ansonsten inkongruent oder ich check beim besten Willen nicht, worauf Du hinaus willst.

darkred hat geschrieben:
Bin bisschen enttäuscht darüber, dass du meinen Beitrag offensichtlich nicht im Kontext lesen konntest. But anyway. Es ging in diesem Statement nicht explizit um diese Jana, sondern um diese tumb-subversiven Kräfte, die sich auf diesen weitestgehend intelligenzbefreiten Zusammenrottungen tummeln. Muss ich da die Menschen dahinter sehen? Sicher, sofern sie sich offen für Diskurs und Faktisches zeigen. Ansonsten fuck off. Klare Kante.


Klare Kante, weil Du in irgendeinem Zuständigkeitsverhältnis stehst, und nun weite Felder als Flächen abkanten musst? Oder klare Kante als innerer Reichsparteitag eines Rezipienten unter 100.000 Nutzern sozialer Medien, die über Menschen urteilen wollen, die sie gar nicht kennen? Wozu?
Keine Sorge, ich habe das schon versucht in einem Kontext zu lesen, aber natürlich kontextualisiert der Empfänger nie so wie der Sender. :)
Wenn es nach meinem Kontext geht: ja, dann wärs mir lieber, Du würdest da jeweils einen Menschen dahinter sehen können. Das ist nun mal das zivilisatorisch höchste Auflösungsvermögen.

darkred hat geschrieben: Ist das alles nur eine kontemporäre Form von " die Fortsetzung von Poetry Slam mit anderen Mitteln" deren künstlerische Döppelbödigkeit ich nicht verstehe?

Meine Bitte, "mal einen Punkt zu machen", bezog sich darauf, nicht wegen der Kritik an einer 22jährigen "Tussie" (Du) den zweiten Bildungsweg in Verruf zu bringen. Was soll denn das? Was hat der zweite Bildungsweg mit der Geschichte hier zu tun? Du weißt doch noch nicht mal wie diese Jana mit Nachnamen heißt und kommst plötzlich auf so ein schmales Brett?

Falls es Dich interessiert: ich habe das Abitur auch erst auf dem zweiten Bildungsweg gemacht. Abendgynasium. Ebelu. 4 Tage die Woche von 17:00-21:30. 3 Jahre lang, neben der Arbeit. Ich habe wenig Verständnis für die Diffamierung des zweiten Bildungweges, weil er oft die einzige Chance für Menschen darstellt, an eine höhere Bildung zu kommen, mit deren Herkunft es der liebe Gott vielleicht nicht so gut gemeint hat.

Dein Kommentar da oben, von wegen, die ist so doof, das kann bestenfalls der zweite Bildungsweg sein - stark sein, jetzt Darki - ist für mich nicht weit vom Sophie-Scholl-Vergleich entfernt. Vielleicht zeigt es Dir ja, wie schnell man mal was gesagt oder geschrieben hat, was man eigentlich gar nicht so meint. Und wie wenig das eigentlich über die Qualitäten eines Menschen aussagt. ;)
https://bit.ly/2x1Kpuf

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:poppen ist echt kein Option,

und was diskutieren wir hier Tage lang und Seiten lang rum? :o

Nee, scho klar ;)


Mit den Balgern zu schwätzen, was die von Corona und der ganzen Lage halten - wohl au schwierig :?

Lenny hat geschrieben:(virtuelle) Elternsprechtage
herrje. Ja. Das machts nicht einfacher, glaub ich. :?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Iron
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Falls es Dich interessiert: ich habe das Abitur auch erst auf dem zweiten Bildungsweg gemacht. Abendgynasium. Ebelu. 4 Tage die Woche von 17:00-21:30. 3 Jahre lang, neben der Arbeit. Ich habe wenig Verständnis für die Diffamierung des zweiten Bildungweges, weil er oft die einzige Chance für Menschen darstellt, an eine höhere Bildung zu kommen, mit deren Herkunft es der liebe Gott vielleicht nicht so gut gemeint hat.


Darkred ist jetzt nicht die hellste Kerze :mrgreen: ... gibt viele kluge, außergewöhnliche Menschen, die nicht in das antiquierte Schulsystem passen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Meine Bitte, "mal einen Punkt zu machen", bezog sich darauf, nicht wegen der Kritik an einer 22jährigen "Tussie" (Du) den zweiten Bildungsweg in Verruf zu bringen. Was soll denn das? Was hat der zweite Bildungsweg mit der Geschichte hier zu tun? Du weißt doch noch nicht mal wie diese Jana mit Nachnamen heißt und kommst plötzlich auf so ein schmales Brett?


Okay. Ich muss mir die Kommunikationslehre wieder in Erinnerung bringen ... dachte dennoch, dass du zu mehr kontextualisiertem Rezipieren fähig wärst... :arr:

Wie geschrieben, hat die junge Dame wohl keinen Geschichts-LK (den es mWn ja nur beim Erwerb der allg. Hochschulreife gibt) besucht, sonst würde sie nicht auf das schmale Brett kommen und solch unpassende historische Vergleiche ziehen. Zudem noch auf sich selbst gemünzt. Argh!

Ich wollte keinesfalls Leute despektierlich angehen, die über den zweiten Bildungsweg kamen. Das wäre in ungefähr so, als würde ich über mich selbst ablästern. ;)

Dennoch bin ich der Meinung, dass du hier zu sehr aus der Perspektive des väterlich verklärten Gönners auf die Sache blickst, aber das ist ja am Ende auch wurscht. Ich finde so ein öffentlich dargebrachtes Verhalten jedenfalls so grausam unintelligent wie impertinent.

@ iron
Geh lieber noch paar Eislaufküren schauen und halt dich raus, wenn sich erwachsene Menschen über Gesellschaftspolitik unterhalten. Küsschen.
;)