2267 Beiträge


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Ich war letzte Woche seit längerem mal wieder bei meiner Hausärztin, natürlich sprach man auch über den Virus.
Sie meinte nur, die Durchseuchung ist viel zu niedrig in der Bevölkerung. Ihr graut es vor dem Herbst und Winter.

Hammer & Dance. Grad dürfen wir tanzen.

Ich werde den kompletten Winter an der von Auswurf empfohlenen Strandbar verbringen. In der Hoffnung, dass die dann wieder auf ist. Gerne nur für mich. :D

Gestern im Späti / Mini-Supermärktle:
Insgesamt zehn Kunden drin. Ich der einzige mit Maske.



Balbriggan
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Ich verstehe die anderen nicht. :-)

Wo ist das Problem? Kurz mal eine Maske auf und gut...

Geht mir genauso, ist doch easy. Man wird mit Maske auch nicht mehr so in sinnfreie Gespräche verwickelt. Zunge rausstrecken kann man auch ohne gleich angemotzt zu werden.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ich verstehe die anderen nicht. :-)

Wo ist das Problem? Kurz mal eine Maske auf und gut...

Geht mir genauso, ist doch easy. Man wird mit Maske auch nicht mehr so in sinnfreie Gespräche verwickelt. Zunge rausstrecken kann man auch ohne gleich angemotzt zu werden.


Und man steht auch nicht unter sozialem Druck, irgendwelche Nachbarn oder Bekannte im Supermarkt anzulächeln. Endlich kann ich in Ruhe vor mich hingrummeln.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


muffinho
Mir geht Corona gerade sonst wo vorbei. Die Spielplätze sind wieder auf, was zur deutlichen Entspannung der Kinder beigetragen hat. Mein Kleiner darf seit dieser Woche wieder in den Kindi, er konnte es kaum erwarten endlich seine Freunde wieder zu sehen, mein Großer hat zwar erst nächste Woche wieder Schule, aber ein Kind ist kein Kind. Vorhin eine Radtour, nachher auf den Skatepark mit dem Scooter, da ist er zufrieden und abends müde.

Nur fängt er langsam mit dem Checker-Gelaber an, hat mich diese Woche schon 3 Mal - unbeabsichtigt "Digger" genannt... musste ihm jetzt deutlich sagen, dass wenn dies nicht besser wird, dann raucht es im Hause Muffi, dann bekommt sein Scooter mal einen Tag die Parkkralle an und er kann draußen laufen wenn er mit seinen Kumpels unterwegs ist.... seitdem kein Digger mehr :D
Mal schauen wie lange es anhält...

Und der Kleine fängt mit "Junge" an, mit dieser checkerartigen Betonung dass man das G so hart spricht, schrecklich.... Witzig wenn ein Fünfjähriger zu Dir "He Junge" sagt :D

Da reichte der Hinweis dass ich mich schon auf seine Süßigkeitenbox freue, da liegen noch 2 leckere Lindt Osterhasen drin, die mag ich auch... seitdem jungt es nicht mehr...

Nicht nur Trump kann law and order.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manche Maskengesichter
haben wunderschöne Augen.
Was man alles so wahrnehmen kann, wenn man nur einen Teil des Gesichtes sieht.

Auf der anderen Seite,
wenn ich mir vorstelle,
nur den Hassmund der Alice zu sehen?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Mir geht Corona gerade sonst wo vorbei. Die Spielplätze sind wieder auf, was zur deutlichen Entspannung der Kinder beigetragen hat. Mein Kleiner darf seit dieser Woche wieder in den Kindi, er konnte es kaum erwarten endlich seine Freunde wieder zu sehen, mein Großer hat zwar erst nächste Woche wieder Schule, aber ein Kind ist kein Kind. Vorhin eine Radtour, nachher auf den Skatepark mit dem Scooter, da ist er zufrieden und abends müde.

Nur fängt er langsam mit dem Checker-Gelaber an, hat mich diese Woche schon 3 Mal - unbeabsichtigt "Digger" genannt... musste ihm jetzt deutlich sagen, dass wenn dies nicht besser wird, dann raucht es im Hause Muffi, dann bekommt sein Scooter mal einen Tag die Parkkralle an und er kann draußen laufen wenn er mit seinen Kumpels unterwegs ist.... seitdem kein Digger mehr :D
Mal schauen wie lange es anhält...

Und der Kleine fängt mit "Junge" an, mit dieser checkerartigen Betonung dass man das G so hart spricht, schrecklich.... Witzig wenn ein Fünfjähriger zu Dir "He Junge" sagt :D

Da reichte der Hinweis dass ich mich schon auf seine Süßigkeitenbox freue, da liegen noch 2 leckere Lindt Osterhasen drin, die mag ich auch... seitdem jungt es nicht mehr...

Nicht nur Trump kann law and order.


Chill dich mal Junke :P , dei Jonger will halt au a weng fly sein. Law and order... pff, der wertkonservative grenzreaktionäre Muff wieder... bei deinem latenten Hygienefimmel hast du doch bestimmt schon über Klassiker wie "Mund auswaschen" nachgedacht, oder? :mrgreen:

Im Grunde ist's doch voll LOLig, wenn die Buaba elz mol vergessa wo se grad send. Und ich weiß von was ich spreche. Mit einem 12-jährigen FORTNITE-Addict, der mit mir um jede Viertelstunde Gametime feilscht wie ein persischer Teppichhändler. Aber halt auf der Kumpel-Ebene. "Junge, das waren niemals anderthalb Stunden... ich will noch einmal respawnen... komm schon Digga ... koooommm schon" :lol:

Auf der einen Seite im Ton vergriffen... auf der anderen Seite weißte aber auch, dass du beim Nachwuchs nicht schon vollkommen "out" und nahe dem Wurmfutter verortet bist.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Muahaha: "Handyverbot, Du Opfer! Isch bin d'Babo!!!"

Du kannst das verblüffend gut.

:shock:


Da gibbet Kurse für beim "Haus der Familie" Berlin-Wedding.

"Lass den Scheiß oder isch mach disch gelb, Schessika"
Erziehung in sozialen Brennpunkten
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

muffinho
darkred hat geschrieben:Im Grunde ist's doch voll LOLig, wenn die Buaba elz mol vergessa wo se grad send. Und ich weiß von was ich spreche. Mit einem 12-jährigen FORTNITE-Addict, der mit mir um jede Viertelstunde Gametime feilscht wie ein persischer Teppichhändler. Aber halt auf der Kumpel-Ebene. "Junge, das waren niemals anderthalb Stunden... ich will noch einmal respawnen... komm schon Digga ... koooommm schon" :lol:


Echt @biggi, ich bin jetzt überrascht, Fortnite? Ehrlich? Ich dachte bei Euch gibt es nur Holzspielzeug, das Du selbst hergestellt hast... ging in Richtung schwäbische weibliche Form von Meister Eder, die ihrem 12 jährigen Pumuckl ein Holzbettchen und eine Schaukel geschreinert hat :D

Fortnite, und Du kennst sogar respawnen... hast am Anfang bestimmt gedacht es ist ein Schreinerbegriff, Späne weg und so, also noch mal drüberhobeln :P



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Manche Maskengesichter
haben wunderschöne Augen.
Was man alles so wahrnehmen kann, wenn man nur einen Teil des Gesichtes sieht.



Bis diejenigen die Maske absetzen... :oops:

Deine japanischen Freunde haben für ein ähnliches Phänomen sogar einen eigenen Begriff: bakkushan.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Ja nun...

Tamasi hat geschrieben:Gestern im Späti / Mini-Supermärktle:
Insgesamt zehn Kunden drin. Ich der einzige mit Maske.


Ach, Berlin.


fussballer bilden halt nen schnitt durch die Gesellschaft...warum auch nicht
Don't criticize what you can't understand





Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Warum kann ich mich
ums Verreggen nicht
an das kädschige holländische Brot gewöhnen?
Vollkornbrot, dass man toasten muss, um es mit Butter bestreichen zu können. :cyclops:

Haberle

Komm hierher. Maskenfreie Zone.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Interessante Beobachtung in NL.
Habe gestern meine erste Maske gesehen, eine Friseurin bei der Arbeit.
Und mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ich in einem Geschäft freundlich, aber bestimmt, darauf hingewiesen wurde, auf Abstand zu achten.
Durch das Nichttragen der Masken unterliegt man der Illusion, es sei hier alles normal.
Ist es aber auch nicht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.