86 Beiträge






Also.

Der Hosting Provider hat alles neu gemacht und alles auf andere Server und andere Umgebungen verschoben. Dadurch haben sich die Adressen für Datenbanken etc. geändert – die Forensoftware speichert aber alles temporär und wollte sehr hartnäckig auf die Datenbank unter der alten Adresse zugreifen.

Muss man aber erstmal drauf kommen. Bis dahin war mein Standpunkt eh “you broke it, you fix it”, aber der Support beim Provider war keine Hilfe.

Jetzt musste ich den Arschlöchern hinterherräumen. Das geht in diesem Gschäft halt streng analytisch: ärgern ärgern ärgern, und sich irgendwann daran erinnern, dass es im System einen Cache gibt, den man manuell leeren kann bzw. muss.

Sorry für die lange Wartezeit und Ungewissheit.








halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Spielgerät hat geschrieben:Danke für's fixen.
Und falls du mal einen Obulus für deine Kosten (Provider und so) haben hätten möchtest, dann sag Bescheid.

Bin zwar kein Vielschreiber, würde mich im Sinne des Forums auch mit ein paar Rubel beteiligen. :banane:

Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.