748 Beiträge

Der aufmerksame Radfahrer ruft "Dein Gras riecht man bis hier oben". Was will er sagen?

Wenn du schon Drogen nimmst, dann geh doch wo hin wo du niemand damit belästigst
1
8%
Krass. So wie das riecht, du hast bestimmt n geiles Zeug in der Tüte.
4
31%
Oha - hab Spaß! Da bekomm ich auch mal wieder Lust
1
8%
Vorsicht, wenn dich einer verpetzt, wenn die Polizei kommt, dann hast du ein Problem
1
8%
Nichts - bei 20km/h blieb ja keine Zeit zum Denken.
2
15%
Dein "Versteck" sieht und riecht jeder!
1
8%
Du bist ganz schön dreisst, hier öffentlich Drogen zu nehmen
0
 
Das hätte mal besser getrocknet gehört!
1
8%
Hui! Ich freu mich auch schon auf meine nächste Tüte.
2
15%
Du bist ganz schön abgestürzt, Sonntag schon vormittags zu kiffen. Und das öffentlich.
0
 

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:@Dippy Dawg


:D



halensee hat geschrieben:Bin diesbezüglich seit knapp 40 Jahren trocken.

... schau doch mal beim toom vorbei. :D

Apropos, sagt man in dem Zusammenhang auch “trocken“?



Gang Cannstatt hat geschrieben:Legalize it!

Sammal!

Du bisch doch ....

Du hasch doch ...


Du wählsch wohl net CDU.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:... schau doch mal beim toom vorbei. :D

Apropos, sagt man in dem Zusammenhang auch “trocken“?

Was gibts beim toom?

"clean" ist wohl die treffendere Bezeichnung, aber auch nur dann, wenn man "drauf" war, was für mich nicht zutrifft.

Zudem seit 17 Jahren rauchfrei; Bier Allohool ist mein Sanitäter in der Not :mrgreen:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:Was gibts beim toom?


Ne Gang. :)


Ab wann ist man "drauf"?


Dann hast du mindestens 23 Jahre lang andere Sachen geraucht? ... na - selber schuld.



halensee hat geschrieben:Bier Allohool ist mein Sanitäter in der Not :mrgreen:
Ist gesellschaftlich besser angesehen :nod:
Und gibts des bekommt trotzdem keins. :cry: Oder jetzt doch, im besseren Krankenhaus?

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Dann hast du mindestens 23 Jahre lang andere Sachen geraucht? ... na - selber schuld.

Ganz ordentlich gerechnet. Nach 17 Jahren ist die Lunge (rauchtechnisch) wieder sauber. Die verrauchte Kohle ist aber weg.

Der Einstieg
Bild

gabs günstig am S-Bahnhof Friedrichstraße
Bild

selbst drehen war cool
Bild
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:Nach 17 Jahren ist die Lunge (rauchtechnisch) wieder sauber. Die verrauchte Kohle ist aber weg.


Das klingt bisschen wie in New York.

"Wir wollen es jetzt etwas besser machen. In Zukunft jetzt, zumindest die meisten wollen das. Was wir den Minderheiten bisher angetan haben, das können wir jetzt auch nicht mehr rückgängig machen, und die Schäden und Nachteile werden auf die benachteiligten Leute noch sehr lange wirken - aber jetzt machen wir es halt mal besser."

Rufus
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:@all
was haltet ihr denn von der Legalisierung in New York?

Steht doch im Artikel, dass es schon in 14 anderen Bundesstaaten legal ist, jetzt eben auch im großen NY.
Und wenn es sogar (in Maßen) gegen Demenz hilft, why not?

Und selbst wenn es nicht heilen kann:
Wer sich unbedingt mit Drogen volldröhnen will, findet immer einen Weg, legal, illegal oder scheiß egal :!:
Meinen Segen haben sie auf alle Fälle :nod:


Rufus
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Steht doch im Artikel, dass es schon in 14 anderen Bundesstaaten legal ist, jetzt eben auch im großen NY.
Ich hab ja nicht nach der Meinung von mittlerweile 15 (New Mexico) US-Bundesstaaten gefragt.

Du hast nach der Meinung hier gefragt:
Und ich hab geschrieben, dass es nicht was besonderes ist, denn es ist NICHT der ERSTE sondern der 15. Bundesstaat ist.
Keine Ahnung was für ein Problem du hast???
Goofy hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Drogen
:P

Ja, Drogen, na und? Wo ist hier dein Problem???

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Rufus hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Steht doch im Artikel, dass es schon in 14 anderen Bundesstaaten legal ist, jetzt eben auch im großen NY.
Ich hab ja nicht nach der Meinung von mittlerweile 15 (New Mexico) US-Bundesstaaten gefragt.

Du hast nach der Meinung hier gefragt:
Und ich hab geschrieben, dass es nicht was besonderes ist, denn es ist NICHT der ERSTE sondern der 15. Bundesstaat ist.
Keine Ahnung was für ein Problem du hast???
Goofy hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Drogen
:P

Ja, Drogen, na und? Wo ist hier dein Problem???

Goofy hat mMn grundsätzlich keinerlei Probleme, er stellt nur sehr gerne Fragen. Das ist für Typen wie wir, deren Denken an Logik geknüpft und nicht philosophischer Natur ist, gelegentlich schwer zu verstehen. ;)
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:Keine Ahnung was für ein Problem du hast???


Nun, die Antwort hat sich eben nicht wirklich auf die Frage bezogen.
Ein Problem hab ich damit aber nicht. Echt net. ;)


Rufus hat geschrieben:Ja, Drogen, na und? Wo ist hier dein Problem???
Sehe keins.
Es als Droge zu bezeichnen, bzw. es “Drogen“ (da Mehrzahl) zuzuordnen (und, zumindest in diesem Beitrag, nicht zu differenzieren, sondern evtl. mit anderen auf eine Stufe zu stellen?) ist doch immerhin eine Aussage. :idea:

Wo der :P ein Problem ausdrücken oder darstellen soll ... versteh ich nicht, aber macht ja nichts.
Relax. 8)


@halensee
;) :D
Zuletzt geändert von Goofy am 25. April 2021 18:21, insgesamt 2-mal geändert.




halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:@Dippy Dawg, warum sollte man in [...] nicht legalisieren, was in x anderen Staaten bereits der Fall ist.


Mal bei der CDU nachfragen? :stumm:

Bei dr CDU nochfroga; wer denksch'n du wer i ben? :shock:

Wer isch die CDU? Was machat die; dürfad die des? Hat die in dr USA was zom melda? Kommt von dene au mol was Neues oder Innovatives?
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

halensee hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:@Lunapark
Namen von der Redaktion geändert.
...
@all
was haltet ihr denn von der Legalisierung in New York?

@Dippy Dawg, warum sollte man in New York nicht legalisieren, was in x anderen Staaten bereits der Fall ist. Die Abgabe ist streng zu kontrollieren und der illegale Handel muss hart sanktioniert werden. Wenn ich mal im Pflegeheim bin, dann will ich das Zeug auch auf Rezept. Bin diesbezüglich seit knapp 40 Jahren trocken.


Ungefähr so lange hat auch keiner mehr “don’t bogart it” gesagt, hihi

Die Legalisierung in vielen Bundesstaaten der USA ist eigentlich überraschend, weil die sich so arg auf ihren ruinösen und sinnlosen War on Drugs versteift haben, dass sie schon viele Gelegenheiten verpasst haben diesen Unsinn mal einzumotten, und man dachte eigentlich, dass keiner den Arsch in der Hose hätte, das endlich zuzugeben.

Außerdem gibt’s dort eben die Knastlobby: private Gefängnisse und deren mächtige “Fürsprecher” in der Politik. Wenn ich mich recht entsinne, haben die sogar Gartenmöbel nach China exportiert, weil man mit Zwangsarbeit billiger produzieren kann als das billigste Billiglohnland, und Minderheiten wegen nichts zu verknacken, war immer der einfachste Weg, Zwangsarbeiter zu rekrutieren. Nichts anderes als eine Fortführung der Sklaverei – und das würde ich nicht als Witz verstanden haben wollen, das kann man ganz nüchtern so sagen.

Da werden die Bürger doppelt und dreifach abgezockt: den Betrieb der Knäste lässt man sich bezahlen, man stellt billigstmöglich Produkte her, und die Polizei sorgt für Nachschub an Arbeitskräften, ebenfalls von Steuergeldern finanziert.

Irgendwann fällt’s aber auf: warum Unsummen an Geld zum Fenster rausschmeißen, wenn man Unsummen an Steuern einnehmen kann? Außerdem ist medizinisches Marijuana in verschiedenen US-Staaten schon lange erhältlich und natürlich auch erfolgreich: ganz nüchtern betrachtet hat das sicherlich für das wissenschaftliche Fundament der Legalisierungsargumente gesorgt.

