2195 Beiträge

Wie ist eure Meinung zur Corona-Impfung?

Vollständig geimpft (außer J&J)
37
86%
Vollständig geimpft (J&J)
1
2%
Einmal geimpft (außer J&J)
2
5%
Ersttermin in Aussicht
0
 
Kein Ersttermin in Aussicht
1
2%
Genesen und geimpft
2
5%
Genesen und Impftermin in Aussicht
0
 
Einmal geimpft aber aufgrund heftiger Reaktion keine Zweitimpfung möglich (außer J&J)
0
 
Aufgrund einer Krankheit kann ich mich nicht impfen lassen, würde es aber gern
0
 
Impfgegner oder "Wenn sich alle anderen impfen lassen, muss ich es nicht tun"
0
 







Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Berliner Schulpsychologen haben nachgedacht:
Dies würde bedeuten, dass bei 100.000 Schüler:innen pro Testung 4.300 falsch positive Testergebnisse entstehen würden. Bei rund 450.000 Schüler:innen insgesamt in Berlin ergäbe sich statistisch gesehen eine Gesamtzahl falsch positiv getesteter Kinder und Jugendlicher von 19.350 pro Testung.

"Das sind mehr als 19.000 Familien, die unbegründet in Quarantäne geschickt werden", schlussfolgert der Verband. Hinzu kämen "unnötige Ängste", für Schüler:innen, von denen jeder vierte oder fünfte im Schnitt ohnehin psychische Probleme habe.


Wie bereits schon Steffen Seibert, empfehle auch ich die Einführung von psychiatrischen Intensivstation. Statt die Lunge zu beatmen, könnte man ja das Hirn ne Weile belüften. Helmholtz-Wissenschaftler haben jetzt ohnehin herausgefunden, dass Corona überwiegend eine psychische Erkrankung ist, wahrscheinlich sogar in Gänze. Von 493 Menschen, die grünen Schnittlauch im eigenen Garten angepflanzt hatten, sind bisher nur 34 an Corona erkrankt. Und von den bisher 376 Astronauten die jemals die Schwerelosigkeit erfahren haben sogar nur 7. Es ist dementsprechend sehr wahrscheinlich, dass wenn wir alle im Weltraum Schnittlauch anpflanzen würden, kaum noch jemand auf der Erde an Corona erkranken würde (p<0,0001). Es ist den Helmholtz-Wissenschaftler ein großes Rätsel, warum das nicht längst schon gemacht wird, anstatt weiterhin auf der Erde Menschen sterben zu lassen, bzw. Kindern zuzusehen, wie sie sich daran üben. Frau Brinkmann hat jetzt jedenfalls in einer eher intimen Kabinetssitzung mit der Kanzlerin (also, sie und die Kanzlerin - Steffen Seibert hat Kaffee gekocht und sich fürs ZDF Notizen gemacht) beschlossen, dass folgende Wissenschaftler und Schauspieler, welche psychisch besonders stark an Corona litten, jetzt zuerst mit bissle "Grünzeug" ins Weltall geschossen werden sollen (Nur dadurch kam jetzt raus, dass Annalena Baerbock eigentlich Schauspielerin ist). Heike Makatsch hat sich eh gleich freiwillig gemeldet und würde gern ihren neuen Mann mitnehmen (Steffen Seibert vom ZDF).

Übrigens: Fast jeder (!) der an Corona Erkrankten hatte in der Schule Mathematik.
https://bit.ly/2x1Kpuf



Cantona
Aleksiander hat geschrieben:Ich bekam am Donnerstag die Erstimpfung, Biontech, alles bestens, null Beschwerden. Im Gegensatz zu Nachbarn und Kollegen die nach Astra Zenica eineinhalb Tage flach lagen und von Fieber und Schüttelfrost berichten.


...bekannter von mir war am dritten Tag nach der Impfung, also heute, ordentlich platt... geht aber wohl wieder aufwaerts...



Aleksiander
Halbdaggl
witzfeld hat geschrieben:Hat doch mit dem Impfstoff nix zu tun, sondern eher mit den Geimpften, Schwächlinge von Hause aus.


Ich denke schon, dass die unterschiedlich verträglich sind. Offiziell hat der Astra Zenarka ja wohl auch eine etwas höhere Wirksamkeit. Aber auf zwei, drei Tage flach liegen, kann ich gut verzichten.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!




CoachingZone
Halbdaggl
Danke!

Habe es echt nicht mehr für möglich gehalten, dass es hier im Kanton doch noch irgendwann vorangeht.

Blöd halt für meine bessere Hälfte, die noch nicht dran ist, weil jünger als 50 Jahre. Aber dann halt hoffentlich Mitte/Ende Mai oder Anfang Juni. Und ab Juli ist ja geplant, auch die Teenager zu impfen (unsere Tochter wurde vor zwei Wochen 13 Jahre alt :!: :D ).

