2195 Beiträge

Wie ist eure Meinung zur Corona-Impfung?

Vollständig geimpft (außer J&J)
37
86%
Vollständig geimpft (J&J)
1
2%
Einmal geimpft (außer J&J)
2
5%
Ersttermin in Aussicht
0
 
Kein Ersttermin in Aussicht
1
2%
Genesen und geimpft
2
5%
Genesen und Impftermin in Aussicht
0
 
Einmal geimpft aber aufgrund heftiger Reaktion keine Zweitimpfung möglich (außer J&J)
0
 
Aufgrund einer Krankheit kann ich mich nicht impfen lassen, würde es aber gern
0
 
Impfgegner oder "Wenn sich alle anderen impfen lassen, muss ich es nicht tun"
0
 

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:impfpflicht,
da aber viele leute von rang, deren meinung ich schätze, dies als contraproduktiv einschätzen,
vertraue ich denen mal.

Es war in dieser Pandemie schon manches plötzlich ganz anders als noch kurz vorher.
Es mag schon alles seine Gründe haben - aber war halt so :!:


Auswurf hat geschrieben:Staatlich verordnet wird sie kaum kommen - eher durch die hintertür

Warum dann solche Aussagen? Sie wird ja kaum unnötig den Verschwörungstheoretikern solche Steilvorlagen geben wollen.

Auswurf hat geschrieben:wurde aber auch schon zig mal durchgekaut
Ja. Aber da gab es diese Aussage, dass es erst vorbei ist, wenn alle Menschen geimpft sind, noch nicht.
Und die Aussage ist schon zumindest spannend :idea:




----------------
Noch zur Quelle ;)

Auswurf hat geschrieben:"um gottes willen, der goofy.. wohin driftet der und wie kommt man auf die scheissidee rt videos zu verlinken"

Ja. Ich bekomm halt sehr viele Videos geschickt. Es hat mich jetzt auch erwischt.
Ich bin nicht so stark wie Lenny :o


:cyclops:




Auswurf hat geschrieben:sehr wichtig,
die eigene meinung zur sache kund zu tun.
Ganz besonders wenn man so ne beschissene quelle wie rt ins spiel bringt.

Das war ja nur eine Rede von Merkel. Unkommentiert von RT. Die gabs so halt sonst nirgends.
Und ich war noch beim Meinung bilden, bin nicht so schnell beim Recherchieren :cyclops:


Flache9
Iron hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Ihr Aussage ist ganz einfach und korrekt.
Eine Pandemie kann man nur weltweit bezwingen und das geht nur mit impfen. Jeder muss ran.


Das ist absolut unrealistisch.


Natürlich ist das nicht realistisch. Mit ihrer Aussage ist ja nicht jede einzelne Person auf dem Planeten gemeint, sondern jedes Land.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hm? Wo hab ich mich denn entschuldigt?

Unter Westfalen hat geschrieben:Stay cool.


Spoiler
Platzhalter. Bis ich diesen Smily mit Sombrero und Zigarre gefunden hab



Flache9 hat geschrieben:Mit ihrer Aussage ist ja nicht jede einzelne Person auf dem Planeten gemeint, sondern jedes Land.

Vergleiche
Angela Merkel hat geschrieben:"Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind."

So eine Formulierung, “alle Menschen“ oder “jedes Land“ - das formuliert ein Politiker in so einer Rede nicht unbedacht. Frau Merkel schon garnicht.

Es war grade die Besprechung der G7.

Flache9
Goofy hat geschrieben:Hm? Wo hab ich mich denn entschuldigt?

Unter Westfalen hat geschrieben:Stay cool.


Spoiler
Platzhalter. Bis ich diesen Smily mit Sombrero und Zigarre gefunden hab



Flache9 hat geschrieben:Mit ihrer Aussage ist ja nicht jede einzelne Person auf dem Planeten gemeint, sondern jedes Land.

Vergleiche
Angela Merkel hat geschrieben:"Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind."

So eine Formulierung, “alle Menschen“ oder “jedes Land“ - das formuliert ein Politiker in so einer nicht unbedacht. Frau Merkel schon garnicht.


Ich zu meinem Teil interpretiere das so wenn es um Realismus geht. Und was Politiker sagen und meinen sind zwei paar Schuhe.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Davon abgesehen: Sie redet von Mutationen.

