88 Beiträge



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:schloss Saareck?
Traumhaft...war im letzten Tatort zu sehen und ich durfte mal eine hochzeit drin feiern...wirklich toll

ich hoffe kulinarisch kamst du auf deine kosten?!
Französisch angehaucht?

Ja. Das. Gästehaus :idea: von Villeroy und Boch. Sehr bourgeois :roll: vor allem die Elchköpfe im Foyer :|
Aber sonst: ja. Schöne location und leckere Küche. Wir sind da nicht landsmannschaftlich aufgestellt.
Danach "Landhotel" (auch viel Understatement) Saarschleife, desgleichen...
Inzwischen
Gabs des
Vegan Hotel Nicolay 1881 mit Lupinenschnitzel usw. Auch nicht zu verachten (gehört angeblich zu den drei besten veganen Restaurants der Welt).
Inzwischen sind wir über den Dächern von Koblenz angelangt und morgen auf dem Sprung on die Eifel... :bounce:


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Saale-Unstrut?

Nein. Rügen und als Städtetrip Leipzig. Das ist in der Tat nicht gerade kreativ, im Westen haben die sich mehr Gedanken gemacht (zB Taubertal und sogar was im Sauerland).
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Als Kulinarischeren Höhepunkt der Reise
Gibt’s des
NaturPur Hotel Maarblick in Mehrfeld (Vulkaneifel). Da muss die Reisekasse zwar gut gepolstert sein, vor allem wenn mensch dort auch übernachten will...

Für Berlin-Reisende empfehle ich dafür im Preiswert-Segment das Garni-Hotel „Haus Leopold“. Wird von einem goldigen Geschwisterpaar geführt und liegt direkt an der Krummen Lanke, wo nach anstrengendem Museumsbesuch gut entspannt werden kann - oder zumindest war das vor Corona so...

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Urlaub in Deutschland :nod: Wer es nicht so mit deutschem Liedgut hat (Volkslieder und Ballermann-Hits), ab ca. 4:20 kommt mehr zum Thema Urlaub in Deutschland anno 2009. Damals schon mit Maske.

Urlaub in Deutschland, das Gute liegt so nah. In den Städten hängen Plaketten, Goethe war hier, Goethe war da. Das Gute liegt so nah, warum nicht mal nach Wolfsburg, Goethe war sicher auch schon da.



Hintergründiger und sprachlich subversiver Humor

Die Kompromissfähigkeit Massenbedürfnisse zu erfüllen, dürfte bei Rainald Grebe wohl nach wie vor – und Gott sei Dank – gering sein, MDR.

In der ersten Polit-Satire-Ausgabe Neues aus der Anstalt (2007) kamen Dieter Hildebrandt, Jochen Malmsheimer, Rainald Grebe und Andreas Müller zu einem therapeutischen Kurzbesuch in die Klinik

Am 26. März 2017 erlitt Grebe in der Pause eines Konzertes im Düsseldorfer Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation einen Schlaganfall, der ihn zu einer mehrmonatigen Pause zwang.

Im November 2017 berichtete die Presse bundesweit über eine Klage Grebes gegen das Land Rheinland-Pfalz wegen der Toilettengebühr auf Autobahnraststätten.

*Tipp heute: unentschieden!
I could write several novels about what I do not know.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
In der Region von Saar oder Mosel - hat jemand konkrete Tipps?

Oder auch woanders, sind sicherlich noch mehr Leute unterwegs.



Die nackte Aufzählung von Orts- und Städtenamen halte ich übrigens für nicht sehr hilfreich - will ich gleich vorher anmerken.


Falls jemand zur Mecklenburger Seenplatte will: Unterschätzt die Region um Feldberg nicht!
Dort sind die Seen kleiner, aber es gibt viele.
Die Seen zwischen den teils bewaldeten Bergen - sehr schön zum Wandern, Radfahren oder Bootstouren. Allgemein ist dort weniger Zivilisation als an den großen Seen.


Gibt es eigentlich einen Begriff, der irgendwas zwischen Hügel und Berg bedeutet?



jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also ich kann Schleswig Holstein ganz allgemein sehr empfehlen. Vor allem, wenn man Kinder hat. Es ist auch unabhängig von Coronazahlen, die dort eigentlich immer niedrig sind, sehr Corona freundlich, weil es nur in wenigen Orten dicht gedrängt ist und man sehr viel draußen machen kann.
Wir fahren seit man es wieder kann, eigentlich bei jedem Wetter ins Nachbarbundesland und es ist immer wieder traumhaft. Die Freundlichkeit und Offenheit der Menschen ist außergewöhnlich und es gibt viel zu entdecken. Man hat natürlich die Qual zwischen Nord oder Ostsee

Hier mal ein paar Links für spannende Tagesausflüge, wenn man sich für einen Urlaub in SH entscheiden sollte. Wie gesagt mit Schwerpunkt auf Familienausflüge:

https://haithabu.de/

https://freilichtmuseum-sh.de/

https://www.seehundstation-friedrichskoog.de/ Büsum in der Nähe ist auch zum Baden super.

und zum Baden und andere Ausflüge unternehmen alle Ziele zwischen Lübeck und Fehmarn. Besonders nett hier Neustadt in Holstein und auch Grömitz.

http://www.obsthof-schneekloth.de/ Obst pflücken, Pony reiten, selbst gebackenes essen..

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Saar und Mosel sind toll, waren da schon öfter. Natürlich die Saarschleife: Schifffahrt, Aussichtspunkt, Baumwipfelpfad, Rundwanderung (16 km). Überhaupt, die als Saarschleifen bekannten Rundwege sind wirklich zu empfehlen. m Erbeskopf im Hunsrück lässt es sich auch toll wandern. Natürlich Weltkulturerbe Völklinger Hütte, das Flugzeugmuseum Hermeskeil (etwas in die Jahre gekommen), Bergbaumuseum Bexbach. An der Mosel gehe ich gerne nach Reil, liegt etwas versteckt und sehr netter kleiner Ort. Außerdem kann man da gut Kanufahren.

Jetzt an Pfingsten gehts aber nach SH, Nordstrand, Wind um die Nase, Fahrradfahren und viel Fischbrötchen. Und endlich mal was anderes sehen.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
killroy hat geschrieben:Saar und Mosel sind toll, waren da schon öfter. Natürlich die Saarschleife: Schifffahrt, Aussichtspunkt, Baumwipfelpfad, Rundwanderung (16 km). Überhaupt, die als Saarschleifen bekannten Rundwege sind wirklich zu empfehlen. m Erbeskopf im Hunsrück lässt es sich auch toll wandern. Natürlich Weltkulturerbe Völklinger Hütte, das Flugzeugmuseum Hermeskeil (etwas in die Jahre gekommen), Bergbaumuseum Bexbach. An der Mosel gehe ich gerne nach Reil, liegt etwas versteckt und sehr netter kleiner Ort. Außerdem kann man da gut Kanufahren.

Jetzt an Pfingsten gehts aber nach SH, Nordstrand, Wind um die Nase, Fahrradfahren und viel Fischbrötchen. Und endlich mal was anderes sehen.


:nod: :nod: :nod:

Olli Schulz nannte kürzlich auch einige schöne Seiten des Saarlandes, als er 10 Tage hier war privat

Ergänzend vielleicht noch, falls es dich interessiert: Weingüter an Saar und Mosel besuchen (Tipp: Van Volxem)
Don't criticize what you can't understand