134 Beiträge

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hallo
ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Mein Puls ist irgendwo, wo er hoffentlich nie gemessen werden wird.

Als alter Depri kamen mir Rufus' letzte Posts verdächtig vor, und ich bin in PN-Kontakt mit ihm getreten.

Er hat zweimal recht ausführlich, wenn auch verzweifelt reagiert.

Auf meinen dritten Versuch der Aufmunterung gestern 21.34 kam vor 1/2 Stunde pure Resignation.

Ich habe ihm gesagt, dass wir alle hinter ihm stehen. Mir fällt nichts besseres mehr ein, als das wir es ihm zeigen.

Es tut mir leid, das öffentlich zu machen. Aber ich sitze hier umd schnappe nach Luft, heule, und schnappe nach Luft.

Macht was. Und lasst die Psychoklempnerei aus dem Spiel. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie sehr allergisch er dagegen sein muss. Ich hatte genau denselben Zustand vor 10 Jahren. Wünscht mensch seinem schlimmsten Feind nicht.

Auf geht's :idea:

CoachingZone
Halbdaggl
Hallo @Gibts des!

Ich kann @Rufus nicht retten,

aber

@Rufus,

ich kann Dir hiermit sagen, dass Du für mich ein wichtiges Mitglied des Forums bist, dass ich Deine Beiträge gerne lese und - globaler - dass (auch wenn Du es möglicherweise nicht sehen kannst) Du ein Geschenk für die Welt und für die Menschen bist (letzteres sage ich übrigens meiner Tochter jeden Abend, bevor sie einschläft). Und das meine ich so, wie ich es sage :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:Gerne auch per pn, melde dich

Es liegt im der Natur der Krankheit, dass mensch sich dazu nicht aufraffen kann.
Schreib ihm selber und hoffen wir, dass er es noch liest....


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:Gerne auch per pn, melde dich

Es liegt im der Natur der Krankheit, dass mensch sich dazu nicht aufraffen kann.
Schreib ihm selber und hoffen wir, dass er es noch liest....

Meine letzten beiden liegen noch im Postausgang :(

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kenne niemanden im Forum persönlich und habe bisher PN nur von Rufus erhalten bzw. an Rufus gesendet. Wollte mich eigentlich über einen längeren Zeitraum nicht mehr am Forum beteiligen. Habe hierfür auch (für mich) triftige Gründe.

Zu Rufus kann ich nur so viel sagen, dass er ein feiner Kerl ist und soweit ich das mitbekommen habe in diesem Forum noch nie jemanden beleidigt hat. Seine Beiträge sind humorvoll und inhaltsvoll. Im Gegensatz zu manch anderen Foristen unterliegt Rufus definitiv nicht dem Dunning-Kruger-Effekt.

Ich kann nur hoffen, dass er die aktuell für ihn schwierige Situation überwindet und wieder Freude an all den Dingen des Lebens gewinnt. Das Forum kann, muss aber nicht zwangsläufig dazu gehören. Das Leben definiert sich auch nicht ausschließlich über die Arbeit. Meiner Erfahrung nach ist Sport, selbst ausgeführt, für einen selbst und nicht als Beweis für andere, ein guter Weg aus persönlichen Krisen.

Also Rufus, schwing dich auf den Göppel, renn um den Block, geniesse die Weinberge, wenn es welche bei dir gibt, geh an die frische Luft, atme tief, sei aktiv und lasse dir helfen. :vfb:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



*räusper*

Ich kenne den Inhalt eurer PNs nicht, aber es ist natürlich ziemlich sportlich, die Situation eines Mitglieds hier so quer übers Forum zu kleistern. Aber bitte, wenn’s hilft – es ist ja quasi anonym. Das Stigma, das immer noch damit verbunden ist, ist eine echte Schande: es sollte häufiger und offensiver darüber geredet werden. Absolute Volkskrankheit, und nach wie vor viel zu sehr und viel zu oft belächelt. Und ein lösbares Problem.

Von daher. Ihr seid herzlich eingeladen, das Forum als Plattform zu nutzen wie es euch beliebt, wenn’s um sowas geht. Hintenrum per PN, oder wenn’s hilft, auch vornerum. Falls es dem Rufus zu arg ist, kann er sich auch gerne an mich wenden: die Überschrift kann man anpassen, und ich biete auch Comebacks unter anderen Pseudonymen an etc. :D

Also alles Gute. Mit Ratschlägen will ich mich zurückhalten, weil ich über persönliche Situationen nix weiß. Ganz grundsätzlich: Die Hotlines, die auch so gern belächelt werden, können eine große Hilfe sein. Mit völlig unbekannten Leuten mal was durchzuquatschen, hat oft eine ganz überraschend starke Wirkung.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Also alles Gute. Mit Ratschlägen will ich mich zurückhalten, weil ich über persönliche Situationen nix weiß.

1
Danke
2
Dann tu das auch um Gottes Willen.
3
Das merkt man.
Bitte den anschließenden humoristischen Teil möglichst löschen. Die Situation ist nicht danach, glaubs einfach!
@ Hotlines: damit dürfte er "durch" sein.
Was weisst Du über die Krankheit? Ich kenne sie "von innen".




Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Rufus
Gottseidank :bounce:
Hier hast Du noch nie jemand enttäuscht, ausser denen, die enttäuscht sein wollen..
Die gibt's

Roll on Forum - macht mit ihm, was ihr mit mir (ge)macht (habt).
:banane: :prost: :banane:
:vfb:


Rufus
Granadaseggl
Ich bin ein Feigling und ein Schussel.
Deshalb würde das mit dem Freitod eh nicht klappen.
Ich werde halt weiter leiden.
Danke für die Anteilnahme.
Aber kümmert euch lieber um Gibts des und Monitor. Sie haben es beide sehr verdient.
Vielleicht schaffe ich es heut Abend nach dem Spiel vorbeizuschauen und
- schimpf über das Spiel/Förster/Karazor...
- oder freu mich ein bischen falls sie gewonnen haben

Machts gut und danke noch mal

@Gibts des:
Du setzt deine eigene Genesung aufs Spiel um mir zu helfen? Wahnsinn.
Wenn ich es könnte würde ich dich für einen Orden vorschlagen

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
das wollte ich auch sagen: heute Abend gilts, da haben wir alle hier drin nur einen Wunsch und eine Hoffnung. Die Verbundenheit unter Fußballfans sollte man nicht unterschätzen.
Du bist echt ein sehr brauchbarer, netter Forist, ich finds gut, dass Du hier dabei bist :vfb:

@nice: danke
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


CoachingZone
Halbdaggl
Hallo @Rufus :!:

Schließe mich dem Forumszeus an: Schön, dass Du Dich meldest :!: :!: :!:

Weil wir es heute so viel von Meinungen und Haltungen hatten: Deine Aussage, du seist ein kompletter Versager, ist DEINE Meinung über Dich. Für die hast Du fleißig Beweise gesammelt, und die werden WIR Dir auch nicht ausreden können. Die kannst nur DU ändern, aber dafür musst Du einen anderen Standpunkt über Dich einnehmen. Und anerkennen, was Du in Deinem Leben schon alles erreicht hast (und meinetwegen auch, was nicht, obwohl das für Deine Bewertung Deiner SELBST irrelevant ist) :!:

(Ich darf das sagen, weil ich das auf professioneller Basis sage.)

Aus eigener Erfahrung mit einer monatelangen depressiven Phase, die ich vor ungefähr 20 Jahren erlebt hatte, als ich mein Leben komplett umwälzte und wochenlang morgens nicht mehr aufstehen wollte:

Es hilft, raus in die Natur und in die Sonne zu gehen, sich zu bewegen und sich darauf zu fokussieren, die Schönheit(en) des Lebens dort zu entdecken. Es hilft auch, Hilfe bei einem Arzt oder einer Ärztin zu suchen, die therapeutisch in Gesprächen und/oder mit Medikamenten die seelische Störung angehen und alles wieder in ein gesundes Gleichgewicht bringen, wie es eine Bekannte von mir gemacht hat.

Es gibt viele verschiedene Wege, die zum gleichen Ergebnis führen.

Wichtig ist: Dass Du Deinen jetzigen Zustand ändern willst :!: WIR haben keine Macht, das für DICH zu tun.

Und: Alles ist okay :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Nilkheimer
Halbdaggl
Rufus, ich würde das nicht jedem schreiben, aber ich mache es, weil es meine Wahrnehmung ist: Ich erlebe Dich als äußerst angenehmen, höggschd sympathischen und schön selbstironischen Forumsteilnehmer. Vielen anderen scheint es auch so zu gehen. Allein das widerlegt Deine These von da oben. :D

In solchen Phasen dringt Positives kaum durch, das ist klar. Aber vielleicht erreicht Dich ja ein klein wenig.
Aber das macht doch nichts.

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hey Rufus,
ich kenne dich nicht, aber das hier habe ich auf die Schnelle von dir gefunden:


Rufus hat geschrieben:Von mir auch gute und vollständige Besserung :nod:


Rufus hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Heute ist mein dritter Hochzeitstag. Es wäre schön...
Ich versuche auch ganz fest, durchzuhalten :!: :idea:
Pressekonferenz:
https://vfbtv.vfb.de/tv/video/interview ... Wolfsburg/
:vfb:

Der :vfb: gewinnt heute und zwar
NUR FÜR DICH :!:
Weiterhin gute Besserung und lass dich von den Ausserirdischen nicht wegbeamen :prost:


Rufus hat geschrieben:@Gibts des:
Wie gehts dir? Hast du das Spiel mitbekommen oder haben dich die grünen Männchen in eine Matrix verpflanzt?


Das klingt für mich nach einem Menschen mit ganz viel Empathie, dem andere nicht egal sind. Also eigentlich genau das Gegenteil dessen, wie du dich jetzt fühlst.

Ich glaube , Nice hat es ja auch schon geschrieben, es würde dir helfen, mit jemandem zu sprechen. Egal ob Freund / Freundin, Hotline oder ein Profi. Und wenn du da grade keinen Bock drauf hast, dann schreib hier noch etwas, irgend jemand wird dir immer antworten. Du schaffst das!!!
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -