2267 Beiträge


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
So, bin wieder zurück im Ländle. War zum Mittagessen im seit Wochen coronafreien Rostock gewesen. Maskenpflicht im Lokal, solange man nicht an seinem Tisch sitzt. Es wird am Tisch serviert. Die Kontaktdaten wurden aufgenommen. Allerdings habe ich keine Tipps gefunden, wie man sich die Hände wäscht. Das kann man in Meck-Pomm anscheinend inzwischen ohne Hilfe, anders als in Berlin.

Beim Tanken in Thüringen, das demnächst maskenfrei sein soll - vielleicht - bekam ich zu Recht einen freundlichen Anpfiff, weil ich unmaskiert war. Zum Glück hatte ich das Ding in der Gesäßtasche und konnte das sofort korrigieren. Interessant auch, dass die Sanifair Toiletten zur Zeit gratis benutzt werde dürfen. Das ist natürlich klasse. Aber weshalb ist das so?


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich nehme an, damit man wenn man Angst vor Handkontakt mit Einlassmaschinen hat, nicht in die Hose pinkelt. Vermutlich auch weil man dann nicht ohne echten Kaufanlass in die Tanke rennt, um sich nen Schokoriegel zu kaufen, der auf jeden Fall um mehr als 50 Cent teurer ist als er woanders wäre, weil man ja sein verunreinigtes Zettele loswerden will.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die MZ titelt heute:

"Lockerungs-Domino im Osten?"

Ich weiß nicht,
warum sich der Söder Markus so aufregt.
Wenn es nicht funzt,
kann man das Virus zukünftig
doch am Dialekt erkennen.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Noch mal was von einer Geschäftsreise. Bin gerade unterwegs von München zurück nach Stuttgart. In München bei meinen Gesprächspartnern hat man sich doch tatsächlich die Hände geschüttelt. Das war für mich das erste Mal seit gut zwei Monaten. Und das in Söders Land.




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Noch mal was von einer Geschäftsreise. Bin gerade unterwegs von München zurück nach Stuttgart. In München bei meinen Gesprächspartnern hat man sich doch tatsächlich die Hände geschüttelt. Das war für mich das erste Mal seit gut zwei Monaten. Und das in Söders Land.


Ich werde das gleich mal weiterleiten. Kann ja wohl nicht wahr sein.

Sind bestimmt zug'roaste Saupreußen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich glaub, ich hab schonmal von der Einen erzählt,
die immer maske trug und seit corona nicht mehr
Maskenpflicht

was für ne absurde idee und nicht vorstellbare realität noch vor wenigen monaten
das ist doch keine Musik

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Meine Güte, ist es wirklich notwendig, den kompletten Beitrag nochmals zu zitieren?


Ja schon. Komplett zitieren ist immer gut.
Er will sich schließlich durch irgendwas von der Bildzeitung unterscheiden.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Heute aufm Wochenmarkt
Gibts des
mobile Cafe. Und alles drum herum ist as usual. Keine Maske auf, kein Abstand, lautes Gequatsche der ganzen Honoratioren- Tussys (Marke Fr. Vorfelder
Gibts die
noch :?: )
...und dann im Sommer nach Tunesien, als wäre nix gewesien (" zahlt meine Auslandskranken-, wenn ich mit Coronaauf Djerba ins Krankenhaus muss?" oder schlimmer: "ei gugg e mol do: aner mid Maulkorb. Isch beuge misch nisch :P "
Naja, ich dachte, ich schreibere es einfach mal hier rein :oops:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Meine Güte, ist es wirklich notwendig, den kompletten Beitrag nochmals zu zitieren?


Ja schon. Komplett zitieren ist immer gut.
Er will sich schließlich durch irgendwas von der Bildzeitung unterscheiden.


Da Dr. Bembel gerade mal wieder nichts postet,
hat er ja auch mehr Zeit.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Meine Güte, ist es wirklich notwendig, den kompletten Beitrag nochmals zu zitieren?


Ja schon. Komplett zitieren ist immer gut.
Er will sich schließlich durch irgendwas von der Bildzeitung unterscheiden.


Da Dr. Bembel gerade mal wieder nichts postet,
hat er ja auch mehr Zeit.


Da haben wir ja wieder was gemeinsam :prost: :prost:
Don't criticize what you can't understand






Balbriggan
Granadaseggl
Ich war letzte Woche seit längerem mal wieder bei meiner Hausärztin, natürlich sprach man auch über den Virus.
Sie meinte nur, die Durchseuchung ist viel zu niedrig in der Bevölkerung. Ihr graut es vor dem Herbst und Winter.