Uns geht es weniger um Privilegien als um die relativ hohe Sicherheit, nicht schwer zu erkranken. Hinzu kommt, dass wir dann wieder ungehindert unsere Eltern und Verwandten in Deutschland besuchen dürfen (das wäre das wichtigste und zunächst einzige Privileg, das wir uns herausnehmen würden...).
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Super, Glückwunsch!

Ich renne in Berlin nur gegen Wände (das immunisiert leider nur bedingt). Seit Astra Zeneca hier für Leute unter 60 und ohne Priorisierung freigegeben wurde, geht's zu, wie manche es von Primark-Eröffnungen erzählt haben.

Die Arztpraxen müssen sich mit hunderten Anfragen pro Tag rumschlagen, die Wartelisten sind längst voll, alle sind genervt. Verständlich! Und rechts und links werde ich von Leuten überholt, die irgendwelche Beziehungen haben. Sogar von einem, der eigentlich durch eine Infektion noch immunisiert sein sollte und weder in einer Risikogruppe, noch berufsbedingt gefährdet ist. Nur halt so einer, der immer unter Leute will. :puke:

Ich habe mich da jetzt ausgeklinkt. Zu viel Frust. Sollen sich erstmal die "Ich will in den Urlaub fahren!"-Leute drum schlagen. Neuer Anlauf Juli/August.

CoachingZone
Halbdaggl
Mensch @Tamasi!

Das tut mir echt leid, dass bei Euch so ein unglaubliches Gedränge um die Impftermine herrscht und dass Du so frustriert bist :!: V.a. wenn es dann zum Teil wieder dieselben Leute sind, die mit ihrem Verhalten im vergangenen Sommer und Herbst möglicherweise auch für die diversen Wellen mitverantwortlich waren. Da ich bis heute auch nicht mit einem so schnellen Impftermin gerechnet habe, kann ich echt mitfühlen :!:

Und natürlich wünsche ich Dir, dass sich irgendwo baldmöglichst ein Terminfensterchen für Dich auftut :!: :!: :!:

Hier wird tatsächlich - zumindest über das offizielle Portal und für die Anmeldung bei den Impfzentren - streng nach den beschlossenen Kriterien zur Impfung zugelassen. (Dass da über Beziehungen und die Hausärzte auch manches gemauschelt wird, weiß ich mittlerweile aus sicherer Quelle...)

Nach den Hochbetagten und den Risikopatienten kamen das Gesundheitspersonal und jetzt die 50-64jährigen an die Reihe. Sogar enge Kontaktpersonen von Risikopatienten werden, wenn diese schon mit einem mRNA-Impfstoff geimpft worden sind, erst mit ihrer Altersklasse geimpft, weil man davon ausgeht, dass die Risikopatienten durch die Impfung ausreichend geschützt sind (was ich im Übrigen auch so sehe).

Jetzt dann irgendwann darf sich aber auch hier der Rest (also alle 16-49jährigen) um die Impftermine kloppen. Bei meiner besseren Hälfte besteht vielleicht noch die Möglichkeit einer Impfung im Betrieb. Und für die Tochter könnten wir auch tatsächlich nach Deutschland ausweichen, weil sie neben der schweizerischen auch eine aktuelle deutsche (private) Krankenversicherung besitzt.

Wenigstens nimmt die Impferei endlich so richtig Fahrt auf. Wird allerhöchste Zeit :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Wenigstens nimmt die Impferei endlich so richtig Fahrt auf. Wird allerhöchste Zeit :!:

Das sehe ich auch so und das stimmt mich - bei all dem oben genannten Frust - auch positiv. Wird schon klappen, irgendwann im Laufe des langen Sommers. :nod:

Bis dahin darf sollte halt nix passieren... :?

Erster Zielpunkt Sommerferien. Dann fallen wenigstens die Schul- & Schulwegsrisiken weg. In Berlin gehen die Ferien zum Glück bereits am 23. Juni los. :)

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
In NRW wird es vorerst keine "Freiheiten" für Geimpfte und Genesene geben. Armin liegt damit mal wieder zielsicher neben den Erwartungen des Volkes, das er so gerne regieren möchte.

Und der dicke Helge betont die Bedeutung des teutschen Datenschutzes, weshalb es leider noch ein paar Wochen bis zum digitalen Impfzertifikat dauern kann. Wurscht, dann schleppt man halt sein gelbes Heftle durch die Gegend. Wenn man damit in den Ferien aber nicht nach Griechenland reinkommt, wird ein Shitstorm ungeahnten Ausmasses Helge und seinen Datenschutz hinwegfegen...
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Aleksiander
Halbdaggl
Spielgerät hat geschrieben:In NRW wird es vorerst keine "Freiheiten" für Geimpfte und Genesene geben. Armin liegt damit mal wieder zielsicher neben den Erwartungen des Volkes, das er so gerne regieren möchte.



Die verfassungsmässigen Grundrechte können nicht ohne triftigen Grund eingeschränkt werden. Keine Ahnung, was sich Armin dabei denkt. Nach meiner
2. Impfung werde ich mich sicher weder von Kretschmann, noch vom Dorf Bürgermeister einschränken lassen.
Die ganzen Massnahmen sind nur gerechtfertigt um Gesunde vor Ansteckung zu schützen. Nach der 2. Impfung entfällt dieses Risiko nach heutigem Wissen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Rufus
Granadaseggl
Mir gehts wie Tamasi (bin Mitte 50):
- Mein Hausarzt impft nur 20 pro Woche. Von der Sprechstundenhilfe wurde ich beschimpft "Machen Sie auf alle Fälle einen Termin im Impfzentrum...hier kommen Sie erst in ein paar Monaten dran". Bin ungefähr auf Platz 450, also bei dem Tempo bin in 5 Monaten dran.
Als ich ihr ganz vorsichtig versucht habe zu erklären, dass es ja ab Mai mehr Impfstoff geben soll und dann auch 30 und mehr Impfungen pro Woche möglich sein sollen, wurde sie noch wütender "Wir schaffen nur mit Zusatzschichten die 20 pro Woche...und wir sind gerade bei 78/79-jährigen!" und funkelte mich wütend an.
Dieses Verhalten können 3 Bekannte von mir bestätigen, denen es am Telefon bzw. face-to-face genauso ging.

- Bei der Auswahl meines Impfzentrums (Ludwigsburg, 2 mal Stuttgart, Heilbronn) auf
https://www.impfterminservice.de/impftermine
bekomme ich jedes Mal die gleiche Meldung, dass in meiner Region keine freien Termine gefunden werden konnten. Ich habe eben keinen Anspruch.

Ich gehe jetzt zum Hausarzt und versuche wegen meinem Bluthochdruck eine Bescheinigung zu bekommen.

Wundermann
Granadaseggl
@Rufus
Bei der Onlinereservierung werden zu den seltsamsten Zeiten Termine eingestellt.
Ich habe Ende März einen ganzen Tag ca. alle 10 Minuten die Seite aufgerufen.
So um 21 Uhr war plötzlich eine Meldung dass die Leitung überlastet sei. Daraufhin habe ich es im 30 sec. Takt versucht. Dann kam eine Meldung, dass das System upgedatet wird. Also weiter im Kurztakt. Nach ca.15 Minuten kam ich durch.
Dann hat man ein Zeitfenster von maximal 10 Minuten um alles einzugeben.
Ich erhielt einen Termin für 3 Tage später.
Du kannst das natürlich bei unterschiedlichen Impfzentren parallel versuchen.
Viel Glück!

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Brazil health regulator rejects Russia's Sputnik vaccine

Ricardo Brito Reuters Staff

Published Monday, April 26, 2021 10:34PM EDT

BRASILIA -- The Brazilian health regulator Anvisa on Monday rejected importing the Russian-made Sputnik V COVID-19 vaccine requested by state governors battling a deadly second wave of the virus that is battering Latin America's largest nation.

Anvisa's five-strong board voted unanimously not to approve the Russian vaccine after technical staff had highlighted "inherent risks" and "serious" defects, citing a lack of information guaranteeing its safety, quality and effectiveness....


google translated

BRASILIA - Die brasilianische Gesundheitsbehörde Anvisa lehnte am Montag den Import des in Russland hergestellten Impfstoffs Sputnik V COVID-19 ab, der von den Gouverneuren des Bundesstaates angefordert wurde, um gegen eine tödliche zweite Welle des Virus zu kämpfen, das die größte Nation Lateinamerikas heimgesucht hat.

Das fünfköpfige Board von Anvisa stimmte einstimmig dafür, den russischen Impfstoff nicht zu genehmigen, nachdem das technische Personal "inhärente Risiken" und "schwerwiegende" Mängel hervorgehoben hatte, und verwies auf einen Mangel an Informationen, die seine Sicherheit, Qualität und Wirksamkeit garantieren.


Ana Carolina Moreira Marino Araujo, General Manager für Gesundheitsüberwachung, sagte, dass unter Berücksichtigung aller vorgelegten Unterlagen, Daten, die bei persönlichen Inspektionen erfasst wurden, und Informationen von anderen Aufsichtsbehörden "inhärente Risiken" zu groß seien.

Ein entscheidendes Problem war das Vorhandensein des Adenovirus im Impfstoff, das sich reproduzieren konnte, ein "schwerwiegender" Defekt, so Gustavo Mendes, Manager für Arzneimittel und biologische Produkte bei Anvisa.
I could write several novels about what I do not know.