2195 Beiträge

Wie ist eure Meinung zur Corona-Impfung?

Vollständig geimpft (außer J&J)
37
86%
Vollständig geimpft (J&J)
1
2%
Einmal geimpft (außer J&J)
2
5%
Ersttermin in Aussicht
0
 
Kein Ersttermin in Aussicht
1
2%
Genesen und geimpft
2
5%
Genesen und Impftermin in Aussicht
0
 
Einmal geimpft aber aufgrund heftiger Reaktion keine Zweitimpfung möglich (außer J&J)
0
 
Aufgrund einer Krankheit kann ich mich nicht impfen lassen, würde es aber gern
0
 
Impfgegner oder "Wenn sich alle anderen impfen lassen, muss ich es nicht tun"
0
 

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Oberschwabe (+ alle bereits Geimpften), :nod: Freut mich.

Bei mir dauert es noch etwas länger.

Kürzlich las ich mal bei der Wilhelma auf einer Bahn die Beschriftung:

"Ich fühle mich so jung, ich brauch nur etwas länger." Gilt wohl auch fürs Impfen.


Bundes-Jogi, alles geklärt.
I could write several novels about what I do not know.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:s geht ihm gut, hab ihn gesehen :nod:

Danke! Hiermit nehmen wir bei den Nebenwirkungen mit auf: Das Vergessen sämtlicher Internet-Profil-Zugangsdaten.

:prost:

haidanei,
Ihr seid arg nette kerle !

ich war so sehr in meine neue gitarre verliebt,
dass ich nur stotternd hätte antworten können.

verzeihung :prost: :vfb:

ps
war natürlich toll, m'haber in der stadt zu begegnen !
- wie ich mich überhaupt freue (sonne sei dank), jetzt wieder verstärkt bekannten gesichtern über den weg zu laufen
das ist doch keine Musik




Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:ich war so sehr in meine neue gitarre verliebt,
dass ich nur stotternd hätte antworten können.

Ja, le - le - le - leck mich d - d - doch!!! :oops:

I - i - ich m - meine, w - was h - hat sie, d - da - das i - ich n - nicht... a - a - ab - abber e - e - eg - gal. Pffffffff!!!!!!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es geht wieder los:

Tagesspiegel hat geschrieben:
Astrazeneca wird für unter 60-Jährige in Berlin ausgesetzt

[Gesundheitssenatorin] Dilek Kalayci kündigt an, Impfungen mit Astrazeneca für Frauen und Männer unter 60 Jahren auszusetzen, nachdem weitere Fälle von Hirnthrombosen vor allem bei jüngeren Frauen entdeckt worden. Zuvor hatten Charité und Vivantes angekündigt, Astrazeneca nicht mehr an unter 55-jährige Frauen zu verimpfen.

Bei Frauen ist die Entscheidung ja nachvollziehbar. Aber warum wird AZ jetzt auch für Männer ausgesetzt?

Und es soll "zeitnah" eine neue bundesweite Impfempfehlung der Impfkommission geben. Ha ja.

Bereits letzte Woche:
Die Berliner Polizei hat Impfungen mit dem Astrazeneca-Präparat in der vergangenen Woche ausgesetzt. Das geht aus einem Schreiben an die 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hervor, das dem Tagesspiegel vorliegt.

Aus der Behörde ist zu hören, dass es für den Impfstopp auch noch weitere Gründe gibt. Demnach will die Polizeiführung vermeiden, dass sich Beamte nach einer Impfung mit Astrazeneca vermehrt krank melden – und zwar schon bei der kleinsten Impfreaktion.

Leute, dann gebt den Impfstoff halt für alle frei (meinetwegen abgesehen von U50-Frauen).






halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da hat jemand eine sehr fundierte Meinung. Ich würde mich trauen. Was uns hier aber präsentiert wird, lässt jegliches Vertrauen in Wissenschaft und Politik schwinden.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/corona-bayern-news-soeder-astra-zeneca-impfreihenfolge-1.5249760

edit: mein Vertrauen in die Wissenschaft ist nicht ganz so erschüttert, wie das in die Politik.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
SZ hat geschrieben:"Irgendwann wird man bei Astra Zeneca speziell mit sehr viel Freiheit operieren müssen und sagen müssen: Wer will und wer es sich traut quasi, der soll auch die Möglichkeit haben", sagte Söder am Dienstag in München. Astra Zeneca funktioniere nicht so, wie die meisten gehofft hätten, sagte Söder. "Bei Astra Zeneca ist ja jeden Tag irgendein neues Problem zu erwarten. Und das spürt man auch ehrlicherweise in der Wahrnehmung draußen", betonte er.

Hmmm. Zum einen ist "Irgendwann wird man..." mal wieder nichtssagend. Zweitens ist der fett markierte Teil mindestens unglücklich. AZ funktioniert nicht wie von den meisten erhofft? Vermutlich meint er, als Teil des Impfplansfunktioniert AZ nicht wie erhofft. Weil eben viele Termine ausfallen, teils wegen Impfstoppereien, teils wegen Skepsis. Der Satz klingt aber erstmal, als ob sich das funktioniert nicht wie erhofft auf die Wirkkraft von AZ bezieht. :?



Cantona
lauterbach gerade in den Tagesthemen:

jetzt sagt er, astra für ältere super impfstoff... in Bezug auf Jüngere ist es jetzt halt anders, da "jetzt gibt es neue Daten"...

und der mögliche Kanzlerkandidat der CSU sagt

"wer sich traut, soll die möglichkeit haben"...


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also nachdem ich über 60 gleichzeitig aber auch unter 65 und weder schwanger noch weiblich bin würd ich des Stöffle nemma wella...
Habe zu dem Behuf heute morgen 10 Minuten studiert, wie die Regularien in RLP sind und nei der Hotline auf Anhieb die richtige Optiom erwischt (allgemeine Fragen).
Meine allgemeine Frage nach einer Warteliste für "Einspringer bei AZ Storno" (keine Sorge ich hab's verständlich formuliert) wurde mit "Priorität 3" (was ich wusste) und auf weitere Frage mit ,nein" beantwortet. :(

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also ich würde mich einer AZ-Impfung nicht verweigern. Altersmäßig bin ich in die entsprechende Priorisierung gerutscht. Würde das auch sehr gerne bei meinem Hausarzt tun. Nun die technische Frage eines Schotten Schwaben.

Wenn ich mich im Impfzentrum impfen lasse, dann muss ich nichts bezahlen. Wie sieht das bei den Hausärzten aus? Wie werden die bezahlt, wenn man privat versichert ist?
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.