1354 Beiträge

Bei einer Direktwahl des Kanzlers würde ich ... (jeder hat 2 Stimmen!)

Annalena Baerbock wählen
12
28%
Olaf Scholz wählen
7
16%
Armin Laschet wählen
1
2%
Annalena Baerbock für den schlechtesten Kandidat halten
3
7%
Olaf Scholz für den schlechtesten Kandidat halten
2
5%
Armin Laschet für den schlechtesten Kandidat halten
18
42%







Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Guglielmo.

Wallenstein oder Gustav Adolf?


Guillaume ist aber Große Oper mit Balletteinlage:



Dazu eine kleine Geschichte.
Diese Doppel-LP war vor 40 Jahren die einzige Aufnahme der Ballettmusik. Als Rossini-Fan natürlich ein absolutes Muss für mich.
Wegen der geringen Nachfrage wurde die Aufnahme nicht neu aufgelegt.
In der Fachzeitschrift "Fono Forum" annoncierte monatelang ein Sammler aus Luxemburg, der die Aufnahme unbedingt haben wollte. Schließlich habe ich mich erbarmt und ihm das Album für 80 Märker überlassen.
Einige Jahre später erschien die Music auf CD und ich konnte sie wieder in meine Sammlung einreihen.

Für die Klassikfreunde unter uns:
De Almeida war von 1962-1964 Chefdirigent der Stuttgarter Philharmoniker, die unter ihm einen Quantensprung in Qualität und Ansehen in der Öffentlichkeit machten. Die Konzerte fanden immer im Gustav-Siegle-Haus statt.

Vielleicht kann CZ aus eigener Erinnerung noch etwas beisteuern.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Falls es bei IPO um Input-Processing-Output geht, also das klassische EVA-Prinzip in der Programmierung und es sich bei IPM um die Innere-Punkte-Methode handelt, also um Algorithmen im Bereich der mathematischen Optimierung, welche gerne genutzt werden um aus Messreihen unbekannte Parameter zu bestimmen, dann kann ich dir eine Antwort geben.

Wenn nicht, dann habe ich keine Ahnung um was es geht. :D
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.







Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich wiederum wüsste, was IPA ist.

Hat auch jemand Rudi gefragt, ob er weiß, um was es sich in der Fragestellung handelt?
Seine Antwort war so kurz gehalten. :|
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten






Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin nicht zu faul. Aber soll ich etwa gugl in die Irre führen? Das denkt noch, ich würd mich für Radrennen interessieren.

Ich kann mich nur an einen der Namen erinnern. Also kann ich keine vergleichende Bewertung abgeben.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Primoz Roglic,

weil er in 2 Sportarten Erfolge vorzuweisen hat.

Rudi Altig oder Hennes Junkermann?

Dazwischengrätsch...
Altig, den kenn ich wenigstens. Ich nutze die Antwort zur Aufklärung:
Osnabrück oder Münster?

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ähem, zugegeben, die Frage war quasi so konzipiert, dass sie nur Rudi ohne Google beantworten konnte. Es sei denn, es gibt noch unentdeckte Historiker unter uns...

Bin von Haus aus recht neugierig und wollte deshalb ernsthaft nachfragen, ob von dir oder ERV zu IPO und IPM noch etwas erhellendes kommt.

und nun zu UWe:
Rudi Altig, der ist mir noch eher geläufig, zumal er Straßenweltmeister war und auch nach seiner aktiven Zeit noch im Radrennsport oder als Experte tätig war.
Junkermann oder auch Wolfshohl waren dann doch etwas vor meiner Zeit.

Ich mach dann mal mit "Legenden" weiter

Jacques Anquetil oder Raymond „Poupou“ Poulidor?

Anmerkung: mein geschichtliches Interesse beschränkt sich ausschließlich auf Sport :)

Edit: war mal wieder zu langsam; ziehe meine Frage zurück; weiter mit @fkAS "Osnabrück oder Münster?"
War weder da noch dort, kann also nicht antworten.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Eindeutig Jacques Anquetil.

War damals einer meiner Sporthelden.

1962 fuhren Jacques Anquetil und Rudi Altig gemeinsam im Rennstall Saint-Raphael-Helyett-Hutchinson. Beide hatten die ganze Saison über Konflikte miteinander, im Herbst wollte die Teamleitung deshalb eine Versöhnung herbeiführen und schickte sie gemeinsam an den Start zur Trofeo Baracchi, einem Paarzeitfahren. Gemeinsam gewannen sie das Rennen dank einer überragenden Leistung vor allem von Rudi Altig, der Jacques Anquetil an dessen Leistungsgrenzen trieb. Jacques Anquetil bezeichnete dies später als einen großen Sieg der Mannschaft, aber auch „die größte und demütigste Niederlage meines Lebens“.[1]

Aber das wusste man natürlich nicht:

Anquetil starb an Magenkrebs. Es wird vermutet, dass die Krankheit auf die jahrelange Einnahme von Dopingmitteln zurückzuführen ist.[7][8]

https://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Anquetil
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.