134 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lieber Medizinischer Dienst Baden-Württemberg,

vielen Dank dafür, dass Ihr in Eurem Gutachten zu dem Schluss gekommen seid, dass die massiven Messungenauigkeiten des Libri 3 Sensors kein Grund sind, mir ein besser funktionierendes Messgerät zu genehmigen. Ist ja auch egal, wenn die gemessenen Werte entweder viel zu niedrig bzw. zu hoch. So sehr zu hoch, dass, wenn ich mir gestützt auf diese Werte soviel Insulin spritzen würde, dass ich in den Unterzucker bzw. ins Zucker-Koma fallen würde. Aber klar, ein Patient weniger, der Geld kostet.
Und vielen Dank dafür, dass Ihr es nach dreieinhalb Momnaten nicht auf die Reihe bekommt, die beantragten Pflegegrad für meine beiden schwer chronoisch kranken Eltern festzulegen geschweige denn zu begutachten. Mein Vater ist noch bis Ende des Monats in Kurzzeitpflege, danach wird er nach Hause zu seiner schwer dementen Frau entlassen, die sich NICHTS; ABER AUCH gar nichts MERKEN KANN:
Ich verstehe ja, Ihr habt so viel zu tun, mit dem Bleistift in der Nase bohren und dann die Popel aufessen, Euch am Schreibtisch sitzend den Sack oder die Vagina zu kratzen, oder konzentriert an die Decke starren, und darauf zu warten, dass endlich Büroschluss ist. Das ist nur zu verständlich. Ist also ganz in Ordnung, gar nichts zu machen bzw. nicht mehr zu tun, als sich einen runterzuholen.

Ich finde, das musste mal gesagt werden.

IHR ARSCHLÖCHER!!! :evil: :evil: :evil: :stumm: :stumm: :stumm: :puke: :puke: :puke:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
vielen Dank dafür, dass Ihr es nach dreieinhalb Momnaten nicht auf die Reihe bekommt, die beantragten Pflegegrad für meine beiden schwer chronoisch kranken Eltern festzulegen geschweige denn zu begutachten


Das wundert mich aber. Bei meinem Vater ging das innerhalb von 14 Tagen. Kann der soziale Dienst im Krankenhaus nicht helfen?

Diabetes: Bist du schon direkt an die Firma ran?

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Pflege-Einstufung dürfte die Krankenkasse verdödelt haben, war jedenfalls bei der Mutter meiner Partnerin der Fall...

Die Lösung war denkbar einfach (dank nem Tipp eines Selbsthilfe-Vereins): einfach nen neuen Antrag stellen! Danach ging's wirklich ratzfatz, wie Schwaebi sagt. Und es öffnet sich ne ganz neue Welt an Möglichkeiten.

Wünsch dir alle Kraft der Welt, Kerle!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mein Vater ist noch längrer Diabetiker als ich, aber irgendwie krieggt er das bis heute nicht, regelmässig messen und spritzen, so als würde er sich innerlich sträuben, seinen Diabetes zu akzeptieren. Letzten Sommer ist er der Orts-Apothele zusammengebrochen, er hat dann innerhalb von 24h zwei Herz-OP's hehabt, zunächst eine neue Herzklappe, und am Tag darauf einen Herzschrittmacher. Aber dann hat er sich geweigert, die dringende Reha anzutreten, er wollte nach Hause und hat dort dann im Garten gearbeitet (seine Ärzte in Bad Krozingen hätten die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wenn sie das erfahren hätten). Und im Mai hatte er eine Herzmuskelentzüdung, vuier Wochen Krankenhaus, dann drei Wochen Reha, dann nach Hause, aber nach sechs Tagen musste er wieder ins Krankenhaus, und von da dann in die Kurzzeitpflege. r ist zwar körperlich sehr schwach, dafür aber ist er im Kopof noch weitgehend sehr klar.

Problematischer ist da die Demenz meiner Mutter, der müsste man permanent einen Aufpasser zuweisen.

