28 Beiträge

Jan
Muggaseggele
Liebe Stuttgart-Fans

Ich hoffe das Thema ist im richtigen Unterforum gelandet, ansonsten gerne verschieben. Ich bin Tourismusstudent an der Hochschule Harz, komme ursprünglich aus Rostock und nehme im September mein Master-Studium auf. Thema meiner Bachelorarbeit und dieser Umfrage ist die Untersuchung des Reiseverhaltens von Fußballfans und richtet sich an alle, die regelmäßig oder zumindest gelegentlich Auswärtsspiele ihres Vereins besuchen.

Diese Umfrage ist selbstverständlich anonym und wird zu Zwecken der wissenschaftlichen Forschung erhoben. Alle Daten die erhoben und streng vertraulich behandelt werden, können einer einzelnen Person nicht zugeordnet werden.
Die Beantwortung der Fragen dauert etwa 5 bis maximal 10 Minuten.

Der Link zur Umfrage:
https://www.umfrageonline.com/s/6a120c4

Für Fragen/Anregungen bitte mir eine E-mail (u32635@hs-harz.de) zukommen lassen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.










Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bücherwurm hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Ich hab bei Auswärtsspielen bisher zweimal im Leben die Tante besucht.


Warsch bei den Pillendrehern auswärts und bei Tante Käthe????
Ich war mal in Leverkusen. Falls du das wissen wolltest.
Meine Tante Käthe war da schon nicht mehr unter uns. Mit dem Vetter war ich aber schon auswärts.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Knifflig. Ich müsste zu einem Heimspiel 700 km anreisen - zu einem Auswärtsspiel wiederum reicht der ÖPNV.

Und meine Tante mag ich eh nicht.


Dito - diese Saison.
Nächste Saison dürfte Bremen das nächste sein.
Wäre Bremen abgestiegen, wäre Berlin übrigens der nördlichste Bundesliga Standort geworden.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jan hat geschrieben:[...] und nehme im September mein Master-Studium auf. Thema meiner Bachelorarbeit [...]


Seh scho, noch gschwind paar Seiten zusammen klöppeln...

:)

Ich will nix versprechen, aber ich schau mal rein. Die letzte "Erhebung" dieser Art wurde hier allerdings ob obskurer Fragestellungen sehr zerpflückt konstruktiv begleitet...

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Net schlecht, Jan. [Schwäbisches Kompliment]

Da ich nicht weiß, wie bewandert du in der Materie bist, ein kleiner Hinweis zu dieser Frage:
Verfolgen Sie gelegentlich neben dem Besuch des Auswärts- Fußballspiels noch andere Aktivitäten (z.B. durch die Stadt gehen, lokale Gastronomie aufsuchen) im Zielgebiet?


Als Fan im Gästeblock ist es in der Regel gar nicht mehr möglich, nach dem Spiel individuell in irgendwelchen Bars abzuhängen, da die Staatsmacht Gästefans kollektiv zu den Bahnhöfen befördert. Man muss dann doch sehr kreativ sein, um aus diesen Kesseln zu flüchten...

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin fast ausschließlich bei Auswärtsspielen und immer im Gästeblock. Ich konnte immer komplett frei an und abreisen. Allerdings hielt sich in den letzten 10 Jahren meine Motivation, noch irgend etwas anderes als nach Hause fahren zu wollen auf Grund der gesehenen Leistung, in Grenzen.


George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Es kommt auch darauf an, wie man anreist (Auto, Zug, Fanzug, Bus...) und wo man hockt ("neutraler" Block, Auswärtsfanblock, ...).

Nur mal so als Beispiel:
Gladbach, Anreise per Auto, Sitzplatz im Block neben dem VfB-Fanblock: Komplett frei, normale Kontrollen beim Einlass.
Gladbach, Anreise per Zug, Stehplatz im Fanblock: "Wir ham Poolizeischutz, wir ham keine Angst", ständige Begleitung, ausgiebige Streicheleinheiten des Sicherheitspersonals.

Rufus
Granadaseggl
Jan hat geschrieben:Liebe Stuttgart-Fans

Erledigt.
Deine Anrede würde sicherlich sympathischer rüberkommen, wenn du "VfB" statt "Stuttgart" geschrieben hättest.
Anbei findest du noch ein paar andere Anrede-Möglichkeiten für diverse andere Clubs :mrgreen:
- Hertha BSC: "Hertie"
- Hoffenheim: "Hoppelheim" oder "SAP"
- Wolfsburg: "Golfsburg" oder "VW"
- FC Bayern: "Pack", "Bauern", "Nordösterreicher", "Unaussprechlichen"
- RB Leipzig: "Dosen"

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg bei deiner Bachelor-Arbeit und beim Master :prost:



jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Leute stellt euch doch nicht so an. Beantwortet die paar Fragen, wenn ihr Bock habt oder lasst es sein.

Der will ja keine Doktorarbeit über die Neurosen von Fußballforen schreiben.
Ich finde es ist recht simpel gehalten und man kann sich da kurz durchklicken, wenn man die Zeit hat.