In New York war’s ganz speziell: habe schon wieder vergessen, was das genau für eine Statistik war – Verhaftungen oder Verurteilungen, da lag der Anteil von Schwarzen bei über 90 Prozent. Ein Witz mit Anlauf, Gras ist auch in den USA keine “schwarze” Droge, das ist komplett lächerlich. Da trieft der pure Rassismus aus allen Löchern, wenn man diese Zahlen sieht.

Dazu kommt – wie man weiß – dass Herr Gouverneur Cuomo ganz arg dringend eine populäre Maßnahme brauchte, um der öffentlichen Diskussion entgegenzuwirken, die sich seit einiger Zeit nicht mehr darum dreht, was für ein hemdsärmeliger Anpacker, sondern was für eine veritable Drecksau er ist. Es steht auch grad ein Impeachment-Verfahren im Raum, glaube ich. Ich habe das Gefühl, dass er nicht der einzige ist, der sich solche Sachen für schlechte Zeiten aufhebt.

Also was halten wir davon? Endlich. Und eine Schande, dass es erst eine Latte von persönlichen Skandalen braucht, damit einer sowas als Ablenkungsmanöver verabschiedet.

P.S. Absolut verblüffend, wie weit die Deutschen dahinter herhinken. Sowas sollte eigentlich auch mit der CDU machbar sein, aber anscheinend ja nicht – und anscheinend auch gerade mit dieser CDU nicht. Nun gut, habe die nie gewählt, werde die nie wählen. Bedauerlich ist nur, dass deren Stimmenverluste immer zugunsten der Windbeutel-FDP gehen, der Partei für nichts und alles.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
rein pragmatisch ist's hier ja auch "nur" für dealer und autofahrer gefährlich
- höchst zynisch mein kommentar und die rechtslage

und nichtmal den eigenbedarf soll man sich anbauen.
Denke schon, dass der einstieg in ne softere politik ein preis sein
wird, den teile der cdu gerne zu zahlen bereit sein werden für die nächste kanzlerschaft
das ist doch keine Musik

Habt’s ihr eigentlich auch geklärt, warum das speziell “don’t Bogart”und nicht “don’t Eastwood” oder sonstwas heißet? Weil der Bogart immer die Kippe im Mundwinkel gelassen hat – also nicht nur (natürlich) nicht weitergegeben, sondern gar nicht erst aus der Bapp’n genommen oder überhaupt mal dran gezogen hat. Deswegen nämlich.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Hey Goofy, jetzt google zuerscht mal "Nixon + War on Drugs", und danach sprechen wir uns wieder...

:roll:



In der Tat. Es gibt zB sehr schlüssige Ansätze, in den USA selbst harte Drogen ein gutes Stück weit zu legalisieren und vom Staat kontrolliert auszugeben. Idee: den Drogenkartellen ihre Profitmargen entziehen. Klar, für solch eine Idee wird man als Politiker gekreuzigt, obwohl sie gut ist. Während gleichzeitig Zehntausende an den legalen Opiumpillen sterben und es keine Sau interessiert. Es ist schon ein absurder Zirkus.

Deutsche Universitäten freuen sich derzeit übrigens nicht nur über den Brexit, sondern auch über überraschend viele hochkarätige (deutsche) Wissenschaftler, die aus den USA zu uns rüberwollen. Weil die häufig Familie haben und sich bei diesem Affenzirkus nicht mehr wohlfühlen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:@Dippy Dawg, warum sollte man in [...] nicht legalisieren, was in x anderen Staaten bereits der Fall ist.


Mal bei der CDU nachfragen? :stumm:

Bei dr CDU nochfroga; wer denksch'n du wer i ben? :shock:

Wer isch die CDU? Was machat die; dürfad die des?


Wer isch die CDU?
In dem Fall könnte man die Drogenbeauftragte fragen.

Ich dachte, du mit deiner Lebenserfahrung könntest das richtig formulieren und Antworten entlocken.

Aber es haben schon andere gefragt:

Das kann schon ganz interessante Antworten ergeben.
Frau Ludwig, seit 2019 im Amt:


und ihre Vorgängerin Frau Mortler:




Habe jeweils einen Zeitpunkt verlinkt. Lohnt sich aber auch komplett :mrgreen: