273 Beiträge

Mahlzeit

Abliegen
2
10%
Joggen/Spazieren
2
10%
Zeitung/Internet lesen
3
15%
Blos kochen und/oder fressen
3
15%
Nix wie raus
0
 
Nix wie rein
1
5%
I schaff durch
2
10%
Ich ess nebenher
3
15%
Von was Pause ... ??
3
15%
Grad im Urlaub
1
5%

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:@Tiffi

So habe ich auch schon argumentiert. :)

Allerdings, sollte es die Industrie irgendwann hinbekommen, dass die veganen Alternativen wirklich komplett gleich schmecken, aber bspw. gesünder wären oder tatsächlich einen ökologischen oder ethischen Mehrwert liefern, warum denn dann nicht?

Bis dahin sehe ich dieses Essen als Prototypen, die ab und an getestet werden. Manche Sachen bleiben auf dem Speiseplan. Einige fliegen direkt wieder raus.

Sollte. Kriegt die Industrie meiner Meinung nach aber nicht hin.

Wenn es dann einen Markt dafür geben sollte, warum nicht, da haste völlig Recht. Ich finde es bis derweil trotzdem merkwürdig. Komische Anpassung, so wie diese veganen Schnitzel. Dann esst halt etwas, das gesund ist und nicht von vorn bis hinten durch"engineered".


Bin ich auch voll bei tiffi
Gerade noch vegetarische moussaka gegessen…weit weit weg von Orginal
Daneben einfach ein Veganes oder vegetarisches Gericht, das nicht imitiert…aber klasse schmeckt…für den Weg bin ich zu haben
Darf aber natürlich jeder wie er mag gell
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich kann mich daran noch sehr gut erinnern. Damals ging es noch nicht ums Tierwohl, sondern ums Wohl der Wohlstandsbürger mit Göckelesbauch:

https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag7684.html

Allein der Name TVP verursachte schon Würgereiz.

Und so sah das Kunstprodukt aus:

Bild

Nun, ich habe es tatsächlich probiert und aus einer Tüte Trockenfutter Gulasch gezaubert. Das war die reinste Enttäuschung. Der Geschmack ähnelte allem, nur nicht Fleisch. Und fast noch schlimmer war die Konsistenz. Es war, als ob man auf weichgekochten Korken kaut.
Traumatisches Erlebnis.
:puke:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
de mappes hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:@Tiffi

So habe ich auch schon argumentiert. :)

Allerdings, sollte es die Industrie irgendwann hinbekommen, dass die veganen Alternativen wirklich komplett gleich schmecken, aber bspw. gesünder wären oder tatsächlich einen ökologischen oder ethischen Mehrwert liefern, warum denn dann nicht?

Bis dahin sehe ich dieses Essen als Prototypen, die ab und an getestet werden. Manche Sachen bleiben auf dem Speiseplan. Einige fliegen direkt wieder raus.

Sollte. Kriegt die Industrie meiner Meinung nach aber nicht hin.

Wenn es dann einen Markt dafür geben sollte, warum nicht, da haste völlig Recht. Ich finde es bis derweil trotzdem merkwürdig. Komische Anpassung, so wie diese veganen Schnitzel. Dann esst halt etwas, das gesund ist und nicht von vorn bis hinten durch"engineered".


Bin ich auch voll bei tiffi
Gerade noch vegetarische moussaka gegessen…weit weit weg von Orginal
Daneben einfach ein Veganes oder vegetarisches Gericht, das nicht imitiert…aber klasse schmeckt…für den Weg bin ich zu haben
Darf aber natürlich jeder wie er mag gell


Wenngleich ich auch ne debattier-Lanze für Auswurf, goofy und co brechen muss:
@tiffi mit deiner teils abwertenden diskutier-Basis a la „mir mit Verlaub egal was du denkst“ und weiteren Imitationen (sic!) hebst du das Niveau und die Stimmung der Debatte halt auch nicht…aber ich gehe mal davon aus, dass dir das ziemlich egal ist, was ich von deinem Diskussionsstil halte :mrgreen: :prost:
Ich mein ja nur, das ist halt einfach provokantes Füllmaterial, denn die Debatte hat schon begonnen, also ist es halt ja nicht egal :prost: :vfb:

Frieden und Mahlzeit :prost:
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin kein Vegetarier
habe aber Hochachtung vor Leuten, die den Weg aus Überzeugung gehen.
Die machen das überwiegend nicht, weil Ihnen fleischliches nicht schmecken würde und Sie werden durchaus teilweise geärgert von den prägenden Erinnerungen an die früheren Gewohnheiten und freuen sich mal auf Ersatzbefriedigungen.
Dann gibt's noch die Fleischesser, welche nach nem schmerzloseren Einstieg in die Verzichtswelt suchen.
Also erstmal Respekt bitte - statt Betonung der eigenen Präferenzen
das ist doch keine Musik

