272 Beiträge

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Familie Mild hat geschrieben:NOCH EINE TORHÜTER GESCHICHTE


:roll:

:shock:


nein, bitte nicht!

nicht noch eine Torhüter Geschichte




.................................................................................... D O C H



:?:



Vor dem Tor steht ein Torhüter. Zu diesem Torhüter kommt ein Mann vom Lande und bittet um Eintritt in das Tor. Aber der Torhüter sagt, daß er ihm jetzt den Eintritt nicht gewähren könne. Der Mann überlegt und fragt dann, ob er also später werde eintreten dürfen. »Es ist möglich«, sagt der Torhüter, »jetzt aber nicht.« Da die Pfosten zum Tor offenstehen und der Torhüter beiseite tritt, bückt sich der Mann, um durch das Tor in das Innere zu sehn. Als der Torhüter das merkt, lacht er und sagt: »Wenn es dich so lockt, versuche es doch, trotz meines Verbotes hineinzugehn. Merke aber: Ich bin mächtig. Und ich bin nur der unterste Torhüter.

Von Mannschaft zu Mannschaft stehn aber Torhüter, einer mächtiger als der andere.
Im Buli Kader, bei VfB II, bei den Jungen Wilden, allen Jugendmannschaften und auch bei den VfB Frauen!

Schon den Anblick der Torhüter kann nicht einmal ich mehr ertragen.« Solche Schwierigkeiten hat der Mann vom Lande nicht erwartet; das Tor soll doch jedem und immer zugänglich sein, denkt er, aber als er jetzt die 2weimetergroße Torhüterin in ihrem weiten Torwartdress mit bratpfannengroßen Handschuhen genauer ansieht, ihre große Spitznase, den langen, dünnen, schwarzen tatarischen Haaren, entschließt er sich, doch lieber zu warten, bis er die Erlaubnis zum Eintritt bekommt.

Die Torhüterin gibt ihm einen Schemel und lässt ihn seitwärts von dem Tor sich niedersetzen. Dort sitzt er Tage und Jahre. Er macht viele Versuche, eingelassen zu werden, und ermüdet die Torhüterin durch seine Bitten. Die Torhüterin stellt öfters kleine Verhöre mit ihm an, fragt ihn über seine Heimat aus und nach vielem andern, es sind aber teilnahmslose Fragen, wie sie große Frauen stellen, und zum Schluss sagt sie ihm immer wieder, dass sie ihn noch nicht einlassen könne. Der Mann, der sich für seine Reise mit vielem ausgerüstet hat, verwendet alles, und sei es noch so wertvoll, um die Torhüterin zu bestechen. Diese nimmt zwar alles an, aber sagt dabei: »Ich nehme es nur an, damit du nicht glaubst, etwas versäumt zu haben.« Während der vielen Jahre beobachtet der Mann die Torhüterin fast ununterbrochen. Er vergisst die andern Torhüter, und diese erste scheint ihm das einzige Hindernis für den Eintritt in alle Tore. Er verflucht den unglücklichen Zufall, in den ersten Jahren rücksichtslos und laut, später, als er alt wird, brummt er nur noch vor sich hin. Er wird kindisch, und, da er in dem jahrelangen Studium der Torhüterin auch die Flöhe in seinem Pelzkragen erkannt hat, bittet er auch die Flöhe, ihm zu helfen und die Torhüterin umzustimmen. Schließlich wird sein Augenlicht schwach, und er weiß nicht, ob es um ihn wirklich dunkler wird, oder ob ihn nur seine Augen täuschen.

Wohl aber erkennt er jetzt im Dunkel einen Glanz, der unverlöschlich aus dem Tor bricht. Nun lebt er nicht mehr lange. Vor seinem Tode sammeln sich in seinem Kopfe alle Erfahrungen der ganzen Zeit zu einer Frage, die er bisher an die Torhüterin noch nicht gestellt hat. Er winkt ihr zu, da er seinen erstarrenden Körper nicht mehr aufrichten kann. Die Torhüterin muss sich tief zu ihm hinunterneigen, denn der Größenunterschied hat sich sehr zuungunsten des Mannes verändert. »Was willst du denn jetzt noch wissen?« fragt die Torhüterin, »du bist unersättlich.« »Alle streben doch nach dem Tor«, sagt der Mann, »wieso kommt es, dass in den vielen Jahren niemand außer mir Einlass verlangt hat?« Die Torhüterin erkennt, dass der Mann schon an seinem Ende ist, und, um sein vergehendes Gehör noch zu erreichen, brüllt sie ihn an: »Hier konnte niemand sonst Einlass erhalten, denn dieses Tor war nur für dich bestimmt. Ich gehe jetzt und schließe es.«


Oh, oh, oh, das ist eine Perle, dass sehe ich gleich. Wundervoll, mit ganz viel Liebe ausgedacht und aufgeschrieben. Ich schmecke Eugen Egner und Ror Wolf heraus.

Und verneige mich.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Familie Mild hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
Familie Mild hat geschrieben:NOCH EINE TORHÜTER GESCHICHTE


.... Ich gehe jetzt und schließe es.«


Oh, oh, oh, das ist eine Perle, dass sehe ich gleich. Wundervoll, mit ganz viel Liebe ausgedacht und aufgeschrieben. Ich schmecke Eugen Egner und Ror Wolf heraus.

Und verneige mich.


:oops:


es ist geklaut :!:

:arr:
Mir egal. Das schmälert nicht seine spritzige Eleganz und feinherbe Verzweiflung.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Familie Mild hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
Familie Mild hat geschrieben:
:oops:


es ist geklaut :!:

:arr:
Mir egal. Das schmälert nicht seine spritzige Eleganz und feinherbe Verzweiflung.


das freut mich, die Idee ist von mir! ;)

Es gibt einen Ursprungstext 8) - du cennst den Autor, da bin ich sicher.

:prost:
Gibts des?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Seren Dipity
Benutzeravatar
Schoofseggl
Gewitzt umgewidmet, Familie Mild.

Ich war vor einem halben Jahr in Prag. Die haben nun endlich einem der bekanntesten Kinder ihrer Stadt ein würdiges Museum gestiftet. Darin waren mehrere Versionen von der Einlassgeschichte vor der Tor als handschriftliche Fragmente ausgestellt. Darunter eine, die wesentlich düsterer und eine die wesentlich humorvoller war. Interessant, dass sich der Franzl letztlich für diese Version entschieden hat.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Familie Mild hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
Familie Mild hat geschrieben:das freut mich, die Idee ist von mir! ;)
Es gibt einen Ursprungstext 8) - du cennst den Autor, da bin ich sicher.
:prost:
Gibts des?


jetzt hasch drüber geschlafen :?:

:mrgreen:
Hab ich! Ich kaufe ein "ü"! :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."







Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auf Grund aktueller Reichsbürger-Vergleiche eines weniger verseggelten Users und darauf folgender Vorschläge:
Plan B hat geschrieben:
Mustermann hat geschrieben:
thosn hat geschrieben:... Am besten finde ich diesen Thread, wo ihr schon mal aufgeteilt habt, wer von euch welchen Posten einnimmt, wenn ihr den VfB endlich unter eure Kontrolle gebracht habt. Das ist Reichsbürgertum pur.
Sauer, weil Du für nix vorgesehen bist :mrgreen: ?


Für Vollpfosten ist sicher noch Platz als Vollposten. Das ist beim VfB üblich.

:prost:

Gibt’s die-
se Aktualisierung. Sind noch einige Stellen unbesetzt. Um Bewerbungen wird gebeten... :roll: :mrgreen:

Kandidat Vereinsvorstand: N.N. (Local Zero ist ja raus...) wer will :?:
Juristischer Berater mit Niwoh (und ohne Eselcon): Nilkheimer :P
Sponsoren-Acquise, AcquWasen und Vertrauenskassenwart: zappaF
Die "Günther-Schäfer"-Stelle mit Niwoh: Goofy
Merchandise-Engeneering: N.N.
Social-Media: flux
Jugend- und Datenschutzbeauftragter: Airwin, fnf, Paletto Gatteur, Cantona Nice Weather
AG-Vorstand und Funkenmariechen ohne Niwoh: Feuer-Wehrle
Sportdirektor: „Sven“ h.c. Axel Kruse FG
Assistant-Developer mit Niwoh Wundermann
Cheftrainer: Gibt’s des
Co-Trainer: Plan B
Techniktrainer: Mike Mild
Torwarttrainer: Manne Mild
Athletiktrainer: Milde Zwillingstoechter
Mannschaftsarzt: Knaust
Physio: Iron
Psycho: Bundesjogi, Rufus (jeweils in Teilzeit)
Reha-Welt: vivavernanda
Leiter NLZ: Aleka Mild :oops:
Leiter Prävention: die hauchende Witwe mit Niwoh :oops:
Senioren-Garde-Leiter und Vorzender des Ältestenrates: UWe
Leiter Performance: Tamasi
Performanceanalyst: Aleksiander
Spielanalyst: Seren Dipity
Spielanalytiker: Hasenrupfer
Pressesprecher: De Mappes incl. exclusiver Schiedsrichterbetreungskompetenz ohne
Niwoh
Kompletter Freundes- Feindeskreis in Personalunion mit Vertretung des vereinigten schwierigen Umfelds:
Higgi
OhneWertebeauftragter: Mustermann
Kurven-Pyro-Beauftragter (verdeckte Ermittlungen - feuerfeste Kleidung auf Antrag möglich): Auswurf
Greenkeeper und Vollposten als Vollpfosten: thosn
Stadionsprecher: Tifferette
Luftpumpe (stellv. AR-Vortzender) und einstweilen Hilfszeugwart und persönlicher Gente-Referent des Cheftrainers: Wundermann
Integrationsbeauftragter f. Spieler-Gesponse: Käskibber und Edith
Auflaufkinderkoordinataor: N.N.
Fritzle: Angry Wasenhuhn mit Dienstwagen -kostüm
:prost:
:vfb:
skrupellosunderfreut
Verbesserungsvorschlaege: gern. :bounce:

Feuer-Wehrle
Gibts des hat geschrieben:Auf Grund aktueller Reichsbürger-Vergleiche eines weniger verseggelten Users und darauf folgender Vorschläge:
Plan B hat geschrieben:
Mustermann hat geschrieben:Sauer, weil Du für nix vorgesehen bist :mrgreen: ?


Für Vollpfosten ist sicher noch Platz als Vollposten. Das ist beim VfB üblich.

:prost:

Gibt’s die-
se Aktualisierung. Sind noch einige Stellen unbesetzt. Um Bewerbungen wird gebeten... :roll: :mrgreen:

Kandidat Vereinsvorstand: N.N. (Local Zero ist ja raus...) wer will :?:
Juristischer Berater mit Niwoh (und ohne Eselcon): Nilkheimer :P
Sponsoren-Acquise, AcquWasen und Vertrauenskassenwart: zappaF
Die "Günther-Schäfer"-Stelle mit Niwoh: Goofy
Merchandise-Engeneering: N.N.
Social-Media: flux
Jugend- und Datenschutzbeauftragter: Airwin, fnf, Paletto Gatteur, Cantona Nice Weather
AG-Vorstand und Funkenmariechen ohne Niwoh: Feuer-Wehrle
Sportdirektor: „Sven“ h.c. Axel Kruse FG
Assistant-Developer mit Niwoh Wundermann
Cheftrainer: Gibt’s des
Co-Trainer: Plan B
Techniktrainer: Mike Mild
Torwarttrainer: Manne Mild
Athletiktrainer: Milde Zwillingstoechter
Mannschaftsarzt: Knaust
Physio: Iron
Psycho: Bundesjogi, Rufus (jeweils in Teilzeit)
Reha-Welt: vivavernanda
Leiter NLZ: Aleka Mild :oops:
Leiter Prävention: die hauchende Witwe mit Niwoh :oops:
Senioren-Garde-Leiter und Vorzender des Ältestenrates: UWe
Leiter Performance: Tamasi
Performanceanalyst: Aleksiander
Spielanalyst: Seren Dipity
Spielanalytiker: Hasenrupfer
Pressesprecher: De Mappes incl. exclusiver Schiedsrichterbetreungskompetenz ohne
Niwoh
Kompletter Freundes- Feindeskreis in Personalunion mit Vertretung des vereinigten schwierigen Umfelds:
Higgi
OhneWertebeauftragter: Mustermann
Kurven-Pyro-Beauftragter (verdeckte Ermittlungen - feuerfeste Kleidung auf Antrag möglich): Auswurf
Greenkeeper und Vollposten als Vollpfosten: thosn
Stadionsprecher: Tifferette
Luftpumpe (stellv. AR-Vortzender) und einstweilen Hilfszeugwart und persönlicher Gente-Referent des Cheftrainers: Wundermann
Integrationsbeauftragter f. Spieler-Gesponse: Käskibber und Edith
Auflaufkinderkoordinataor: N.N.
Fritzle: Angry Wasenhuhn mit Dienstwagen -kostüm
:prost:
:vfb:
skrupellosunderfreut
Verbesserungsvorschlaege: gern. :bounce:


Natürlich nur aus Gründen der (jüngeren) Traditionspflege und weil es halt so schön zischt, würde ich

Spoiler
mich selbst für den Posten des Kandidaten zum Vereinsvorstand - also Präsidenten - vorschlagen.


Was bei Thomas Hitzlsperger nicht falsch gewesen ist, kann in dieser Situation nur nützlich sein. Ich finde, dass spiegelt auch ganz gut die tatsächliche Lage bei VfB UND Segglforum wider.

:mrgreen:

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nein, Qualität vor Quantität, deswegen habere ich mich für einen anderen Kandidaten entschieden. Die Expertise
Gibt’s zwang-
los, wenn sein einziger bisheriger Beitrag im Forum genau studiert wird. Und mehr Substanzielles hat der derzeit bräsige Präsedent auch nicht zu bieten als:
Mirhänoinschtern hat geschrieben:Egal ! 2024 kommt ohnehin der zweite Stern !

Deswegen:
Kandidat Vereinsvorstand: Mirhänoinschtern (Local Zero ist ja raus...)
Juristischer Berater mit Niwoh (und ohne Eselcon): Nilkheimer :P
Sponsoren-Acquise, AcquWasen und Vertrauenskassenwart: zappaF
Die "Günther-Schäfer"-Stelle mit Niwoh: Goofy
Merchandise-Engeneering: N.N.
Social-Media: flux
Jugend- und Datenschutzbeauftragter: Airwin, fnf, Paletto Gatteur, Cantona Nice Weather
AG-Vorstand und Funkenmariechen ohne Niwoh: Feuer-Wehrle
Sportdirektor: „Sven“ h.c. Axel Kruse FG
Assistant-Developer mit Niwoh Wundermann
Cheftrainer: Gibt’s des
Co-Trainer: Plan B
Techniktrainer: Mike Mild
Torwarttrainer: Manne Mild
Athletiktrainer: Milde Zwillingstoechter
Mannschaftsarzt: Knaust
Physio: Iron
Psycho: Bundesjogi, Rufus (jeweils in Teilzeit)
Reha-Welt: vivavernanda
Leiter NLZ: Aleka Mild :oops:
Leiter Prävention: die hauchende Witwe mit Niwoh :oops:
Senioren-Garde-Leiter und Vorzender des Ältestenrates: UWe
Leiter Performance: Tamasi
Performanceanalyst: Aleksiander
Spielanalyst: Seren Dipity
Spielanalytiker: Hasenrupfer
Pressesprecher: De Mappes incl. exclusiver Schiedsrichterbetreungskompetenz ohne
Niwoh
Kompletter Freundes- Feindeskreis in Personalunion mit Vertretung des vereinigten schwierigen Umfelds:
Higgi
OhneWertebeauftragter: Mustermann
Kurven-Pyro-Beauftragter (verdeckte Ermittlungen - feuerfeste Kleidung auf Antrag möglich): Auswurf
Greenkeeper und Vollposten als Vollpfosten: thosn
Stadionsprecher: Tifferette
Luftpumpe (stellv. AR-Vortzender) und einstweilen Hilfszeugwart und persönlicher Gente-Referent des Cheftrainers: Wundermann
Integrationsbeauftragter f. Spieler-Gesponse: Käskibber und Edith
Auflaufkinderkoordinataor: N.N.
Fritzle: Angry Wasenhuhn mit Dienstwagen -kostüm
:prost:
:vfb:
skrupellosunderfreut
Verbesserungsvorschlaege: gern. :bounce:[/quote]

Feuer-Wehrle
Gibts des hat geschrieben:Nein, Qualität vor Quantität, deswegen habere ich mich für einen anderen Kandidaten entschieden. Die Expertise
Gibt’s zwang-
los, wenn sein einziger bisheriger Beitrag im Forum genau studiert wird. Und mehr Substanzielles hat der derzeit bräsige Präsedent auch nicht zu bieten als:
Mirhänoinschtern hat geschrieben:Egal ! 2024 kommt ohnehin der zweite Stern !

