972 Beiträge

higgi
Grasdaggl
lester hat geschrieben:Real Talk, ich hatte früher einen Obdachlosen der kam einmal im Monat bei mir vorbei und hat meine Pfandflaschen abgeholt. War dann schon so ein blauer Sack voll, manchmal mehr. Win-Win Situation, ich musste nicht zum Automaten und konnte mir gleichzeitig noch auf die Fahnen schreiben was Gutes zu tun und er hatte zusätzliche Kohle.

Naja, eines Tages kam er nicht mehr. Mit ein bissel Nachforschung bei seinen "Kumpels" habe ich dann heraus gefunden, dass er sich tot gesoffen hatte. Macht einen schon ein bissel nachdenklich... zum Glück haben sich sofort drei Leute angeboten ihn zu beerben in der Position.

Vielleicht würde er ohne dein Pfandgeld noch leben :?:
von daher

Local Zero
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Sicher ein gebürtiger Berliner. Mit Heimweh.

Ich schieb demnächst mal eine Banane rein.
Wenn Du diese nimmst, weißt Du auch gleich aus welchem Teil der Stadt er kommt:

Bild
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Bitte immer auch die andere Seite sehen!

Neulich kam mal ein Männle hinter der Wand vor und hat sich mit einem Dauer-Flascheneinführer angelegt. Hat sich tierisch aufgeregt, weil er zu nix anderem kommt wegen dem ganzen Aufräumen hinter der Wand.

Wusste gar nicht, dass dahinter jemand lebt.
Sicher ein gebürtiger Berliner. Mit Heimweh.

Quatsch. Den Klischees nach würde er dann eh nicht so gern schaffen und es wären ausserdem wahre Heimatgefühle, wenn die Flaschen irgendwo rumliegen.

Ich stand aber mal bei einem (schwäbischen) Getränkehändler, Pfand abgeben. Dabei waren Bierkästen mit unterschiedlichsten Flaschen, uralt, staubig, Etiketten teils schimmelig ...
Mir wars schon fast unangenehm, mit sowas einzulaufen.
Der hat das tapfer von Hand sortiert, Flasche für Flasche weggeräumt und notiert ...

Ich hab ihm irgendwann gesagt, er soll das jetzt einfach so nehmen, ich brauch das Pfand nicht, ist ok für mich. Aber er hat drauf bestanden, das jetzt fertig zu machen, weil ja mal jemand für die Flaschen bezahlt hat.
Na gut ...

higgi hat geschrieben:Vielleicht würde er

Vielen Dank für dieses Paradebeispiel aus der Kategorie "Kommentare, die man sich sparen könnte". ;)

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Bitte immer auch die andere Seite sehen!

Neulich kam mal ein Männle hinter der Wand vor und hat sich mit einem Dauer-Flascheneinführer angelegt. Hat sich tierisch aufgeregt, weil er zu nix anderem kommt wegen dem ganzen Aufräumen hinter der Wand.

Wusste gar nicht, dass dahinter jemand lebt.
Sicher ein gebürtiger Berliner. Mit Heimweh.

Quatsch. Den Klischees nach würde er dann eh nicht so gern schaffen und es wären ausserdem wahre Heimatgefühle, wenn die Flaschen irgendwo rumliegen.
Quatsch. Er arbeitet da ja nicht. Er lebt da. Hat Tamasi ja extra erwähnt.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Mustermann
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:...
higgi hat geschrieben:Vielleicht würde er

Vielen Dank für dieses Paradebeispiel aus der Kategorie "Kommentare, die man sich sparen könnte". ;)
Ich muss gestehen, dass ich auch an so was gedacht habe :oops: :arr: .
Zuletzt geändert von Mustermann am 29. Oktober 2024 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
„I guess that concludes negotiations.“

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Aber dann würde er doch nicht die Flaschen wegräumen.

Außer, er möchte sie nochmal abgeben.
Du näherst Dich an. Jetzt überleg noch mal kurz, wo er herkommt! Noch Fragen?
-------

Unter Westfalen
Grasdaggl
lester hat geschrieben:
Mustermann hat geschrieben:Aber nicht, wenn's Berliner sind :P .

Und dann macht Zeus das Licht aus.

