2195 Beiträge

Wie ist eure Meinung zur Corona-Impfung?

Vollständig geimpft (außer J&J)
37
86%
Vollständig geimpft (J&J)
1
2%
Einmal geimpft (außer J&J)
2
5%
Ersttermin in Aussicht
0
 
Kein Ersttermin in Aussicht
1
2%
Genesen und geimpft
2
5%
Genesen und Impftermin in Aussicht
0
 
Einmal geimpft aber aufgrund heftiger Reaktion keine Zweitimpfung möglich (außer J&J)
0
 
Aufgrund einer Krankheit kann ich mich nicht impfen lassen, würde es aber gern
0
 
Impfgegner oder "Wenn sich alle anderen impfen lassen, muss ich es nicht tun"
0
 

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ist diese Uralt-Meldung vom 17. Dezember bereits (lange) überholt? (...Bezug zu über 60-jährige ?)

Putin zu alt für Sputnik V (....glaube tamasi weiß mehr, da Putin bereits geimpft? )

Nach Angaben der russischen Gesundheitsbehörden ist das Vakzin allerdings nicht für Menschen über 60 Jahre geeignet. :?:

Ein Impfstoff für ältere Menschen solle aber bald verfügbar sein, hieß es. :?:

In Russland läuft seit gut einer Woche landesweit die Massenimpfung gegen das Coronavirus.
Russland ist nach Putins Worten bisher besser durch die Coronapandemie gekommen als andere Länder. „Das Gesundheitswesen hat adäquat reagiert“, sagte er. „Wir können mit Überzeugung sagen, dass wir die Probleme würdig gemeistert haben.“


17.Dez.2020

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119517/Corona-Putin-zu-alt-fuer-Sputnik-V

27.Febr.2021

https://www.derstandard.de/story/200012 ... on-sputnik

15.Febr.2021

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/02/15/russlands-neuer-sputnik

Männer etwas besser geschützt

Die Stratifizierung nach Alter (18 – 30 / 31 – 40 / 41 – 50 /, 51 – 60 / > 60 Jahre) zeigte mit einer Spanne zwischen 90 und 92,7 Prozent eine konsistent gute Wirksamkeit in allen Altersgruppen. Bei den über 60-Jährigen lag sie bei 91,8 Prozent. Der größte Unterschied in der Subgruppenanalyse fand sich zwischen den Geschlechtern: 94,2 Prozent der Männer waren durch Sputnik V geschützt, aber nur 87,5 Prozent der Frauen.

https://www.youtube.com/watch?v=b3iq2XrYebk

Ergänzung:

Keine Eile bei Putin - 16.Febr.2021

Nur 38 Prozent Impfwillige

Dieser vermeintliche Wettlauf und das Vorpreschen der Regierung hat nicht nur international, sondern auch in Russland selbst viel Vertrauen zerstört. Nur 38 Prozent der Russen würden sich nach jüngsten Umfragen des unabhängigen Levada-Instituts mit Sputnik V impfen lassen. Das Ausmaß des Problems wird bei einem Blick auf den Fortschritt der Impfkampagne in Russland deutlich.


Dass die EU tatsächlich aus politischen Gründen Spuntik V ausbremsen will, bleibt somit reine Spekulation. Vielmehr scheinen sich die russischen Offiziellen selbst mit der Registrierung nicht allzu sehr beeilen zu wollen. Keine Eile hat übrigens auch Wladimir Putin, der sich wie die allermeisten Russen noch nicht hat impfen lassen. Am Donnerstag sagte Russlands Präsident, er werde sich wohl wegen anderer anstehender Impfungen erst gegen Ende des Sommers oder im Herbst gegen Corona vakzinieren lassen. "Ich will niemanden nachäffen", sagte Putin. Will heißen, er werde sich nicht wie sein amerikanischer Kollege Joe Biden vor laufenden Kameras spritzen lassen.


https://www.mdr.de/nachrichten/osteurop ... a-100.html
Zuletzt geändert von Monitor am 28. Februar 2021 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Meine Schwester wurde am letzten Donnerstag mit AZ geimpft. Die normale Grippe-Impfung verträgt sie schlecht, ich war also ein bisschen nervös. Aber das war alles: In der folgenden Nacht bisschen schlecht geschlafen, am Tag drauf bisschen matschig, dazu leichte Schmerzen im Arm.

