2195 Beiträge

Wie ist eure Meinung zur Corona-Impfung?

Vollständig geimpft (außer J&J)
37
86%
Vollständig geimpft (J&J)
1
2%
Einmal geimpft (außer J&J)
2
5%
Ersttermin in Aussicht
0
 
Kein Ersttermin in Aussicht
1
2%
Genesen und geimpft
2
5%
Genesen und Impftermin in Aussicht
0
 
Einmal geimpft aber aufgrund heftiger Reaktion keine Zweitimpfung möglich (außer J&J)
0
 
Aufgrund einer Krankheit kann ich mich nicht impfen lassen, würde es aber gern
0
 
Impfgegner oder "Wenn sich alle anderen impfen lassen, muss ich es nicht tun"
0
 

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Cantona hat geschrieben:...in Anbetracht der Tatsache, dass knapp 90% der Corona-Toten älter als 70 Jahre alt sind, und diese Altersgruppe zuerst, also jetzt, geimpft wird, bin ich mal gespannt, wie lange dieses Lockdown-Gedöns noch anhält, und welche Sau danach durch die Manege getrieben wird; wahrscheinlich ist dann wieder das Klima am Start, das für irgendwelche Einschränkungen (natürlich nur für's Fussvolk, nicht für unsere neuzeitliche neoaristokratische Elite) herhalten soll. Wahrscheinlich ist der Söder deswegen so geil auf die sogenannten "Grünen", jedenfalls auf Bundesebene.

die angst des alten weißen mannes vor jeglicher veränderung :lol:

wenn man sich das posting mal etwas näher anschaut wird einem jedoch ob der gewählten begrifflichkeiten und der verwendeten sprachlichen ausdrucksmittel etwas unlustiger

Lockdown-Gedöns

für irgendwelche Einschränkungen

neuzeitliche neoaristokratische Elite


vor allem beim letzteren sollte man sich dann aber bitte nicht wundern, wenn man entsprechend wahrgenommen wird ... wobei, darf man das einfach so sagen ohne das der berliner charite-chefarzt mit mobbing-vorwürfen und schlimmerem ums eck kommt?
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten


killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Cantona hat geschrieben:Hat jeder kapiert, dass du die aktuellen Entwicklungen inklusive Lockdown & co. richtig geil findest @ killroy, brauchst du nicht bei jedem Beitrag betonen.

ich finds ja nur deswegen so unfassbar großartig, weil so typen wie du (gibts hier im umland ja leider viel zu viele von, mein haus, mein iPhone, meine 400 PS) so unglaublich nervt .... lauterbach forever :vfb:
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten



killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:@killroy: kannst du deiner Signatur bitte noch das/dass hinzufügen.
Danke!

nein. bitte!

ach und wenn du schon scherze machst bezüglich eines eventuellen tippfehlers

hier

kannst du deiner Signatur bitte noch das/dass hinzufügen.


K statt k
? statt .

Und man schreibt "Kannst du bitte deiner Signatur ..." ... klingt sprachlich eindeutig besser.
:prost:
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten



Plan B
Halbdaggl
killroy hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:Hat jeder kapiert, dass du die aktuellen Entwicklungen inklusive Lockdown & co. richtig geil findest @ killroy, brauchst du nicht bei jedem Beitrag betonen.

ich finds ja nur deswegen so unfassbar großartig, weil so typen wie du (gibts hier im umland ja leider viel zu viele von, mein haus, mein iPhone, meine 400 PS) so unglaublich nervt .... lauterbach forever :vfb:

Also gibt es eine gute Mischung von Euch beiden. Vielfalt zählt.
Carpe diem.


killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
@darkred
sorry ... ich musste mich erst einmal etwas fundierter um was vollkommen unerhebliches kümmern
nein, mein nick hat etwas mit einer cordhose zu tun, die ich anfang der 90er aus den untiefen des schorndorfer wühli gezogen habe. und killroy prangte groß und breit auf dem label. und seitdem ...

styx ... ich bitte dich :lol:
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:Hat jeder kapiert, dass du die aktuellen Entwicklungen inklusive Lockdown & co. richtig geil findest @ killroy, brauchst du nicht bei jedem Beitrag betonen.

ich finds ja nur deswegen so unfassbar großartig, weil so typen wie du (gibts hier im umland ja leider viel zu viele von, mein haus, mein iPhone, meine 400 PS) so unglaublich nervt .... lauterbach forever :vfb:

Also gibt es eine gute Mischung von Euch beiden. Vielfalt zählt.


