Hallo da gehör ich dazu. Nur halt i halt mei Gosch
Sollten wir es nicht wie die Eidgenossen halten und erst mal Prüfungsaufgaben stllen, ohne deren korrekte Beantwortung man nicht Mitglied werden kann?
Carpe diem.
Wundermann hat geschrieben:Die ersten drei Gruppen gibts hier auch. Die letzte wäre neu und eine Bereicherung.lester hat geschrieben:Das kannst du nach dem Spiel sehen. Grundsätzlich ist es so:
Gewinnen wir, dann träumen die ersten schon von der Champions League, verlieren wir ist der Abstieg beschlossene Sache.
Dann gibt es natürlich auch einige Verirrte die bei einem Sieg verkünden dass dies alles nur Glück war und es aber nächste Woche und überhaupt ganz bestimmt die Hosen voll gibt. Und auf der anderen Seite auch solche die bei einer Niederlage noch irgendwas von "guten Ansätzen" schwaffeln.
Es gibt noch die meistens einelementige Menge, die unabhängig vom Spielausgang über den Schiri jammert.
Carpe diem.
Was soll mir rechts im Bild die "Tabelle" sagen, wenn ich in der "Portalansicht" bin?
Ich frage für einen Freund.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.
Die* ist Teilmenge der zweiten Gruppe.Plan B hat geschrieben:Wundermann hat geschrieben:Die ersten drei Gruppen gibts hier auch. Die letzte wäre neu und eine Bereicherung.lester hat geschrieben:Das kannst du nach dem Spiel sehen. Grundsätzlich ist es so:
Gewinnen wir, dann träumen die ersten schon von der Champions League, verlieren wir ist der Abstieg beschlossene Sache.
Dann gibt es natürlich auch einige Verirrte die bei einem Sieg verkünden dass dies alles nur Glück war und es aber nächste Woche und überhaupt ganz bestimmt die Hosen voll gibt. Und auf der anderen Seite auch solche die bei einer Niederlage noch irgendwas von "guten Ansätzen" schwaffeln.
Es gibt noch die meistens einelementige Menge, die unabhängig vom Spielausgang über den Schiri jammert.
* Kann eine Singularität als Menge bezeichnet werden?
Da war mal eine Tabelle, diese wurde aus Gründen der Pietät entfernt.konfettikotz hat geschrieben:Was soll mir rechts im Bild die "Tabelle" sagen, wenn ich in der "Portalansicht" bin?
Hallo,
ich bin jetzt auch ein Seggl, wobei es bestimmt Leute gibt, die sagen: "Der war doch scho emmr a Seggl."

ich bin jetzt auch ein Seggl, wobei es bestimmt Leute gibt, die sagen: "Der war doch scho emmr a Seggl."

Mister Spock hat geschrieben:Hallo,
ich bin jetzt auch ein Seggl, wobei es bestimmt Leute gibt, die sagen: "Der war doch scho emmr a Seggl."![]()
Jetzt wolln wir mal nicht übertreiben, Spocky. Du bist noch ein klitzekleines Muggaseggele.

Es gibt den gemeinen Seggl und den Segglforumsseggl.
Den Unterschied hast Du bald raus.
Aber meistens ist der Chef schneller.
Den Unterschied hast Du bald raus.
Aber meistens ist der Chef schneller.

Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai
Hallo zusammen,
ich bin ein weiterer Flüchtling aus dem offiziellen Forum.
Ich freue mich schon darauf neue User kennenzulernen und sich mit ihnen über den VfB austauschen zu können!
ich bin ein weiterer Flüchtling aus dem offiziellen Forum.
Ich freue mich schon darauf neue User kennenzulernen und sich mit ihnen über den VfB austauschen zu können!
Sitzt man nicht einem kolossalen Irrtum auf wenn man glaubt, aus einem komplett öden, übermoderierten VfB-Forum nahtlos in ein vor Finesse nur so moussierendes, fast schon totalitär moderationsfreies Segglforum migrieren zu müssen?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."
-------
Rotz erst einmal alle wahllos voll. Wirst ja sehen, wer wie reagiert. Zu mappes kannst du de facto alles sagen, das juckt den überhaupt nicht, ist wohl ein Saarländer.konfettikotz hat geschrieben:Gibts des hat geschrieben::puke: (< Konfetti) willkommen.
(Wullealkoholfreirosenwasserbiersurrogat - aus demnächst gegebenem Anlass)
Für die Rookies
Gibt’s hier
ungebetene aber forumsintern unausweichliche Ratschläge:
1. jeder Neuankömmling (und zwar JEDE/R) steht hier erst einmal unter Troll- wahlweise Zweitnickverdacht. Gerne auch beides. Da müsst ihr durch, wenn ihr nicht nur mitlesen wollt.
2. und besonders wichtig: niemals, und ich wiederhole: NIEMALS, nun und nimmer de Mappes widersprechen oder auch nur eine Diskussion mit ihm führen, es sei denn mensch hat in den nächsten Tagen nichts anderes zu tun.
3. der Hauswart hier ist in Wirklichkeit nicht jemand, der sich entsprechend aufspielt ( in Frage kommen alle hier) sondern einzig Zeus, also NiceWeather, vulgo „Nice“ oder „NW“ (nicht zu verwechseln mit Neustadt/Weinstraße, weiters dazu unter #gottschützeunsvoreisundschneevorSLSundvorNW)
4. einzelne User haben eigener Ansicht nach mehr und öfter als andere Recht. Bzw. Eigentlich immer. Hör ist exemplarisch Iron hervorzuheben, dessen Nick dem Englischen entstammt und nicht etwa etwas mit den hier sonstwärts gerne gepflegten unerkannten Ironien zu tun hat.
5. weitere User flippen quartalsweise aus, was nicht weiter schlimm ist. Ich möchte es dabei belassen und zum Spanningselement erheben, wer das wann sein könnte, zumal das oft auch im Auge des Splitterbesitzers liegt.
6. mit der Threaddisziplinähm... ist es allgemein hier nicht weit her, also scheut euch nicht überall irgendwas reinzurotzen, wen euch danach ist. Solcherlei Verhalten fällt bei weitem nicht unter Ziff. 5.
Eigentlich wollte ich ja bibeltreu, wie wir nach der zurück gestohlenen Wahl an Trumpageddon alle wieder sein sollten bis 10 weitermachen, aber noch ist es ja nicht so weit, und ich kann mich auch nicht um Alles kümmern oder an alles denken. andere können ja auch noch was beitragen:
Hallo Zusammen,
Danke für den Leitfaden, den ich mal zusammen fasse:
Zeus hat den Hut auf, Mappes niemals widersprechen, es sei denn man hat sehr viel Zeit, Iron hat immer recht, und ansonsten alles voll rotzen.
Ich hangle mich daran entlang.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
-------
Wir schaffen das.Plan B hat geschrieben:Ist ja schlimmer hier als die Flüchtlingswelle 2015.![]()
![]()
-------
-------
ich hab so schreckliche angst vor Neuen/Neuem
was, wenn's nicht so wird, wie früher?
im ernst- wenn wixxer kommen, hau'n se auch wieder ab
und die Volltreffer bleiben hier
- eigentlich kuhl
was, wenn's nicht so wird, wie früher?
im ernst- wenn wixxer kommen, hau'n se auch wieder ab
und die Volltreffer bleiben hier
- eigentlich kuhl
das ist doch keine Musik
Ist nicht die emotionale Identifikation mit dem VfB an sich bereits der Nachweis einer Leidensfähigkeit?Gibts des hat geschrieben:Hui das nenne ich mal Auffassungsgabe und Sinn fürs Wesentliche. Da bin ich auf die Hangl-Lage gespannt...
LeidensfähikeitszertifikatNice Weather hat geschrieben:Oh Fuck. Ich schalte Leute nur manuell frei, um Spammer zu verhindern: mit Arbeit habe ich nicht gerechnet.
-------
-------
Keine Sorge, wenn Misl erst mal weg ist, kommen nur noch alte.Auswurf hat geschrieben:ich hab so schreckliche angst vor Neuen/Neuem![]()
-------
-------
Wundermann hat geschrieben:higgi hat geschrieben:Wieso wird das dicht gemacht?
Weil man den Sturm fürchtet der bei gewissen unangenehmenEntscheidungen in den virtuellen Welten aufziehen wird.
Ich schätze, dass genau das Gegenteil eintritt.
Im eigenen Forum könnte man ja durch die hauseigenen Trolls und Bots ordentlich Stimmung machen.
Hier zählt nur die unabhängige Meinung.

Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai
Du kannst kein echter VfB-Fan sein. Die träumen schon lange nichts mehr.lester hat geschrieben:Das kannst du nach dem Spiel sehen. Grundsätzlich ist es so:
Iron, möchtest du dazu etwas sagen?lester hat geschrieben:Dann gibt es natürlich auch einige Verirrte die bei einem Sieg verkünden dass dies alles nur Glück war und es aber nächste Woche und überhaupt ganz bestimmt die Hosen voll gibt.
-------
-------

ähm... ist es allgemein hier nicht weit her, also scheut euch nicht überall irgendwas reinzurotzen, wen euch danach ist. Solcherlei Verhalten fällt bei weitem nicht unter Ziff. 5.