2195 Beiträge

Wie ist eure Meinung zur Corona-Impfung?

Vollständig geimpft (außer J&J)
37
86%
Vollständig geimpft (J&J)
1
2%
Einmal geimpft (außer J&J)
2
5%
Ersttermin in Aussicht
0
 
Kein Ersttermin in Aussicht
1
2%
Genesen und geimpft
2
5%
Genesen und Impftermin in Aussicht
0
 
Einmal geimpft aber aufgrund heftiger Reaktion keine Zweitimpfung möglich (außer J&J)
0
 
Aufgrund einer Krankheit kann ich mich nicht impfen lassen, würde es aber gern
0
 
Impfgegner oder "Wenn sich alle anderen impfen lassen, muss ich es nicht tun"
0
 



Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es sind halt aktuell die persönlichen ersten Eindrücke und Rückmeldungen mit Kollegen oder Kontakten auch zu ehemaligen langjährigen Kollegen von den anderen Kliniken, von denen man es gehört hat inkl. Rundmails und sonstigen Informationen. Die Impfaktionen sind ja erst Ende Dezember gestartet.
I could write several novels about what I do not know.

Rufus
Granadaseggl
Monitor hat geschrieben:Verwundert sind wir über die jüngeren Klinikmitarbeiter, die sich derzeit nicht impfen lassen wollen.
Die älteren Mitarbeiter ( Ärzte sowieso) haben sich impfen lassen bzw. im Januar Termine geben lassen.
Vielleicht ändert sich das in den nächsten Wochen und Monaten.

Passt zu dem hier:
Eine Bekannte (Mitte 50) meiner Frau arbeitet in einem Pflegeheim. Sie war die einzige auf der Station, auf der meist jüngere arbeiten, die "Ja" angekreuzt hat, als es darum ging, wer sich impfen lassen will.
Allerdings hab ich keine Ahnung, wie es auf den anderen Stationen aussieht.


CoachingZone
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:Moderna wurde soeben zugelassen


Muss Dich leider korrigieren. Zugelassen ist der Impfstoff von Moderna noch nicht, nur die Empfehlung ist raus. Und dann ist die Zulassung normalerweise nur noch eine Formsache, aber bis genau jetzt eben noch nicht offiziell erteilt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Flache9
CoachingZone hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Moderna wurde soeben zugelassen


Muss Dich leider korrigieren. Zugelassen ist der Impfstoff von Moderna noch nicht, nur die Empfehlung ist raus. Und dann ist die Zulassung normalerweise nur noch eine Formsache, aber bis genau jetzt eben noch nicht offiziell erteilt.


Ok... habe nur grünes Licht gelesen. Du hast aber recht.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
EU wird in Kürze Extradose aus Biontech-Ampullen genehmigen
Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA will in Kürze eine Änderung ihrer Zulassung des Corona-Impfstoffs von Biontech und Pfizer genehmigen. Dadurch würde der Weg für die Entnahme von sechs statt fünf Dosen aus den Impfstoffampullen freigemacht, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters von einem EU-Vertreter. Die Änderung werde „sehr bald“ bekannt gegeben. Der Hersteller Biontech verspricht fünf Impfdosen pro Fläschchen – mit speziellen Spritzen und Nadeln können aber auch sechs entnommen werden. Dies ist von der EU-Zulassung bisher nicht abgedeckt.


ich hoffe, dass die meisten Impfzentren und mobilen Teams das entsprechende Equipment besitzen oder schnell besorgen können; 20% mehr Impfstoff auf einen Schlag; super Nachricht.
Don't criticize what you can't understand



Flache9
Flache9 hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Moderna wurde soeben zugelassen


Muss Dich leider korrigieren. Zugelassen ist der Impfstoff von Moderna noch nicht, nur die Empfehlung ist raus. Und dann ist die Zulassung normalerweise nur noch eine Formsache, aber bis genau jetzt eben noch nicht offiziell erteilt.


Ok... habe nur grünes Licht gelesen. Du hast aber recht.


So... jetzt ist die Zulassung da. :mrgreen:




Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
hallo goofy
in dem zusammenhang halt ich es dann doch für sehr wichtig,
die eigene meinung zur sache kund zu tun.
Ganz besonders wenn man so ne beschissene quelle wie rt ins spiel bringt.

sonst ist zb mein erster gedanke ausschließlich (nehme an, hasi gings ähnlich)
"um gottes willen, der goofy.. wohin driftet der und wie kommt man auf die scheissidee rt videos zu verlinken"
unkommentiert ein disaster, es sei denn, es wäre selbsterklärend


ich selbst hätte nichts gegen eine impfpflicht,
da aber viele leute von rang, deren meinung ich schätze, dies als contraproduktiv einschätzen,
vertraue ich denen mal.
Staatlich verordnet wird sie kaum kommen - eher durch die hintertür
- wurde aber auch schon zig mal durchgekaut

mahlzeit (absichtlicher regelverstoß gegen das fredreinhaltegebot) :cyclops:
das ist doch keine Musik





Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:Problem sind die armen Länder, die WENN ÜBERHAUPT von China und Indien mit fragwürdigem Stoff (unter)versorgt werden....


Früher wurde mit Kanonen und Macheten kolonialisiert, heute mit Impfstoff. China hat das wieder mal vor allen anderen erkannt.

Ach ja, falls jemand sein Astra Zeneca-Stöffle nicht will, ich würd's nehmen, nur kurz Bescheid sagen 8)
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -





Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
und überhaupt
das menschliche immunsystem ist stark!

Lediglich die indigenen völker südamerikas hatten ein kleines problem mit masern und grippe.
Das, obwohl sie im einklang mit der natur lebten und die heilkräfte der pflanzen kannten


Aber was kratzt das erleuchtete westler,
die sich auf dem pfad der erkenntnis wähnen :cyclops:
das ist doch keine Musik