748 Beiträge

Der aufmerksame Radfahrer ruft "Dein Gras riecht man bis hier oben". Was will er sagen?

Wenn du schon Drogen nimmst, dann geh doch wo hin wo du niemand damit belästigst
1
8%
Krass. So wie das riecht, du hast bestimmt n geiles Zeug in der Tüte.
4
31%
Oha - hab Spaß! Da bekomm ich auch mal wieder Lust
1
8%
Vorsicht, wenn dich einer verpetzt, wenn die Polizei kommt, dann hast du ein Problem
1
8%
Nichts - bei 20km/h blieb ja keine Zeit zum Denken.
2
15%
Dein "Versteck" sieht und riecht jeder!
1
8%
Du bist ganz schön dreisst, hier öffentlich Drogen zu nehmen
0
 
Das hätte mal besser getrocknet gehört!
1
8%
Hui! Ich freu mich auch schon auf meine nächste Tüte.
2
15%
Du bist ganz schön abgestürzt, Sonntag schon vormittags zu kiffen. Und das öffentlich.
0
 


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Ich hatte gedacht, der größte Nutzen der Freigabe läge darin, endlich der organisierten Kriminalität den Hahn abzudrehen. Haiti ist ja aktuell nur besonders in den Medien, in einigen südamerikanischen Staaten sieht es aber inzwischen nicht viel besser aus. In Europa haben die Hafenstädte in Belgien oder Niederlande angeblich schon die Kontrolle verloren....

...doch nun bleibt in Deutschland der kommerzielle Vertrieb weiterhin verboten. Warum? Das hätte der OK einen ziemlichen Schlag versetzt, die Preise gedrückt und die Qualität gesteigert. Stattdessen hat man bürokratisch fragwürdige Regeln für den privaten Anbau geschaffen, die doch eh kein Mensch überwachen kann und will?
https://bit.ly/2x1Kpuf

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich habe mal eine Webrecherche gemacht und herausgefunden, dass erste CSCs ihr zukünftiges Preisniveau auf 5-7€/g taxieren.
Ich habe keine aktuellen Vergleichswerte, aber würde denken, dass das für kontrollierte Qualität schon ein gutes Preisniveau ist. Also könnte dies durchaus einen Beitrag zur Bekämpfung des Schwarzmarktes liefern.
Wenn man sich da bspw. einmal im Monat eine bestimmte Menge kauft, optimalerweise verschiedene Sorten und alles gute und saubere Qualität. Ich wüsste nicht wie der Schwarzmarkt das toppen könnte. Insbesondere mit Blick auf die breite Masse.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
:nod:

Produktion und Vertrieb in einer Hand spart natürlich die Kosten durch Zwischenhandel.
Dass kein Gewinn erwirtschaftet werden darf, kommt noch dazu.

Konkurrenz in Qualität und Preis gibt's trotzdem unter den Clubs und natürlich auch mit dem verbleibenden Schwarzmarkt

Und natürlich werden eine Menge an Privatanbauern ihre Überschüsse an Freunde und Bekannte verschenken,
zum Selbstkostenpreis abgeben, mit Gewinnabsicht verhökern.

Aber was wäre daran schlimm?
das ist doch keine Musik

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
jagdhuette hat geschrieben:Ich habe mal eine Webrecherche gemacht und herausgefunden, dass erste CSCs ihr zukünftiges Preisniveau auf 5-7€/g taxieren.

Okay, dann bin ich vielleicht auch falsch informiert. Ich dachte zuletzt gelesen zu haben, dass nach der Beratung im Bundestag der freie Verkauf generell verboten sei (nur der Verkauf zu medizinischen Zwecken sei erlaubt)?
https://bit.ly/2x1Kpuf









Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nur leider taugt der identitätspolitische Kampf gegen das Echo eines über 50 Jahre alten Klischees nicht einmal bedingt als Richtschnur für sinnvolle Politik in der komplizierten Gegenwart.

Moooooment! Diese Gegenwart ist doch nur so kompliziert, weil die langhaarigen Kiffer alles Gerade krumm gemacht haben!!

:arr:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:aber Saarland - was geht?
Mappes hat den Laden nicht im Griff


Und das bei SPD allein Regierung…schon bedenklich
Aber a pro pos bedenklich: glaube die vom Saarland geäußerten bedenken sind schon nicht von der Hand zu weisen…denke es werden noch ein paar nachschliffe nötig sein
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
konfettikotz hat geschrieben:Gut ist das Gesetzt nicht, aber halt schon viiiiiiiiiiieieeeeeeeel besser, als der Zusatnd zuvor.


Ja so sehe ich das auch

Vieles ist natürlich noch offen…vor allem garantieren diese Clubs irgend welche Qualitäten? Kann doch in Deutschland nicht sein, dass man nicht genauestens weiß, was man auf den Tisch kriegt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Der Verkauf erfolgt ähnlich wie ein Abo. Man kann da nicht hin und sich ein Gramm kaufen. Es ist eher so dass man da eine monatliche Menge bezieht. Das ist für Gelegenheitskonsumenten nicht so gut. Der geht dann vermutlich zu Freunden die es dann illegal weitergeben.


Oder halt selbst drei Pflanzen pflanzen und ernte einfahren
Don't criticize what you can't understand



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Woher bekommt man die Samen für den Eigenanbau?
Privatpersonen und die geplanten Cannabis Clubs dürfen legal Saatgut für den Anbau von Cannabispflanzen aus dem Ausland erwerben. Außerdem dürfen die Clubs Samen und Stecklinge für den Eigenanbau zu Hause an ihre Mitglieder weitergeben. Dabei soll die Abgabe von maximal sieben Samen oder fünf Stecklingen pro Monat erlaubt sein. Eine Abgabe von Stecklingen und Samen an Nichtmitglieder soll hingegen verboten sein. Unklar ist, ob Samen auch in den geplanten lizensierten Geschäften in Deutschland zur Cannabisabgabe verkauft werden sollen.


Aaaah !
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Qualitäten?
Man verkauft sich als Mitglied den eigenen Scheiss.
Da wird keine radioaktive Suppe zur Düngung rangeschüttet werden.
THC Gehalt wird staatlicherseits überwacht, was sonst noch, weiß ich nicht


Wie läuft diese staatliche Überwachung des THC Gehalts?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:
Woher bekommt man die Samen für den Eigenanbau?
Privatpersonen und die geplanten Cannabis Clubs dürfen legal Saatgut für den Anbau von Cannabispflanzen aus dem Ausland erwerben. Außerdem dürfen die Clubs Samen und Stecklinge für den Eigenanbau zu Hause an ihre Mitglieder weitergeben. Dabei soll die Abgabe von maximal sieben Samen oder fünf Stecklingen pro Monat erlaubt sein. Eine Abgabe von Stecklingen und Samen an Nichtmitglieder soll hingegen verboten sein. Unklar ist, ob Samen auch in den geplanten lizensierten Geschäften in Deutschland zur Cannabisabgabe verkauft werden sollen.


Aaaah !


Welche lizenzierte Geschäfte?
Also kann man im Ausland pro Person 3 Samen bestellen ab 1.4.? So verstehe ich es?!
Don't criticize what you can't understand