Und für beidf hat der Sozialdienst im Krankenhaus einen Pflegegrad beantragt, da sollte wohl ein Termin Ende _Juni/Anfang Juli sein, der dann aber abgesagt wurde. Ich habe jetzt mal bei der Krankenkasse nachgehakt, die haben natürlich darauf verwiesen, dass ich eine notarielle Generalvollmacht für meine Eltern benötigen würde, die ich schon seit 2007 habe. Die wollen jetzt mal nachhaken, wo es da klemmt. Eine Pfleggestufe wäre halt hilfreich, falls beide in ein Pflegeheim müssen (und die beiden allein zu Hause, das wird nicht gehen, nie im Leben).

Danke für de Anregungen und aufmunternden Worte. Das ist ein Grund, warum ich die Forumsleute hier sehr schätze. Für weitere Vorschläge/Anregungen wäre ich auch dankbar, vielleicht über PM an mich, dass das nicht alle lesen müssen oder runterscrollen, oder so.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
In meiner Familie sind innerhalb von 3 Jahren Schwiegermutter, Vater und Mutter verstorben.

Die etwas länger dauernden Vorgeschichten: Schlaganfall (mehrfach), häuslicher Pflegefall, Oberschenkelhalsbruch, Corona, Besuchsverbot, Kurzzeitpflege, Demenz, stationäre Pflege, Sprunggelenksbruch, Kurzzeitpflege, Besuchsverbot, stationäre Pflege, leichte Demenz, Einblutungen Gehirn, Harnleiterstein, Pigtail, Blasentumor, Corona. x OP's und Krankenhausaufenthalte.

Ich habe in der Zeit eigentlich nur die Bürokratie bewältigt, Mut zugesprochen, meine Frau unterstützt und sie zu den "Pflegefällen transportiert". In Summe bin ich auf meine Frau stolz und glaube, dass wir durch sie ein klein wenig von dem unseren Eltern zurückgeben konnten, was sie uns mitgegeben haben.

Nicht aufgeben Jogi.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
halensee hat geschrieben:In meiner Familie sind innerhalb von 3 Jahren Schwiegermutter, Vater und Mutter verstorben.

Die etwas länger dauernden Vorgeschichten: Schlaganfall (mehrfach), häuslicher Pflegefall, Oberschenkelhalsbruch, Corona, Besuchsverbot, Kurzzeitpflege, Demenz, stationäre Pflege, Sprunggelenksbruch, Kurzzeitpflege, Besuchsverbot, stationäre Pflege, leichte Demenz, Einblutungen Gehirn, Harnleiterstein, Pigtail, Blasentumor, Corona. x OP's und Krankenhausaufenthalte.

Ich habe in der Zeit eigentlich nur die Bürokratie bewältigt, Mut zugesprochen, meine Frau unterstützt und sie zu den "Pflegefällen transportiert". In Summe bin ich auf meine Frau stolz und glaube, dass wir durch sie ein klein wenig von dem unseren Eltern zurückgeben konnten, was sie uns mitgegeben haben.

Nicht aufgeben Jogi.



Starke Worte Halensee
Und toll, wie ihr das zusammen bewältigt habt...ich finds auch bemerkenswert, wie du deine Frau lobst und liebevoll erwähnst, obwohl du selbst ja sogar beide Elternteile verloren hast.
Wirklich schön geschrieben!

@Rudi
Wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit

Zu Diabetes: Ist ein Implantatmit integrierter Messung und Dosierung nicht möglich bei deinem Papa oder ggfs. auch dir selbst?

Hab diese Fälle selbst schon mehrfach erlebt (eigene Oma und Opa, oder grad jene eines Freundes), wo ein Teil dement ist und einer körperlich am Ende
das ist schon sehr tragisch, wenn man in dem Fall als Vater (und Sohn) all dies betrachten und wahrnehmen muss
Don't criticize what you can't understand