Das passt so super wie eine Koalition aus Linke und AfD.


Cantona hat geschrieben:Hat jeder kapiert, dass du die aktuellen Entwicklungen inklusive Lockdown & co. richtig geil findest @ killroy, brauchst du nicht bei jedem Beitrag betonen.

Deine Beschreibung von killroys Beiträgen trifft ziemlich genau auf deine Beiträge zu.
Der Inhalt nicht, aber die Art schon.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

CoachingZone
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:War mir ja eigentlich (fast) sicher, dass ich mich baldmöglichst impfen lassen werde, aber dein stark verallgmeinerndes Blabla im Vergleich zu der von Goof nochmals eingestellten sehr differenzierten Stellungnahme von Coaching Zone, hat mich etwas verunsichert...


Vielleicht hilft es Dir, zu wissen, dass ich mich, sobald es für mich möglich ist, impfen lasse. Denn ich persönlich halte den Virus für durchaus so gefährlich, dass für mich das Risiko einer Ansteckung mit kompliziertem Verlauf größer als das Risiko eines Impfschadens ist. (Und ich lasse mich außerdem immer mit positiven Gedanken impfen...)

Da ich aber noch längst nicht 80 Jahre alt bin (und auch bis 75 sind es noch mehr als 2 Jahrzehnte), werde ich mich leider auch gedulden müssen. Außerdem würde ich gerne die Wahl haben und mit dem Impfstoff von BioNTech immunisiert werden.

Mein damaliger Beitrag sollte nicht vom Impfen abhalten, sondern die Diskussion versachlichen. Denn ich persönlich finde, dass jeder das Recht hat, aufgeklärt zu entscheiden.

A propos: Meine Eltern (82 bzw. 87 Jahre alt) haben heute morgen ihre Impftermine klargemacht, 9. und 30. Januar 2021. Freue mich sehr, dass sie so früh im Jahr schon geschützt sein werden!!!
Zuletzt geändert von CoachingZone am 28. Dezember 2020 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
A propos: Meine Eltern (82 bzw. 87 Jahre alt) haben heute morgen ihr Impftermine klargemacht, 9. und 30. Januar 2021. Freue mich sehr, dass sie so früh im Jahr schon geschützt sein werden!!!

Das ist gut. Mein Mutter ist 80, und da es ja in der ersten Runde die über 80-jährigen sind muss sie leider noch ein wenig warten .... und weiterhin so eingeschränkt leben :(
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
killroy hat geschrieben:
A propos: Meine Eltern (82 bzw. 87 Jahre alt) haben heute morgen ihr Impftermine klargemacht, 9. und 30. Januar 2021. Freue mich sehr, dass sie so früh im Jahr schon geschützt sein werden!!!

Das ist gut. Mein Mutter ist 80, und da es ja in der ersten Runde die über 80-jährigen sind muss sie leider noch ein wenig warten .... und weiterhin so eingeschränkt leben :(


Das wiederum ist nicht nur nicht gut, sondern sogar Quatsch. :)

Zur Gruppe mit der höchsten Priorität zählen neben all dem medizinischen und pflegerischen Personal Personen, die das 80. Lebensjahr vollendet haben. Da gehört Deine Mutter also ausdrücklich dazu. :!: :idea:

Die meinige ist 84 und ich habe ihr die zentrale Telefonnummer zur Terminvergabe durchgegeben, da ist allerdings kein Durchkommen. Laut der letzten Bandansage sind in BaWü offenbar nur noch wenige Impfdosen verfügbar, bzw. jetzt wohl gar keine mehr(?). Keine Ahnung, wie schnell das wieder aktualisiert wird.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:@darkred
sorry ... ich musste mich erst einmal etwas fundierter um was vollkommen unerhebliches kümmern
nein, mein nick hat etwas mit einer cordhose zu tun, die ich anfang der 90er aus den untiefen des schorndorfer wühli gezogen habe. und killroy prangte groß und breit auf dem label. und seitdem ...

styx ... ich bitte dich :lol:


Styx?
War das nicht der aus "Orpheus in der Unterwelt?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:
A propos: Meine Eltern (82 bzw. 87 Jahre alt) haben heute morgen ihr Impftermine klargemacht, 9. und 30. Januar 2021. Freue mich sehr, dass sie so früh im Jahr schon geschützt sein werden!!!

Das ist gut. Mein Mutter ist 80, und da es ja in der ersten Runde die über 80-jährigen sind muss sie leider noch ein wenig warten .... und weiterhin so eingeschränkt leben :(


Das wiederum ist nicht nur nicht gut, sondern sogar Quatsch. :)

Zur Gruppe mit der höchsten Priorität zählen neben all dem medizinischen und pflegerischen Personal Personen, die das 80. Lebensjahr vollendet haben. Da gehört Deine Mutter also ausdrücklich dazu. :!: :idea:

Die meinige ist 84 und ich habe ihr die zentrale Telefonnummer zur Terminvergabe durchgegeben, da ist allerdings kein Durchkommen. Laut der letzten Bandansage sind in BaWü offenbar nur noch wenige Impfdosen verfügbar, bzw. jetzt wohl gar keine mehr(?). Keine Ahnung, wie schnell das wieder aktualisiert wird.


Die größte Chance hat man im Saarland,
die kleinste in NRW.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Das wird bestimmt so kommen. Auch in ein Flugzeug wird man ohne Impfschutz vermutlich nicht einsteigen dürfen. Da werden die Airlines dafür sorgen.

Da jeder das Impfangebot annehmen kann oder es sein lässt, sehe ich kein großes Potential für eine gesellschaftliche Sprengkraft.

Hmmmm, da ich keiner Risikogruppe angehöre, werde ich das Impfangebot in den nächsten Monaten nicht annehmen können, obwohl ich es gerne würde. So einfach ist das also nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Das wird bestimmt so kommen. Auch in ein Flugzeug wird man ohne Impfschutz vermutlich nicht einsteigen dürfen. Da werden die Airlines dafür sorgen.

Da jeder das Impfangebot annehmen kann oder es sein lässt, sehe ich kein großes Potential für eine gesellschaftliche Sprengkraft.

Hmmmm, da ich keiner Risikogruppe angehöre, werde ich das Impfangebot in den nächsten Monaten nicht annehmen können, obwohl ich es gerne würde. So einfach ist das also nicht.

Die können ja schon noch geradeaus denken und werden wenn überhaupt solche Regelungen erst dann erlassen, wenn die Impferei gesellschaftlich durch ist bzw. es nur auf diejenigen Personengruppen anwenden, deren Impfkampagne beendet ist - rein zahlenmäßig. Alles andere wäre ja tatsächlich seltsamer Quatsch.
Aber denken wir mal an Herbst 2021 oder dann 2022, wenn statistisch betrachtet jede und jeder z.B. 18 und älter die Möglichkeit gehabt hätte. Ob es dann allerdings noch eine Notwendigkeit für sowas gibt?
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten


killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Das wiederum ist nicht nur nicht gut, sondern sogar Quatsch. :)

Zur Gruppe mit der höchsten Priorität zählen neben all dem medizinischen und pflegerischen Personal Personen, die das 80. Lebensjahr vollendet haben. Da gehört Deine Mutter also ausdrücklich dazu. :!: :idea:

Klingt gut, ich habe das anders interpretiert ... aber umso besser :banane:
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten