802 Beiträge


Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:ich kenne jetzt zwar Irons Vorlieben, aber die von Claus Vogt nicht – halte es aber in jedem Falle für unwahrscheinlich, dass so ein intimes Treffen zustande kommt.


Mir geht es nur um Aufmerksamkeit... und so viele Reaktionen habe ich hier noch nie bekommen... :idea:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Hey Mietmaul, ich lese dich weiterhin gerne auf Twitter und ignoriere diesen Thread hier drin in 99% der Fälle in denen ich hier im Forum bin.
Schade, denn du hast immer was gutes zu vielen Themen beigetragen.
Und manchmal braucht man einfach ein bisschen Abstand oder auch ein Ventil.


Wenn Twitter niveauvoller ist - na dann ...

Warum den Thread grundsätzlich ignorieren?
In letzter Zeit ists vielleicht bissle arg - aber sonst?

Da seht ihr mal. Der Spalter spaltet sogar das Segglforum.

Und Mietmaul hat hier ja nun seit Jahren praktisch nichts geschrieben. Einen leiseren Abschied hätte keiner bemerkt.
Aber so hat er wenigstens nochmal eine Diskussion angeregt.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Jedem das seine.


@Tamasi bitte übernehme das :oops:

Na, erst Schreibtischtäter, Kontext hin oder her. Und nun das hier. Ich weiß, auch hier kommt's immer auf den Kontext an, aber die erste Assoziation beim Schreibtischtäter ist Eichmann und Jedem das Seine kann man m.E. nicht hiervon lösen:

Wikipedia hat geschrieben:1937 bauten die Nationalsozialisten das Konzentrationslager Buchenwald in der Nähe von Weimar. Der Spruch „Jedem das Seine“ (in der Bedeutung von „Jedem, was er verdient“) steht von innen lesbar über dem Haupttor. Er richtete sich somit direkt an die Lagerinsassen.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Hey Mietmaul, ich lese dich weiterhin gerne auf Twitter und ignoriere diesen Thread hier drin in 99% der Fälle in denen ich hier im Forum bin.
Schade, denn du hast immer was gutes zu vielen Themen beigetragen.
Und manchmal braucht man einfach ein bisschen Abstand oder auch ein Ventil.


Wenn Twitter niveauvoller ist - na dann ...

Warum den Thread grundsätzlich ignorieren?
In letzter Zeit ists vielleicht bissle arg - aber sonst?

Da seht ihr mal. Der Spalter spaltet sogar das Segglforum.

Und Mietmaul hat hier ja nun seit Jahren praktisch nichts geschrieben. Einen leiseren Abschied hätte keiner bemerkt.
Aber so hat er wenigstens nochmal eine Diskussion angeregt.


Wo schreibe ich was von Niveau? Auf Twitter ist auch ne Menge Unsinn.
Aber ich lese nur was mich interessiert.

Zum Verenspolitikthread: das interessiert mich einfach nicht.
Ich war zwar schon als Grundschüler recht häufig im Neckarstadion, bin aber trotzdem nicht ansatzweise Mitglied, noch großartig informiert.
Ich kenn die Spieler und guck mir gerne die Spiele an. That’s it. Hoffe das ist ok.

Mietmaul ist jemand der zu vielen Themen außerhalb des VfB auch interessante Dinge in die Vorgängerforen reingebracht hat und jemand der in der Regel anständig diskutiert hat. Echt erbärmlich, wenn man sich für sein Bedauern rechtfertigen muss.

Ich bin gerne hier und finde es meist auch sehr unterhaltsam.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Wo schreibe ich was von Niveau? Auf Twitter ist auch ne Menge Unsinn.

Es ging ja um Mietmaul.
Hab nicht dich gemeint, sorry, war wohl nicht ganz klar.


jagdhuette hat geschrieben:Echt erbärmlich, wenn man sich für sein Bedauern rechtfertigen muss.

Musst du nicht. Zumindest vor mir nicht.
Mietmaul hat aber die letzten Jahre hier nichts beigetragen. Auch wenn es vielleicht schöner wäre, er würde es tun. Tja.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stimmt. Eigentlich hätte Mietmaul seinen Beitrag im Corona-Thread posten können. Da ist es auch Usus, über andere zu klagen und Versäumnisse zu monieren - anstatt selbst einen Beitrag zu leisten, dass es besser wird.

Wobei... "besser werden"... Ich mag's ja, wie's ist.

Bzw. ich kann damit leben, wenn manches nicht immer... Aber ich bin eh niveaulos. :-)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Jedem das seine.


@Tamasi bitte übernehme das :oops:



suum cuique.
Gabs auch schon vor den Nazis.
Und nö. Hab nur überschaubar Lust auf diesbezügliche Deutung, bzw. einschlägige Belehrungsdiskussionen, wenn's rechts ist. :P


Is recht(s)
Wusste ich auch nicht und mir geht es immer wieder über die Lippen
Freute mich nur ein wenig, dass es auch anderen so geht ;)
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wir leben halt in einer Zeit in der es total en vogue ist, in des Gegenüber Gesagten sogleich vermeintlich moralisch Verwerfliches zu vermuten. Oder noch schlimmer, ihm gar ein niederträchtige Agenda zu unterstellen. Für wirkliche Auseinandersetzung ist selten Zeit oder Muse. Scheint so ein Auto-Reflex unserer schönen neuen Kommunikations-Ära zu sein.

So deute ich im Übrigen auch des Mietmauls Einlassung hier heute. Da wird etwas in einer Rigidität abgeurteilt, dass vorher der Gänze nach nicht durchleuchtet wurde. So kommt es zumindest bei mir an.
Finde auch, dass er früher hier zu den inhaltlich guten Foristen gehörte, aber dieses unnötig bärbeißige und abkanzelnde Austrittsfanal hätte er sich wahrlich klemmen können. Just my 2 cents ... wie es immer so schön heißt, gell.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aaaah, der salomonische darkred... da steckt doch garantiert ein Lohnschreiber des Dalai Lama dahinter! Die Maske ist gefallen, Du Gutmensch-Faschist! Geh doch zu Hause in Deinen Glücksbärchi-Elfenbeinturm und lass uns hier in Ruhe bruddeln! Wir haben hier immer noch Meinungsfreiheit!



(Wo sind die beschissenenen Smileys?!)
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Wir leben halt in einer Zeit in der es total en vogue ist, in des Gegenüber Gesagten sogleich vermeintlich moralisch Verwerfliches zu vermuten. Oder noch schlimmer, ihm gar ein niederträchtige Agenda zu unterstellen. Für wirkliche Auseinandersetzung ist selten Zeit oder Muse. Scheint so ein Auto-Reflex unserer schönen neuen Kommunikations-Ära zu sein.

So deute ich im Übrigen auch des Mietmauls Einlassung hier heute. Da wird etwas in einer Rigidität abgeurteilt, dass vorher der Gänze nach nicht durchleuchtet wurde. So kommt es zumindest bei mir an.
Finde auch, dass er früher hier zu den inhaltlich guten Foristen gehörte, aber dieses unnötig bärbeißige und abkanzelnde Austrittsfanal hätte er sich wahrlich klemmen können. Just my 2 cents ... wie es immer so schön heißt, gell.


Da bin ich zu großen Teilen bei dir
Wollte ich auch nicht anpinkeln mit dem Hinweis, gell
Hoffe das war klar :)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Aaaah, der salomonische darkred... da steckt doch garantiert ein Lohnschreiber des Dalai Lama dahinter! Die Maske ist gefallen, Du Gutmensch-Faschist! Geh doch zu Hause in Deinen Glücksbärchi-Elfenbeinturm und lass uns hier in Ruhe bruddeln! Wir haben hier immer noch Meinungsfreiheit!



(Wo sind die beschissenenen Smileys?!)


:lol: :lol: :prost:
Don't criticize what you can't understand












Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts hier tatsächlich zwei oder mehrere, hinter denen die selbe Person steht?

Da fällt mir kaum jemand ein, wo das der Fall sein könnte.


Was soll das eigentlich heissen, Rothaarige sterben aus.
Auch RothaarigInnen werden aussterben?


Was sagt @Bernd und Karlheinz dazu?