Deswegen:
Kandidat Vereinsvorstand: Mirhänoinschtern (Local Zero ist ja raus...)
Juristischer Berater mit Niwoh (und ohne Eselcon): Nilkheimer :P
Sponsoren-Acquise, AcquWasen und Vertrauenskassenwart: zappaF
Die "Günther-Schäfer"-Stelle mit Niwoh: Goofy
Merchandise-Engeneering: N.N.
Social-Media: flux
Jugend- und Datenschutzbeauftragter: Airwin, fnf, Paletto Gatteur, Cantona Nice Weather
AG-Vorstand und Funkenmariechen ohne Niwoh: Feuer-Wehrle
Sportdirektor: „Sven“ h.c. Axel Kruse FG
Assistant-Developer mit Niwoh Wundermann
Cheftrainer: Gibt’s des
Co-Trainer: Plan B
Techniktrainer: Mike Mild
Torwarttrainer: Manne Mild
Athletiktrainer: Milde Zwillingstoechter
Mannschaftsarzt: Knaust
Physio: Iron
Psycho: Bundesjogi, Rufus (jeweils in Teilzeit)
Reha-Welt: vivavernanda
Leiter NLZ: Aleka Mild :oops:
Leiter Prävention: die hauchende Witwe mit Niwoh :oops:
Senioren-Garde-Leiter und Vorzender des Ältestenrates: UWe
Leiter Performance: Tamasi
Performanceanalyst: Aleksiander
Spielanalyst: Seren Dipity
Spielanalytiker: Hasenrupfer
Pressesprecher: De Mappes incl. exclusiver Schiedsrichterbetreungskompetenz ohne
Niwoh
Kompletter Freundes- Feindeskreis in Personalunion mit Vertretung des vereinigten schwierigen Umfelds:
Higgi
OhneWertebeauftragter: Mustermann
Kurven-Pyro-Beauftragter (verdeckte Ermittlungen - feuerfeste Kleidung auf Antrag möglich): Auswurf
Greenkeeper und Vollposten als Vollpfosten: thosn
Stadionsprecher: Tifferette
Luftpumpe (stellv. AR-Vortzender) und einstweilen Hilfszeugwart und persönlicher Gente-Referent des Cheftrainers: Wundermann
Integrationsbeauftragter f. Spieler-Gesponse: Käskibber und Edith
Auflaufkinderkoordinataor: N.N.
Fritzle: Angry Wasenhuhn mit Dienstwagen -kostüm
:prost:
:vfb:
skrupellosunderfreut
Verbesserungsvorschlaege: gern. :bounce:

Das ausgerechnet Dir so etwas passiert, Gibts des:

Bei genauerem Betrachten der von Dir gerühmten Qualität hätte Dir eigentlich auffallen können, dass der in dem zitierten Post ruhende Optimismus

Mirhänoinschtern hat geschrieben:Egal ! 2024 kommt ohnehin der zweite Stern !

nur von jedemanden stammen kann, der ganz nah dran am jetzigen Führungspersonal des VfB ist. Was dass bedeutet, kannst Du Dir ja ausmalen: Der Account "Mirhänoinschtern"

Spoiler
Ist ein Unter-Nick von mir


In diesem Sinne also: Danke!







Feuer-Wehrle
muffinho hat geschrieben:Ich bitte um SOFORTIGE LÖSCHUNG dieses Threads, bevor Glaous uns den Verfassungsschutz wegen reichsbürgerartiger Umsturzpläne auf den Hals hetzt.

Wobei, ich stehe ja nicht auf der Liste, somit sind die 1000 Kg Gold mit dem Dietrich-Konterfei, die ich im Garten unter dem Himbeerstrauch vergraben habe, ja nicht in Gefahr.

Musst Dir nicht ins Höschen machen. Aus absolut zuverlässiger Quelle weiß ich, dass der Claus einen großen Spaß beim Mitlesen im Segglforum empfindet.