2195 Beiträge

Wie ist eure Meinung zur Corona-Impfung?

Vollständig geimpft (außer J&J)
37
86%
Vollständig geimpft (J&J)
1
2%
Einmal geimpft (außer J&J)
2
5%
Ersttermin in Aussicht
0
 
Kein Ersttermin in Aussicht
1
2%
Genesen und geimpft
2
5%
Genesen und Impftermin in Aussicht
0
 
Einmal geimpft aber aufgrund heftiger Reaktion keine Zweitimpfung möglich (außer J&J)
0
 
Aufgrund einer Krankheit kann ich mich nicht impfen lassen, würde es aber gern
0
 
Impfgegner oder "Wenn sich alle anderen impfen lassen, muss ich es nicht tun"
0
 

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:So, wie es mit dem Impfen jetzt läuft, bin ich wahrscheinlich der letzte Impfling hier.


dabei bist Du 100% systemrelevant !!!

Was wäre ich ohne Deine operntipps :cry: :? .... :arr:


;) :prost:

Wie findest du Pique Dame von Tschaiowsky (nach einer Novelle von Alexander Puschkin)?

Läuft unter "my best ten ".
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.





Wundermann
Granadaseggl
Gehöre zur Gruppe 3 (Erhöhte Priorität) also bin ich hoffentlich noch in diesem Jahr dran.
Theoretisch gibt es die Möglichkeit, bei mehreren Erkrankungen aus Gruppe 3, mittels Attest in Gruppe 2 zu kommen. Aber wie das gehen soll ist bisher nicht definiert, bzw. endet in irgendwelchen virtuellen Sackgassen.

Wundermann
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Wäre ich Landtagsabgeordneter,
Mitglied der AFD,
hätte ich ein kleines Pflegegschäftle,
wären ich,
meine Frau,
mein 16jähriger Sohn und
meine 81jährige Schwiegermutter
schon längst geimpft.
:twisted:

Mit manchen Zeitgenossen wollte ich nicht zusammen auf der Titanic sein.


Die AFD Abgeordneten werden vermutlich von Putin mit Sputnik versorgt.




halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nun ja, der FDP-Abgeordnete Bombis sieht sich was Impfen anbelangt auch als Vorbild. Wenn die Quote, in diesem Fall beim Impfen, nicht stimmt, dann geht man forsch voran. "Hau mir die Scheisse in den Bizeps", damit das gemeine Volk sieht welch elementare Fehler es begeht und warum wir, die Politiker, so sehr vom Lockdown überzeugt sind.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Oberschwabe hat geschrieben:@Monitor
Und welche Alternative schlägst du vor?
:roll:


@Oberschwabe, bin doch gerade selbst dabei, es zu planen. Ständig ändert sich was (bei mir) oder
bei den Gruppen.
Heute habe ich mal Schritt A übersprungen und bin gleich zu Schritt B. Aber das ist nur
ein Versuchsballon. Ich gebe meist nie auf.

Wie sagte ein Spieler oder sonstwer: Mit meinen Niederlagen gehe ich spielerisch um,
meine Zeit wird kommen.

~
@Auswurf

Bild

Lemony Snicket ist ein Pseudonym des US-amerikanischen Schriftstellers Daniel Handler. Er veröffentlichte seit 1999 unter diesem Namen zahlreiche Kinderbücher, unter anderem in 13 Bänden Eine Reihe betrüblicher Ereignisse :roll: (original. „A Series of Unfortunate Events“).

Der erste Band der Reihe – The Bad Beginning (dt. „Der schlimme Anfang“, :cry: später „Der schreckliche Anfang“) und der 13. und letzte – The End („Das erstaunliche Ende“) :nod:
I could write several novels about what I do not know.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Monitor hat geschrieben:
Der erste Band der Reihe – The Bad Beginning (dt. „Der schlimme Anfang“, :cry: später „Der schreckliche Anfang“) und der 13. und letzte – The End („Das erstaunliche Ende“) :nod:


hach - schööön :)
DANKE
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:So, wie es mit dem Impfen jetzt läuft, bin ich wahrscheinlich der letzte Impfling hier.


dabei bist Du 100% systemrelevant !!!

