802 Beiträge


Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ist er ge-Gang-en worden :shock:?

edit - hab' das jetzt erst gesehen:
de mappes hat geschrieben:achso
Siehe Thread Stuttgarter Kinos


Schade - auch wenn ich (ebenfalls) nicht immer alles verstanden habe ;).

PS - was Anderes:
Local Zero ist (auch) schon wieder weg?
Auch schade, wo's hier doch wahrscheinlich eh nur 10 oder 11 Teilnehmer (mit diversen Nicks) gibt :cyclops:.
„I guess that concludes negotiations.“


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:
PS - was Anderes:
Local Zero ist (auch) schon wieder weg?
Auch schade, wo's hier doch wahrscheinlich eh nur 10 oder 11 Teilnehmer (mit diversen Nicks) gibt :cyclops:.


Ich weiß ja net, warum.

Ich hab mich vor Jahren mal in nem Foto-Forum angemeldet.
Wurde ähnlich unfreundlich empfangen - da war ich schnell wieder raus.


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Mit dem "Vorwissen" das Local Hero hatte und welches er ja auch bewusst kommunizierte, durfte er sich prinzipiell nicht darüber wundern, dass die Frage aufkam, wer sich dahinter verbirgt. Und ich glaube auch beobachtet zu haben, dass ihm diese Raterei durchaus gefiel, so lange die Nachfragen freundlich blieben.

Andererseits hätte man ihn trotzdem netter behandeln können. Es ist ja nun nicht so, dass hier täglich tausende eloquente neue User flehentlich um Einlass bitten würden. Also wenn mal wieder jemand kommt, der mehr zu bieten hat als Meme, Twitterlinks und Einzeiler, wäre es, im Sinne von Angebot und Nachfrage, eigentlich an den Nutzern dieses Forums etwas einladender zu sein.
https://bit.ly/2x1Kpuf



Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kommt drauf an ;).
Ein Beitrag kann mE durchaus auch mal nur aus 1 oder 2 Sätzen bestehen.
Mir ging's darum, dass Du Dich u.a. über Einzeiler "ausgelassen" hast.

Andersrum: Für mich bemisst sich die Qualität eines Beitrags eben nicht unbedingt daran, dass er möglichst lang ist - wobei ich Dir diese Haltung auch nicht unterstelle.

Was mich (auch) nervt:
Antworten, die nur aus einem Smiley bestehen, "am besten" noch nach einem ellenlangen Fullquote.
Man kann sich auch beim Zitieren etwas Mühe geben.
„I guess that concludes negotiations.“

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Mustermann hat geschrieben:Mir ging's darum, dass Du Dich u.a. über Einzeiler "ausgelassen" hast.

Ja, weil wir hier oft komplexe Dinge thematisieren, die sich unmöglich in Einzeiler fassen lassen.

Ich vermute, wir sind uns einig darin, dass die Ausführlichkeit der Erörterung mit der Komplexität eines Themas grundsätzlich (positiv) korreliert.

Mit "Einzeiler" meinte ich jedoch nicht nur die Länge eines Postes. Wir beide machen hier gerade etwas, was leider schon sehr selten geworden ist - in diesem Forum und generell in sozialen Medien: wir haben ein (kurzes) Gespräch. Wir beziehen unsere Antworten aufeinander. Wir versuchen uns gegenseitig vorzustellen, was der andere denkt :idea:

Mit den üblich gewordenen "Einzeilern" wird nämlich auch die Gesprächskultur unterminiert. Und damit grundlegend die Möglichkeit nachzufragen, Missverständnisse zu vermeiden, eine gemeinsame Verständnisgrundlage herzustellen und damit zivilisiert diskutieren zu können.
https://bit.ly/2x1Kpuf









Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben: :mrgreen:


mappes, du hast vergessen ...
Mustermann hat geschrieben:Kommt drauf an ;).
Ein Beitrag kann mE durchaus auch mal nur aus 1 oder 2 Sätzen bestehen.
Mir ging's darum, dass Du Dich u.a. über Einzeiler "ausgelassen" hast.

Andersrum: Für mich bemisst sich die Qualität eines Beitrags eben nicht unbedingt daran, dass er möglichst lang ist - wobei ich Dir diese Haltung auch nicht unterstelle.

Was mich (auch) nervt:
Antworten, die nur aus einem Smiley bestehen, "am besten" noch nach einem ellenlangen Fullquote.
Man kann sich auch beim Zitieren etwas Mühe geben.

... den Beitrag zu zitieren.


:P


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:In der größten Not, also wenn man gar nichts zu sagen hat, tuts manchmal auch ein Keinzeiler. ;)



higgi hat geschrieben:Was du nicht in 5 Sätzen sagen kannst, behältst du am besten für dich.

Higgi, wie er leibt und lebt. Nur 5 Sekunden in Deinen fast 10.000 Postings gesucht:

viewtopic.php?p=399095#p399095

Kurze prägnante Sätze zählen nur halb so viel wie die mit 16 Nebensätzen
von daher




Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ganz wichtig ist Präteritum statt Perfekt.
Gibt mehr her.

Ist auf dem Papier wirklich schöner - gesprochen wirkt es eher gekünstelt, finde ich ;).

"Zu meiner Zeit" 8) hieß es noch Imperfekt.
„I guess that concludes negotiations.“