376 Beiträge

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Also zu Spitzkohl/Wirsing etc. ess ich bspw auch Räuchertofu oder andere vegetarische Würschdla.
Viel Senf dazu und es wird lecker.
Das müsste bei Linsen auch möglich sein.


Klingt lecker. Ich würde mich auf den Senf fokussieren und die Beilagen weglassen.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -











Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich habe für Morgen einen Karpfen bestellt. Ist eine Premiere, so etwas habe ich noch nie gekocht. Gegessen habe ich das in meiner Kindheit öfter, aber jetzt seit Jahrzehnten nicht mehr. Hat jemand ein Rezept, dass er empfehlen kann?

Mir schwebt so etwas mit einer klaren Brühe vor, in der ich reichlich selbst geerntete Kartoffeln ersäufen kann.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ist das eine Empfehlung zu "Karpfen blau"?

Nix da "Nachbar", habe im Frühjahr im neu angelegten Beet mal Kartoffeln angebaut. Drei Sorten, zweimal irgendson roter und lilafarbener Kram vom Saatguthändler und dann einfach noch aus Jux ein paar Knollen ausm Penny-Markt mit dazu geschmissen. Das Beet habe ich dann den ganzen Sommer über sich selbst überlassen.

Resultat: Reiche Ernte, ca 20 Kg auf etwa 5 qm. Und die ollen Penny-Knollen wuchsen am besten.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."




Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Local Zero hat geschrieben:Ist das eine Empfehlung zu "Karpfen blau"?



Karpfenessen kenne ich auch nur von früher aus der Ansbacher Gegend, wo die Stiefgeschwister
leben (die gibt es nicht nur im Märchen). Erst letzte Woche dran vorbeigefahren.

Karpfen wird in Salzwasser mit Essig bei höchstens 70 Grad gegart, sodass sich die Fischhaut blassblau verfärbt. Mehr weiß ich auch nicht. Gutes Gelingen und guten Rutsch > @allen!

https://www.romantisches-franken.de/Url ... essen.html

:nod: I can wow you with my fish finger pie! :arr:

Meine Jüngste ist ganz wild auf Oktopus und Calamari und happy, wenn es auf der Speisekarte
steht. Das ist nix für mich. Es gibt ja noch Alternativen.

Der Oktopus hat nur acht Arme, Sepien und Kalmare haben zehn, wobei zwei Arme beim Kalmar deutlich länger sind.


Yesterday in my favorite area :shock:

Da werden einige satt davon. Wie lange kocht man den 3bis5-Meter-Oktopus? Tage, Wochen?
Da war ich mit Oktopus-Tochter auch schon zum Fische essen im / am Alberni Inlet.

https://www.cheknews.ca/pacific-octopus ... l-1128736/
I could write several novels about what I do not know.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ouh, da läuft mir schon beim Lesen das Wasser auf die Mühle...Leckolecko. Wobei ich bei dem Foto leise Einspruch erheben würde, wegen der krausen Petersilie. Zu... aufdringlich. Ich würde glatte P. nehmen. Passt besser zu der Sauce auf alkoholischer Basis. Dazu einen Chardonnay oder einen Gewürztraminer und frische Baguette/Pane Pugliese.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."