376 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Also, ohne Flachs... Bei Zucker gibt es in der Tat Studien und was da in Sachen Dopaminrezeptoren abgeht.

(Mir fehlt der fucking trampel)


klar...und Salz auch
und beides in den Mengen ungesund

Bin da ganz bei dir; Hackfleisch von den Hochwaldrindern unseres Jägers/Bauern vom Markt oder Lammhack ebenfalls von ihm (ist auch Schäfer)
Ist meiner Meinung nach immernoch der beste Weg, mit dem "Fleischthema" umzugehen
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich esse nur Fleisch von Lemmingen. Die töten sich ja freiwillig.

Gestern hab ich dünne Kartoffelscheibchen in der Pfanne in fett Olivenöl ermordet. Dazu Guacamole, einfach & lecker. Ich hätte die Pommes erfunden, wenn es sie nicht schon gegeben hätte.

Ich schmeiß grad eh gern alles in die Pfanne. Gutes Brot, wenn die Rinde eh schon dunkel ist... dann ein Scheible mit bisschen Olivenöl in Pfanne, noch dunkler, schön knusprig...

Außerdem empfehle ich frischen, ganz, ganz frischen Tofu. Einfach nur ein bisschen Sojasauce und kleingehackte Frühlingszwiebeln drüber. Erfrischend fein. Aber halt nur eine Art kleine Beilage.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gestern Brokkoli, zweite Ernte von denselben Pflanzen, etwas kleiner, aber immer noch köstlich. Ich gare sie im Dampfgarer. Da es Eigenproduktion ist, kann man auch den Strunk und die kleineren Blätter essen. Ich würze leicht mit Pfeffer und Salz und übergieße ihn mit heißer Butter. Unvergleichlicher Genuß, ohne den üblichen Kohlnachgeschmack. :idea:

Dazu Kartoffeln aus der Hand, mit Schale, ebenfalls aus eigenem Anbau. In diesem Jahr habe ich Cilena gelegt. Die Kartoffelernte ist reichlicher als im vergangenen Jahr (damals Sieglinde). Die Größe sagt allerdings noch nichts über den Intelligenzgrad des Bauern aus! 8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.





jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Gestern Brokkoli, zweite Ernte von denselben Pflanzen, etwas kleiner, aber immer noch köstlich. Ich gare sie im Dampfgarer. Da es Eigenproduktion ist, kann man auch den Strunk und die kleineren Blätter essen. Ich würze leicht mit Pfeffer und Salz und übergieße ihn mit heißer Butter. Unvergleichlicher Genuß, ohne den üblichen Kohlnachgeschmack. :idea:

Dazu Kartoffeln aus der Hand, mit Schale, ebenfalls aus eigenem Anbau. In diesem Jahr habe ich Cilena gelegt. Die Kartoffelernte ist reichlicher als im vergangenen Jahr (damals Sieglinde). Die Größe sagt allerdings noch nichts über den Intelligenzgrad des Bauern aus! 8)


Wir essen Brokkoli auch gerne aus dem Dampfgarer haben allerdings immer erheblichen Aufwand ihn vorher so gründlich zu waschen, dass es nicht knirscht beim essen. Hast du dafür eine Lösung?

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ich esse nur Fleisch von Lemmingen. Die töten sich ja freiwillig.


Stimmt übrings gar nicht.

Das sagst du JETZT? Ich bin im letzten Kapitel meines Buches "99 leckere Lemminge --- Rezepte für moralisch intakte Fleischliebhaber". Das sollte ein Beststeller werden, ich hab bei Cantona schon einen Porsche bestellt!

Die ganze Arbeit der letzten acht Monate für die Katz'. :cry:

"Für die Katz'" - hmm... vielleicht wäre das ein neues Projekt? :D


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ich esse nur Fleisch von Lemmingen. Die töten sich ja freiwillig.


Stimmt übrings gar nicht.

Das sagst du JETZT? Ich bin im letzten Kapitel meines Buches "99 leckere Lemminge --- Rezepte für moralisch intakte Fleischliebhaber". Das sollte ein Beststeller werden, ich hab bei Cantona schon einen Porsche bestellt!

Die ganze Arbeit der letzten acht Monate für die Katz'. :cry:

"Für die Katz'" - hmm... vielleicht wäre das ein neues Projekt? :D


Wie wär's stattdessen mit

"Einen Bären aufbinden - Von der artgerechten Kunst, ein Brot zu belegen" :?: :vfb:

Und für das andere Problem:

"KÄRCHER - IN DUBIO BROCCOLI" :bounce: :bounce: :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Hackfleisch von den Hochwaldrindern unseres Jägers/Bauern vom Markt oder Lammhack ebenfalls von ihm (ist auch Schäfer)
Ist meiner Meinung nach immernoch der beste Weg, mit dem "Fleischthema" umzugehen


Der beste Weg, mit dem Fleischthema umzugehen, ist Rind und Lamm zu essen? :shock:


Gelegentlich beim Bauern was zu holen ist jedenfalls sehr viel besser, als täglich Fleisch von irgendwo zu essen. :D

Statt einem 250 gramm Steak könnte man auch 4 Kilo Getreide essen (oder eben Lebensmittel aus Getreide). Das Getreide hat inzwischen das Rind gegessen.
Oder 3000 bis 4000 Liter Wasser trinken. Das ging nämlich für die Aufzucht des Rindes, den Anbau des Getreides, Traktor waschen, usw. drauf.
Und ziemlich lang Auto fahren - eine Statistik zum Methanausstoß hab ich jetzt aber nicht.

Man sollte sich dem wenigstens bewusst sein, jedesmal wenn man sich für Fleisch entscheidet.
Und sich nicht immer für Fleisch entscheiden, sonst bringt das Bewusstsein nichts. ;)



Oder direkt das Getreide trinken :bounce: :mrgreen: :prost: :banane:
(Edith meint, dann sei es auch nicht mehr so viel Flüssigkeit)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten







Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Gestern Brokkoli, zweite Ernte von denselben Pflanzen, etwas kleiner, aber immer noch köstlich. Ich gare sie im Dampfgarer. Da es Eigenproduktion ist, kann man auch den Strunk und die kleineren Blätter essen. Ich würze leicht mit Pfeffer und Salz und übergieße ihn mit heißer Butter. Unvergleichlicher Genuß, ohne den üblichen Kohlnachgeschmack. :idea:

Dazu Kartoffeln aus der Hand, mit Schale, ebenfalls aus eigenem Anbau. In diesem Jahr habe ich Cilena gelegt. Die Kartoffelernte ist reichlicher als im vergangenen Jahr (damals Sieglinde). Die Größe sagt allerdings noch nichts über den Intelligenzgrad des Bauern aus! 8)


Wir essen Brokkoli auch gerne aus dem Dampfgarer haben allerdings immer erheblichen Aufwand ihn vorher so gründlich zu waschen, dass es nicht knirscht beim essen. Hast du dafür eine Lösung?


Barbara Broccoli? Kannibalen!
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Brokkoli ... allerdings immer erheblichen Aufwand ihn vorher so gründlich zu waschen, dass es nicht knirscht beim essen. Hast du dafür eine Lösung?


Hasenrupfer hat geschrieben:Sand und die Steinchen musst du vorher halt schon abwaschen...

:oops:


Immer wieder sehr hilfreiche Tipps hier im Forum
:bounce:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

CoachingZone
Halbdaggl
Also der Brokkoli, den wir im Garten ernten oder kaufen, hat noch nie Steinchen und Sand intus gehabt...

Dampfgarer sparen wir uns, das macht bei uns der stinknormale Kochtopf mit Deckel.

Brokkoli in Röschen zerteilen (die größeren nochmals halbieren), Stiele schälen und in Scheiben schneiden. Ein Bodendeckele Gemüsebrühe zum Kochen bringen, Brokkoli dazugeben, Deckel drauf und 5-7 min köcheln lassen (je nach Herd und Menge und Topfgröße) - halt gerade so lange, dass der Brokkoli noch Biss hat, aber nicht mehr roh ist -, Topf vom Herd nehmen, kurz abkühlen lassen, einen ordentlichen Schuss Milch zugeben, gehackte Petersilie drauf. Das Gemüse dann zu Kartoffelgnocchi geben und mit geriebenem Parmesan und Pfeffer würzen.

Schnell und lecker :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:
Wir essen Brokkoli auch gerne aus dem Dampfgarer haben allerdings immer erheblichen Aufwand ihn vorher so gründlich zu waschen, dass es nicht knirscht beim essen. Hast du dafür eine Lösung?


Naja, den Sand und die Steinchen musst du vorher halt schon abwaschen...


:bounce:

Ja, aber anscheinend um einiges gründlicher als wenn man den Brokkoli ganz normal im Topf kocht....

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Das klingt lecker.
Bei meiner Frage ging es mir darum, dass man, wenn man nicht im Wasser kocht, sondern "nur" dampfgart, den Brokkoli sauberer waschen muss, weil beim garen weniger Kontakt mit dem Wasser entsteht.
Wir garen erst seit kurzen und machen das im Reiskocher, daher habe ich wenig Erfahrung damit.


Ach, du garshipst jetzt?


[Ok Ok, ich hör scho wieder auf...]