45 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Sonne scheint, die letzten Wolken verziehen sich.

Die Vöglein zwitschern.

Heute Frühstück am Balkon (das erste Mal dieses Jahr)

Es riecht nach (überreifer) Banane. Daraus wird ein
Bananenhaferdrink :banane:



Die Wolken werden fortgeweht, ab morgen nochmal 7°C wärmer.
Die ganze Woche eine einzige Fronne ... äh, Wonne ... und Sonne.

Die Regenzeit ist vorbei. Der Frühling ist da
Spoiler
dank Frimawandel
:banane:
Und wie fühlst DU dich?

Die ersten haben schon Freierabend. Und dann Freizeit.



Ich geb zu, dass der Fredtitel :arr: ein wenig gefrutenbergt ist. Aber gute Sachen werden gern gecovert.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wundermann hat geschrieben:Nix mit Wochenende, sitze noch in einem Onlinemeeting.
Dann heute Nachmittag nochmal drei weitere; Homeofficeschicksal.


Jetzt komm scho ... :(


Zwo, drei, vier

Wundermann hat geschrieben:Aber dann aufs Fahrrad und raus.


Fröööööhhlich sein

Wundermann hat geschrieben: der Frühling kommt.


Na also. Geht doch. :banane:








Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das Schöne am Frühling ist,
dass er immer dann kommt,
wenn man ihn braucht.


~ Jean Paul ~

...was für eine angenehme Woche....jeden Tag besser

Eben noch Donnerstag: It must be Thursday. I never could get the hang of Thursdays.

Bild


Bild
I could write several novels about what I do not know.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stellt Euch doch vor, vor dem großen Schneefall hier waren die Winterlinge schon voll am blühen. Ein gelber Blütenteppich, wird jedes Jahr größer. Und die Schneeglöckchen waren auch schon so weit.
Und dann kam der große Schnee und deckte alles zu. Und eine Woche Temperatur 24/7 im Minus.
Und jetzt?
Seit gestern ist der Schnee auch im Garten weg und die Winterlinge sind aus ihrem Gefrierschlaf erwacht und blühen schöner als zuvor.
Herrlich, dass man sich darüber erfreuen kann.
:banane:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Krokusse blühten schon diese Woche im Garten und der niedlichste aller Enkel war außer Rand und
Band mit den ersten Gehversuchen und auf dem Indoor-Kletterdreieck (irgendwann sind dann die
Viertausender dran). Einige Tage zuvor bewunderten wir bei Minusgraden den
derzeitig grünen Solo-Grün-Spechtnachbarn (der Rest des Grünspecht-Clans wird wohl
bald auftauchen), der ein tiefes Loch in den Schnee freigemacht hatte, um irgendwas
Leckeres rauszupicken und in sein Baumhaus (direkt am Küchenbalkon) mitzunehmen. Wir füllten das Specht-Schnee-Loch mit Nachschub auf. Inzwischen Schnee von gestern. :nod:

Da bekommt man Fernweh nach den Gletscherlilien (Lieblingsessen der Grizzlies) und Anna's hummingbirds (die sich seit einigen Wintern nicht mehr auf den tausende Meilen Flug in den Süden mehr aufmachen, weil sie gut umsorgt werden)

https://cdn.cheknews.ca/wp-content/uploads/2021/02/13143857/2021-02-10-15.45.51_2-Rate-2-None-1024x684.jpg

und den Liard River Hot Springs

https://www.youtube.com/watch?v=7R9snlNRwxY

https://www.nationalgeographic.com/travel/article/liard-river-hot-springs-provincial-park-british-columbia

Zitat des Onkels eines Freundes über den bevorstehenden Frühling

After the winter's cold and icy winds, life
again flows up from the bosom of
Mother Earth. And Mother Earth throws
off dead stalks and withered limbs for
they are useless. In their place new and
strong saplings arise.
I could write several novels about what I do not know.