206 Beiträge

Goofys Nachtisch am Karsamstag

500gr Naturjoghurt mit Dosenobst
1
8%
500gr Naturjoghurt mit Mamas Marmelade
1
8%
500gr Naturjoghurt mit Honig
2
17%
1 - 2 kleine Bier
2
17%
Müsli (Vollkornhaferflocken) mit Dosenobst (und 250gr Naturjoghurt)
0
 
1 Glas Wasser
1
8%
0,1 Gras
1
8%
Nix - zurück aufs Sofa
2
17%
Spaziergang im Sonnenuntergang
2
17%

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Rohe Maultasche ca. zwei Zentimeter dick mit Frischkäse beschmieren, danach nach Belieben mit Konfitüre oder Honig verfeinern. Echte Schwaben nehmen natürlich Omas Apfelkompott vom Sommer 1975 (da wo so a droggene Hitz gab ond es den Opa Eugen im Wengert von dr Loider ra brezzeld hot, woisch noch?)
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:Honig dürfen wir nicht vergessen, die pseudo gurr-mäh Küche arbeitet mit Honig. Und Kurkum@. :P

Aber um auf den bürgerlichen Boden zurückzukehren, meine Frau findet die Kalbsmaultaschen vom Metzger Schneider gut.


Geh mal zum Kübler am Feuersee und berichte.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Welch ein Aufwand für dieses köstliche Gericht.

Bei mir gibt es nur 3 Variationen:

1. In der Brühe (echte Rindsbrühe natürlich)
2. Wenn die Brühe ausgelöffelt ist, kommt Kartoffelsalat dazu (von mir aus auch mit Gurken gemischt und Ackersalat garniert).
3. Falls danach noch welche übrig sind, am nächsten Tag in Butter geschmelzt und mit angebräunten Zwiebeln.

Aufwand ??? Rinderbrühe kochen ca. 3 Stunden. Kartoffelsalat ca. 30 Minuten :mrgreen:


Kochst Du die Knochen weich? :cyclops:
Bei mir dauert es mit Beinscheibe oder Hohe Rippe (Siedfleisch) eine gute Stunde.
Mit Knochen 90 min.

Und mein Herd hat eine Ausstellautomatik. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
In grauer Vorzeit hab ich mal ein paar Monate beim Kübler um die Ecke geschafft....damals hatte der sensationellen Kartoffelsalat...gabs dann mittags im Büro oft zur mitgebrachten Stulle dazu.

Apropos Maultaschen: früher war mehr Spinat! Bei der Elsbeth in Degerloch (Besenwirtschaft) gibt's die Herrgottsbscheisserle mit viel Spinat....isch aber erschd im September wieder geöffnet.

Wer grad keine Zeit oder Lust hat, sie selber zu machen und sie mit viel Brät und wenig Spinat mag, dem sei der Metzger Nouvel in Weilimdorf empfohlen. Hat auch saugutes Grillfleisch und Wurst. Aber bitte in Maßen, gell!!

www.nouvel.de

Wenn es bollenheiss isch, gibts auch gern mal einen Maultaschensalat: Maultäschle in Streifen schneiden und in Butter oder Olivenöl anbraten. Auf Romana- oder Eisbergsalat anrichten, paar Radieschenscheiben dazu, kleingewürfelte Apfelstückle oder sonstiges Obst, rezentes Dressing aus Olivenöl, mildem Essig , Senf und Kräuter und gut isch.
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)












Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Finger weg vom Quadrat! Sollen sie es doch mit einem Kreis probieren ;) ;)


Eine Runde(!) Schokolade für alle! :idea: :D

Ritter kann es, Milka weiß es:
Die süße Quadratur des Kreises.
Marzipan und Haselnuss:
Jede Ecke Hochgenuss!
Nougat, Joghurt, Edelbitter,
alles im Quadrat von Ritter...
Vollmilch, Mandel, Knusperflakes,
Waldenbuch has, what it takes. :vfb:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:Finger weg vom Quadrat! Sollen sie es doch mit einem Kreis probieren ;) ;)


Eine Runde(!) Schokolade für alle! :idea: :D

Ritter kann es, Milka weiß es:
Die süße Quadratur des Kreises.
Marzipan und Haselnuss:
Jede Ecke Hochgenuss!
Nougat, Joghurt, Edelbitter,
alles im Quadrat von Ritter...
Vollmilch, Mandel, Knusperflakes,
Waldenbuch has, what it takes. :vfb:


Schmeckt Dir das Dreieck oft zu bitter?
Greif zum Quadrat!
Zu dem von Ritter!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hatte gestern tagsüber nur wenig Zeit. Also auch nicht fürs Essen, zwischendurch schnell drei Knäckebrote, sonst nur Wasser und Espresso.

Abends gab's dann Kässpätzle. Ich habe sicher fünf Portionen gegessen, sind wir ehrlich: gefressen.

War jetzt vielleicht auch nicht so clever. :lol: