802 Beiträge


Eine Diktatur? Klaro.

Dass ich seine Art/den Forumswürtti nicht abkann, stimmt auch. Ich muss hier einige Leute aushalten, mit denen ich nix anfangen kann und die mir auf den Sack gehen, genau wie ihr. Kein Problem – mit dem Rausschmiss hat das 0,000000001 Prozent zu tun.

Ein anderer ist aus sehr ähnlichen Gründen auch schon mal geflogen, schon mehrfach sogar. Diese Drohung war nicht der Grund allein, obwohl es locker ausreichen würde – der Grund ist, dass manche Leute hier beharrlich die Luft dick machen und davon auch nicht abzubringen sind.

Übrigens, ob dahinter eine böse Absicht steckt oder nicht, ändert nichts – das ist eben der Effekt. Darin sehe ich die Hauptursache für das Abschmieren der Vorgängerforen, und das soll hier nicht passieren.



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es immer schade um den wuertti, da er zum Forum gehört, wie Mr. Green.

Aber es ist sehr schwierig, die Balance zu halten. Da stimme ich nice voll zu.

Missy, ich glaub nicht, dass nice hier sehr parteiisch war. Drohen geht halt nicht. Egal von wem.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.



Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich fand, dass württi sich hier im Vergleich zu den Vorgängerforen sogar eher gemäßigt aufgeführt hat. Aufgrund seiner Beiträge , die ich gelesen habe kann ich diese radikale Maßnahme nicht nachvollziehen, respektiere aber das "Hausrecht" des Betreibers und räume ein, nicht alles mitverfolgt zu haben... Mal sehen, ob diese Konsequenz beibehalten wird, auch wenn es um Leute geht, die meinungstechnisch eher auf der Schönwetter-Seite angesiedelt sind...


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Sachliche Sichtweise. So sehe ich das auch.
Ich gehöre ganz bestimmt auch zu denen, die in der Diskussion nicht zimperlich sind und vielleicht hier und da mal nen Kringel zu viel drehen, aber es muss nun mal eine Grenze geben, wie man hier auftritt und miteinander umgeht. Nice hat nun erkennen lassen wo diese Grenze liegt und man kann nicht sagen, dass diese ohne Augenmaß gezogen wurde.

Ob eine endgültige Verbannung gerechtfertigt ist oder nicht, darüber lässt sich genussvoll zanken ... der Betreiber hat so entschieden.


Tja die Grenze ist also "Komm wir treffen uns und schauen mal ob Du mich von Angesicht zu Angesicht auch so großmäulig beleidigst, oder es nur machst wenn Du Dich anonym hinterm PC verstecken kannst."

Nochmal am Dialog (wenn man das überhaupt so nennen kann) zwischen Württi und Flx war Flx derjengige der maßgblich mit Beleidigungen und Schimpfworten um sich geschmissen hat. Kann man doch letzten Seiten gut nachlesen.

Da fragt man sich schon wie die Grenze hier gezogen wurde. Das Nice als Admin es nicht supi findet wenn man einem anderen droht ist so oder so klar. Ich finde nur man sollte immer "Aktion" und "Reaktion" und vor allem "den Weg dahin" auf die Wagschale.

Ansonsten ist einfach zu sagen "...der Betreiber hat so entschieden" wenn es sich um jemanden handelt der selten der eigenen Meinung entspricht.


Die Grenze war diese Drohung, wurde ja auch als Zitat im Post der Löschungsmitteilung dargelegt. Ganz egal, ob sich Horstfelix zuvor im Ton vergriffen hat oder nicht. Diese Reaktion ist aus Sicht des Betreibers (und btw dem gesunden Menschenverstand nach ebenfalls) nicht zu dulden. Und wenn da die Grenze ist, dann ist das zu akzeptieren.

Und bitte unterlassen diese blöden Unterstellungen, dass ich diese Haltung nur einnehme, weil mir wuertti "unlieb" war. Ich habe mir vorgenommen, wuertti in diesem Forum nicht mehr auf einem solchen Niveau zu begegnen, sondern lieber vorher auszusteigen. Das habe ich bis dato auch durchgehalten. Kannste gerne nachlesen...

Zugegeben ... in den letzten beiden Foren habe ich mich mit ihm oft in den Haaren gehabt, ja ... auch und besonders wegen dieser Ego-Holzhammerart, verbunden mit diesem, bisweilen unerträglichen, Pennälerhumor und dieser schwarzweißen "Biste-nicht-bei-mir-biste-bei-den-Bösen" Sichtweise. Und genau darum geht's meiner Meinung nach. Denn in einem Diskussionsforum sollte man schon ein Mindestmaß an Diskussionsfähigkeit mitbringen ... und genau das ließ bei wuertti halt immer mehr zu wünschen übrig. Völlig unabhängig davon, ob er im real life ein knorke Typ ist. Mag sicher so sein, aber hier wird er einzig und alleine nach dem beurteilt, was er schreibt. Punkt um.

Nochmal ... ich bin sicher auch keiner der superbesonnenen Qualitätsbeiträgler (gerne auch mit vor der Brust getragener Akademikerpanzerkette :mrgreen: ) aber im Falle wuerttis summieren sich die Dinge halt irgendwann auf. Ob es sofort eine Löschung hätte sein müssen, wie gesagt, streibar ... aber es einfach weiter Richtung Verrohung laufen lassen, so mit "Pausenbrot ausm Klo angeln" plus Drohung einem User "bei der nächsten Begegnung Respekt beibringen zu wollen" geht halt einfach nicht. Soviel Konsens sollte sein.




Nilkheimer
Halbdaggl
Also kongredd: Lissy (viva) redet das französische Bier mit "Missy" an. Da kombiniere ich doch scharf und denke so bei mir: Ah, die weiß, dass das die Frau Perfekt ist, was an mir bisher vorübergegangen war.
Frage also artig nach und: Verhöhnt wird man. So läuft das nämlich in diesem ach so tollen Forum. :P :evil: :( :banane:
Aber das macht doch nichts.





Manolo
Grasdaggl
Dass ich seine Art/den Forumswürtti nicht abkann, stimmt auch. Ich muss hier einige Leute aushalten, mit denen ich nix anfangen kann und die mir auf den Sack gehen, genau wie ihr. Kein Problem – mit dem Rausschmiss hat das 0,000000001 Prozent zu tun.


ich glaube das sofort. wenn man nice etwas anderes unterstellt, kann man ja auch kur mal in sich gehen, mit wem er sonst wohl alles nix anfangen kann und als nächstes sich fragen, warum die noch immer hier sind und württemberg eben nicht. würde nice hier wirklich als diktator auftreten, wie er es selbstinronisch (dieses sich selbst nicht so ernst zu nehmen, geht hier übrigens einigen ziemlich ab und schadet massiv dem forum) schreibt, wäre kronenklub übrigens längst mindestens gesperrt. ich - das gebe ich offen zu - hätte jedenfalls arge schwierigkeiten mich so von der seite anpissen zu lassen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
darkred hat geschrieben:.....Soviel Konsens sollte sein.

Ja alles gar nicht so falsch was du da schreibst. Flx als Provokateur kommt mir aber bei der Sache zu gut weg. Wann Württi vorher derart ausfällig geworden sein soll, erschließt sich mir nicht.
Daher ist es mir auch nicht egal ob sich Horstfelix zuvor im Ton vergriffen hat oder nicht. Das gehört bei der Gesamtbetrachtung mit rein.
Oder meinst du nicht das ich die im reallife bspw. auch so beleidigen könnte bist du mir eine reinhaust. Was sagt du dann vor gericht? Würdest du nicht anführen das du provoziert wurdest? Würdest nicht erwarten das genau das bei Strafbemessung mit Einfluss haben sollte? Hier erwarte ich von allen Ehrlichkeit und dann kann es kein "Nein, ich würde das nicht" geben.
Das es trotzdem eine Strafe gibt ist klar, aber die Umstände spielen eben eine Rolle. Das würde jeder von uns für sich auch so sehen. Wer das abstreitet ist unehrlich und unehrenhaft.

Mal davon abgesehen, wenn du die Beiträge und kommentare hier liest, ist es doch interessant wie schnell diejenigen da waren und Nice für sein handeln beifall zollten, die eben meist anderer Meinung wie Württi waren. Seltsam, oder? Wenn das allen daraum garnicht geht und es bei keinem damit was zu tun hat.

...auch und besonders wegen dieser Ego-Holzhammerart, verbunden mit diesem, bisweilen unerträglichen, Pennälerhumor und dieser schwarzweißen "Biste-nicht-bei-mir-biste-bei-den-Bösen" Sichtweise....

Alles subjektiv und trifft möglichweise je nach Betrachter auf uns beide auch zu. Spielt übrigens beim Beifall mit rein. Menschlich gesehen normal.

crown
Manolo hat geschrieben:
Dass ich seine Art/den Forumswürtti nicht abkann, stimmt auch. Ich muss hier einige Leute aushalten, mit denen ich nix anfangen kann und die mir auf den Sack gehen, genau wie ihr. Kein Problem – mit dem Rausschmiss hat das 0,000000001 Prozent zu tun.


ich glaube das sofort. wenn man nice etwas anderes unterstellt, kann man ja auch kur mal in sich gehen, mit wem er sonst wohl alles nix anfangen kann und als nächstes sich fragen, warum die noch immer hier sind und württemberg eben nicht. würde nice hier wirklich als diktator auftreten, wie er es selbstinronisch (dieses sich selbst nicht so ernst zu nehmen, geht hier übrigens einigen ziemlich ab und schadet massiv dem forum) schreibt, wäre kronenklub übrigens längst mindestens gesperrt. ich - das gebe ich offen zu - hätte jedenfalls arge schwierigkeiten mich so von der seite anpissen zu lassen.

Du hast generell arge Schwierigkeiten mit der Meinung andere und vorallem der Selbstreflexion. Du bist auch einer von denen die denken wenn sie furzen riechts besser als bei anderen.

Mal davon abgesehen ist der "Diktator" Vorwurf zu hart. Nice muss nur an dem messen lassen....und das meine ich rein menschlich.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mal davon abgesehen, wenn du die Beiträge und kommentare hier liest, ist es doch interessant wie schnell diejenigen da waren und Nice für sein handeln beifall zollten, die eben meist anderer Meinung wie Württi waren. Seltsam, oder? Wenn das allen daraum garnicht geht und es bei keinem damit was zu tun hat.



und andersherum eben jene ihm beigesprungen sind, und zwar noch schneller, die würti für seine meinung beifall zollten...seltsam, oder?
Don't criticize what you can't understand


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
crown hat geschrieben:Alles subjektiv und trifft möglichweise je nach Betrachter auf uns beide auch zu. Spielt übrigens beim Beifall mit rein. Menschlich gesehen normal.


Nein, unsere Umgangsformen - so sehr wir auch unterschiedlicher Meinung sind und das infolge ausfechten - sind dann trotzdem andere. Für mich ist es weder menschlich noch normal, wenn jemand einem Foristen entgegnet, ob man ihm das Pausenbrot ins Klo geschmissen und ihn anschl. danach tauchen geschickt hat.

Hallo? Das hat weder ein Mindestmaß an Stil, noch braucht man so etwas, wenn vermeintlich erwachsene Menschen sich über die schönsten Nebensache der Welt unterhalten. Und da hilft aus meiner Sicht auch kein verklärendes "so ist er halt, so meint er das gar nicht..." Das ist einfach nur primitiv, sorry.

crown
ayala hat geschrieben:Ich kann ja noch verstehen, dass man nice' Meinung nicht teilt. Das kann man dann auch ausdrücken und schreiben.

Aber sich gar nicht mit dem auseinandersetzen was er schreibt und warum er was getan hat und trotzdem weiter persönliche Angriffe zu veröffentlichen - das finde ich dreist und ignorant.

Manchmal bin ich richtig froh, dass ich mit dem einen oder anderen Fanleidensgenossen im richtigen Leben nicht auseinandersetzen muss. :evil:

Hui pass auf sonst wird das auch noch als Drohung gewertet. Knapp an der Grenze wirds sein. :mrgreen: