211 Beiträge


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Habe mir auch zwei Katzen angeheiratet. Freigänger, wollen nachts raus, und wieder rein und raus, rein, raus, rein, Fressen. Und um 7:00 Uhr morgens entscheidet das liebenswerteste aller Mistviecher, dass jetzt geschlafen wird.

Nach drei Monaten habe ich aber den Widerstand gebrochen und war endlich abgerichtet wie Jagdhund.
Und als die beiden innerhalb eines Quartals gestorben sind, haben sie echt eine Lücke hinterlassen.

Danke Haber für Deine Tierliebe und dass Du lokalen Vorgehensweisen umschiffst. Das merken die Tiere und da wundert es nicht, dass der kleine Chitarra-Schnurrer Dich noch kennt.

Ich würde allerdings auch eine Kastration ins Auge fassen. Nicht nur wegen der Familienplanung, vor allem wegen der unangehmen Mischung aus Revierknappheit und Sexualtrieb.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hab‘s nicht so mit Tieren. Aber diesen Thread liebe ich.

Southern Comfort hat geschrieben:Ich würde allerdings auch eine Kastration ins Auge fassen. Nicht nur wegen der Familienplanung, vor allem wegen der unangehmen Mischung aus Revierknappheit und Sexualtrieb.

Meine Rede. Zu viele Menschen auf dem Planeten.
Aha. Mit Menschen hab ich‘s wohl auch nicht so.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
sind Pflanzen ok?

bin auch für kastration bei anderen- zb katern
- trotzdem tun die mir dann ein wenig leid.
Den Stress mit der aufzucht, hätten Sie ja nicht gehabt
das ist doch keine Musik


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Vorsicht! Es gibt einen Unterschied.

Sterilisation: Keine Tinte auf dem Füller, alles andere wie gehabt.
Kastration: Tintenpatrone entfernt, damit auch Sexualtrieb weg, alles andere wie gehabt.

Rollige Katzen sind zuweilen brutal zueinander und verursachen auch unordentliche Folgeschäden, mit Verletzungen und Infektionen und dem ganzen Krempel.
Klingt erstmal hart, aber wer einem Freikater ein Leben wünscht, in dem man ausreichend Mäuse fängt, aber ohne Schrammen faul in der griechischen Sonne liegt, sollte letzteres wählen.

Da Hunde im Kampf um das Weibchen miteinander zivilisierter als Katzen umgehen, geht es bei Hunden im Prinzip nur um das Thema "Familienplanung" und da ist es vermutlich einfacher/günstiger zu sterilisieren.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Sagt man halt so, kann ich jetzt auch nix machen.

Southern Comfort hat geschrieben:Sterilisation: Keine Tinte auf dem Füller, alles andere wie gehabt.
Kastration: Tintenpatrone entfernt, damit auch Sexualtrieb weg, alles andere wie gehabt.

Der Schlamper, den ich kenne, hat keine Klöten mehr, aber wenn er ein läufiges Mädchen antrifft, ist er extrem begeisterungsfähig. Habe auch gehört es kommt darauf an, in welchem Alter das vorgenommen wird.



Ich werd’s ihm ausrichten, dann benimmt er sich vielleicht nächstes Mal.

Southern Comfort hat geschrieben:Vielleicht will der nur spielen?

Mit dem Pinsel, von hinten, von vorn, von der Seite? Ja, vielleicht





Müsste Hammel sein. Gab’s in türkischen Restaurants in London immer in der Auslage: eine Kühltheke, wo ma vor der Zubereitung gucken kann – für deutsche Sensibilitäten eher ungewohnt.

Soll köstlich sein, hab’s aber nie probiert. Man muss nicht immer alles.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Sagt man halt so, kann ich jetzt auch nix machen.

Southern Comfort hat geschrieben:Sterilisation: Keine Tinte auf dem Füller, alles andere wie gehabt.
Kastration: Tintenpatrone entfernt, damit auch Sexualtrieb weg, alles andere wie gehabt.

Der Schlamper, den ich kenne, hat keine Klöten mehr, aber wenn er ein läufiges Mädchen antrifft, ist er extrem begeisterungsfähig. Habe auch gehört es kommt darauf an, in welchem Alter das vorgenommen wird.


Das ist wie bei den Menschen. Wenn Du es einmal im Kopf hast, kriegst Du es nicht mehr raus.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Müsste Hammel sein. Gab’s in türkischen Restaurants in London immer in der Auslage: eine Kühltheke, wo ma vor der Zubereitung gucken kann – für deutsche Sensibilitäten eher ungewohnt.

Soll köstlich sein, hab’s aber nie probiert. Man muss nicht immer alles.


Warum nicht, Du isst doch auch Kutteln und Nierchen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zappaf hat geschrieben:@Mappes: Erstmal Respekt für Deine Antwort.
Ich hatte in einen Haushalt hinein geheiratet, diese hatten Hunde (fette Boxer) und Katzen unter einem Dach.
Haben sich gut vertragen, nur bis zum Futterneid.
Dann habe ich mitbekommen, wie der altersbedingte Tod einer der Tiere die Familie extrem beschäftigt und sie leiden hat lassen.
Am Anfang zu der Beziehung zu meiner jetzigen Frau, immerhin 30 Jahre, habe ich mal zu ihr gesagt: "Die Katzen nerven mich". Knallharte Antwort: "Entweder du oder die Katzen".
Heute ist alles akzeptiert, von mir aus, ich bin jetzt das Herrle. Die Katzen mögen mich und gebe denen halt manchmal mehr zum Fressen als notwendig.
Hehe


:prost:
Don't criticize what you can't understand

zappaf
Granadaseggl
oh my godness, Kutteln, saure Nierle, Leber, Hirn, Zunge, Ochsenmaulsalat usw.
NO GO.
Alternativ: ein schöner Rostbraten, medium, geschmälzte Spätzle, viel Sosa, und schwäbischer Kartoffelsalat.
Und den Kartoffelsalat immer schön in den Sosa hinein tunken.
Kriege Honger.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
zappaf hat geschrieben:oh my godness, Kutteln, saure Nierle, Leber, Hirn, Zunge, Ochsenmaulsalat usw.
NO GO.
...

Wie bischn du drauf?
Das sind Delikatessen
von daher

Unter Westfalen hat geschrieben:Warum nicht, Du isst doch auch Kutteln und Nierchen.

Ja, warum nicht. Aber ich esse auch keine Kutteln oder Nierchen. Interessiert mich nicht.

Eine Liebschaft meinte mal zu mir “Du solltest unbedingt mal einen Schwanz lutschen.” Das sehe ich genau so: klar, warum nicht, aber nicht unbedingt.

Plan B
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
zappaf hat geschrieben:oh my godness, Kutteln, saure Nierle, Leber, Hirn, Zunge, Ochsenmaulsalat usw.
NO GO.
...

Wie bischn du drauf?
Das sind Delikatessen

Also bis auf Leber ist das auch für mich alles wääääh. :puke:
Carpe diem.