Das war's. Sie ist jetzt geschützt.





Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
hab impftermine für mich selbst in esslingen.
Astra zeneca 21.3 und 28.5 - aha, so groß wählt man da den abstand

meine tochter ist schwanger und hat mich als eine von 2 nächsten bezugspersonen ausgewählt.
Das liegt meiner meinung nach in ihrem berechtigten interesse.
Schwangere sollten nicht geimpft werden und ihr risiko bei einer erkrankung ist höher.

Ich hätte mich brav eingereiht bis ich eben ansonsten dran gekommen wäre,
aber wer möchte schon die eigene tochter nebst ungeborenem leben gefährden....
Zuletzt geändert von Auswurf am 1. März 2021 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik



Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gratuliere, Auswurf!

Gestern Abend habe ich zufällig etwas verspätet bei Anne Will reingezappt und
rätselte eine Weile, wer der Gast (anfangs Ansicht nur von hinten) ist, der links saß.
Auch bei der Seitenansicht kam er mir fremd vor. Es stellt sich heraus, dass es Smudo
war, der mich ständig an Michael Moore erinnerte. Ok, Vorname stimmt zumindest überein.

Später kam Druckfrisch mit Denis Scheck und Obama.
I could write several novels about what I do not know.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Smudo hat ne Cap der Pittsburgh Steelers (NFL) mit einem großen "S" vorne drauf getragen, was meine Sympathien für ihn ein klein wenig schmälert. Mit ner Bengals Kappe wäre er bei mir ganz vorne.

Die Corona App kam sowohl bei Smudo, als auch bei Rangar sehr schlecht weg und Braun gab für mich auch kein gutes Bild ab. Die ganze Coronastrategie, falls es jemals eine gegeben hat, geht mir langsam auf die Nerven. Erst sind die AHA-Regeln das seeligmachende Heilmittel, dann sind es die Impfungen und nun die Schnelltests, aber welche belastbaren Erkenntniss über COVID-19 haben wir im letzten Jahr gewonnen?
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
mein Fazit ist mittlerweile auch - wäre die Impfstoffentwicklung nicht so genial schnell gelaufen und könnten wir nicht sukzessive die Hochrisikogruppen schützen, dann wäre der gute Jens sowas von am Ende. Ich habe selten einen Politiker erlebt, der so überfordert scheint.

Moment - sein Kollege Scheuer toppt das noch. Aber da geht es wenigstens nicht um Menschenleben....

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:Smudo hat ne Cap der Pittsburgh Steelers (NFL) mit einem großen "S" vorne drauf getragen, was meine Sympathien für ihn ein klein wenig schmälert. Mit ner Bengals Kappe wäre er bei mir ganz vorne.



Vielleicht lag es an der S-Cap?

Bild

Bild

Smudo ist ok. Hat bei mir sowieso einen Stein im Brett.
I could write several novels about what I do not know.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Auswurf,
super Sach‘!

Und sehr schön, dass es eine solche Erweiterung für Schwangerenbezugspersonen gibt. Wusste ich bislang nicht.

Liest hier eine Schwangere mit, die zufällig einsam ist? Hallöle! *Zwinker*


:nod: :nod: :prost: :prost:
Don't criticize what you can't understand





Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wäre ich Landtagsabgeordneter,
Mitglied der AFD,
hätte ich ein kleines Pflegegschäftle,
wären ich,
meine Frau,
mein 16jähriger Sohn und
meine 81jährige Schwiegermutter
schon längst geimpft.
:twisted:

Mit manchen Zeitgenossen wollte ich nicht zusammen auf der Titanic sein.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Oberschwabe
Schoofseggl
@Uwe
Für deine 81 jährige Schwiegermutter hättest du doch längst Impftermine machen können.
Ansonsten geht es hier noch vielen (so viele sind wir hier ja nicht) so wie dir.
Bei mir ist morgen meine Mutter zum 2. Mal dran.
Im nächsten Schritt ist, bei bestehendem Ablauf, meine Frau dran.
Würde mich auch mit knapp 70 mit Astra impfen lassen. Mal gucken.