134 Beiträge





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tut mir leid, dass ich diesen Thread wieder hochholen muss.... Ich hoffe mal, dem Threaderöffner Rufus II geht es wieder besser, auch wenn er sich hier rar macht.
Warum ich den Thread hochgeholt habe? User aus dem alten Zeitunggsforum haben vielleicht mitbekommen, dass mich 2009 eine heftige Depression komplett heftig erwischt hat. Mit ärztlicher Hilfe und der Behnadlung durch eine Psychologin (und Antidepressiva) dachte ich, ich hätte es im Griff. Aber ich habe mich leider geirrt. Das schwarze Monster Depression, von dem ich glaubte, ich hätte es zumindest unter Kontrolle gebracht, ist wieder ausgebrochen, und hat mich voll erwischt. Seit 10 Tagen geht es mir so schlecht, wie lange nicht mehr, schlechter als 2009, als mich diese Sch...Krankheit das erste Mal voll erwischt hat. Ich kann nicht mehr richtig schlafen, wenn ich schlafen kann, wache ich plötzlich nach heftigen Alpträumen aus, mit Herzrasen und Panikgefühlen. Ich renne rum wie Falschgeld, wenn ich zu Hause bin, starre ich die Decke an. Ich habe Angst vor der Stille, deswegen läuft bei mitr bis zum Schlafengehen der Fernseher, oder ich schaue DVDs zur Ablenkung an oder höre Hörspiele. Es ist zum Kotzen. Und das Leben ist eben nicht fair und gerecht. Zu niemandem. Also alles zurück auf Anfang, wieder zur Psychologin, und ich hoffe mal, dass ich es mit ihrer Hilfe schaffe, diese Scheißkrankheit und mein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Ach ja, dass mir im Moment der VfB doch eher egal ist, verwundert hoffentlich niemandem.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


megges
Schoofseggl
Lieber Bundes-Jogi,
Ich drücke Dir alle Daumen, daß Du das schwarze Monster besiegen wirst! Die Entscheidung, Hilfe zu holen, ist der wichtigste Schritt. Wenn Du damit auch schon gute Erfahrungen gemacht hast, umso besser. Vielen Dank, daß Du uns hier drin ins Vertrauen ziehst. Wir sind für Dich da.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rudi, ich drücke dir die Daumen, dass du dieses scheiß Monster wieder einfangen kannst! Zum Glück hat es ja schonmal geklappt, das macht Hoffnung, dass es auch dieses Mal gelingen wird. Du kennst die Waffen, du weißt, dass sie funktionieren!

Mühsam ist es trotzdem. Umso größer mein Respekt, dass du es so offen angehst. Toitoitoi!

CoachingZone
Halbdaggl
Lieber @Bundes-Jogi!

Vielen Dank, dass Du uns anvertraust, wie es Dir gerade geht!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du das schwarze Monster vertreiben kannst!

Wichtig: Du bist nicht das Opfer. Und das Leben ist, wie es ist. Entscheidend ist, wie DU es betrachtest!

Ebenso wichtig: Du bist ein wertvoller Teil dieser Welt und die Welt wäre nicht so schön ohne Dich!

Alles nur erdenklich Gute, ich schicke Dir in Gedanken ein Heute voller Sonnenschein!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Seit 2009 oh Mann :shock: und wahrscheinlich
Gibt's bei
Dir nicht bloß Citalopram 30...

Tritt dem Monster in den Arsxh :!: Wir haben leicht Reden. Aber mehr können WIR nicht tun. Du kennst den Feind. Und auch wenn es ein Teil von dir ist: versuche dich daneben zu postieren und vernehmlich "NICHT MIT MIR!" zu postulieren. Immer wieder versuchen bis es klappt. Und wenn wieder das "Tiger im Käfig" Syndrom erscheint: raus und unter Bäume gehen... Das hat bei mir geholfen...
Wie von den anderen erwähnt: wir sind bei Dir. (Auch das hat mir geholfen - danke nochmal ans Pforum)
:prost: (Zitronenwasser...)

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ruuuudie durchhalten
IMMER durchhalten- alles kann soo geil sein und dann wieder nur durchschnittlich oder komplett freudlos, oder gescheitert sich anfühlen
Du lebst! und das ist schon so anders als nicht zu existieren.
Es geht immer was.. ein freundlicher blick der bäckereifachverkäuferein.. offenheit.. Du weisst um Deine liebenswerten seiten,
und WIR auch.
Du bisch ok - PUNKT
Du denkst schöön, Du denkst tief, Du setzt Dich auseinander.
Jetzt müde sein, nicht kämpfen können.. alles ist leben.
Halt Dich an den kleinen dingen und scheue nicht die träume wachzuhalten.

heute hab ich an Dich gedacht, noch bevor Du schrobst.
Nie bist Du so allein, auch wenn es sich so anfühlt.
Wir wollen, dass es Dir gut geht.
Danke, für Deine offenheit
das ist doch keine Musik


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schließe mich den tollen Beiträgen der Vorredner an

Die alle auf Ihre Art und Weise motivierend sind

Bleib am Ball Rudi!
Gib nicht auf
Kämpfe
Keep on rockin‘
Zuletzt geändert von de mappes am 2. Oktober 2022 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was mir heute nacht in den Sinn gekommen ist:

sing

Ein Rudi Jogi
Es gibt nur ein Rudi Jogi
Eiiiin Rudi Jooogi
Es gibt nur ein Rudi Joogi

...und jetzt ALLE

Ein Rudi Jogi
Es gibt nur ein Rudi Jogi
Eiiiin Rudi Jooogi
Es gibt nur ein Rudi Joogi

Ein Rudi Jogi
Es gibt nur ein Rudi Jogi
Eiiiin Rudi Jooogi
Es gibt nur ein Rudi Joogi

Ein Rudi Jogi
Es gibt nur ein Rudi Jogi
Eiiiin Rudi Jooogi
Es gibt nur ein Rudi Joogi

Ein Rudi Jogi
Es gibt nur ein Rudi Jogi
Eiiiin Rudi Jooogi
Es gibt nur ein Rudi Joogi

Ein Rudi Jogi
Es gibt nur ein Rudi Jogi
Eiiiin Rudi Jooogi
Es gibt nur ein Rudi Joogi

Ein Rudi Jogi
Es gibt nur ein Rudi Jogi
Eiiiin Rudi Jooogi
Es gibt nur ein Rudi Joogi

Ein Rudi Jogi
Es gibt nur ein Rudi Jogi
Eiiiin Rudi Jooogi
Es gibt nur ein Rudi Joogi

Ein Rudi Jogi
Es gibt nur ein Rudi Jogi
Eiiiin Rudi Jooogi
Es gibt nur ein Rudi Joogi

Ein Rudi Jogi
Es gibt nur ein Rudi Jogi
Eiiiin Rudi Jooogi
Es gibt nur ein Rudi Joogi

TO BE CONTINUED :!: :idea:
:banane:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Die alle auf Ohrenarzt klasse i d motivierend sind

:D Probier's einfach nochmal MIT Brille, mappes 8)


Oh Jesses meine Finger
:lol:
Don't criticize what you can't understand



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rudi,
da du Derrick magst, mag ich dich eh. :-) Interessierst du dich auch für alte Krimi-Hörspiele? Ich habe gerade zufällig entdeckt, dass Bastian Pastewka einige davon ausgegraben hat. Als Podcast-Serie, „Kein Mucks“, überall zu finden.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben: Ach ja, dass mir im Moment der VfB doch eher egal ist, verwundert hoffentlich niemandem.


Mich wundert in Bezug auf dich net viel, im positiven Sinne! Des Forum braucht Leute wie dich, sonst simmer auswechselbar.

Immerhin kannst du dich dich uns gegenüber öffnen, was ein großer Schritt ist. Find ich gut.