273 Beiträge

Mahlzeit

Abliegen
2
10%
Joggen/Spazieren
2
10%
Zeitung/Internet lesen
3
15%
Blos kochen und/oder fressen
3
15%
Nix wie raus
0
 
Nix wie rein
1
5%
I schaff durch
2
10%
Ich ess nebenher
3
15%
Von was Pause ... ??
3
15%
Grad im Urlaub
1
5%


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Das Fleisch bös‘ anbraten oder nicht, daran scheiden sich die Geister.

Ich möchte lösen: entgegen aller scheinbarer Logik kann Fleisch auch austrocknen, wenn man es in Flüssigkeit gart..

Ja Fleisch kann übelst zäh werden obwohl es stundenlang geschmort hat
Hat aber nicht so viel mit anbraten oder nicht zu tun sondern mit dem Kollagenanteil des Fleisches. Schmorfleisch sollte möglichst viel Kollagen haben
von daher

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Ja ja,
aber kommt natürlich drauf an, ob man's eher in Richtung Gulaschsuppe oder andersrum bevorzugt.
Ich hab's gern mit viel Flüssigkeit

Ich auch, und dazu Knöpfle
von daher

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:aus dem Münsterland

wahrscheinlich ursprünglich aus abgehalfterten Kleppern ;)

sagt die MZ in jeder Sonntagsausgabe


:lol:
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:In London gab’s bei mir gegenüber einen karibischen Imbiss der wo Ziege anbot. Himmlisch. Und gar nicht billig, aber berechtigt.

Meine Cousine dort hatte bei nem Feschtle mal nen libanesischen Caterer, da gab's Hammel. Au net schlecht.

Leider gab's keinen Profi, der des Viech fachgemäß zerlegt hat, und jeder durfte selbst dran rumsäbeln; dementsprechend sah die Karkasse auch aus...

konfettikotz
Benutzeravatar
Lombaseggl
Wir hatten damals die Ziege am Spieß auch Schicht für Schicht "abgehobelt".
Und um das Gerippe haben sich am nächsten Tag erst die Wespen, dann die Hunde gekümmert.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.






Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Ihr seid reichlich spät dran
Unsere Grillsaison startet traditionell am 6. Januar

Feierliches Angrillen. That's the spirit!
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Kann man ja machen, aber dann kannst auch am 23. November oder 18. Dezember grillen. Habe ich nie verstanden, dieses Angrillen. Warum überhaupt aufhören, wenn man mitten im Winter wieder anfängt?

Oder ist das einmalig? Januar Angrillen, dann nix bis Mai?

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Ihr seid reichlich spät dran
Unsere Grillsaison startet traditionell am 6. Januar


Im Stall bei den Ochsen und Eseln?
:cyclops:

Genau, wir zünden den Stall an und lassen’s uns dann schmecken
von daher

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Kann man ja machen, aber dann kannst auch am 23. November oder 18. Dezember grillen. Habe ich nie verstanden, dieses Angrillen. Warum überhaupt aufhören, wenn man mitten im Winter wieder anfängt?

Oder ist das einmalig? Januar Angrillen, dann nix bis Mai?

Das ist genau der Punkt
Es gibt keine Grillsaison, es wird durchgegrillt, bei jedem Wetter

Im Winter gehen Rostbratwürste besonders gut, mit Senf im Weckle oder mit Mälzers Currywurstsauce
Dazu selbstgemachte Glühwein
von daher



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn man etwas dazulernen will, hilft es manchmal, Unbeteiligte zu fregen: :)
Strafraumgitarre hat geschrieben:Welches schwäbische gericht sollte man unbedingt einmal probiert haben?
DeppGPT hat geschrieben:In Schwaben solltest du unbedingt die berühmte "Spätzli-Suppe mit Maultaschen in Rotweinsauce" probieren. Ein Klassiker, der für seine unvergleichliche Kombination von süß-sauren Aromen und Knusprigkeit bekannt ist. Guten Appetit!

Strafraumgitarre hat geschrieben:Wie schaffen die es, dass eine Suppe knusprig wird?
DeppGPT hat geschrieben:Die Schwaben verwenden ein geheimes Verfahren namens "Suppen-Knusprifizierung", bei dem die Suppe mit gebackenen Luftblasen durchzogen wird. Das gibt ihr ihre knusprige Textur. Nur Eingeweihte kennen dieses mysteriöse Ritual!

Werde heute mal beim Rewe nach frischen Luftblasen fragen, den Rest hab ich ja zuhause. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!