211 Beiträge

Aleksiander
Halbdaggl
konfettikotz hat geschrieben:
konfettikotz hat geschrieben:
konfettikotz hat geschrieben:Die ganze Woche lag der Kater aufm Sofa rum.
Jetzt hatte ich heut einen exklusiven Termin am Samstag, wer liegt nicht aufm Sofa?

:mrgreen:

Hatten den Termin zwischen 15:00 und 16:00.
Pünktlich um 17:00 trudelt er ein.

Ich liebe ihn!

haha

War natürlich sein Tierarzttermin, hatte es gar nicht erwähnt.


Unsere Lieblinge haben einen siebten Sinn, kann man nicht erklären warum, ist aber so.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

konfettikotz
Benutzeravatar
Lombaseggl
Aleksiander hat geschrieben:
konfettikotz hat geschrieben:
konfettikotz hat geschrieben:Hatten den Termin zwischen 15:00 und 16:00.
Pünktlich um 17:00 trudelt er ein.

Ich liebe ihn!

haha

War natürlich sein Tierarzttermin, hatte es gar nicht erwähnt.


Unsere Lieblinge haben einen siebten Sinn, kann man nicht erklären warum, ist aber so.

7. Sinn, oder die verstehen auch unsere Telefonate, oder es lag an den sprunghaft angestiegenen Temperaturen,

egal, ich liebe die Viehers.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unsere reden mit uns, ohne Scheiß. Das haben sie bei den früheren Besitzern nicht gemacht. Wenn ich unserem Kater morgens die Haustür zur Fütterung öffne, mault und meckert ("wurde ja auch langsam mal Zeit, ich hab Hunger", so in dem Tonfall) er manchmal beim reintrotten rum wie ein nöliger Pubertierender.

Seine Schwester ist sehr clever. Letztens habe ich sie bspw. unbemerkt beobachten können, wie sie im Haus von Tür zu Tür gegangen ist, den Kopf an die Tür gehalten hat, ein paar Sekunden lauschte, ob jemand drin ist. Dann hätte es sich gelohnt, um Einlass "zu kratzen". Damit man sie kraulen kann darf.

Habe vor einiger Zeit von einem Sozialwissenschaftler gelesen, der hat an Hauskatzen forscht. Der meinte, dass sie extra für uns Töne und Laute erfinden, damit sie mit uns kommunizieren können. Diese Geräusche würden sie untereinander nie verwenden. Und das stimmt zumindest bei unseren beiden. Untereinander benutzen sie eigentlich nur ein Fauchen.
Zuletzt geändert von Local Zero am 19. Februar 2023 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

konfettikotz
Benutzeravatar
Lombaseggl
Meine Mutti in Griechenland konnte es nicht glauben, dass mein letzter Kater 16 Jahre alt wurde, Sie meinte, dass in ihrem Dorf die Katzen nicht mal ein Jahr alt werden.
Schrecklich.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich reihe mich mal ein in die Riege der zweifachen Katzen-Eltern.

Ob unsere beiden Geschwister oder Mama und Sohn sind wissen wir nicht; wir haben sie aus dem Tierheim adoptiert.
Zunächst 3 Jahre in 100qm mit Balkon (@auswurf: Ja Katzen in Wohnung ist, zumindest für die meisten Rassen und die nicht ururalten unschön, aber a) waren die beiden wohl vorher auch Wohnungskatzen (wurden wohl den vorherigen Besitzern vom Amt entzogen, da nicht artgerecht) und b) ging es ihnen zu zweit auf der Fläche deutlich besser wie mit vielen Katzen zusammen in einem Raum im überfüllten Tierheim)
...aber nun jedenfalls mit Freigang, was natürlich viel schöner ist.
Beide kastriert, der Kater geht auch mal was weiter und länger weg, die ältere Dame verlässt das Grundstück eigentlich nie und im Winter sind sie fast nur drinnen und nerven ein wenig :arr:

Wenn ich im Urlaub, worüber ihr gerade redet, die Verhältnisse der Tiere (Katzen und Hunde) beobachte macht mich das auch vielerlei traurig. In den Anlagen gibt es ja oft Katzenprogramme, dann sieht man das Leid ausserhalb der Anlage weniger und kann sich erfreuen an den gut versorgten auf der Anlage, aber geht man mal raus sieht man das Unheil ja recht schnell. Glaube die Leute haben in Urlaubsgebieten oft andere Sorgen als die Katzen oder die Kultur ist eine andere.

Aus meinen Urlaubserlebnissen zu schließen ging es den Katzen am allerbesten in Thailand, auch wenn die Menschen dort ebenfalls arm waren. Dort werden sie teilweise wie Heilige behandelt. Ein paar "Meter" weiter in Asien allerdings kann man leider auch das Gegenteil erleben :cry:
Don't criticize what you can't understand


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:...
Ob unsere beiden Geschwister oder Mama und Sohn sind wissen wir nicht ..

An dieser Stelle ein Lisa Eckhart Zitat

Das Geheimnis einer guten Ehe sind nicht die gleichen Interessen, sondern die gleiche Mutter
von daher

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich nehm‘ halt mal diesen Fred ;) :

https://www.fr.de/ratgeber/reise/begegn ... 22981.html
„… Sollte ein Bär einen Menschen dennoch attackieren, solle sich dieser auf den Bauch legen oder auf den Boden kauern und die Hände in den Nacken nehmen, so das LfU. In der Regel werde der Bär dann von dem Menschen ablassen oder ihn lediglich beschnuppern. Der Mensch solle dann abwarten, bis sich der Bär entfernt hat.“

Ist ja jetzt für mich nicht so wahrscheinlich, auf einen Bären zu treffen - aber klar, ich würde mich dann auf den Bauch legen und warten, bis er kein Interesse mehr an mir hat 8) .
„I guess that concludes negotiations.“

Aleksiander
Halbdaggl
Bei uns bekommt heute ein lieber 7jähriger Kater aus dem Tierheim seine grosse Chance auf ein herrliches restliches Leben. Er muss nur mit den drei Weibern im Haus klarkommen, also in dem Fall zwei ganz liebe black Persian( nicht aus der Zucht!!!) und einer aufgenommenen Englisch Kurzhaar mit ausgeprägtem Spieltrieb. Ich bin gespannt und in grosser Vorfreude.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!



Aleksiander
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Ich drücke die Daumen

Schöne Aktion von euch, danke im Namen der Tiere aus dem Heim



Danke schön, bei uns leben Katzen und Kater seit ich denken kann. In der Regel wurden Sie gebracht, manche sind zugelaufen. Als meine kleine Tochter im Tierheim Ihr Praktikum gemacht hat, brachte Sie einen einäugigen Kater mit nach Hause. Im Saarland hatten wir ein Häuschen am Waldrand, erst lief uns Mutti zu, dann brachte Sie uns Ihre Kitten aus dem Wald und zum Schluss wurde uns der Vater vorgestellt. Als wir dann 400 Kilometer in den Süden umgesiedelt sind, war das ein Drama, wir haben ein (klimatisiertes) Auto organisiert und die Tiere im ärztlichen Tiefschlaf hier runter gefahren (im Juli) und als wir ankamen, war niemand im Tierheim wo Pensionsplätze reserviert waren und die Möbelwagen wollten ausgeladen werden.

Das war schlimmer als eine Saison mit dem VfB.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Aleksiander
Halbdaggl
konfettikotz hat geschrieben:Hoffentlich raufen die sich zusammen.
Ich halte die Daumen.


Danke schön, ich bin guter Dinge. Die sind alle, auch der Neue, eigentlich sehr freundlich in Ihrem Naturell.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Aleksiander
Halbdaggl
Katzen zu Sterilisieren und Kater zu kastrieren ist leider unabdingbar, ist eigentlich gelebter Tierschutz.

Es wird immer genügend Nachwuchs geben, wenn man sich ein Tier ins Haus holen möchte.
Zuletzt geändert von Aleksiander am 9. Juli 2023 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Sind die Nachhbarn Deutsche oder Griechen?
Sind es Deutsche, sind sie geizig,
Sind es Griechen, vernünftig.
:mrgreen:

Das sollte man ein wenig differenzieren. :)

Falls Deutsche, könnten es beispielsweise umsichtig-sparsame Schwaben sein, fleißige, ehrenwerte Menschen also , die wissen, dass ihre Katze schon für sich selbst sorgen lassen(!) kann, während sie selbst ihrem anstrengenden und ausgefüllten Tagwerk nachgehen. Oder: Gegebenenfalls handelt es sich lediglich um asoziale badensische Katzenschmarotzer. :arr: 8) :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Familie Mild hat geschrieben:Im Frühling gebären unsere beiden Katzenmamas immer so 4 und 5 Junge. Meist insgesamt 9.
Neun Kleine zu ernähren und zu behüten ist auch ned billig und einfach. Gell.

Dass im Herbst davon nur noch wenige da sind, hatte ich bereits geschrieben, nun war es wieder - bisher - ähnlich:

Wieder wurde eine schöne weiße Katze geklaut, die werden ja sogar per ebay verkauft, will ich niemandem unterstellen aber sie ist weg. War weg, über Nacht. Buh! Heul.



Der Film ging ja mal wieder weiter, zwei konnten wir unten beim Stall von Niko unterbringen, der isch u.a. Fischer. Alle paar Tage frisch Fisch! Lecker!

