332 Beiträge

Mahlzeit

Abliegen
2
10%
Joggen/Spazieren
2
10%
Zeitung/Internet lesen
3
15%
Blos kochen und/oder fressen
3
15%
Nix wie raus
0
 
Nix wie rein
1
5%
I schaff durch
2
10%
Ich ess nebenher
3
15%
Von was Pause ... ??
3
15%
Grad im Urlaub
1
5%



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
zappaf hat geschrieben:Egal veschper die Weißwurscht, eine knackige Brezel dazu und ein frisch gezapftes Pilsner Urkwell...

Weißwurst, Breze und PILS?!?

Himmel....
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)












Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Schon getestet? Könnte mir vorstellen dass man da mit ner ordentlichen Brezel und süßem Senf seine Freude damit hat.


Die Weißwurst ist ja geschmacklich eher dezent, bis auf die enthaltene Petersilie. Daher kann ich mir da auch vorstellen. Ich werde das sicherlich mal probieren.

Nur, ich bin ja kein Halbhügelbazi, der eine vegane Weißwurst als Kriegserklärung empfindet.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:So ne fade Weißwurst zu reproduzieren, kann auch nicht besonders schwer sein. Ich mag Weizwirzl ja durchaus, aber es ist halt ne Masse mit ein bissle Kräutern und Gewürz.


Ob eine Weißwurst schmeckt, hängt von der Qualität des süßen Senfs ab.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ah, ein Gewohnheitstier...

Nur mal so... Käse!

KÄS! Lecker!

ist Drüsensekret mit Magensekret vermischt. Wenn man vom Herstellungsprozess weiß, ist es eigentlich ziemlich ekelig. Aber wenn mich sowas nicht von einem leckeren Gruyère abhält, dann schreckt mich auch nicht, dass da ein paar Weizenproteine aneinander kleben. Geschmack ist natürlich entscheidend und da hilft nur eins: ausprobieren.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
zappaf hat geschrieben:Vegane Weißwurscht? Niemals mit mir. Das ist ja keine Wurscht. No Go.



Ich bin gespannt, ob ich irgendwo mal ein sachliches Argument höre oder lese, warum es falsch ist, Fleischersatzprodukte zu essen.


Mir ist bisher kein solches begegnet. Ausser "schmeckt net" - und auch das Argument zieht in zwei Fällen nicht, nämlich wenn der Argumentierende das Produkt nicht probiert hat, und bei den Sachen, bei denen man keinen Unterschied schmeckt.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Schon getestet? Könnte mir vorstellen dass man da mit ner ordentlichen Brezel und süßem Senf seine Freude damit hat.


Die Weißwurst ist ja geschmacklich eher dezent, bis auf die enthaltene Petersilie. Daher kann ich mir da auch vorstellen. Ich werde das sicherlich mal probieren.

Nur, ich bin ja kein Halbhügelbazi, der eine vegane Weißwurst als Kriegserklärung empfindet.

Ich finde es grundsätzlich falsch, hier zu imitieren. Was soll das? Dann isst man halt keine Weißwurst. Ist auch okay.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Wieso, es gibt eine Menge Leute die Bock auf Weizwirzl hätten und sie nur aus ethischen Gründen nicht essen.

Früher habe ich auch so argumentiert, aber da haben die vegetarischen Würstchen auch noch beschissen geschmeckt. Heute gibt’s Sachen, die geschmacklich gar nicht mehr zu unterscheiden sind.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Tiffi

So habe ich auch schon argumentiert. :)

Allerdings, sollte es die Industrie irgendwann hinbekommen, dass die veganen Alternativen wirklich komplett gleich schmecken, aber bspw. gesünder wären oder tatsächlich einen ökologischen oder ethischen Mehrwert liefern, warum denn dann nicht?

Bis dahin sehe ich dieses Essen als Prototypen, die ab und an getestet werden. Manche Sachen bleiben auf dem Speiseplan. Einige fliegen direkt wieder raus.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das mit der geschmacklichen Gleichheit würde ich schon stark hinterfragen. Vorsichtig formuliert.

Und wenn man Bock auf Weißwurst hat, dann soll man sie halt essen. Oder halt nicht. Für mich haben diese Quasi-Produkte immer so einen ganz schlimmen "ich will aber auch dazugehören"-Beigeschmack. Willste bayrisch frühstücken,dann nimm halt ne Breze mit lecker Obadzda. Und ein Weißbier. Alles gut.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:@Tiffi

So habe ich auch schon argumentiert. :)

Allerdings, sollte es die Industrie irgendwann hinbekommen, dass die veganen Alternativen wirklich komplett gleich schmecken, aber bspw. gesünder wären oder tatsächlich einen ökologischen oder ethischen Mehrwert liefern, warum denn dann nicht?

Bis dahin sehe ich dieses Essen als Prototypen, die ab und an getestet werden. Manche Sachen bleiben auf dem Speiseplan. Einige fliegen direkt wieder raus.

Sollte. Kriegt die Industrie meiner Meinung nach aber nicht hin.

Wenn es dann einen Markt dafür geben sollte, warum nicht, da haste völlig Recht. Ich finde es bis derweil trotzdem merkwürdig. Komische Anpassung, so wie diese veganen Schnitzel. Dann esst halt etwas, das gesund ist und nicht von vorn bis hinten durch"engineered".
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)