273 Beiträge

Mahlzeit

Abliegen
2
10%
Joggen/Spazieren
2
10%
Zeitung/Internet lesen
3
15%
Blos kochen und/oder fressen
3
15%
Nix wie raus
0
 
Nix wie rein
1
5%
I schaff durch
2
10%
Ich ess nebenher
3
15%
Von was Pause ... ??
3
15%
Grad im Urlaub
1
5%


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn ich ehrlich bin, such ich mir lieber ein thailändisches, vietnamesisches oder koreanisches Restaurant. Mehr Geschmack.

Andererseits war mein letztes chinesisches Essen im Restaurant in Nienburg an der Weser echt lecker. Restaurant ist dann doch wieder anders als Schnell-Imbiss.

konfettikotz
Benutzeravatar
Lombaseggl
Stücke aus der Lammkeule scharf angebraten (mit Oregano und Zitronensaft angerichtet), Reis aus Indien und ein selfmade Tzatziki & diese Peperoni, von denen man nicht weiß was einen an Schärfe erwartet, am Stück mit angebraten,
Tsipouro dazu,
ihr habt mein Mitleid.^^

*prösterchen*
Saufe und furz', das Leben ist kurz.





Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Weil es schlecht schmeckt. Schafe stinken, in jedem Alter und jeder Zubereitungsform.

Weil es minderwertiges Fett enthält. Wiederkäuerfett enthält vor allem gesättigte Fettsäuren, Schweinefett ist (bei Freilandhaltung) deutlich hochwertiger. Für unsere Vorfahren war auch die Fett-Ausbeute von Bedeutung - und mit Schweineschmsalz kann man einfach alles machen. Ich koche schon lange wieder mit heimischen Schmalz vom Bauern meiner Wahl, warum sollte ich Importkacke wie Olivenöl oder Kokosfett fressen…


:D keinesfalls meine Meinung,
aber ein Netzfund zu deiner Frage

https://de.quora.com/Warum-wird-im-deut ... her-anders
das ist doch keine Musik


konfettikotz
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich trage zwar einen griechischen Namen, aber meine Vorliebe für Lamm/Ziege kann ich nicht von meinem Elternhaus haben. Meine Mutter mochte kein Lamm, also gabs auch nie welches.
Ich habe das Lamm erst die letzten 15 Jahre kennen gelernt, als mich arabische/nordafrikanische bzw. auch türkische Kollegen mit in ihre Supermärkte genommen haben.
Inzwischen esse ich kein Fleisch lieber.
P.S Ziege ist genauso gut, aber noch schwerer erhältlich. In meiner Ex-WG in Frommenhausen hatten wir tatsächlich mal zum Erntedankfest ein heimisches Zicklein am Spieß über Kohle gegrillt. Da haben einige Vegetarier aus der Hippiekommune doch ausnahmsweise Fleisch gegessen.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

In London gab’s bei mir gegenüber einen karibischen Imbiss der wo Ziege anbot. Himmlisch. Und gar nicht billig, aber berechtigt.

Lamm natürlich vom türkischen Restaurant mit ohne Drehspieß, sondern mit Holzkohlengrill. Aber auch selbst als Steak etc.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Importkacke wie Olivenöl. Oh wei. Der war gestern bestimmt zu Hause.

Eines der Dinge, die ich aus Australien vermisse. Gutes Lamm zu erschwinglichen Preisen (im Vergleich zu den anderen Tierchen).
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Zwar ab und an halt gewissensbisse, wenn man die süßen tierbabies isst, aber hier ist Lamm auch sehr präsent und prominent
Unser Metzger und Jäger des Bauernmarkts ist auch Schäfer und hat dementsprechend immer Lamm in der Ausgabe
In den Sommermonaten gibt’s dann häufig lammlachse für den Grill/schwenker, die Lammkeule haben wir aber auch für uns entdeckt (auch durch arabische Freunde, die dies häufiger zubereiten)
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Jedenfalls kommt bei mir das Lamm nur von dort aus dem nahe gelegenen Biosphärenreservat und ich lehne es ab, den massentrend mitzumachen und neuseeländisches Lamm zu kaufen, das einmal um den Globus geflogen ist

Zugegeben kann Lamm schon mal nen sehr eigenen Geschmack haben, je nach Herkunft und alter (auch Zubereitung)
Das schreckt halt auch einige Leute vorm Verzehr ab
Don't criticize what you can't understand

Mustermann hat geschrieben:Ich dachte erst, "lammlachse" bzw. "Lammlachse" wär' ein Verschreiber :arr: ...

Die tausend verschiedenen Namen für Fleischstücke im deutschsprachigen Raum bringen mich noch um den Verstand. Hochrippe und hohe Rippe sind angeblich nicht das selbe beim Rind, und da geht’s ja erst los, je nach Region dann nochmal unterschiedlich und so weiter. Und dann kommen’s noch an und nennen Stücke nach einem Fisch. Kœnnst fast wieder zum Vegetarier werden.

Nur eins weiß ich: was ist der Unterschied zwischen Rib Eye und Entrecôte? Vier Euro.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Als ich hier das erste Mal Siedfleisch kaufen wollte, hat mir der Schlachter Suppenfleisch angeboten.
Was wir als Siedfleisch kennen, heißt hier Hohe Rippe.

Aber mit Suppenfleisch kriegst Du einen ordentlichen Bohneneintopf hin.
2 Mettendchen, kleingeschnitten, rein für den guten Geschmack.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.