583 Beiträge

Nilkheimer
Halbdaggl
Vielleicht hat's ja schon mal jemand gehabt, "aber" ich kann seit einijer Zeit meine Beträge nicht mehr formatieren, auf welschem Reschner und mit welschem Brauser auch immer; also muss es wohl an der Tsoftware liegen, woll.

ADMIN, sei doch bitte so nice.
Aber das macht doch nichts.

Nilkheimer hat geschrieben:Vielleicht hat's ja schon mal jemand gehabt, "aber" ich kann seit einijer Zeit meine Beträge nicht mehr formatieren, auf welschem Reschner und mit welschem Brauser auch immer; also muss es wohl an der Tsoftware liegen, woll.

ADMIN, sei doch bitte so nice.


Sowas gab’s schonmal: siehe Tamasi vorherige Seite.

Nilkheimer
Halbdaggl
Einerseits dange. Andererseits: Isch 'abe aber kein Onlinezeit-Begrenzungsprogamm und auch nichts ähnliches und auf den anderen Reschnern ist dergleichen erst recht nicht, und schon gar nicht dasselbe, zumal es andere Leude sind mit anderen Softwaren. Hmm?
Aber das macht doch nichts.

An deinen Berechtigungen liegt’s nicht, habe ich eben getestet. Du meinst schon Sachen wie Zitate, Schriftgröße und Smilies, ja?

Ich gehe davon aus, dass auf deinem/n System(en) irgendwas quersteht, weil ich den Fehler nicht nachbilden kann. Gute Kennworte zur Einengung der Fehlersuche wären JavaScript und phpBB (Das ist die Plattform) und dann dein jeweiliges Betriebssystem. Vermute stark, dass du einen zu aggressiven Ad Blocker oder Script Blocker laufen hast – die könnten auch Teil deines Betriebssystems sein.

Haste vielleicht aus Versehen JavaScript im Browser abgeschaltet? Verhalten sich andere Websites auch komisch?

Nilkheimer
Halbdaggl
Danke erstmal.

Smileys gehen, Zitate gehen nicht.

Andere Webseiten verhalten sich tadelfrei.

Ich habe jetzt alles an Blockern abgeschaltet, was ich habe: Keine Änderung. Und ja überhaupt: Das Problem ist, wie gsagt, auf allen Browsern dasselbe. Javascrip isch eh enabled.
Aber das macht doch nichts.







Nilkheimer hat geschrieben:MAUNZ?! :bleich:

Warum nicht auch noch Larenz, Forsthoff, Palandt, Dreher usw. unsofuckingfort?



P.S.: Hier, ADMIN: Völlig anderer Rechner usw.: Gleiches Problem. Warum werd isch hier net behandelt wie alle andern auch? :x :cry:


Es muss wohl an deinen Einstellungen liegen – das heißt an Einstellungen für deinen Account. Ich gehe mal ganz forensisch vor: siehst du beim Verfassen eines Beitrags unten unter ‘Optionen’ den Punkt ‘BBCode ausschalten’? Und wenn ja, hat der ein Häkchen?

P.S. Beziehungsweise hab ich grad was geändert. BBCode war für deinen Account standardmäßig deaktiviert. Das müsste es sein.

Du kannst diese Einstellung selbst ändern, in ‘Persönlicher Bereich’ > ‘Einstellungen’ > ‘Nachrichten erstellen’. Vermutlich aus Versehen irgendwann mal falsch geklickt.




Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Gehört hier nicht rein, betrifft aber die Webseite. Wollte kein neues Thema aufmachen.

Ich habe, egal ob zuhause oder bei der Arbeit, enorme Probleme mit der Geschwindigkeit. Kann das sein?


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
:lol:

Manchmal dauert der Seitenaufbau ewig, nicht selten gefolgt von einem "server down". Ich gehe davon aus, dass das auch der Grund ist, wieso ich mich andauernd neu einloggen muss...?!
Dieses "eingeloggt bleiben" funktioniert bei mir auch nie länger als 1-2 Tage...

Iron
Grasdaggl
Darkred, was ist jetzt mit deinem angekündigten Ausstand? Dann hätte sich das Problem mit dem ein- und ausloggen erledigt.

Mik38 hat geschrieben:Gehört hier nicht rein, betrifft aber die Webseite. Wollte kein neues Thema aufmachen.

Ich habe, egal ob zuhause oder bei der Arbeit, enorme Probleme mit der Geschwindigkeit. Kann das sein?


Doch, gehört schon hier rein.

Kann sein, sollte aber nicht konstant so bleiben. Was die Geschwindigkeit dieser Bude hier angeht, gibt es leider Schwankungen. Manchmal lahmt es, aber für mich ist’s zum Beispiel momentan wieder rasend schnell.

Ich beobachte manchmal (auf allen Websites), dass der Browser stockt, so als ob er die Seite nicht finden kann, und dann der Aufbau aber sehr schnell geht: das deutet auf ein Problem mit den DNS-Servern hin – also mit dem Service, der für dich die URL (segglforum.de) dem richtigen Server zuordnet. Das macht dein Internet-Provider, du kannst es aber auch ändern. Ich verwende momentan Googles DNS-Server, scheint aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.


darkred hat geschrieben:Manchmal dauert der Seitenaufbau ewig, nicht selten gefolgt von einem "server down".


Muttu hier im Thread weiter vorn gucken, ist mehrmals beschrieben. Ärgerlich, aber sehr schwer zu heilen. Meistens schaut man sich in solchen Fällen nach einem neuen Hosting-Anbieter um und findet auch einen, das ist meistens eine kleine, aufstrebende Firma, die dann aufgrund ihrer Beliebtheit sehr schnell wächst und hernach dem eigenen Wachstum nicht hinterherkommt: die können dann aufgrund des gestiegenen Datenvolumens ihre Preise nicht halten und fangen an, die selben Kompromisses zu machen, ihre Infrastruktur ist nicht skalierbar, sie finden nicht genug Leute für Support usw. usw. Oder sie werden von der Konkurrenz gekauft, dann geht der Scheiß von vorne los.


darkred hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass das auch der Grund ist, wieso ich mich andauernd neu einloggen muss...?!
Dieses "eingeloggt bleiben" funktioniert bei mir auch nie länger als 1-2 Tage...


Plötzlich ausgeloggt werden kenne ich auch, passiert mir aber nur etwa einmal im Monat, eher seltener. Ich vermute, dass das passiert, wenn du vorübergehend komplett vom Internet getrennt bist. Müsste ungefähr folgendermaßen ablaufen: wenn dein Gerät an ist, fragt das Forums-Cookie in regelmäßigen Abständen beim Forum an, und wenn da gar nix geht (vielleicht auch mehrmals hintereinander), dann bist du raus. Oder du löschest alle 1-2 Tage deine Cookies, dann bist du auch raus.

Ganz unten im dunklen Keller hier auf der Seite gibt es den Punkt ‘Alle Cookies des Boards löschen’ – kann man mal ausprobieren.