Es soll ja wohl verhindert werden, dass Mutationen entstehen, gegen die ein oder mehrere Impfstoffe nicht wirken.
Weil dann könnte man ja wieder von vorne beginnen mit allem (mit etwas mehr Erfahrung und Wissen auf allen Gebieten).

Mutationen kann man aber nicht verhindern, wenn der Virus noch aktiv ist.
Was ist der Ausweg? Mir fällt ausser “alle Menschen impfen“ nicht viel ein.

Oder eben mit dem Virus leben (und immer mal wieder Lockdown?)



Ich gehe in dem Gedankenspiel davon aus, dass geimpfte Leute den Virus nicht weiter verbreiten.
Sonst bringts ja alles nichts.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf ist halt manchmal etwas zu grimmig.

DAS MERK ICH MIR :lol:

ich kann's kurz machen.
1. Ich dreh schon durch, wenn man noch unschlüssig ist, ob man sich denn impfen lassen sollte.
NICHTs, ausser persönliche gesundheitliche einschränkungen sprechen rational betrachtet dagegen,
aber 1000 gründe dafür

2. das erste worauf man schaut, ist doch immer die quelle ! (???????)

gott sei dank, schick mir keine sau videos :cyclops:
das ist doch keine Musik

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:NICHTs, ausser persönliche gesundheitliche einschränkungen sprechen rational betrachtet dagegen,


Nichts? Ist halt auch nicht ganz richtig.

Es hatte hier mal jemand genügend Argumente pro und contra aufgelistet.

Und zum Beispiel bei der Schweinegrippe wars ja wohl nicht so super mit den Nebenwirkungen.

Man kann schon zu dem Schluss kommen, dass man sich impfen lassen sollte.
Ich lass das ziemlich entspannt auf mich zukommen.
Spoiler
Platzhalter. Bis ich diesen Smily mit Sombrero und Zigarre gefunden hab

Iron
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Ihr Aussage ist ganz einfach und korrekt.
Eine Pandemie kann man nur weltweit bezwingen und das geht nur mit impfen. Jeder muss ran.


Das ist absolut unrealistisch.


Natürlich ist das nicht realistisch. Mit ihrer Aussage ist ja nicht jede einzelne Person auf dem Planeten gemeint, sondern jedes Land.



Solche Aussagen sind mehr als unglücklich. In Deutschland darfst du dich trotz Infektion überall aufhalten, gleichzeitig faselt sie von Impfungen weltweit.

Vielleicht sollte man auch erstmals Ideen und Konzepte in Deutschland entwickeln, damit hier so schnell wie möglich wieder für die meisten ein normales Leben möglich ist. Ohne Berufsverbote ohne starke Benachteiligung Einzelner/Gruppen...


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch erstmals Ideen und Konzepte in Deutschland entwickeln, damit hier so schnell wie möglich wieder für die meisten ein normales Leben möglich ist. Ohne Berufsverbote ohne starke Benachteiligung Einzelner/Gruppen...
... na, alle impfen halt.

Hat sie doch gesagt.

Parallel kann man doch schon in die weite Welt gucken, was dort passieren soll.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy, die meisten, die allerallermeisten, die gerade rumgröhlen, „ich lass mich nicht impfen“ kennen noch nicht mal den Unterschied zwischen Vektorimpfung und mRNA-Impfung und bezeichnen Wissenschaftler und Studierte als Schlafschafe, während sie der AfD und den Wendlers dieser Welt hinterhertorkeln und jedem Mist, der aus der Ecke kommt, liebend gern ungeprüft nachlallen. Trau lieber nem Wissenschaftler, der sich vielleicht mal irrt, als nem Irren, der plötzlich zum Wissenschaftler mutiert ist. Die „wirklichen Impfgegner“ waren schon vor Corona gegen Impfungen mit aus ihrer Sicht evtl nachvollziehbaren Argumenten. Der Anteil derer ist aber verschwindend gering.

Iron
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch erstmals Ideen und Konzepte in Deutschland entwickeln, damit hier so schnell wie möglich wieder für die meisten ein normales Leben möglich ist. Ohne Berufsverbote ohne starke Benachteiligung Einzelner/Gruppen...
... na, alle impfen halt.

Hat sie doch gesagt.


Wie soll das funktionieren? Bisher basiert alles auf Freiwilligkeit aber beim Impfen können wir das kontrollieren mit unserem Datenschutz?


Parallel kann man doch schon in die weite Welt gucken, was dort passieren soll.


Die freuen sich wenn die Deutschen wieder andere Länder bevormunden möchten.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
@Lenny

Ja. Alles richtig.

Ändert aber halt nichts daran, dass es auch Argumente gegen Impfung gibt.


Iron hat geschrieben:Die freuen sich wenn die Deutschen wieder andere Länder bevormunden möchten.


“Die Deutschen“ (in Person von Angela Merkel) berichteten gerade vom G7-Gipfel.

Man kann stark vermuten, dass die anderen Teilnehmer das selbe erzählt haben.
Jedenfalls sind es nicht “die Deutschen“.



Iron hat geschrieben:Wie soll das funktionieren? Bisher basiert alles auf Freiwilligkeit aber beim Impfen können wir das kontrollieren mit unserem Datenschutz?


Schon jetzt kommst ohne Masernimpfung nicht in Kindergarten.
Datenschutz? Keine Sorge. Ob du zu schnell Auto fährst, oder ob du im Ausland Geld anlegst oder ob du eine Wohnung vermietest - der Staat findet dich und nimmt dir das fällige Geld ab.
Da wird es eine Lösung geben, die nicht am Datenschutz scheitert.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
goofy
die impfung gegen die schweinegrippe und die gegen corona haben aber nichts gemein (man berichtige mich gegebenfalls)

ich finde Du gewichtest völlig falsch in Deiner beurteilung.
Dem gemeinwohl schadest Du jedenfalls nicht, wenn Du Dich impfen lässt.

go goofy go
das ist doch keine Musik

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:ich finde Du gewichtest

Ich gewichte? Tu ich das?
Auswurf hat geschrieben:völlig falsch in Deiner beurteilung.
und dann auch noch falsch?

:(

Mit was denn?
Weil ich behaupte, dass es nicht stimmt, dass es keine Argumente gegen Impfungen gibt?
Ganz schön dreist 8)


Iron hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Da wird es eine Lösung geben, die nicht am Datenschutz scheitert.

Wir erleben es doch gerade ... es funktioniert nicht.


Ach. Erzähl ...

Flache9
Iron hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Das ist absolut unrealistisch.


Natürlich ist das nicht realistisch. Mit ihrer Aussage ist ja nicht jede einzelne Person auf dem Planeten gemeint, sondern jedes Land.



Solche Aussagen sind mehr als unglücklich. In Deutschland darfst du dich trotz Infektion überall aufhalten, gleichzeitig faselt sie von Impfungen weltweit.

Vielleicht sollte man auch erstmals Ideen und Konzepte in Deutschland entwickeln, damit hier so schnell wie möglich wieder für die meisten ein normales Leben möglich ist. Ohne Berufsverbote ohne starke Benachteiligung Einzelner/Gruppen...


Du wirst aber nicht erreichen wenn du Global vernetzt bist. Ich weiß nicht wieviel prozent das ausmacht, aber wie willst du Berufsgruppen wieder aktivieren, wenn du abhängig von anderen Ländern bist? Nimm die Produkte, Lieferketten, Tourismus etc.
Meine Meinung nach geht das eine ohne das andere nicht.
Selbst Deutschland abzuschotten bring

Flache9
Goofy hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Und was Politiker sagen und meinen sind zwei paar Schuhe.


Trifft dann auch auf die Aussagen, dass es keine Impfpflicht geben wird, zu.
Möglicherweise.


Um ehrlich zu sein, mir ist es egal ob es eine Impflicht für Covid existiert wird oder nicht. Denn für andere Viren gibt es auch eine Impflicht. Die Menschheit schreit immer nach Freiheit. Wieviel leben diese Impfungen in den letzten Jahrzehnten gerettet haben scheinen vergessen worden zu sein um genau diese Freiheiten und Gesundheit zu erlangen.
Ich finde das Thema Impfungen wird nur in kleinen Teilen bemängelt. Die große Mehrheit ist dafür.
Das Leben findet nicht in der Vergangenheit statt, sondern in der Zukunft. Wir leben nicht alleine auf diesen Planeten.

Aleksiander
Halbdaggl
im Laufe März sollen sowohl von Astra Zenika, las auch von Roche Medikamente zugelassen werden, bzw. auf den Markt kommen, die den Verlauf von Corona stark mildern- Trump soll mit so einem Präparat behandelt worden sein und er war ja relativ schnell wieder auf den Beinen, trotz seiner 74 Lenze, seinem Übergewicht und trotz all dem, was diese beiden Faktoren mit sich bringen.
All diejenigen, die aus meinem Bekanntemkreis mit Corona im Bett lagen klagten über Fieber, Kopfschmerzen, Geschmacksverlust und haben nach 14 Tagen wieder gearbeitet.

Die meisten Corona Opfer, über die unser Gesundheitsamt über den Landkreis wöchentlich berichtet, sind in der Regel über 70, sehr viele davon über 80 Jahre alt.

Ich würde mich impfen lassen ja, aber ich bin auch gespannt, wie sich die Situation entwickelt, vor allem muss jetzt auch wieder Normalität einkehren. Und wenn diese Medikamente wirklich helfen sollten und verfügbar sind, sollte es erlaubt sein, über das Thema impfen nochmals nachzudenken. Ich gehe davon aus, dass auch die Impfstoffe, im Rahmen dessen was wir täglich dazu lernen, noch verbessert werden können.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:ich finde Du gewichtest

Ich gewichte? Tu ich das?


puuuh
dann sei doch bitte so eindeutig, dass ich bei der einschätzung Deiner beitäge nicht
im nebel stochern muss.
Die angewohnheit Irgendwas in den raum zu werfen - vage zu verbleiben,
so dass man genötigt ist, sich den standpunkt des gegenübers zusammenzureimen,
empfind ich nicht nur bei Dir als unbefriedigend.

Wenn Du aber keine meinung hast und dann RT deutschland als quelle bringst um uns alle lediglich auf den neuesten stand zu bringen wird's schräg.
Ebenso wie ne liste von pros und contras von Dir erstellt,
von mir natürlich nicht als neutral gewertet wird,
sondern als abbild Deiner Meinung
das ist doch keine Musik

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Wenn Du aber keine meinung hast und dann RT deutschland als quelle bringst um uns alle lediglich auf den neuesten stand zu bringen wird's schräg.

Genau das war aber mein Plan.
Also nicht das schräg sein. ;)



Auswurf hat geschrieben:Ebenso wie ne liste von pros und contras von Dir erstellt,
von mir natürlich nicht als neutral gewertet wird,
sondern als abbild Deiner Meinung

Ich hab doch blos erwähnt, dass es halt nicht stimmt, dass es keine Argumente gegen Impfungen gibt.
Die Argumente pro Impfung können ja trotzdem besser sein.
Sind sie wohl meistens auch :D

Auswurf hat geschrieben:Die angewohnheit Irgendwas in den raum zu werfen - vage zu verbleiben,
so dass man genötigt ist, sich den standpunkt des gegenübers zusammenzureimen,
empfind ich nicht nur bei Dir als unbefriedigend.


Man hat halt nicht immer und zu allem einen fixen Standpunkt.
Es gibt hier einige, die haben das. Das weiß man schon vor dem Lesen des Beitrags. Da prallen dann auch sämtliche andere Argumente ab.
So bin ich halt nicht. Zumindest bei vielen Dingen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe bisher die Dritte Antwort genommen.

Ja aber ich entscheide für mich, je nach dem wie die Situation dann aussieht, wenn ich dran wäre


Ich bin nicht sonderlich scharf drauf, geimpft zu werden. Ich warte ab, wie das weiter läuft, und überlege dann, welche Argumente es dafür gibt.
Falls man das dann ganz gut in den Griff bekommt (meinetwegen mit 70% Geimpften), und ich bin noch nicht geimpft, dann bleibt es vielleicht so.
Falls die weltweite Strategie so ist, dass möglichst alle geimpft werden sollen, um das praktisch auszurotten - dann werde ich dann hingehen, wenn ich an der Reihe bin.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bis die meisten von uns hier mit dem Impfen dran sind, wird noch viel, viel Zeit vergehen. Und es wird weitere Erkenntnisse zum Thema geben.

Bis dahin kann man ruhig mal entspannt sein und zuversichtlich - und das Positive sehen. Dass es überhaupt einen Impfstoff gibt... hey...!!