88 Beiträge





Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Wer gerne in fremde Länder reist und neue Kulturen kennenlernen möchte, vielleicht sogar eine neue Sprache, dem empfehle ich eine Städtereise nach Karlsruhe.


"Kulturen" :?:
Gibts des
da? Oder denkst du an (Fuß-)Pilzkulturen :roll:

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Wer gerne in fremde Länder reist und neue Kulturen kennenlernen möchte, vielleicht sogar eine neue Sprache, dem empfehle ich eine Städtereise nach Karlsruhe.


Jedes abgelaufene Joghurt in meinem Kühlschrank hat alleine mehr Kulturen, als ganz Karlsruhe zusammen! :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Wer gerne in fremde Länder reist und neue Kulturen kennenlernen möchte, vielleicht sogar eine neue Sprache, dem empfehle ich eine Städtereise nach Karlsruhe.


Jedes abgelaufene Joghurt in meinem Kühlschrank hat alleine mehr Kulturen, als ganz Karlsruhe zusammen! :bounce:



Du sollst halt auch keine Joghurte aus Karlsruhe kaufen, dann laufen die vielleicht auch nicht ab... ...haber das ist ein anderes Thema.
:vfb:

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:als kind wollte ich immer dem heimischsten bach bis ins meer folgen
(steht noch aus)
eschelbach --> aich --> deren mündung in den neckar
weiter bin ich nicht gekommen

ha, und wir haben das letztes jahr gemacht. in NT los, steinach, dann den neckar nauf bis Mannheim und dann am Rhein bis Hoek van Holland. Auf dem Fahrrad. 1000 km. Mit dem 10-jährigen Kind.
Absolut geile Form des Reisens, muss man gemacht haben.
Des Jahr davor in wenigen Tagen von der Neckarmündung bis zur Haustüre in NT.
Des Jahr davor Mosel von Trier bis Koblenz - dort dann auf der Rheinfahrt wieder vorbeigekommen.
Dieses Jahr Main - auch wieder bis zum Rhein.
Irgendwann können wir ein Netz über die Flusslandkarte legen :vfb:
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
oooh, welch bedauerliche fragestellung :bleich:
denn- was ist ZEIT ?
:banane:

auf'm flößle stell ich's mir gmüdlicher vor.
Und abends gebratene algen am knisternden lagerfeuer zu fuße :shock:
einer flußnixe


(welche füße?)
das ist doch keine Musik



killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
pscht
ich werde hier nicht der anlass für streit sein
16 Radltage waren es
erste Mittagspause übrigens beim Palm Beach :vfb:
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich werde hier nicht der anlass für streit sein

oh doch,
das wirst Du :D
- wenn das ernsthaft kein ironischer beitrag von plan b war,
bedurfte es scheibar nur einer winzigen laus auf seiner leber
- ich mein, wie kann man meinen beitrag ernstnehmen?
das ist doch keine Musik





Rufus
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Jedes abgelaufene Joghurt in meinem Kühlschrank hat alleine mehr Kulturen, als ganz Karlsruhe zusammen! :bounce:

:nod: :mrgreen:
Die Gitarre bringt es wieder mal auf den Punkt!!!



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also heute simmer durch Lux-Land gfahra, und dann schnell widder nach Rhl.Pfl. Jetzt
Gibt's Trier
und dann die Mosel nab bis KO.
Im Ernst, wir waren jetzt 4 Übernachtungen im Saareck und Landhotel in Orscholtz, haberen " gut gess" und in Mettlach beim Trigema und Basetti fette Beute gemacht...
:banane: :prost: :vfb: :prost: :banane:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schloss Saareck?
Traumhaft...war im letzten Tatort zu sehen und ich durfte mal eine hochzeit drin feiern...wirklich toll

ich hoffe kulinarisch kamst du auf deine kosten?!
Französisch angehaucht?
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wer Urlaub in Deutschland machen will, der kann auch mal einen Blick in die neueste Ausgabe des Falstaff werfen. Da sind sehr schöne Kurzvorstellungen verschiedenster Regionen. Klar, es ist weinlastig und da sind viele übliche Verdächtige dabei. Ist aber gut gemacht, und auch aus der Zone ist was dabei.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)