2195 Beiträge

Wie ist eure Meinung zur Corona-Impfung?

Vollständig geimpft (außer J&J)
37
86%
Vollständig geimpft (J&J)
1
2%
Einmal geimpft (außer J&J)
2
5%
Ersttermin in Aussicht
0
 
Kein Ersttermin in Aussicht
1
2%
Genesen und geimpft
2
5%
Genesen und Impftermin in Aussicht
0
 
Einmal geimpft aber aufgrund heftiger Reaktion keine Zweitimpfung möglich (außer J&J)
0
 
Aufgrund einer Krankheit kann ich mich nicht impfen lassen, würde es aber gern
0
 
Impfgegner oder "Wenn sich alle anderen impfen lassen, muss ich es nicht tun"
0
 



Rufus_II
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Ich wüsste wenige.

Rufus_II hat geschrieben:Außerdem hat doch eine(r,s) hier bei der Umfrage entsprechend geantwortet.
Ich würde nicht ausschließen, dass derjenige hier nicht mehr schreiben kann ;)



Nice zensiert da gnadenlos, wer in Umfragen falsch antwortet wird gesperrt. :mrgreen:

Zensur??? :shock: :roll:
Hier??? :shock: :shock: :roll: :roll:
Und ich war so naiv zu glauben, das Forum hier sei eine heile Welt...na gut, "fast heil", da ist ja noch die mappes :mrgreen:
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*


Rufus_II
Granadaseggl
Das hat technische Gründe (dachte ich BISHER).
Jetzt ist mir aber klar, warum :mrgreen:

Wie auch immer, soll er mich kicken, ich bleibe bei meinen Meinungen:
- Schade, dass Hitz geht, Glaous bleibt, aber Sven ist der wichtigste
- Ich finde den VfB-Jugendstil klasse
- Stenzel und Karazor sind nicht Bundesligatauglich:
- Wir brauchen ausschließlich schnelle und hungrige Spieler, mentalitätsmäßig quasi 25 mal Mavropanos
- Selbst Impfen und Kontaktbeschränkungen wird uns wohl kaum vor der Corona-Katastrophe retten
- Trotzdem finde ich Impfgegner Schei...
- Ich mag die Bauern immer noch nicht (plus deren Fans).
- Den Kloppo mag ich immer noch
- American Football mag ich immer noch nicht, Rugby aber schon
- O'Sullivan wird noch mal Snooker-Weltmeister
- Gerwin Price (Darts) ist mMn immer noch ein Riesenar...lo...

Schade, ich hätte gern noch mit halensee per PN Schach gespielt (1 Zug pro Tag) aber wer weiß ob wir dazu noch kommen können.

;)

P.S.
- Habeck hätte Kanzler werden sollen aber Scholz ist immer noch besser als Söder (jeder ist besser als Söder)
- Nordstream 2 finde ich nicht gut, ich traue Putin überhaupt nicht
- Lanz ist gar nicht so schlecht, v.a. wenn er versucht jemanden in die Enge zu treiben "Haben Sie doch" "Nein", "Doch" , "Nein", .... wie wenn Eltern ein Kind ertappen ;)
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*


Mago
Granadaseggl
Danke für die Genesungswünsche @Gang Canstatt und Rufus_II.
Die Nebenwirkungen sind am zweiten Tag schon wieder verschwunden. Damit ist die dritte Impfung tatsächlich deutlich glimpflicher verlaufen. Auch am Arm spüre ich schon nichts mehr. Nun klingt es plausibel anzunehmen, das habe damit zu tun, dass von Moderna bei der dritten Impfung nur die halbe Dosis verabreicht wird, aber die Ärztin im Impfzentrum sagte, ich müsse mit den gleichen Nebenwirkungen wie beim zweiten Mal rechnen. Egal, Hauptsache erledigt. Aber kaum denkt man, jetzt sei erst mal Ruhe, kommt schon die nächste Virusvariante um die Ecke.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:ach mist
hab mich heut nacht um einen monat verrechnet.
Wäre erst ende dez, nicht ende nov berechtigt.
Geh jetzt trotzdem hin und schau mal was die mit mir machen.
Ich will's einfach erledigt haben

Nee, waren doch schon 6 monate :oops:
Nachts bekifft, hatte ich das noch geschnallt.

War heute völlig erkältet im glaspalast sifi zum buuuschtern.
Es wird ja geraten, nur bei fieber über 38,5 nicht aufzutauchen und mehrmalige c-tests waren negativ.
4 st. unterwegs incl einer, an der dortigen bushaltestelle.
Da fährt nur alle 1,5 h der richtige bus, mit jeweils nur einem fahrgast (mich)

Das impfding war in 10 min erledigt, trotz andrang.
Jetzt kann ich mir raussuchen - was ist die erkältung und was die impfnebenwirkung.

Darauf ein meckatzer mit anschliessendem tiefschlaf :prost:
das ist doch keine Musik





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Goofy

Was hältst Du davon, die Umfrage zu erweitern?

1. Wer ist schon das dritte Mal geimpft?
2. Wer ist für die Impfpflicht, wer dagegen?



Bin ich voll dafür.
Dafür müssten halt andere Antworten rausfliegen und ersetzt werden.


Impfpflicht bräuchte wohl ne neue Umfrage. Ich trau mich aber nicht, einen neuen Fred zu erzeugen.

CoachingZone
Halbdaggl
Nachdem es bei uns in der Schweiz noch vor zwei Wochen hieß: Nur die Ü65 und die besonders gefährdeten U65 erhalten eine dritte Impfung, der Rest sei ja immer noch gut gegen schwere Verläufe geschützt (als hätte es die Erfahrungen aus Israel nicht gegeben!!!), kommt man seit Anfang der Woche doch in die Pötte.

Hier im Kanton Zürich wurden zwei neue Impfzentren eröffnet, die ab kommender Woche ihre Arbeit aufnehmen. Da in dieser Woche bei den ersten Restimpflingen die sechs Monate ablaufen, wird man taggenau im kantonalen Onlineportal für die Buchung eines Termins für die Drittimpfung freigeschaltet, der dann frühestens eine Woche später stattfindet.

Bekomme meine dritte Impfung also am kommenden Freitag :!: Brauche nicht zu sagen, wie froh ich bin...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Eine gute Freundin, die auf intensiv arbeitet und bereits Ende August off-label drittgeimpft wurde, berichtete, dass sie nach der Drittimpfung mehr als den vierfachen Titer an Antikörpern verglichen mit der zweiten Impfung hatte, obwohl sie immunsupprimiert ist.

Zeigt, dass eine dritte Impfung für einen längerfristigen Schutz unabdingbar ist :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Rufus_II
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Eine gute Freundin, die auf intensiv arbeitet und bereits Ende August off-label drittgeimpft wurde, berichtete, dass sie nach der Drittimpfung mehr als den vierfachen Titer an Antikörpern verglichen mit der zweiten Impfung hatte, obwohl sie immunsupprimiert ist.

Zeigt, dass eine dritte Impfung für einen längerfristigen Schutz unabdingbar ist :!:

Schön wieder von dir zu lesen :nod: und das liest sich ja gut :nod:

Aber ich sag ja, D (und viele andere Länder) sollten immer nach Israel schauen:
Die hatten im August die ersten massiven Impfdurchbrüche nach der zweiten Impfung.
Jetzt haben sie schon über die Hälfte der Bevölkerung "geboostert".

Mal schauen, ob und wie lange es dieses Mal bei denen dauert und dann hoffe ich, dass hier in Deutschland endlich mal proaktiv reagiert wird.
Denn die damaligen hohen Inzidenzen in Israel haben hier für keine Reaktion gesorgt.
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Nachdem es bei uns in der Schweiz noch vor zwei Wochen hieß: Nur die Ü65 und die besonders gefährdeten U65 erhalten eine dritte Impfung, der Rest sei ja immer noch gut gegen schwere Verläufe geschützt (als hätte es die Erfahrungen aus Israel nicht gegeben!!!), kommt man seit Anfang der Woche doch in die Pötte.

Hier im Kanton Zürich wurden zwei neue Impfzentren eröffnet, die ab kommender Woche ihre Arbeit aufnehmen. Da in dieser Woche bei den ersten Restimpflingen die sechs Monate ablaufen, wird man taggenau im kantonalen Onlineportal für die Buchung eines Termins für die Drittimpfung freigeschaltet, der dann frühestens eine Woche später stattfindet.

Bekomme meine dritte Impfung also am kommenden Freitag :!: Brauche nicht zu sagen, wie froh ich bin...


Wie bei den ersten beiden Shots sind wir auch diesmal knapp beisammen
Hab meinen auch am Freitag und man muss sagen: das boostern läuft wie die ganze impf Kampagne im Saarland sehr sehr gut
Hätte auch noch weitere Optionen gehabt aber der Termin passt hoffentlich ganz gut, sofern mir nicht etwas dazwischen kommt
Don't criticize what you can't understand




zappaf
Granadaseggl
Habe mich gestern boostern lassen. Nach 2 x Biontech jetzt Moderna. Keinerlei Beschwerden, im Gegensatz zu meiner Frau. Da sie Kreuzimpfung hatte, gab es gestern Biontech. Sie liegt flach.
Den zweiten Booster bekam ich dann in HZ2 während der Übertragung von DAZN, sind beide Kommentatoren eigentlich Mitglieder beim BigCityClub?
Den dritten Booster dann später bei F1 Rennen am Roten Meer.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!