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:@tiffi mit deiner teils abwertenden diskutier-Basis a la „mir mit Verlaub egal was du denkst“ und weiteren Imitationen (sic!) hebst du das Niveau und die Stimmung der Debatte halt auch nicht…

Wenn mir hier unvermittelt mit so nem Tiermörder-Scheiß gekommen wird und dann fortlaufend irgendwelche Roten Heringe fabriziert werden, egozentrisches Weltbild unterstellt wird, noch ne Dose "Weißer Mann" oben drauf, und was ich doch "bitte erstmal" bedenken sollte (obwohlbes Null mein Thema war), dann reagiere ich darauf sehr gespreizt und werde es auch weiterhin tun. Weil das saumäßige Diskussionskultur ist. Und mappes, mit Verlaub, es ist mir reichlich egal, was Du davon hältst.

Edit: "unlauter" habe ich noch vergessen, my fault.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)









vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Geschmäcker sind ja so verschieden.
Hr. V. und ich bekommen immer mal wieder vegane Produkte empfohlen bzw. geschenkt: schmeckt total lecker. Kein Unterschied zum Fleisch!! Hat noch nie gestimmt. Total lecker stimmt manchmal, kein Unterschied nie.
Ich glaube, dass strengen Vegetarier/Veganer vergessen, wie Tierprodukte schmecken. Das ist doch normal und ok. Aber macht sie zu nur eingeschränkt tauglichen Richtern in Geschmacksfragen des „kein Unterschied“ zum Fleisch.
Eine Freundin, Veganerin, machte mir mal Pfannkuchen aus Sojamilch und geschroteten, eingeweichten Leinsamen als Eiersatz.
Schmeckte gut, wirklich. Ich mag Fladenbrot und Pfannenbrot allerart, und man kann selbstverständlich auch Apfelmus dazu essen. Als sie dann aber sagte, kein Unterschied. gell??!!, sah ich sie nur groß an und beschloss bei mir, dass sie vergessen hat, wie Eier und Kuhmilch schmecken. Good for her! Dann vermisst sie auch nix. Aber, wie gesagt, beurteilen kann sie solche Sachen halt auch nicht (mehr).
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:@tiffi mit deiner teils abwertenden diskutier-Basis a la „mir mit Verlaub egal was du denkst“ und weiteren Imitationen (sic!) hebst du das Niveau und die Stimmung der Debatte halt auch nicht…

Wenn mir hier unvermittelt mit so nem Tiermörder-Scheiß gekommen wird und dann fortlaufend irgendwelche Roten Heringe fabriziert werden, egozentrisches Weltbild unterstellt wird, noch ne Dose "Weißer Mann" oben drauf, und was ich doch "bitte erstmal" bedenken sollte (obwohlbes Null mein Thema war), dann reagiere ich darauf sehr gespreizt und werde es auch weiterhin tun. Weil das saumäßige Diskussionskultur ist. Und mappes, mit Verlaub, es ist mir reichlich egal, was Du davon hältst.

Edit: "unlauter" habe ich noch vergessen, my fault.


Danke dafür :mrgreen: :lol: :prost:
Verstehe ich
Also beides…egalité (geht mir ja ähnlich bei vielem) und auch, dass dich das wie von dir zusammengefasst triggert (wobei das das Gegenteil von egal…ach egal)
Ich kann beide Seiten verstehen :prost:
Don't criticize what you can't understand

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Hey hey, der "weiße Mann" war für schwaebi. Gell. Also für ihr Argument halt.


Haha, danke Goofy, wenn Du meine Argumente übernimmst, kann ich mich ja mit dem Popcorn zurücklehnen und zugucken :prost:

Ich probiere alles und sortiere dann nach "schmeckt" und "schmeckt nicht" - nicht nach "hat nen Fake-Namen" und "ist sachlich richtig bezeichnet" (sage mir, dass Du Deutsche/r bist ohne zu sagen, dass Du Deutsche/r bist :roll: ).

Übrigens kann man auch mal mischen. Die Herren Schwaebis haben keinen Unterschied gemerkt, als ich ihnen eine Hälfte Sonnenblumen-Hack in die Bolognese gepackt habe. Hinterher habe ich selbstverständlich die Lizenz zur Wiederholung gekriegt - nicht, dass hier jemand denkt, er könne mich jetzt erpressen :mrgreen:


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hallo schwaebi :D


schwaebi hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Hey hey, der "weiße Mann" war für schwaebi. Gell. Also für ihr Argument halt.


Haha, danke Goofy, wenn Du meine Argumente übernimmst, kann ich mich ja mit dem Popcorn zurücklehnen und zugucken :prost:


Ich hab dir in der Sache

schwaebi hat geschrieben:Für mich ist das genau so eine mühselige Streiterei wie "ernste" gegen "Unterhaltungs-" Musik.

Soll doch jeder das nehmen, was er mag.


absolut nicht zugestimmt.



;)