Was wäre ich ohne Deine operntipps :cry: :? .... :arr:


:lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand




CoachingZone
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:So, wie es mit dem Impfen jetzt läuft, bin ich wahrscheinlich der letzte Impfling hier.


Nö. Hier im Kanton ZH hoffen sie, bis Ende März mit den Senioren- und Pflegeheimen durch zu sein, danach oder teilweise parallel kommen die mobilen Senioren ab 80 Jahren (zu denen ich noch längst nicht gehöre) dran, dann andere Gefährdete (zu denen ich auch noch nicht gehöre) und die mobilen Senioren ab 75 Jahren, dann enge Kontaktpersonen (meine Eltern darf ich ja gerade sowieso nicht besuchen), KH- und Pflegepersonal, andere systemrelevante Berufe, und, und, und.

Jedenfalls ist der Kanton Schlusslicht in der Schweiz, was die offizielle Impfquote betrifft. (Wobei ich ja den Verdacht nicht loswerde, dass da unter der Hand zunächst die Goldküste bedient wurde...) Und außerdem versucht man gerade, den vorab bestellten AstraZeneca-Impfstoff an andere (Länder-)Interessenten zu verkaufen, der zudem in der Schweiz bislang auch keine Zulassung hat, weil noch Studiendaten fehlen.

Angeblich kann man sich eventuell vielleicht ab Anfang April einen Termin auf einer eventuell vielleicht freigeschalteten Seite geben lassen, bloß, ob der dann noch 2021 stattfindet?

Noch nehme ich Wetten an, wer gewinnt, der Impfstoff oder die britische Variante? Nur das Lachen ist mir mittlerweile endgültig vergangen - und außer Haus gehe ich nur noch mit der FFP2-Maske (deutscher Produktion) :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das Bundesgesundheitsministerium schlägt vor, schon ab Mitte März in Arztpraxen gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Das geht aus einem Ministeriumspapier hervor, das Business Insider vorliegt. Darin heißt es, das Ministerium wolle »die bereits bestehende Möglichkeit der Einbeziehung niedergelassener Ärztinnen und Ärzte weiterentwickeln.« Konkretes Ziel: Ab Mitte März soll in »ausgewählten« Arztpraxen gegen das Coronavirus geimpft werden. Die Bundesregierung werden die Impfverordnung entsprechend anpassen, und um »explizite Regelungen für die Vergütung für die entsprechenden ärztlichen Leistungen, für die vorzunehmende digitale Impfquotenerfassung und für die Abrechnung über die Kassenärztlichen Vereinigungen« ergänzen.


Meldet der Spiegel.
Wird auch Zeit, dass man mal auf die Idee kommt, das Impfprocedere dezentralisierter anzugehen. Den Impfstoff auch in die Kommunen und Gemeinden zu bringen.
Jetzt muss nur noch genug davon in lagerungsfähigerer Form kommen.


Plan B
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:So, wie es mit dem Impfen jetzt läuft, bin ich wahrscheinlich der letzte Impfling hier.


Nö. Hier im Kanton ZH hoffen sie, bis Ende März mit den Senioren- und Pflegeheimen durch zu sein, danach oder teilweise parallel kommen die mobilen Senioren ab 80 Jahren (zu denen ich noch längst nicht gehöre) dran, dann andere Gefährdete (zu denen ich auch noch nicht gehöre) und die mobilen Senioren ab 75 Jahren, dann enge Kontaktpersonen (meine Eltern darf ich ja gerade sowieso nicht besuchen), KH- und Pflegepersonal, andere systemrelevante Berufe, und, und, und.

Jedenfalls ist der Kanton Schlusslicht in der Schweiz, was die offizielle Impfquote betrifft. (Wobei ich ja den Verdacht nicht loswerde, dass da unter der Hand zunächst die Goldküste bedient wurde...) Und außerdem versucht man gerade, den vorab bestellten AstraZeneca-Impfstoff an andere (Länder-)Interessenten zu verkaufen, der zudem in der Schweiz bislang auch keine Zulassung hat, weil noch Studiendaten fehlen.

Angeblich kann man sich eventuell vielleicht ab Anfang April einen Termin auf einer eventuell vielleicht freigeschalteten Seite geben lassen, bloß, ob der dann noch 2021 stattfindet?

Noch nehme ich Wetten an, wer gewinnt, der Impfstoff oder die britische Variante? Nur das Lachen ist mir mittlerweile endgültig vergangen - und außer Haus gehe ich nur noch mit der FFP2-Maske (deutscher Produktion) :!:

Wir Einwohner der Schweiz bekommen die Herdenimmunität durch geimpfte Migranten. (Ob die SVP da mitmacht?)
Wo findest Du denn die Impfzahlen für die Kantone?
Wir sind zumindest schon mal beim Hausarzt für eine Impfung angemeldet. Und meine Tochter ist bereist geimpft, sie arbeitet auch im Behindertenheim (und sogar Kanton ZH).

Und die Kontrollwut der Behörden hier schlägt Deutschland ja um Längen, sonst hätte man den AZ-Impfstoff ja zulassen können. Aber man will ja jetzt den von Johnson&Johnson zulassen, alleine, man hat nichts bestellt.

Aber das Beste von allem ist ja der versuchte Maulkorberlass seitens der bürgerlich-konservativen Politiker, die den Mitgliedern der Corona-Taskforce ja Sprechverbot erteilen wollten.
Denn die wollen ja, das alles zubleibt, was natürlich nicht zum Konzept der Bürgerlichen passt, eine Öffnungsklausel ins Gesetzt zu schreiben.

Eigentlich wäre es zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

:(
Carpe diem.



CoachingZone
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Wo findest Du denn die Impfzahlen für die Kantone?


Das mit Zürich als Schlusslicht stand vor ein, zwei Tagen im TA.

Plan B hat geschrieben:Wir sind zumindest schon mal beim Hausarzt für eine Impfung angemeldet. Und meine Tochter ist bereist geimpft, sie arbeitet auch im Behindertenheim (und sogar Kanton ZH).


Wenn ich denn hier einen Hausarzt hätte...

Plan B hat geschrieben:Und die Kontrollwut der Behörden hier schlägt Deutschland ja um Längen, sonst hätte man den AZ-Impfstoff ja zulassen können. Aber man will ja jetzt den von Johnson&Johnson zulassen, alleine, man hat nichts bestellt.


Yep. Man hat fast alles auf Moderna gesetzt, da der ja hier in der Schweiz produziert wird. Gibt aber offensichtlich auch nicht so schnell so viel. (Oder wird zunächst an die Superreichen verkauft, wer weiß?)

Plan B hat geschrieben:Aber das Beste von allem ist ja der versuchte Maulkorberlass seitens der bürgerlich-konservativen Politiker, die den Mitgliedern der Corona-Taskforce ja Sprechverbot erteilen wollten.
Denn die wollen ja, das alles zubleibt, was natürlich nicht zum Konzept der Bürgerlichen passt, eine Öffnungsklausel ins Gesetzt zu schreiben.


Yep. Man hat ja auch extra für die britischen Wintertouristen die Skigebiete offen gehalten. Dass die dann halt auch noch ihren Virus im Gepäck mitbringen, stand so vermutlich nicht im Beherbergungsvertrag. Aber egal, Hauptsache die Kohle stimmt.

Plan B hat geschrieben:Eigentlich wäre es zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

:(


*heulendes nickendes Smiley*
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich schaue mir bei uns im Regionalverband täglich die Corona-Zahlen an...und rein vom Gefühl her merkt man tatsächlich, dass weniger Leute sterben und dass das Alter der Toten nach unten geht.
Früher waren da teils dreistellige Altersangaben und viele über 90 oder weit über 80
Das hat die letzten Tage abgenommen...ich werte das einfach mal, ohne eine fundierte statistische Auswertung zu haben und lediglich das Bauchgefühl, als positive Tendenz durch das Impfen.
Don't criticize what you can't understand