Ach macht mich das glücklich. Wisst ihr wie lange es dem VfB-Forum mit der anderen Feldpostnummer gedauert hat meine Persona als arbeitsscheuer Berliner der nur vom Pfandflaschensammeln lebt zu etablieren? Und hier geht das so schnell.

Ein Forum wo nicht, wenn man mal im Spieltagsthread von Kiel gegen Stuttgart das Wort "Champions League" schreibt sofort ein wütender Mob, ich meine Mod ankommt und erklärt dass man im falschen Thread ist, ein Forum wo man sogar über Politik reden kann und es nicht so läuft das man z.B. sagt "Beim Stürmer hat man jetzt die Qual der Wahl!" Und sofort jemand ankommt und sagt "WAS? WAHL? WAHLEN SIND POLITISCH! UNERWÜNSCHT!"
Und vor allem ein Forum wo man sich nicht wegen jedem Beitrag einscheißt der nicht 100% ernst ist oder ein Moderator eine Diskussion die er verliert damit beendet, dass er Posts löscht und den Bannhammer schwingt.

Ihr seid ab jetzt meine Lieblingsschwaben :nod: :nod: :nod: :nod:

Darauf esse ich morgen einen Berliner.
:mrgreen:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

lester
Seggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
lester hat geschrieben:
Mustermann hat geschrieben:Aber nicht, wenn's Berliner sind :P .

Und dann macht Zeus das Licht aus.

Ach macht mich das glücklich. Wisst ihr wie lange es dem VfB-Forum mit der anderen Feldpostnummer gedauert hat meine Persona als arbeitsscheuer Berliner der nur vom Pfandflaschensammeln lebt zu etablieren? Und hier geht das so schnell.

Ein Forum wo nicht, wenn man mal im Spieltagsthread von Kiel gegen Stuttgart das Wort "Champions League" schreibt sofort ein wütender Mob, ich meine Mod ankommt und erklärt dass man im falschen Thread ist, ein Forum wo man sogar über Politik reden kann und es nicht so läuft das man z.B. sagt "Beim Stürmer hat man jetzt die Qual der Wahl!" Und sofort jemand ankommt und sagt "WAS? WAHL? WAHLEN SIND POLITISCH! UNERWÜNSCHT!"
Und vor allem ein Forum wo man sich nicht wegen jedem Beitrag einscheißt der nicht 100% ernst ist oder ein Moderator eine Diskussion die er verliert damit beendet, dass er Posts löscht und den Bannhammer schwingt.

Ihr seid ab jetzt meine Lieblingsschwaben :nod: :nod: :nod: :nod:

Darauf esse ich morgen einen Berliner.
:mrgreen:

Ich dachte Rotenburg liegt in Hessen...

Kryztina
Granadaseggl
im Dorf aber meist so:

Griechischer Grießpudding (Halva / Χαλβάς)

Halva ist eine Süßspeise und ist in vielen Ländern der Erde bekannt. Es gibt daher auch unzählige Varianten und je nach Region unterscheiden sich zudem die Zutaten. In Griechenland wird Halva aus Hartweizengrieß hergestellt und in Olivenöl angebraten. Wer den Geschmack des intensiven Olivenöls nicht mag, kann als Alternative aber auch Sonnenblumenöl verwenden.

konfettikotz
Granadaseggl
Kryztina hat geschrieben:im Dorf aber meist so:

Halva ist eine Süßspeise und ist in vielen Ländern der Erde bekannt. Es gibt daher auch unzählige Varianten und je nach Region unterscheiden sich zudem die Zutaten. In Griechenland wird Halva aus Hartweizengrieß hergestellt und in Olivenöl angebraten. Wer den Geschmack des intensiven Olivenöls nicht mag, kann als Alternative aber auch Sonnenblumenöl verwenden.

Nee, meine nicht den Pudding, sondern das feste Zeugs:

Bild

Bild
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Kryztina
Granadaseggl
konfettikotz hat geschrieben:
Kryztina hat geschrieben:im Dorf aber meist so:

Nee, meine nicht den Pudding, sondern das feste Zeugs:

Bild

Bild

es geht imo nicht um Pudding sondern um Halva aus Gries, deins ist industrial aus Sesam, ich rede (wie alle Griechen) :P vom Dorfhalva hallo he? Gries! Bist du Städter? ;)
Zuletzt geändert von Kryztina am 3. April 2025 21:55, insgesamt 1-mal geändert.