2195 Beiträge

Wie ist eure Meinung zur Corona-Impfung?

Vollständig geimpft (außer J&J)
37
86%
Vollständig geimpft (J&J)
1
2%
Einmal geimpft (außer J&J)
2
5%
Ersttermin in Aussicht
0
 
Kein Ersttermin in Aussicht
1
2%
Genesen und geimpft
2
5%
Genesen und Impftermin in Aussicht
0
 
Einmal geimpft aber aufgrund heftiger Reaktion keine Zweitimpfung möglich (außer J&J)
0
 
Aufgrund einer Krankheit kann ich mich nicht impfen lassen, würde es aber gern
0
 
Impfgegner oder "Wenn sich alle anderen impfen lassen, muss ich es nicht tun"
0
 



CoachingZone
Halbdaggl
... wie immer: ZU SPÄT :!:

Stiko empfiehlt Corona-Impfung für alle Fünf- bis Elfjährigen
Aktualisiert am 24.05.2022, 11:20 Uhr

Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt nun auch gesunden Kindern zwischen fünf und elf Jahren eine Corona-Impfung. Sie sollen zunächst aber nur eine mRNA-Impfstoffdosis bekommen, hieß es in einer Mitteilung vom Dienstag zur Aktualisierung der Impfempfehlung. Bislang hatte das Gremium in dieser Altersgruppe nur zur Immunisierung geraten, wenn Kinder Vorerkrankungen oder Menschen mit hohem Corona-Risiko im Umfeld hatten. Nach ärztlicher Aufklärung konnte aber bereits jedes Kind in dieser Altersgruppe geimpft werden.

Quelle: dpa

... Aber auch klar: Nach der im vergangenen Jahr zugelassenen und stattgefundenen Durchseuchung der Kinder in Kindergärten, KiTas und Schulen braucht man jetzt tatsächlich nur noch EINE Auffrischung... (Und vielleicht hilft die auch ein wenig gegen Long-Covid-Symptome...)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mittleres Alter, gesund.
Grundsätzliche Einstellung zu Impfungen: Super Erfindung der Menschheit. Aber was nicht muss, und vor was man keine Angst hat, macht man selber eher nicht.
Es gab da einen Moment im Leben, vor einer Reise, als die Erkenntnis kam: Der letzte Stempel im Impfpass ist mehr als 15 Jahre alt.

Aber letztlich tut das nicht viel zur Sache, weil jetzt ist Pandemie.

Corona, was bisher geschah:

Geimpft.
1x Johnson

halbes Jahr später
1x Moderne

vier Monate später
Infektion, vermutlich Omicron (kam der dritten Impfung zuvor)
Doktor: "Nicht mehr impfen, jetzt erstmal"


halbes Jahr später:
Was tun?
Auf Karl hören und rein mit der Nadel?
Sind andere (seriöse) Meinungen erhältlich?






Seren Dipity
Benutzeravatar
Schoofseggl
Gibts des hat geschrieben:
Seren Dipity hat geschrieben:Und: man kann auch seinen Antikörper-Status bestimmen lassen, um ganz individuell den besten Zeitpunkt für den nächsten Impftermin zu finden.


Macht unsere Hausärztin nicht...


Meine auch nicht, aber meine war zumindest so entgegenkommend, mir für mich und die Kinder eine Überweisung zum Endokrinologen auszuhändigen.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
So. Heute früh direkt aus dem Fitnessstudio zum Impfen ( genesen + 3 Impfungen gilt als 4/4 Booster). „Muskelkater“ nur an der Einstichstelle, wo die Schwellung bereits im Abklingen ist. Wenn’s nach meinen Eso-Freunden ginge, müsste ich jetzt eigentlich bald sterben ;)

Ich merk aber noch nix.

