376 Beiträge






Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also wir nehmen nur die, da sich eine Friteuse bei sehr geringer Konsumhäufigkeit nicht lohnt.

Bild

Keine Dutch-Pommes mit Paprika oder Chili. Einfach nur gesalzen.
220 Grad bei Oben-/Unterhitze.
20 Minuten, danach, nach Kostprobe, noch ein paar Minütchen, bis der ideale Reifegrad zwischen zu weich und zu hart erreicht ist. ;)

Übrigens,
weiß jemand, wann und wo es in Stuttgart die erste Pommesbude gab?
Tipp: Es war vor der Wienerwaldzeit.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich warte seit Tagen darauf, dass es endlich mal nicht regnet. Kartoffeln ernten bei nassem Boden ist ne üble Arbeit. Auf die Ofenkartoffeln freu ich mich jetzt schon, mit Olivenöl und Rosmarin. Dazu spendet das Lamm Teile seines Rückens (um mal beim Thema zu bleiben). Nur die Rotweinfrage muss ich noch klären, Syrah oder Primitivo?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."







Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Ihr esst alle warm? Das wird aber stromtechnisch teuer und ist auch nicht gut für das Klima.







Schbääsle gmachd.


Eigentlich müssten bei uns doch längst diese Solarkocher auf dem Markt sein, die wir in Mengen nach Afrika ausführen.

Allein was ich diesen Sommer an Strom gespart hätte. ;)


"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Manche wollen ja nicht unbedingt diese Fleisch- oder Wurst-Ersatzprodukte.

Aber, für Linsa mid Spätzle ond Soidawürschd - was soll man denn da machen? Kann ja kein Blumenkohl als Wurstersatz reinwerfen.

Kennt ihr was Leckeres?
Die vom Regenwälder sind eher so lala.
Keine Ahnung, ob man die stundenlang im Wasser kochen müsste, damit die taugen.


Ich würde ein Stück geräucherten Schweinebauch (hier heißt er Bohnenspeck) reintun. Dann hast Du auch gleich was für den Geschmack.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.