2195 Beiträge

Wie ist eure Meinung zur Corona-Impfung?

Vollständig geimpft (außer J&J)
37
86%
Vollständig geimpft (J&J)
1
2%
Einmal geimpft (außer J&J)
2
5%
Ersttermin in Aussicht
0
 
Kein Ersttermin in Aussicht
1
2%
Genesen und geimpft
2
5%
Genesen und Impftermin in Aussicht
0
 
Einmal geimpft aber aufgrund heftiger Reaktion keine Zweitimpfung möglich (außer J&J)
0
 
Aufgrund einer Krankheit kann ich mich nicht impfen lassen, würde es aber gern
0
 
Impfgegner oder "Wenn sich alle anderen impfen lassen, muss ich es nicht tun"
0
 


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Glaub in deinem Alter ist das ok :mrgreen:

Nur junge Männer sollten langsam machen wegen Herzmuskel

Aber Spaß beiseite: ist ja deine Entscheidung aber ne Woche würd ich schon langsam machen; also hab ich jetzt auch, wobei das dann grad mit der Geburt des Sohnes gut zusammen gepasst hat ;)

Letztlich war es bei mir wie bei dir, wobei der Arm schon 2-3 Tage unangenehm war, wenn ich drauf schlief; also Seitenwechsel
Geht aber seit 4 Tagen wieder
Don't criticize what you can't understand

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Finde neue Freunde und bewusste Singles in deiner Nähe und in ganz Europa

Registriere dich kostenfrei mit einer Gast-Mitgliedschaft oder wähle direkt eine Voll-Mitgliedschaft für eine bestimmte Laufzeit. Bezahlung mit Paypal, Kreditkarte oder Überweisung.

IMPFFREI:LOVE ist eine Initiative der non-profit Organisation Generation Freiheit, zur Förderung
einer gesamtheitlichen Entwicklung des Menschen, der Natur und der Mitwelt. Werde Teil der „Generation Freiheit„.



Hmmm... :cyclops:


Gibt übrigens auch ein Jobportal für Jobs, für die du keine Impfung brauchst. In Stuttgart waren es hauptsächlich Physiotherapeuten :shock:


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lustig bei meinen Kindern:
Der Ältere hatte sich total auf die Impfung gefreut (und bei ihm war sie aufgrund einer gewissen Asthma-Nähe auch durchaus geboten). Der Jüngere hatte total Schiss. Allein schon, weil die letzte Spritze eeeewig zurück lag.

Ergebnis: Der Ältere, fröhlich sich Freuende, war sofort plattgewalzt, Kopfweh, ein Tag zu Hause geblieben. Der kleine Ängstliche war mehr als topfit. Als hätte er einen Energycocktail gespritzt bekommen. :D

Sehr guter Kinderarzt, ausführliche Beratung & Erklärung, direkte Ansprache an die Kids.


Rufus_II
Granadaseggl
Per Fetto hat geschrieben:Gestern mit Moderna gebooschtert (nach 2 Mal Biontech). Bisher absolut keine Nebenwirkungen, nicht mal der Impfarm weist grössere Schmerzen auf. Bin schon am überlegen, ob ich die empfohlene dreitägige sportliche Zurückhaltung bereits am ersten Tag brechen soll. :)

:prost: Freut mich für dich
Ich habe bisher (vierter Tag) auch geringere Nebenwirkungen als bei meiner 2. BT-Impfung
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*







Rufus_II
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Rufus_II hat geschrieben:Frage an diejenigen die sich ihren Booster in einem Impfzentrum geholt haben?

Habt ihr eine Impfbescheinung bekommen?
Ich hab nur den Stempel im Impfpass bekommen.

Ich hoffe, das reicht aus, um in der Apotheke den QR-Code zu bekommen..


Bei uns war das kein Problem.
Die Apothekerin hat den Impfausweis gescannt, die Impfnachweise ausgedruckt und sogar noch mit unseren Handys eingescannt.

Bleib einfach cool, Rufus.
Das klappt bei Dir auch.
Sage einfach zum Apotheker: "Ich habe gehört, Sie kennad älles."
:prost: Viel Erfolg :prost:

Danke.
Hat heute geklappt. :prost:
Die Apothekerin hat zwar etwas gemurmelt was wie ein Fluch in Richtung dieser Impfzentrumsbetreiber klang und hat dann noch so was wie "die anderen ... [Impfzentren?] können es doch auch" nachgeschoben.

Aber egal wie, ich habs.
"3 von 3"
Zusätzlich zu den "1 von 2" und "2 von 2" was ja so auf den ersten Blick net ganz logisch ist.
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Man muss auch mal loben:
Die aktuellen Impfungen laufen in Berlin wirklich hervorragend. In den Impfzentren gab es - auch von heute auf morgen - immer zahlreiche freie Termine; wer wollte, der konnte. Auch viele niedergelassene Ärzte haben quasi im Akkord geimpft. Starke Leistung!

Wenn wir das Momentum halten können, sollten wir direkt einen neuen Flughafen bauen.



Rufus_II
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Mittlerweile ist die Impfwerbung im Fernsehen ja recht rabiat und geht ja auch detailliert auf die Argumente der Impfgegner ein. An der dämlichen Erstimpfungs-Prozentzahl ändert sich aber trotzdem null, oder sehe ich das falsch?

Fast Null.
Laut impfdashboard gab es
- am 4.12. 60 Mio mind. Einmal geimpfte
- aktuell sind es 61.5 Mio
Das "Eichhörnchen" ernährt sich also sehr mühsam :(

P.S.
Im gleichen Zeitraum stieg übrigens die Zahl der Drittimpfungen von 14.2 auf 30.0 Mio
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Aufgeschnappt, womöglich inzwischen schon wieder überholt :roll:

....Die dritte Dosis erhöht die Immunität, :nod: so dass wir nach der vierten Dosis geschützt sind. :)

Sobald 80 % der Bevölkerung die fünfte Dosis erhalten haben, können die Beschränkungen gelockert werden :lol:, da sich das Virus dank der sechsten Dosis nicht mehr ausbreitet.

Man ist sich sicher, dass die siebte Dosis unsere Probleme lösen wird :D und es keinen Grund gibt, sich vor der achten Dosis zu fürchten. 8)

Auch die klinische Phase II der neunten Dosis bestätigt ;) , dass die Antikörper nach der zehnten Dosis stabil sind. :arr:

Und die elfte Dosis garantiert dann, dass sich keine neuen Mutationen bilden, sodass es keinen Grund mehr gibt, die Idee einer zwölften Dosis zu kritisieren.... :nod:
I could write several novels about what I do not know.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja, so fühlt es sich teilweise an.
Allerdings habe ich ein bisschen den Eindruck, dass mit der neuen Regierung ein bisschen mehr Transparenz entsteht.
Unser ehemaliger Gesundheitsminister hatte ja im Wahlkampf schon die Pandemie für beendet erklärt. Es wird wohl noch 2-3 Jahre dauern bis entweder alle vulnerablen gestorben oder die Mutationen beherrschbar geworden sind.