211 Beiträge

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die einzigen Tiere auf die ich Jagd mache sind zum einen Schmeißfliegen. I.d.R. gebe ich ihnen eine Chance zum verschwinden, wenn sie diese dann aber nicht nutzen, geht es ihnen an den Kragen, weil mir deren Summen auf den Keks geht.
Bei Schnaken kenne ich kein pardon, die werden ohne Warnung gekillt. Das Viecherzeug rächt sich dafür aber auch sehr gerne an mir. Wespen lasse ich in Ruhe. Spinnen werden ganz sanft mit dem Papiertaschentuch gefangen und dann in die Freiheit entlassen.

Wir hatten eine Katze namens Lisa, die war nicht ganz dicht, hat mich aber geliebt und war eine excellente Fliegenfängerin. Erst mit den 2 Pfoten gefangen, dann abgeschleckt, so dass die Fliege fluguntauglich war, dann gespielt und letztendlich gefressen. Hat auch als reine Hauskatze ein paar Vögel auf dem Balkon erlegt. Im Prinzip sind Katzen grausam, aber halt auch sehr anschmiegsam.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Habe neulich eine Wespe gerettet, mit Zuckersirup. Zu irgendwas müssen die gut sein, ich glaube nicht an die Bösewichtisierung dieser Tiere.

Das Zusammenleben funktioniert: ich ohrfeige sie, wenn sie mir zu nahe kommen (bei den Größenverhältnissen treffe ich natürlich mehr als nur die Backe, aber das Exoskelett hält das aus), ansonsten lasse ich sie in Ruhe. Die Theorie, dass sich Wespen aufwiegeln lassen und erbost zum Angriff übergehen, kann ich nicht bestätigen: seit Jahrzehnten kein Stich.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Das hier ist imho das Beschde...

Bild

Danke für die Tipps. Das werd ich als nächstes ausprobieren. @Haber, schöne Geschichte :prost:
Bin ja eh der Meinung dass Menschen die keine Katzen mögen generell mit Vorsicht zu genießen sind.
@mappes, wir haben 2 Mädels ebenfalls aus dem Tierheim, sehr liebe und geradezu dankbar die Tiere.
Bei uns geht der Tierschutz auf die Höfe und sterilisiert die Tiere. In einer Nachbargemeinde werden freilaufende sogar eingefangen und kastriert. Sehr sinnvoll, obwohl es einen Riesenaufschrei gab.
Hat mancher geschaut als sein Stubentiger nach 3-4 Tagen mit einer OP Narbe auftauchte.


Freut mich, dass wir (SC und Balbri) auch Haustiermäßig auf einer Wellenlänge sind.

Ja die Dankbarkeit fand ich auch greifbar; im Tierheim sind die Zustände trotz all der Mühen und ehrenamtlichen Helfern dennoch sehr bescheiden...und man meint fast, dass sie es einem wahrlich danken, aus diesem Zustand befreit zu werden.

Kenne diese Aktionen und Bemühungen der Tierschutzbunde auch und find es auch toll...und dazu erfreut es mich, dass die Vereine weiterhin genug Spenden bekommen, um ihre Arbeiten finanzieren zu können
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Habe neulich eine Wespe gerettet, mit Zuckersirup. Zu irgendwas müssen die gut sein, ich glaube nicht an die Bösewichtisierung dieser Tiere.


Die Köngin ist wichtig, die sichert das Überleben, einzelne Wespen sind da auch für dein Schuldbewusstsein eher uninteressant.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Haber hat geschrieben:mappes, meine Frau und ich kaufen vor unsrer Abreise immer für mehrere Wochen ein und sprechen es mit den Nachbarn ab, die kümmern sich mehr oder weniger aber auch sie selektieren, das ist schmerzhaft aber wahr und wenn eine Katze eh schon genetisch vorbelastet ist, wird sie unter dem Vorwand, in einem anderen Ort versorgt zu werden ...

Alles in allem hat sich die letzten 10 Jahren in GR das aber alles zum Guten gewendet, ich bin erstaunt und erleichtert und freue mich darüber. Ich glaube immer mehr Menschen sehen Tiere so schön weil wir als Menschen jämmerlich versagen ... vielleicht, oder!

Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass Menschen auf dem Land Lebewesen die sich ausbreiten oder bedrohlich werden können einfach umbringen, dazu zählen "wir" dann Schlangen und Skorpione und selbst da bin ich jetzt ein Stück weiter und lasse sie leben. Wenn es raschelt ist eine Schildkröte unterwegs oder ein Igel. Da muss man beim Mähen sehr vorsichtig sein und sie vorher warnen.

Vögel die abgeschossen werden essen wir nicht. Füchse, da steuen wir kein Gift aus. Überfahrene Katzen werden jetzt weggetragen. Nur mit Vorliebe überfahrene Schlangen bleiben wochenlang liegen. Wir wohnen direkt am Waldrand, da kann man sich vorstellen dass wir wie im Zoo leben.


schöne berichte, haber
kann es mir gut vorstellen
Don't criticize what you can't understand





Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Bin ja eh der Meinung dass Menschen die keine Katzen mögen generell mit Vorsicht zu genießen sind.


Oha, dann musst Du Dich wohl vor mir in Acht nehmen... :lol: :lol: :lol:

Aber jetzt echt mal: Katzen! Die schauen Dich immer mit diesem ganz speziellen Blick an, der in etwa sagt "Der Fressnapf ist ja immer noch leer!!!! Warum????? Jetzt mach ihn endlich voll, aber nimm gefälligst den guten Stoff und nicht den Fraß vom letzten Mal, ich bin schließlich was Besonderes und Du solltest eigentlich jeden Tag Deinem komischen Menschengott auf Knien dafür danken, dass Du mich überhaupt füttern darfst!!!! Wird's jetzt bald endlich mal?!? Na???? Miau, meine Fresse!"

Wie gesagt: Dieser ganz spezielle Blick, der es schafft, gleichzeitig ausdruckslos und trotzdem latent vorwurfsvoll zu sein. Den kriegen nur Katzen hin. Arrogante Divenviecher.... :arr:

Ich begnüge mich mit gelegentlichen Katern und die reichen mir schon. :cyclops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

muffinho
Strafraumgitarre hat geschrieben:Wie gesagt: Dieser ganz spezielle Blick, der es schafft, gleichzeitig ausdruckslos und trotzdem latent vorwurfsvoll zu sein. Den kriegen nur Katzen hin.


Von welchen Katzen reden wir hier? Anders formuliert, wie viele Beine haben sie, 2 oder 4? :arr:

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wir haben ein Vogelnest im Garten. Eine dieser scheiß Nachbarskatzen, die Nachts mit ihren dreckigen Pfoten über meine Auto läuft, hat sich ein Kücken geschnappt und es einfach liegen gelassen, nicht mal den Anstand gehabt es aufzufressen.
Drecksvieh
von daher

Balbriggan
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Wir haben ein Vogelnest im Garten. Eine dieser scheiß Nachbarskatzen, die Nachts mit ihren dreckigen Pfoten über meine Auto läuft, hat sich ein Kücken geschnappt und es einfach liegen gelassen, nicht mal den Anstand gehabt es aufzufressen.
Drecksvieh

Blöde Natur.



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ich erwäge den Kauf eines Hauskormorans. Alternative ein zahmer Tapir.



:lol: :lol:
Zwergelefanten wären eine bedenkenswerte Alternative, sollte dein häusliches Raumangebot eher üppig ausfallen.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ich erwäge den Kauf eines Hauskormorans. Alternative ein zahmer Tapir.



:lol: :lol:
Zwergelefanten wären eine bedenkenswerte Alternative, sollte dein häusliches Raumangebot eher üppig ausfallen.


Zwergelefantenhaltung kann heikel sein. Nicht, dass ihm sein Vermieter noch kündigt... :cyclops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ich erwäge den Kauf eines Hauskormorans. Alternative ein zahmer Tapir.



:lol: :lol:
Zwergelefanten wären eine bedenkenswerte Alternative, sollte dein häusliches Raumangebot eher üppig ausfallen.


dann hast du nehme ich an seine Fragen im "Vermischtes"-Thread nicht gelesen :?
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Also bei mir lag gestern ein toter Hirschkäfer vor der Tür, ein Riesenvieh. Bisher hab ich immer nur die Überreste entdeckt, nachdem die Ameisen aufgeräumt hatten.

Vielleicht haben ihn meine Wespen erledigt, deren Einflugschneise ist gleich daneben. Oder der Nachbars-Kater hat ihn vorbeigebracht, wobei der sein gefangenes Zeug au immer frisst...


tolle, extrem seltene Insekten die Hirschkäfer...beeindruckend die Größe :nod:

Aber Wespen? Ich hasse sie :puke:


Awa, die sind cool, und sau-nützlich: für die Umwelt, da sie auch Bestäuber sind, und für mich, weil die hauptsächlich Mucken und Schnaken* fressen!

Die haben ihr Nest auf meinem Balkon in 3 Metern Höhe, in so nem Holzvorbau, und leben in friedlicher Koexistenz mit mir. Wenn sich mal eine rein verirrt, mach ich halt das Fenster auf, und geleite sie freundlich, aber bestimmt nach draußen.
Die sind fast jedes Jahr da, gestochen wurde ich noch nie. Ganz im Gegensatz zu den türkischen Killerbienen damals... :o

*jeweils die schwäbische Variante

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Wir haben ein Vogelnest im Garten. Eine dieser scheiß Nachbarskatzen, die Nachts mit ihren dreckigen Pfoten über meine Auto läuft, hat sich ein Kücken geschnappt und es einfach liegen gelassen, nicht mal den Anstand gehabt es aufzufressen.
Drecksvieh


Du weißt aber scho, dass die ganz gern mal aus dem Nest hopfen, oder gar geworfen werden.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wespen sind hochinteressante Insekten.
Und wenn man sie in Ruhe lässt, auch nicht gefährlich.
Ich habe vor Jahren einen Angriff mit 21 Stichen überlebt, als ich ein Nest im Kompost beim Umschichten unwissentlich zerstört habe.
Zum Glück
war ein Vierteljahr davor
meine Hyposensibilisierung wegen einer Wespengiftallerige (Rastwert 4)
erfolgreich abgeschlossen worden.

Glück gehabt.
8) :lol: 8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Wir haben ein Vogelnest im Garten. Eine dieser scheiß Nachbarskatzen, die Nachts mit ihren dreckigen Pfoten über meine Auto läuft, hat sich ein Kücken geschnappt und es einfach liegen gelassen, nicht mal den Anstand gehabt es aufzufressen.
Drecksvieh


Du weißt aber scho, dass die ganz gern mal aus dem Nest hopfen, oder gar geworfen werden.

Nein das Küken lag weder in Sprung- noch in Wurfweite. Es wurde aus dem Nest geholt und 6 Meter weiter, um die Ecke tot liegen gelassen.
Sowas macht nur eine verfettete mit Sheba vollgestopfte Hauskatze, die nicht weis wohin mit sich.
Von denen gibts einfach zu viele
von daher

Nilkheimer
Halbdaggl
Unhaltbarer Zustand. Einer der unzähligen Skandale, leider immer wieder totlobbyisiert von der Haustiemafia. Was für wundervolle Tiere sind Singvögel, und was für gedankenlose Menschen sind Katzenhalter, die ihre Tierle draußen rumlaufen lassen. Aber die hauen wahrscheinlich auch ordentlich Massenfleisch in sich rein und fahren die ganze Zeit mim Autochen rum, einfach so, weil's halt schee is.
Aber das macht doch nichts.