Überfahren wurde bisher keine aber zwei fuhren mit, 50 km in die nächste Stadt, innen, beim Autorad im Radkasten. Haben unendlich gejammert aber wir konnten sie nicht rauslocken, die nette Katzenfutterexpertin au ned. Und der Tankwart wollte ned mit dem Schlauch wegen dem Motor. Als wir sie mit nach Hause zurückfahren wollten sind sie dann inner Kurve raus, tschüss. Jetzt leben sie in der Stadt, möp. Wird schon gut gehen. :|

Die anderen werden nun von Nachbarn versorgt, hoffentlich wird keine überfahren. Im Herbst sind dann alle weg, in der Wildnis, beim Stall, in der Hühnerfarm, am Waldrand, beim Müllcontainer. Oder jemand schnappt sie und setzt sie am Hafen aus, da überleben die meisten von Fisch und dem Container.

Dann wird es wieder Frühling. Den Lieblingsgeburtsort, Palettenschlupfloch mit Holzstapel muss ich wohl auflösen.

Ja ich weiß doch, wir lassen beide Mamis sterilisieren oder? :roll: Ich weiß ned.

Ich will noch was loswerden, ich taufe alle Katzen auf RembetikomusikerInnen, ich taufte, ich machs nemme. Wegen der inneren Distanz, dann ist der Verzicht ned so zermürbend. Aber weisch was? Ich treffe manchmal Anestis oder Giorgos Batis beim Fahrradfahren und wenn ich sie anspreche, ja du, die kennen mich noch. echt!


Danke für den schönen Bericht Haber und das Kümmern und Zusammenleben mit den Katern und Katzen.

Ich glaube wir hatten das Thema schonmal und ich kann auch nur Alekisanders Beitrag wiederholen: Warum nicht kastrieren/sterilisieren? Auch der Jungen, neuen Generation?
Ich verstehe nicht wieso das keine Option ist
Don't criticize what you can't understand

Aleksiander
Halbdaggl
Update zu unserem Tierheim - Kater.... Er ist tatsächlich schon 9 Jahre alt, durch und durch lieb, anhänglich und verschmust. Bekam bei uns nach 9 Jahren den ersten Freigang, natürlich in Begleitung, er ist fasziniert von Flora und Fauna draußen, begibt sich aber (fast) nicht aus der Sichtweite der Terrassentür und kommt in 7 von 10 Fällen sogar zurück, wenn man Ihn ruft. Der Kerle ist mit seinen 7 Kilo ein echtes Geschenk.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Familie Mild hat geschrieben:ja, wir waren schon beim Tierarzt, wir haben schon so manche einschläfern lassen, ich kann sie nicht ertränken, was hier so üblich ist und auch nicht einfach am Hafen abstellen. Und ja, wir ziehen diese Option. Wir sind nahe dran. Olaf, der Papa, den würde es gar nicht geben, denn er hatte sich im Keller versteckt. Wir waren bereits auf Abreise und ich bat meine Frau noch einmal umzukehren weil er nicht anwesend war und tatsächlich, er war im abgeschlossenen Keller. Ich hab ihm das Leben gerettet. Die Mami aller Katzen, ach mein Gott, es ist eines der 5 Geschwister, die einer im Wald abgesetzt hatte. Die hatte ich auch gerettet, sie kletterten tief im Wald an mir hoch, ich hörte sie piepsen. Wir haben alle 5 verteilen können aber ausgerechnet ROZA, sie also, gab uns eine Freundin zurück. Roza Eskenazy, die berühmte Rembetikosängerin.

Wir müssen die Option ziehen. Der Fuchs lauert und auch die Falken und Uhus.


eingeschläfert weil krank/verletzt oder statt Ertränken? :shock:
Ja bei uns haben das die Opas auch noch gemacht und ich glaube auf manchem Bauernhof (in Norddeutschland weiß ich es) machen das Bauern nach wie vor so. Grausam ist das

Die hatte ich auch gerettet, sie kletterten tief im Wald an mir hoch, ich hörte sie piepsen.


Haber, du bist ein guter!
Solche Geschichten erwärmen mein Herz.

Wir müssen die Option ziehen


bitte tu es, eine andere Möglichkeit gibt es in den südlichen Ländern nicht, das Elend der halbwilden Katzen und Hunde zu beenden
Don't criticize what you can't understand

zappaf
Granadaseggl
@Mappes: Erstmal Respekt für Deine Antwort.
Ich hatte in einen Haushalt hinein geheiratet, diese hatten Hunde (fette Boxer) und Katzen unter einem Dach.
Haben sich gut vertragen, nur bis zum Futterneid.
Dann habe ich mitbekommen, wie der altersbedingte Tod einer der Tiere die Familie extrem beschäftigt und sie leiden hat lassen.
Am Anfang zu der Beziehung zu meiner jetzigen Frau, immerhin 30 Jahre, habe ich mal zu ihr gesagt: "Die Katzen nerven mich". Knallharte Antwort: "Entweder du oder die Katzen".
Heute ist alles akzeptiert, von mir aus, ich bin jetzt das Herrle. Die Katzen mögen mich und gebe denen halt manchmal mehr zum Fressen als notwendig.
Hehe
Trumpf ist die Seele vom Spiel!