Gibt’s ned ist erkältet mit 38 Fieber ohne Corona. Durfte sich nicht impfen lassen. Wir schlafen erstmal getrennt und ich bin noch unschlüssig , ob ich am Sonntag schon wieder sporteln soll oder erst Montag.
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!




Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich habe mir vor 8 Tagen die 4. Impfe abgeholt. Gleichzeitig im anderen Arm Grippeschutz mit rein. Wüchsen aus mir drei Arme heraus, die Spritze für´n Klassenerhalt hätte ich auch noch mitgenommen.

Ach ja, bevor jemand nachfragt: 0 Nebenwirkungen. Nicht mal den "Schmerz" an der Einstichstelle.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."



letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Alle in meiner Familie, die nicht Omikron-infiziert waren, haben sich die BA.4/5-Anpassung schon als 4. bzw. 5. (Ü70 und vorerkrankt) bzw. 3. (dieses Jahr 12 geworden und Kinder-Impfung davor mit 11 abgeholt, ohne ohne auf Onkel Mertens und die Schulen-Durchseuchung zu warten) Impfung abgeholt. - und alle habens Mal wieder bestens überstanden.

Corona-Infektionen in meiner Verwandtschaft mit Todesfall, 1 Jahr Geruchslosigkeit bzw. Netzhautschäden als Folge sind für mich Grund genug, nur noch auf die EMA zu achten und nicht mehr darauf zu warten, bis Onkel Mertens mit einer offiziellen Empfehlung Mal wieder festgestellt hat, dass es was gebracht hätte, aber für die meisten zu spät ist.

Absurdester Irrsinn, durch den ich auf STIKO-Verzögerungen nicht mehr warte, ist dass man, wenns nach denen geht, ein Kind am 12. Geburtstag innerhalb von 3 Wochen 2mal + nach 3 Monaten erneut jeweils mit 3facher Dosis impfen sollte - davor aber bis Ende Mai kein einziges Mal mit einer 1-Drittel-Dosis.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
letzterschwob hat geschrieben:Alle in meiner Familie, die nicht Omikron-infiziert waren, haben sich die BA.4/5-Anpassung schon als 4. bzw. 5. (Ü70 und vorerkrankt) bzw. 3. (dieses Jahr 12 geworden und Kinder-Impfung davor mit 11 abgeholt, ohne ohne auf Onkel Mertens und die Schulen-Durchseuchung zu warten) Impfung abgeholt. - und alle habens Mal wieder bestens überstanden.

Corona-Infektionen in meiner Verwandtschaft mit Todesfall, 1 Jahr Geruchslosigkeit bzw. Netzhautschäden als Folge sind für mich Grund genug, nur noch auf die EMA zu achten und nicht mehr darauf zu warten, bis Onkel Mertens mit einer offiziellen Empfehlung Mal wieder festgestellt hat, dass es was gebracht hätte, aber für die meisten zu spät ist.

Absurdester Irrsinn, durch den ich auf STIKO-Verzögerungen nicht mehr warte, ist dass man, wenns nach denen geht, ein Kind am 12. Geburtstag innerhalb von 3 Wochen 2mal + nach 3 Monaten erneut jeweils mit 3facher Dosis impfen sollte - davor aber bis Ende Mai kein einziges Mal mit einer 1-Drittel-Dosis.


eine Frage dazu, wenn du es gestattest:
Welche Variante war beim Todesfall verantwortlich? Gab es da im Vorfeld Impfungen oder war dies vielleicht im ersten Jahr?
Don't criticize what you can't understand



publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Local Zero hat geschrieben:Niemand der sich mit der Materie auskennt nimmt Mertens noch ernst, so weit ich das überblicke. Den drolligen Hobbit kann man getrost in die Ecke stellen.


Ich bilde mir nicht ein, ein Fachmann in der Materie zu sein. Und dann muss ich mich an irgendeiner Institution orientieren. Bei uns in der Familie ist das die STIKO. Wir haben uns bisher alle nach deren Empfehlungen gerichtet.