2195 Beiträge

Wie ist eure Meinung zur Corona-Impfung?

Vollständig geimpft (außer J&J)
37
86%
Vollständig geimpft (J&J)
1
2%
Einmal geimpft (außer J&J)
2
5%
Ersttermin in Aussicht
0
 
Kein Ersttermin in Aussicht
1
2%
Genesen und geimpft
2
5%
Genesen und Impftermin in Aussicht
0
 
Einmal geimpft aber aufgrund heftiger Reaktion keine Zweitimpfung möglich (außer J&J)
0
 
Aufgrund einer Krankheit kann ich mich nicht impfen lassen, würde es aber gern
0
 
Impfgegner oder "Wenn sich alle anderen impfen lassen, muss ich es nicht tun"
0
 



Rufus
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:
Was willst du mir damit sagen? :(



beziehs doch nicht auf Dich.
Ich hätte getippt, dass er das forum für manchmal "schwierig" erachtet.

andererseits, machts andersrum auch sinn :twisted:
für tamasi und seine spießgesellen : andererseits, ergibt es andersum auch sinn

:mrgreen:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Hoffe das eine Impflicht kommt.


Im-Pflicht?
Impf-Licht?

Letzteres wäre sinnvoll, wenn man auch nachts impfen will. :cyclops:

:?:

Das pf Schenke ich dir. :vfb:



aaaaaahh ...

Im Licht :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten







Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nach einer YouGov-Umfrage im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur wollen sich etwa zwei Drittel der Deutschen impfen lassen. 32 Prozent der Befragten gaben an, sich so schnell wie möglich impfen lassen zu wollen. Weitere 33 Prozent sind zwar ebenfalls dazu entschlossen, wollen aber trotzdem erst einmal mögliche Folgen der Impfung bei anderen abwarten. 19 Prozent haben sich gegen eine Impfung entschieden, 16 Prozent sind noch unentschlossen.


FAZ

und ausserdem:
Lindner plädierte zudem für eine „Akzeptanz- und Informationskampagne“, damit die Menschen auf der Basis wissenschaftlicher Informationen entscheiden könnten, ob sie sich freiwillig impfen lassen wollten oder nicht.

Diese Kampagne wird sicherlich ähnlich informativ wie ... ... ich sag mal die damals verbreiteten Informationen über die Vorteile des Stuttgarter Bahnhofprojekts.

Nur, dass es hoffentlich und vermutlich tatsächlich mehr Vorteile und weniger Nachteile/Risiken hat. Und damit wäre dann auch die Kampagne näher an der Realität.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Im Saarland brachen sofort alle Systeme und Leitungen zusammen, als alle über 80-jährige sich telefonisch oder online Termine einrichten durften
Nach wenigen Stunden bis Ende Januar alle Termine vergeben
Keine Spur also von impfmüdigkeit bei den älteren Menschen hier im Saarland
Don't criticize what you can't understand






Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
blöd
zb bei meiner mutter würde ne impfung nichts bringen, da das imunsystem durch medikamente aufgrund von rheumatischer autoimunerkrankug runtergefahren wurde.
So könnte sie überhaupt keine antikörper bilden.

einzellfall ist man ja mit diesem befund nicht
das ist doch keine Musik

Aleksiander
Halbdaggl
@ Uwe und Goofy, die Impfung verhindert meines Wissens nach nicht die Ansteckung, sondern den Ausbruch der Folgen. Zu warten wäre demnach nur eine Lösung zur Minimierung des Ansteckungsrisikos. Um die Folgen daraus nicht ausbrechen zu lassen, ist die Impfung wohl unumgänglich und schnellstmöglich geboten.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Cantona
Aleksiander hat geschrieben:@ Uwe und Goofy, die Impfung verhindert meines Wissens nach nicht die Ansteckung, sondern den Ausbruch der Folgen. Zu warten wäre demnach nur eine Lösung zur Minimierung des Ansteckungsrisikos. Um die Folgen daraus nicht ausbrechen zu lassen, ist die Impfung wohl unumgänglich und schnellstmöglich geboten.



...dachte, das mit der Verhinderung der Ansteckung sei noch nicht klar...

Abwarten ist die Devise.

:bounce:

Flache9
Eine Impfung ist kein unsichtbares Schutzschild wir eine Anti Viren Panzerung .
Jeder wird angesteckt.
Die Krankheit wird dann entweder bekämpft oder sie kann nicht ausbrechen.
Die Frage die offen ist: Ist man noch Ansteckend ?
Da ist man noch nicht sicher. Soll aber laut Vermutungen gut aussehen.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Fürchtet denn niemand die Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Nichtgeimpfte?
Ich sehe da nicht wenig Sprengkraft drin. Du kommst nur noch rein (Restaurant, Bar, Club... aber auch Konzert, Theater, Sporthalle.. bis hin zu Uni, Schule, Kita/Kiga, Ärzte und Einzelhandel) wenn du aktuellen Impfschutz nachweisen kannst.

Dieses dann "quasi Muss" braucht nicht mal von staatlicher Seite vorgegeben werden, wenn ein Jeder entsprechend von seinem Hausrecht Gebrauch macht. Unter Nennung des Grundes, die Nutzung seines Angebots/seiner Institution "sicher" zu machen...

Kein Szenario das von weit weg geholt erscheint, oder?

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das wird bestimmt so kommen. Auch in ein Flugzeug wird man ohne Impfschutz vermutlich nicht einsteigen dürfen. Da werden die Airlines dafür sorgen.

Da jeder das Impfangebot annehmen kann oder es sein lässt, sehe ich kein großes Potential für eine gesellschaftliche Sprengkraft.

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
wieso, wär doch nur konsequent. es gibt menschen, die dürfen aus medizinischen gründen nicht geimpft werden. die bekommen ein schreiben vom arzt. alle anderen lassen sich impfen oder eben auch nicht, zweitere dann eben mit nachteilen verbunden. ist doch dann jeder frei in seiner entscheidung, muss eben die konsequenzen tragen.

ist wie jetzt mit den masern auch. du musst dein kind nicht impfen lasse, es darf weiterhin zur schule oder in die kita. aber du wirst eben im zweifel finanziell belangt. ok so, den austritt aus der solidargemeinschaft darf es nicht ohne kosten geben.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten